Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 02:52
Zitat von happyislahappyisla schrieb:merkel bricht gesetze - gute frau
Welche Gesetze hat Merkel gebrochen?
Belege!
Zitat von happyislahappyisla schrieb:trump schimpft - boeser mensch.
Das ist fast schon lustig. Er lügt nicht, dass sich die Balken biegen, nein - "er schimpft"

Auch dafür hätte ich gern einen Beleg - eine Aussage Trumps, die als "schimpfen" definiert werden kann, eine, die nicht innerhalb von 2 Sekunden als glatte Lüge entlarvt wird, eine, die sich an Fakten orientiert und nicht an alternativen Fakten, bin gespannt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 02:53
@scarcrow : ich hab mir jetzt die Videos alle angeschaut, man kann es kaum in Worte fassen, wie erschreckend dumm dieser Mensch ist. Es ist einfach nur peinlich und gleichzeitig erschreckend was er so absondert und dabei der festen Überzeugung ist, er wäre ein "stabiles Genie" (was ist eigentlich ein "stabiles Genie"?)

In Deutschland wäre er der richtige Kandidat fürs Assi-TV, in den USA ist so einer Präsident.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 11:04
@Suppenhahn


Ich finde den Ausdruck Assi-TV genauso daneben wie Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 12:02
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ich wusste gar nicht, dass alle praesidentenbewerber seit carter sich in eine fernsehkamera diebisch ueber den tod eines menschen gelacht und sich efreut haben und die verstuemmelung, todesangst und den tod maennlicher soldaten mit dem spruch negiert haben, die wahren opfer im krieg seien frauen.
stimmt, sexismus in reinkultur...
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Amerikaner etwas gegen Clinton haben, weil sie bei der Tötung von Bin Laden mit im Raum waren?
Die haben ja nichtmal ein Problem damit wenn Trump die eigenen Truppen "sucker" und "loser" nennt.

Alles womit Männer standardmäßig durchkommen ist bei Clinton gleich ein Skandal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 12:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Alles womit Männer standardmäßig durchkommen ist bei Clinton gleich ein Skandal.
Tza , so ist das nunmal

Man sagt ja auch Melania ist Mutter, hab noch nie gehört das donald trump Vater ist bzw so betitelt wird .
Das klassische Rollenbild halt , fest gebrannt im Hirn.
Die Clinton ist ne Kriegstreiberin , alles klar 😅

Alt & unsexy - wie trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 14:09
@Zz-Jones

Zitat von Merkel 2018:
„Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen werden und da, wo immer das notwendig ist, auch tun.“

Wann und wo das Einhalten von Gesetzen notwendig ist, bestimmt also Merkel und nicht das Gesetzbuch.
Wie in Kaisers Zeiten...

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenzen/sommerpressekonferenz-von-bundeskanzlerin-merkel-1516654


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 14:39
Zitat von HanesHanes schrieb:Zitat von Merkel 2018:
„Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen werden und da, wo immer das notwendig ist, auch tun.“

Wann und wo das Einhalten von Gesetzen notwendig ist, bestimmt also Merkel und nicht das Gesetzbuch.
Wie in Kaisers Zeiten...
Lies es doch noch mal Richtig:

Sie werden Recht und Gesetz einhalten. Und überall da wo es Gesetzte gibt werden diese auch eingehalten.

Da steht nichts von: Nur wenn es uns passt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 15:34
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:(was ist eigentlich ein "stabiles Genie"?)

In Deutschland wäre er der richtige Kandidat fürs Assi-TV, in den USA ist so einer Präsident.
ich denke, er zielt auf diesen Spruch- "Genie und Wahnsinn" ab

oder
"Genie und Wahnsinn" liegen dicht bei einander

dr. dr. Sheldon Cooper wurde ja nur durch Pennys Hilfe ein lebensfähiger mensch.

