Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.09.2020 um 23:47
Zitat von leakimleakim schrieb:kommt in ihrem Satz nicht vor. Sie sagt "dort wo es notwendig ist" und nicht "dort wo ich es für notwendig halte.
Es impliziert aber eben dies! Wenn ich sage, ich sauge meine Bude, wenn es notwendig is, dann is ja klar, dass es dann notwendig is, wenn ich es dafür halte.
Wie schon gesagt, es is unglücklich formuliert und daraus das obige Eingeständnis abzuleiten is auch einigermaßen bescheuert, aber grundsätzlich möglich.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Er sagt aber nicht aus, wie unterstellt wurde, das Merkel das auch getan hat
Eben, es sollte ja Belege dazu geben, wenn die Regierung Gesetze nach Gutdünken missachtet, aber die gibts offensichtlich nich.

Da die ganze Geschichte hier aber komplett OT is, wars das von mir zu dem Thema.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 10:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Da die ganze Geschichte hier aber komplett OT is, wars das von mir zu dem Thema.
@kuno7
Danke. Ist auch besser so.

The Donald kündigt jetzt an, dass vor der Küste Floridas doch nicht nach Öl gebohrt wird.
Er nennt sich einen "großartigen Umweltschützer".

Der Mann ist so unglaublich. Wie soll der noch parodiert werden?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 12:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Mann ist so unglaublich. Wie soll der noch parodiert werden?
das wird so ablaufen, jemand sagt er drehe einen Dokumentarfilm über den größten Präsidenten aller Zeiten. Dann spielt Donald sich selbst und reale Szenen werden nachgestellt.

Und beworben wird der Film dann als Komödie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 12:11
@frauZimt
So wie ich es gelesen habe, hat Trump lediglich das soggn . Moratorium bzgl der Ölborungen dort verlängert . Zusätzlich noch um ein paar Regionen erweitert .
Klar ist das ein gekonnter Schachzug in Richtung Wahlen . Florida vermeldet derzeit ein Kopf an Kopf Rennen der beiden Kandidaten . Die wirklich wichtige Bastion für Trump .
Kein Wunder, dass das Biden Lager schäumt . Es ist zu offensichtlich . Aber , das muss gesagt oder gefragt werden , ist es deshalb illegal ?
Dass er seine Unterschrift da gibt ist ja mal unabhängig von den Wahlen , höchstwahrscheinlich eine Amtshandlung die in seine Befugnis fällt und erledigt werden musste.
Der böse fiese Donald hat anscheinend immer noch mal ein Ass im Designer Ärmel .
Was will man machen ?
Am Ende ( so zumindest stehen die Prognosen derzeit ) wird er seine zweite Amtszeit bekommen .
Mich wundert inzwischen eigentlich viel mehr , dass man inzwischen das Gefühl hat , der US amerikanische Wahlkampf würde in Deutschland stattfinden .
Jedesmal vor Wahlen in den USA geht hier parallel ein mitfiebern los und es bilden sich zwei Lager .
Ich kann mir nicht vorstellen , dass im Umkehrschluß je die US Amerikaner sich so für unsere zB Bundestagswahlen interessiert hätten . Zumindest nicht in solchen Debatten wie hier .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 12:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich wundert inzwischen eigentlich viel mehr
Hmm , woran könnte das wohl liegen


handelspartner
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Aussenhandel/_inhalt.html

Dein Wohlstand dürfte eine Rolle spielen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 12:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ist es deshalb illegal ?
@calligraphie
Nein, das ist nicht illegal. Wer sagt denn das?
Das ist nur furchtbar plump, total durchsichtig.
Wenn er gewählt werden sollte, wird er das auch schnellstens wieder ändern.
Ist hat ein Genie, der Donald.
Und ein super Umweltschützer.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen , dass im Umkehrschluß je die US Amerikaner sich so für unsere zB Bundestagswahlen interessiert hätten . Zumindest nicht in solchen Debatten wie hier .
Ich finde diesen Mann phänomenal.
Hätte nie gedacht, dass man mit einer Brechstange so einen Erfolg haben kann.
Leider prägt the Donald vieler Leute Verhaltensweisen.
Diskussion, Handlungen - wir werden deutlich rohere Umgangsformen erleben.
Nicht kleckern, klotzen - so in der Art.

