Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:04
@Funkystreet
Niederträchtig sind eher gewisse Beiträge hier. In einem Land mit einer hohen Quote an PoC zu wollen das eine PoC Frau (da Frauen ja auch nicht die Hälfte der Bevölkerung ausmachen nicht wahr) ein hohes politisches Amt bekleidet ist ja wohl mehr als verständlich. Selbstverständlich muss es da um das Geschlecht und die Hautfarbe gehen den jede Bevölkerungsgruppe hat das Recht politisch vertreten zu werden.

Ich weiß von meinen Schwiegereltern die in Calabasas,CA Leben das sie jeden Demokraten wählen werden egal wer aufgestellt wird Hauptsache der rassist kommt aus dem Weißen Haus raus am besten wäre es aber natürlich wenn die Demokraten nicht nur weiße aufstellen würden und mit einem guten Beispiel vorangehen würden und entweder eine PoC Frau oder eine Asian American als Vize aufstellen würden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:06
@ribster
Zuallererst beim Aufstellen der Kandidaten über Hautfarbe und Geschlecht zu reden...? Bin grad so n bissl geschockt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:11
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Bin grad so n bissl geschockt.
Eher nicht.
Du versuchst nur ein wenig subtiler als dein Kollege, dich über Rassismus lustig zu machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:13
@Funkystreet
Also findest du nicht, das jede Bevölkerungsgruppe, das Recht hat politisch vertreten zu werden. Das PoC,asian americans, Frauen im allgemeinen hohe Positionen in der Politik bekommen sollten um ihre Bevölkerungsgruppen zu vertreten und zu zeigen das sie ein Teil des Landes sind und nicht immer nur weiße Männer über 40 überproportional vertreten sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:16
@ribster
Mir gehts da mehr um Inhalt, als um die Farbe der Haut oder das, was man zwischen den Beinen hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:23
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Schon interessant, wie viele hier und in den USA darauf bestehen, dass Bidens Vize eine schwarze Frau sein soll.
Meine Aussage beruht nicht auf dem was ich von Biden erwarte, sondern auf den Überlegungen und Namen die aus Bindens Wahlkampfteam nach außen dringen.

Das ist am Ende eine strategische Entscheidung um die identifizierten Wählerkücken zu schließen.

Ebenso könnte es eine Latina sein, jemand wie Warren für die Hardcore Sanders Wähler etc..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:25
@Funkystreet
Wer sagt den, das diese Leute in ihren Wahlprogrammen keine Inhalte haben. Wenn man danach geht, hätte Trump ja auch nicht aufgestellt werden dürfen. Sein eigenes Wahlprogramm besteht aus Frauenverachtenden Inhalten rassistischen Inhalten und geistigen dünpfiff.

Für mich persönlich ist beides wichtig sowohl das Wahlprogramm als auch das alle Menschen in der Regierung vertreten sind also für jeden ein Platz am Tisch reserviert ist. Ein Regierung die nur aus weißen Männer über 40 besteht würde ich nicht wählen dasselbe Würde auch für eine Regierung nur aus Frauen oder PoC gelten. Alle Leute aus der Bevölkerung müssen vertreten sein.

Natürlich nach ihren können aber kompetente Leute findest du in allen Bevölkerungsschichten nicht nur bei weißen Männern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:28
Die Idee mit ner PoC Frau als Vize, die sich Trump offen stellt finde ich gut. Je mehr Zuspruch sie bekommt und je weniger Angriffsfläche sie hat um so mehr würde es Donald wütend machen und da er sich emotional überhaupt nicht im Griff hat und er ein "heimlicher" Rassist ist, würde ihm in seiner Wut glaube ich ganz schnell das "N-Wort" über die Lippen kommen. Auch würde er wenn sich keine wirkliche Angriffsfläche bietet was gegen ihr Geschlecht sagen. Damit wäre seine Wiederwahl glaube ich hinfällig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 20:36
@Funkystreet
Was glaubst du vertritt sie den sonst hm ? In den USA ist struktureller und sozialer Rassismus immer noch alltäglich die PoC bilden daher eine starke Community und setzen sich füreinander ein da sie von vielen beileibe nicht allen aber vielen weißen immer noch wie Höhlenmenschen behandelt werden. Es geht auch nicht nur dadrum ob sie sich für sie einsetzt sondern man kann so auch ein Zeichen für die jungen abgehängten und chancenlosen PoC, Asien American, Hispanics und so weiter setzen das auch sie etwas erreichen können das auch sie und ihre Leben etwas wert sind. All dies ist bitter nötig in den USA


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 23:10
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Schon interessant, wie viele hier und in den USA darauf bestehen, dass Bidens Vize eine schwarze Frau sein soll.