nach eigener Auffassung ist mr. trump ein Genie, aber er besitzt auch einen gesunden Menschenverstand (der seinesgleichen sucht, selbstverständlich)

und Assi-tv- hat er doch gemacht, in den USA.
und jetzt weltweit....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 16:05
Zitat von HanesHanes schrieb:Wann und wo das Einhalten von Gesetzen notwendig ist, bestimmt also Merkel und nicht das Gesetzbuch.
Wie in Kaisers Zeiten...
Willst Du mich vereimern?
Merkel äußert sich dort zu einem Einzelfall aus NRW, nicht mal ansatzweise wird damit diese Behauptung belegt:
Zitat von happyislahappyisla schrieb:merkel bricht gesetze - gute frau



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 16:22
Zitat von HanesHanes schrieb:Wann und wo das Einhalten von Gesetzen notwendig ist, bestimmt also Merkel und nicht das Gesetzbuch.
Wie in Kaisers Zeiten...
Alter, liest Du auch was Du da zitierst?
Wo steht denn da, dass Merkel nach gut dünken entscheidet was Recht und Ordnung ist.
Da steht, dass bestehende Gesetze eingehalten werden.
Der jenige, der meint er könne entscheiden was Recht und Ordnung ist, ist Trump. Zumindest würde er das gerne!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 16:29
Komplettes Zitat von Merkel:
Frage: Frau Bundeskanzlerin, bei der Abschiebung von Sami A. fühlt sich das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bewusst getäuscht; zumindest wurden auf jeden Fall Gepflogenheiten, die sonst üblich sind, nicht beachtet. Es gibt Juristenorganisationen, die darin ein Symptom für eine allgemeine Entwicklung sehen. Da gibt es meinetwegen eine Stadt Wetzlar, die eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts nicht umsetzt, die Rechts- und Fachaufsicht reagiert auch auf eine Mahnung des Verfassungsgerichts nicht; es gibt das Diktum von der Anti-Abschiebe-Industrie, das auch in diese Richtung geht. Sehen Sie da eine allgemeine Entwicklung, die Ihnen Sorgen macht?
BK’in Merkel: Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun. Ich glaube, dass diese Prinzipien des Rechtsstaats auch richtig und wichtig sind. Im nordrhein-westfälischen Landtag wird heute ja noch einmal über den Einzelfall gesprochen. Das grundsätzliche Bekenntnis ist aber da: Der Rechtsstaat ist die Voraussetzung für Demokratie.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenzen/sommerpressekonferenz-von-bundeskanzlerin-merkel-1516654

und diesen Satz mal anders ausgedrückt.:
Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden. Und dass wir das auch tun, wo immer das notwendig ist.
Bedeutet Sie sagt für die Bundesregierung das Recht und Gesetz eingehalten wird, wo immer das notwendig ist.

Wo bestimmt Merkel in diesem Satz das sie bestimmt? Nicht mal in den künsten träumen kann man das hier deuten.

Dagegen gibt es einen POTUS der mehrfach die totale Macht (total authority) für sich reklamiert, was so z.B. nicht stimmt.
Youtube: Trump falsely claims he has 'total' authority
Trump falsely claims he has 'total' authority
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


nicht das er mit einer überheblichen Arroganz geglänzt hat - nein er hat mal wieder sein Unwissen oder Lüge mit einer weiteren Lüge untermauert (wenn sie wollen kann man ein Dokument dazu verfassen - das wurde natürlich nie gemacht).

Für weitere Anmerkungen das Trump gerne die Grenze zur Legalität überschreitet... kann man hier nachlesen
Wikipedia: Legal affairs of Donald Trump
Wikipedia: List of lawsuits involving Donald Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 17:09
Trump ist sehr rassistisch muss ich sagen. Nur ein einziges Ding, das ich akzeptieren kann, ist der Trade-War mit China. Nur er traut sich etwas gegen China umzusetzen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 17:15
Zitat von miserableworldmiserableworld schrieb:r er traut sich etwas gegen China umzusetzen.
Naja, erstens ist das nur von 12 bis Mittag gedacht, zweitens ist es auch noch scheinheilig (siehe Maga-Kappen oder Ivankas Kollektion, alles made in China


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 17:21
@Zz-Jones
Das ist schwierig zuz vermeiden. Trotzdem hat er zum chinesischen Botschaften zu verbieten. Und USA ist auch von WHO zurückgetreten. (Btw. WHO gehorcht China sehr)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 17:26
Zitat von miserableworldmiserableworld schrieb:Das ist schwierig zuz vermeiden. Trotzdem hat er zum chinesischen Botschaften zu verbieten. Und USA ist auch von WHO zurückgetreten. (Btw. WHO gehorcht China sehr)
Dunkel Deiner Rede Sinn...