Aber ich muss auch oft schmunzeln, über das was er verzapft.
Am Ende werden wir noch eine Überraschung erleben, denke ich.

Entweder nach diesen Wahlen, wenn er abtreten müsste, aber nicht will-
oder nach weiteren 4 Jahren, wenn er abtreten muss, aber nicht will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 13:32
@Jedimindtricks
Mein Wohlstand ? Unser aller Wohlstand ? Das ist natürlich ein Argument , da ist es schwer zu kontern .
Aber gerade mit diesem Argument ist es für mich noch schwerer nachvollziehbar , dass der " offizielle Haussegen " zwischen unseren beiden Nationen in Schieflage ist und so von offizieller Seite hier nicht viel zu vernehmen ist , was für eine angenehmere Athmosphäre sorgen könnte .
Dass nun Frau Merkel und Herr Trump nicht so " miteinander können " ist ja noch nachvollziehbar für mich . Mit Bussi rechts und links wird das wohl nichts mehr . Trotzdem wüsste ich gerne mal , ob denn das Handelsvolumen bzw unser Wohlstand ( seit dem Amtsantritt von DT ) so in den Keller gesunken ist ?
Ist das so ?
Wie war es denn unter Obama ? Ging es da stetig bergauf mit unserem Wohlstand ?
Ich frage , weil ich zu diesen Aspekten echt keinerlei tiefere Kenntnis habe .
Evtl hast du auch dazu eine Graphik? Danke


@frauZimt
Ich habe ehrlicherweise nicht die Phantasie mir vorzustellen , was passiert wenn Trump hier den Pokal noch mal nach Hause holt .
Da wird es erneut Unruhen geben , weil er bei Teilen der Wähler so verhasst ist .
Im Umkehrschluß muss man prognostizieren , so Biden das stemmt , werden die Trumper mit Sicherheit die Wahlbetrugskarte ziehen .
Also steht den US Amerikanern zusätzlich zu Corona , Unruhen im Land nun noch so oder so , das nächste Spätherbst Desaster ins Haus .
Schade , dass man keinen anderen Kandidaten aufgestellt hat , einen der Trump gewachsen ist . Etwas wortgewaltiger und mindestens so gerissen wie Trump oder um etliches jünger u dynamischer .
Der Mister Präsident hat etwas von einer Dampfwalze und die Eigenschaft von Teflon , da bleibt nichts kleben , den tangiert irgendwie gar nichts . Egal welche Geschütze man auffährt , Donald zieht seine Bahn im Pool .

Die einzige wirkliche Regung an ihm , die ich mal wahrgenommen habe , war die Trauer um seinen Bruder .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 14:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Im Umkehrschluß muss man prognostizieren , so Biden das stemmt , werden die Trumper mit Sicherheit die Wahlbetrugskarte ziehen . ....das nächste Spätherbst Desaster.

Ich denke, es wird Unruhen geben.
Wenn einige republikanische Wähler der Trump-Idee folgen (Aufruf will ich es nicht ein) und per Briefwahl wählen und zusätzlich in ihrem Wahllokal,- ohne dass gestoppt wird, haben sie tolle Beispiele für stattgefunden habenden Wahlbetrug.