Da denkt man jahrelang, es komme nicht auf Hautfarbe und Geschlecht an und jetzt das.
Vorsicht! Ich schätze das hier ist eine "unerwünschte Meinung"
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Zuallererst beim Aufstellen der Kandidaten über Hautfarbe und Geschlecht zu reden...? Bin grad so n bissl geschockt.
Klar. Politisch unkorrekt sind ja nur "die anderen".
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Mir gehts da mehr um Inhalt, als um die Farbe der Haut oder das, was man zwischen den Beinen hat.
Schön wärs wenn alle so denken würden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 23:14
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Vorsicht! Ich schätze das hier ist eine "unerwünschte Meinung"
Kannst du präzisieren, was da die unerwünschte Meinung sein soll?

Ich sehe da keine unerwünschte Meinung, sondern nur den recht ungeschickten Versuch, sich dumm zu stellen.

Insofern hast du natürlich recht, "sich dumm stellen" ist von Usern, die ernsthaft diskutieren wollen, sicher unerwüscht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 23:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du präzisieren, was da die unerwünschte Meinung sein soll?
Zu erkennen wie rassistisch es eigentlich ist zu behaupten jemand mache bessere Politik oder sei besser für ein Amt geeignet nur weil er oder sie eine bestimmte Hautfarbe oder Geschlecht hat.

Klar unerwünscht ist die Erkenntnis das Rassismus auch von "links" kommen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.05.2020 um 23:48
@qlogic

Wer hat den behauptet, dass eine schware Frau bessere Politik macht oder besser für das Amt geeignet ist?


Es geht hier um strategische Erwägungen, aber keiner hat gesagt dass diese Leute per se besser für Politik oder Amt geeignet sind. Oder hast du eine Quelle die was anderes belegt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2020 um 00:55
@qlogic
Wer hat hier den geschrieben das Leute nur aufgrund ihrer Hautfarbe oder wegen ihres geschlechts bessere Politiker wären ich war es nicht und auch sonst keiner. Wo da auch Rassismus sein soll müsstest du mir dann aber auch erklären. Ich schrieb das es gut wäre wenn Minderheiten hohe Posten in der Politik zugestanden werden Selbstverständlich bei passender Qualifizierung aber da findet man immer mehr als genügend die diese haben.

Wenn man dies nicht tun ignoriert man die Teilhabe dieser Bevölkerungsgruppen jeder muss repräsentiert werden egal ob PoC Asian American hispanic caucasian. Jeder einzelne davon hat das Recht repräsentiert zu werden und dies geht natürlich am besten wenn man jemanden aus diesen Gruppen auch hohe Posten besetzen lässt und diese nicht immer nur von weißen Männern über 40 bekleidet werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2020 um 07:49
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Zu erkennen wie rassistisch es eigentlich ist zu behaupten jemand mache bessere Politik oder sei besser für ein Amt geeignet nur weil er oder sie eine bestimmte Hautfarbe oder Geschlecht hat.
Ach so...du hast einfach nichts verstanden....deshalb...
Niemand hat gesagt, eine schwarze Frau macht bessere Politik.
Es geht darum, dass alle Bevölkerungschichten möglichst auch in der Politik auch vertreten sind.
Es geht also um Gleichstellung und gesellschaftliche Teilhabe.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Klar unerwünscht ist die Erkenntnis das Rassismus auch von "links" kommen kann.
Das war nur die denunziatorische Lüge, eines Users, der wegen rassistischer Hetze gesperrt wurde.
Denk mal drüber nach...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2020 um 09:58
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Da denkt man jahrelang, es komme nicht auf Hautfarbe und Geschlecht an und jetzt das.
Klar, nachdem 44 von 45 US Präsidenten weiße Männer waren, drängt sich dieser Gedanke ja auch förmlich auf. :D

kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2020 um 10:55
EIN BÖSES OMEN

Ein Viertel des historischen Piers 45 von San Francisco ist um 4 Uhr 17 „den Flammen zum Opfer gefallen“:

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/san-franciso-grossfeuer-am-pier-45-nahe-des-touri-hotspots-70831768.bild.html

Pier 45

Oh oh, die Pforten der Hölle öffnen sich da doch wohl nicht für den 45er?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2020 um 12:27
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Da denkt man jahrelang, es komme nicht auf Hautfarbe und Geschlecht an und jetzt das.
Vorsicht! Ich schätze das hier ist eine "unerwünschte Meinung"
Dann habt ihr beide keine Ahnung und was jahrelang gedacht wurde war für die katz.
In Amerika läuft alles über die Hautfarbe, hab ich die " falsche " wird sich das negativ im Lebensalltag niederschlagen.

Nun gut, es soll tatsächlich Leute geben die glauben donald trump liefere Inhalt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2020 um 15:20
Bei den Präsidentschaftswahlen in den USA geht es doch schon lange nicht mehr darum, wer bessere Politik macht sondern darum, wer vorm Fernsehsessel besser ˋrüberkommt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.05.2020 um 15:52
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Bei den Präsidentschaftswahlen in den USA geht es doch schon lange nicht mehr darum, wer bessere Politik macht sondern darum, wer vorm Fernsehsessel besser ˋrüberkommt.
Und wer am meisten Kohle hat, um den Wahlkampf zu finanzieren.


1x zitiertmelden