Meinst Du mit der WHO die:
- Welt Handels Organisation
oder
- World Health Organization

Und es macht voll Sinn, wie ein beleidigtes Kind aus einer Organisation auszutreten, anstatt sie von innen heraus zu reformieren. Auch Trump sollte den Satz „Wer zahlt schafft an!“ (Alternativ: Wer bezahlt, der bestimmt was gespielt wird.) kennen. Und mit dem Austritt hat er den Chinesen das Feld überlassen - und anstatt die USA „stark“ zu machen, schwächt er sie nachhaltig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 17:32
Zitat von miserableworldmiserableworld schrieb:Nur ein einziges Ding, das ich akzeptieren kann, ist der Trade-War mit China.
Für die USA hat das im Moment Null Komma Null nutzen


15419.jpeg
https://www.statista.com/chart/amp/15419/the-us-trade-balance-with-china/


Vorallem die us - amerikanischen Farmer sind richtig in der Krise aufgrund des Handelskriegs
The amount of debt held by America’s farmers has risen rapidly to 1980s-levels at $409 billion from $385 billion last year, with loan demand remaining “historically high,” U.S. Agriculture Secretary Sonny Perdue said on Wednesday.
Quelle:
https://www.reuters.com/article/us-usa-farms-perdue/u-s-farm-debt-soars-to-levels-seen-during-1980s-farm-crisis-agriculture-secretary-idUSKCN1QG24Y

Ist eigtl Konsens das der Handelskrieg den USA schadet
https://www.welt.de/wirtschaft/article199583624/Handelskrieg-gegen-China-Amerikaner-muessen-fuer-Trumps-Politik-bezahlen.html

dürft wohl auch eher rassistisch motiviert sein , die Russen mit ihren cherry ladies sind viel cooler.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 17:48
Trump hat wohl (mal wieder ohne jegliches Hintergrundwissen) gedacht, dass die Chinesen ganz schnell einknicken würden, dem war aber natürlich nicht so. Auch war der amerikanische Alleingang vollkommen dämlich, als ob er ohne Europa China in die Knie zwingen könnte..lächerlich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 20:46
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:BK’in Merkel: Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun.
Der Satz is in der Tat etwas unglücklich formuliert, denn wenn sie sagt...
dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen und werden, und dass wir das, wo immer das notwendig ist, auch tun.

...kann man da auh rauslesen, dass sie es dort, wo sie es nich für notwendig halten auch nich tun.
Daraus zu folgern die Kanzlerin hätte somit zugegeben, die Bundesregierung würde selbst entscheiden, in welcher Situation sie sich an geltendes Recht hält is natürlich bescheuert, aber die Formulierung is nich eindeutig.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 22:11
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:kann man da auh rauslesen, dass sie es dort, wo sie es nich für notwendig halten auch nich tun.
Nicht wirklich. Das Wort
halten
kommt in ihrem Satz nicht vor. Sie sagt "dort wo es notwendig ist" und nicht "dort wo ich es für notwendig halte.
Zitat von HanesHanes schrieb:Für die Bundesregierung kann ich sagen, dass wir Recht und Gesetz einhalten wollen werden und da, wo immer das notwendig ist, auch tun.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 22:20
@leakim
Der Satz ist doof formuliert.
Er impliziert die Aussage

Da wo es notwendig ist tun wir es, da wo es nicht notwendig ist tun wir es nicht.

Das gibt die deutsche Sprache her. Braucht man nicht schönreden.
Er sagt aber nicht aus, wie unterstellt wurde, das Merkel das auch getan hat


1x zitiertmelden