Guckt mal, bei uns hat es geklappt. Nur wir sind ehrlich. Die andere Seite bescheixxt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Schade , dass man keinen anderen Kandidaten aufgestellt hat , einen der Trump gewachsen ist . Etwas wortgewaltiger und mindestens so gerissen wie Trump oder um etliches jünger u dynamischer .
Der Mister Präsident hat etwas von einer Dampfwalze und die Eigenschaft von Teflon , da bleibt nichts kleben , den tangiert irgendwie gar nichts . Egal welche Geschütze man auffährt , Donald zieht seine Bahn im Pool .
@calligraphie
Du fasst das so gut zusammen, lass uns mal ein Rezept überlegen nach dem ein Kandidat könnte "gebacken" werden müsste.

einen der Trump gewachsen ist
Klar. er muss Trump gewachsen sein, besser noch ihn überstrahlen.

um etliches jünger u dynamischer
Von mir aus, nicht unbedingt notwendig. Altersweisheit hat auch etwas für sich
Aber wenn er/sie 8 Jahre durchziehen soll, wäre 60 Obergrenze schon sinnvoll

Etwas wortgewaltiger und mindestens so gerissen wie Trump
Und das ist eine Forderung....
Hier geraten wir doch vom Regen in die Traufe

Der Mister Präsident hat etwas von einer Dampfwalze und die Eigenschaft von Teflon , da bleibt nichts kleben , den tangiert irgendwie gar nichts . Egal welche Geschütze man auffährt , Donald zieht seine Bahn im Pool.

Eben. Der hat sich in eine Position gebracht...
Er darf alles, die Anderen dürfe nichts.

Ein Kandidat/Kandidatin, der/die Trump überstrahlt, braucht mehr als Wortgewalt.
Er/sie muss für seine Ziele begeistern, einen Neuanfang versprechen.
Bei Biden sehe ich das nicht.
Denke, die Demokraten gehen mit ihm auf Nummer sicher. sie versuchen die Unentschlossenen zu gewinnen.
Und unter denen werden viele konservativ denken, aber Trump ablehnen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die einzige wirkliche Regung an ihm , die ich mal wahrgenommen habe , war die Trauer um seinen Bruder .
Hab ich auch so wahrgenommen. denke an ein bestimmtes Foto, das am Tag danach von ihm aufgenommen wurde.
Und da war auch was, ganz kurz danach. Trump wurde kritisiert: zu unkonzentriert, fahrig (weiss nicht mehr. Irgendwas)
Da dachte ich auch "Mein Gott. Gerade ist sein Bruder gestorben."
Ich finde, da kann man auch einem Trump zugestehen, dass er trauert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 14:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn einige republikanische Wähler der Trump-Idee folgen (Aufruf will ich es nicht ein) und per Briefwahl wählen und zusätzlich in ihrem Wahllokal,- ohne dass gestoppt wird, haben sie tolle Beispiele für stattgefunden habenden Wahlbetrug.
ich hab da eher noch die Befürchtung das nicht mal ein Trump-Wähler das testen muss. bei vielen tausend dürfte ein einfacher Post auf Twitter beweis genug sein.

Und wovor ich ehrlich gesagt auch Angst habe ist die hohe Wahrscheinlichkeit das Trump mal wieder den 2. Verfassungszusatz ins Spiel bringt, egal ob falsch oder nicht.

https://news.yahoo.com/donald-trump-abused-second-amendment-145100247.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAACFqn3GLdZ8Iqyt42UErkNs20i9h32Byni-9m1boAP9tZSDG1ggk3Ai6ApHpE7ILNcqmyKlWs03qKp5AAf4CP2XGvuc44E2bI3Ci2kvoJuAMwe2KmFViPHR4obn6TfUaID8R5VrAvfri3B5uLxxNmyi440U_NK4DDO1qT6ryDgG1 (Archiv-Version vom 04.10.2020)

Er hat ihn bei Clinton verwendet, er hat ihn bei BLM verwendet, er hat Ihn in Coronazeiten verwende.
Die Resultate bei BLM und Corona sind bekannt, was daraus wurde.

Seit Corona arbeitet er darauf hin das er nur durch einen Wahlbetrug keine 2. Amtszeit bekommen könnte. Er behält sich vor, nicht aus dem weißen Haus auszuziehen. Er bereitet seine Wähler vor in dem er permanent Angst verbreitet und Biden unterstellt er würde dafür sorgen das Waffen weggenommen und Anarchie herrschen wird. Da benötigt man nicht sonderlich viel Fantasie das er spätestens im Oktober immer mal wieder auf den 2. Zusatz verweisen wird.
Und wenn er das dann nach der Wahl macht, dann denke ich kann es da ordentlich rund gehen. Dann steht da nicht nur BLM auf dem Platz sondern eben auch viele aus dem Team MAGA... und bei den Millionen Waffen die da rum laufen... hui... dann werden aber die schlimmsten Alpträume war.

Youtube: Donald Trump on Hillary Clinton and the Second Amendment (C-SPAN)
Donald Trump on Hillary Clinton and the Second Amendment (C-SPAN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 14:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du fasst das so gut zusammen, lass uns mal ein Rezept überlegen nach dem ein Kandidat könnte "gebacken" werden müsste.
@frauZimt
meine Omi ( die noch täglich das Weltgeschehen verfolgt und sich Notizen macht), hat mich am Wochenende gefragt, ob es denn keinen Nachkommen von John F Kennedy gäbe, der sich mal aufraffen könnte .

Sie hat noch persönlich das Charisma vom Kennedy Clan damals mitbekommen. Ich musste ihr erklären , daß erst neulich ein verirrter Kennedy Neffe hier in Berlin war. Und ich musste ihr sagen, daß bei den Nachkommen auch nicht mehr alles im grünen Bereich ist.

So ein Mix aus Kennedy ( Ladykiller) Hoffnungsträger , natürlich nur mit Gattin oder wahlweise Gatten, plus der Kunst der freien Rede, plus Herkunft die niemanden brüskiert, plus wirtschaftlicher Unabhängigkeit . plus etwas Allgemeinwissen.
Mehr will man doch gar nicht, ist das zuviel verlangt ?

Am besten so eine Art Justin Trudeau auf amerikanisch .

Muss mich jetzt erst mal schnell wieder um meinen Wohlstand kümmern , man weiß ja nie wie die Wahl ausgeht. Da muss ich mich vorbereiten auf karge Zeiten.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 15:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich frage , weil ich zu diesen Aspekten echt keinerlei tiefere Kenntnis habe .
Evtl hast du auch dazu eine Graphik? Danke
Hmmm, auf der von mir verlinkten Seite sind alle relevanten Grafiken. Müsste man andotzen
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dass der " offizielle Haussegen " zwischen unseren beiden Nationen in Schieflage ist und so von offizieller Seite hier nicht viel zu vernehmen ist , was für eine angenehmere Athmosphäre sorgen könnte .
Handelsströme verschieben sich , unter anderem ein Effekt des donaldschen trade wars. Die fetten Jahre sind aber beileibe vorbei, wird man auch bald spüren.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da muss ich mich vorbereiten auf karge Zeiten.
Ein russisches Yeti phone und der lada tun es auch .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 15:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:daß erst neulich ein verirrter Kennedy Neffe hier in Berlin war. Und ich musste ihr sagen, daß bei den Nachkommen auch nicht mehr alles im grünen Bereich ist.
köstlich.....

Die 60er,- kalter Krieg....
Ich bin in West-Berlin aufgewachsen. Kennedy war vor meiner Zeit, aber mir ist klar, wie es zu dieser Verehrung kam.
Für Viele waren die USA DAS Traumland -
dazu kommt,... 60er Jahre - mitten im kalten Krieg. Die Berliner- auf jeden Fall- fühlten sich durch die Amis beschützt.

Im Grunde wundert mich Trump nicht.
Mich wundert, dass er Erfolg hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 15:36
@Jedimindtricks
Die " fetten " Jahre ?
( ich hoffe du beziehst dich da nicht auf den Trend zum Übergewicht sowohl in Germany als auch in bestimmten Regionen der USA ) Bezogen auf nackte Zahlen zum wirtschaftlichen Aufschwung ? ( auch begründet auf guten Handelsbeziehungen zu den USA? )
Meinst du das mit fett ?
Ich dachte bisher , dass unsere Bilanzen bis zum Corona super Gau so schlecht nicht waren .
Was ich eigentlich erfragen möchte , gibt es denn belastbare Zahlen dazu, daß Trump him Self unseren Wohlstand mit seiner Person gefährdet .
Ich denke er gefährdet oder beleidigt eher unseren mitteleuropäischen Geschmack , was Hören und Sehen betrifft. Wir haben einfach andere Ansprüche an den ersten Mann im Staat .
Das Wirtschaftswachstum nicht bis ins unendliche hochgetrieben werden kann , ohne Kollateralschäden für Umwelt u Natur usw zu verursachen , können uns ja nun mittlerweile schon die Teens der FFF im Schlaf belegen .
Aber , dass es ein einziger Mann schaffen sollte unseren Wohlstand zu gefährden , ich weiß ja nicht . Damit gesteht man ihm echt zu viel Wirkung zu, meinst du nicht ? Der ist auch nur ein Mensch , der sich nachts ins Kissen heult, wenn ihm seine Wünsche nicht erfüllt wurden .
Ein gr älterer verzogener Junge im Kostüm von einem Präsidenten .
Ich befürchte , das haben wir seiner mom zu verdanken .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 15:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was ich eigentlich erfragen möchte , gibt es denn belastbare Zahlen dazu, daß Trump him Self unseren Wohlstand mit seiner Person gefährdet .
Die Zahlen liegen in meinen link auf dem Tablett.
Ich könnte erfragen ob america first , Handelskriege mit Europa etc nicht am Wohlstand knabbern.
Genauso könnte man erfragen ob der war on Terror keinen Einfluss auf dein Leben hatte . Und das die USA Deutschland von den Nazis befreit hat hat wohl nicht für Wohlstand gesorgt ? Man hatte den sowjetischen counterpart in der ddr
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:haben einfach andere Ansprüche an den ersten Mann im Staat .
Oder halt leadernation
Deswegen war schon jeher der Wahlkampf für Europa interessant.
Man erinnert sich zb an al gore , mit ihm würde man heute vielleicht anders über klimaschutz reden .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber , dass es ein einziger Mann schaffen sollte unseren Wohlstand zu gefährden , ich weiß ja nicht
Dir ging es um die Frage warum und da ist es schon entscheidend wer die nächsten 4 Jahre im weissen Haus sitzt .
Ich hab nicht geschrieben das du komplett mittellos wirst mit trump lol


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 17:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich befürchte , das haben wir seiner mom zu verdanken .
@calligraphie

Hä?
Warum sind an allem Mist immer die Frauen schuldig?

Ich denke, Trump ist ein typischer Kerl, der seinem Vater beweisen muss, dass er besser ist.
Als Unternehmer war ihm Fred bestimmt ein Vorbild. - Und diesen Erfolg kann man ja in Geldwerten messen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 17:26
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hä?
Warum sind an allem Mist immer die Frauen schuldig?
Oh sorry, ich wollte kein Minenfeld betreten. Evtl hätte ich ein liebevolles smiley dahinter setzen sollen?

Natürlich ist Mama Trump nicht schuld. Evtl eher das Rollenbild , was sie ( die liebreizenden Eltern ) ihrem Buben mitgaben.
Ich erinnere hier gerne an den Mehrteiler ZDF Doku? "Von der Pfalz ins weiße Haus"

Ich glaube mich zu erinnern, da gab es die Szene und Bilder , wo die liebenden Eltern dem jungen Absolventen der Militärakademie bei jedem Besuch eine andere junge Dame zuführten ? oder mitbrachten.

Daraus lässt sich ja erahnen wie lieb sie ihn hatten und daß sie ihm mit Sicherheit keinen " Wunsch " abschlagen konnten. Im Gegenzug hat der brave Sohn Donald die Erwartungen erfüllt. Win Win at its best.

kl Auszug aus seinem Wiki

"und schickte den Sohn an die etwa 100 Kilometer entfernte New York Military Academy in der Kleinstadt Cornwall (New York), ein Privatinternat mit vormilitärischer Ausbildung. Dort herrschte eine strenge Disziplin, und Donald Trump musste auf jeglichen Luxus verzichten und hatte keinerlei Privilegien wegen seiner Herkunft. Er arrangierte sich, und er fand Gefallen daran, Auszeichnungen für das sauberste Zimmer und die glänzendsten Schuhe zu bekommen."


Na bitte, glänzende glänzende Schuhe und ein aufgeräumtes Zimmer.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 17:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oh sorry, ich wollte kein Minenfeld betreten. Evtl hätte ich ein liebevolles smiley dahinter setzen sollen?
@calligraphie

Ich hab es nicht so ernst genommen. Hab auch das Smiley vergessen.

Aber es ist trotzdem was Ernstes dran.
Gerne wird die Mutter als Ursache genannt. Fragt man sich, warum die Väter so leicht davonkommen...

Wenn man sich Trumpels Verhältnis zum Vater anguckt- wie sein Dad getickt hat, welche Werte er hatte- und wie das Verhältnis zu den anderen Söhnen war.... kommt man drauf, dass da der Hase im Pfeffer liegt.

Ich hab übrigens einige Männer kennengelernt, die sich abgestrampelt haben, dem Vater zu beweisen, dass sie gut sind.
Sogar ganz reflektiert.
Und Väter, die ihre Söhne niederhalten wollten, um nicht vom Sohn überflügelt zu werden.

Das ist wohl der Weg zur Mannwerdung: der Vater muss besiegt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 18:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Grunde wundert mich Trump nicht.
Mich wundert, dass er Erfolg hat.
Hast du dich schon darüber gewundert, wie angesehen und beliebt Trump war bis zum Zeitpunkt, als er Präsidentschaftkandidat wurde?Schlagartig hat sich die Medienlandschaft und öffentliche Meinung gegen ihn gewandt. Heute ist er der Grand Wizard und Hitler reincarnated.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 18:44
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Hast du dich schon darüber gewundert, wie angesehen und beliebt Trump war bis zum Zeitpunkt, als er Präsidentschaftkandidat wurde?Schlagartig hat sich die Medienlandschaft und öffentliche Meinung gegen ihn gewandt. Heute ist er der Grand Wizard und Hitler reincarnated.
Die Leute, die Trump heute scheiße finden, fanden ihn auch früher schon scheiße.
Allerdings ist ein aufgeblasener, egomaner Immobilien-Tycon für Deutschland ziemlich uninteressant.
Der Amerikanische Präsident hingegen schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.09.2020 um 18:50
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Schlagartig hat sich die Medienlandschaft und öffentliche Meinung gegen ihn gewandt.
Nun, jeder wusste, wes Geistes Kind Donald Trump vor seiner Kandidatur war, anhand seiner fragwürdigen Geschäftsparaktiken, seiner ständigen gerichtlichen Auseinandersetzungen und seiner rassistsichen Ausfälle z.B gegen Barack Obama. Das war so lange unterhaltsam, so lange Donald Trump nur das Gesicht einer mäßig originellen Unterhaltungsshow im Fernsehen war und sich aus der Tagespolitik herausgehalten hat. Entsprechend stand es wohl um seine Beliebtheit.

Aber jedem Redakteur einer Nachribtenorganistaion mit Hirm war klar, das Trump nie und nimmer die ethische und charakterlichen Mindestanforderungen für eine Rolle in der Politik mitbringt, am allerwenigsten für das Amt des Präsidenten.


Anzeige

1x zitiertmelden