Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 07:50
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es stellt sich die Frage, ob diese Risse überhaupt auf absehbare Zeit zu beheben sind oder ob in Teilen des Landes tatsächlich bürgerkriegsartige Zustände ausbrechen werden.
Glaube ich weniger, wird höchstens ein paar kleine Scharmützel geben, im grossen und ganzen geht es dem Land aber zu gut als das jetzt ein Bürgerkrieg ausbrechen müsste.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 08:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Glaube ich weniger, wird höchstens ein paar kleine Scharmützel geben, im grossen und ganzen geht es dem Land aber zu gut als das jetzt ein Bürgerkrieg ausbrechen müsste.
Ein Bürgerkrieg wohl nicht aber in einigen Orten wird es Bürgerkriegsähnliche Zustände geben.
Bei den Waffen die da im Spiel sind würde ich nicht von kleinen Scharmützeln reden. Tote wirds wohl geben. Zu schießwütig die Amis vor allen Dingen Trumps Angänger also die "echten" Patridioten!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 08:43
@leakim

Vorgestern gabs im MoMa ne Reportage zum Thema Wahlausgang bzw. evtl. Bürgerkrieg. Die interviewten Trump-Wähler sind sich einig, dass sie ihn schnell gewinnen werden, da die Dem-Wähler eh keine Waffen haben...

Greifst dir nur an Kopp!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 09:42
Heute morgen wartet t-online.de mit der Schlagzeile auf: "Trump überholt Biden in zwei wichtigen Bundesstaaten" und meint damit Ohio und Florida, unter Bezug auf die Seite realclearpolitics.com.

Sieht man auf der Seite selbst mal nach, sowie auf der Seite "270towin" (auf die sich auch bezogen wird) und auf der Seite "FiveThirtyEight", so stellt man fest, daß die von t-online angegeben Prozentzahlen (auch bei den anderen Staaten) reine Phantasie sind. Der tatsächliche Unterschied zwischen T. und Biden ist gering, für eine verläßliche Erwartung zu gering, aber außer in Ohio liegt Biden stets leicht vorn.

Echte Fake News also, bei uns in Deutschland.

Was soll so etwas? Sollen wir auf einen Sieg des bisherigen Machthabers vorbereitet werden? t-online bringt auch ein "Umfrage-Ergebnis" aus Deutschland (!), nach dem 51% Biden und 44% T. wählen würden. Auch da: Was soll so etwas? Nachdem man vorher schon eine Schlagzeile mit ausgedachten Prozentzahlen rausgehauen hat, glaube ich natürlich auch den anderen Käse nicht.

Klar, der Ruf von t-online ist nicht der beste. Aber ich frage mich tatsächlich, was da für ein Interesse vorliegen könnte. Hier darf doch sowieso niemand wählen, und in Amerika liest keiner t-online. Was hat also solche Manipulation für einen Sinn? Wir werden doch sehen, was passiert, und als Vernunftwesen müssen wir auch mit allem rechnen. Aber wozu bringt t-online 6 Tage vor dem Wahltermin in den USA bei uns Fake News?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 09:58
Wenn es noch einen Bedarf zur Rückständigkeit Trumps brauch
In Michigan, Trump promises women he’ll get their ‘husbands back to work’ and lashes out at Whitmer.
https://www.nytimes.com/2020/10/28/us/elections/in-michigan-trump-promises-women-hell-get-their-husbands-back-to-work-and-lashes-out-at-whitmer.html


Tiefstes Mittelalter 🤣


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 10:12
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Sieht man auf der Seite selbst mal nach, sowie auf der Seite "270towin" (auf die sich auch bezogen wird) und auf der Seite "FiveThirtyEight", so stellt man fest, daß die von t-online angegeben Prozentzahlen (auch bei den anderen Staaten) reine Phantasie sind. Der tatsächliche Unterschied zwischen T. und Biden ist gering, für eine verläßliche Erwartung zu gering, aber außer in Ohio liegt Biden stets leicht vorn.
Die Zahlen sind keine Phantasie, das zeigt eigentlich nur wie unzuverlässig Umfragen vor allem bei engen Abstimmungsresultaten sind. Sollte man zumindest seit der Wahl 2016 wissen, diverse Experten weisen auch immer wieder darauf hin. Aussagen können die Umfragen höchstens ob es eine knappe Entscheidung oder einen deutlichen Sieg eines der Kandidaten geben wird. Scheinbar wird die Entscheidung in diesen Swing States knapp werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 10:16
Zitat von NashimaNashima schrieb:Die Zahlen sind keine Phantasie
Doch. (Den Rest bestreitet ja niemand.)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 10:31
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Doch. (Den Rest bestreitet ja niemand.)
Das ist keine Begründung. Der Artikel verweist doch auf die Daten von "RealClearPolitics" und sind nicht wie du behauptest "Frei erfunden von T-Online", das ist Unsinn. Wie akkurat die Daten auf "RealClearPolitics" sind ist eine andere Frage. Kannst du auch selbst in der Quelle überprüfen:

https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/oh/ohio_trump_vs_biden-6765.html (Archiv-Version vom 29.10.2020)
https://www.realclearpolitics.com/epolls/2020/president/fl/florida_trump_vs_biden-6841.html (Archiv-Version vom 29.10.2020)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 10:53
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich hatte vor einigen Monaten auch einen Artikel verlinkt, in dem prominente Republikaner (natürlich auch anonymisiert) so zitiert werden, dass sie Trumps Charakter und Politstil insgeheim vehement ablehnen, aber ihn öffentlich dennoch unterstützen, meist natürlich um die eigene Politkarriere nicht zu gefährden. Das ist natürlich Speichelleckerei und Rückgratlosigkeit par excellence, aer doch zumindest in gewisser Weise nachvollziehbar.
Oder die Sasseversion... man versucht zwar sich öffentlich etwas von Gröpaz zu distanzieren aber unterstützt ihn dann doch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 10:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist keine Begründung. Der Artikel verweist doch auf die Daten von "RealClearPolitics" und sind nicht wie du behauptest "Frei erfunden von T-Online", das ist Unsinn. Wie akkurat die Daten auf "RealClearPolitics" sind ist eine andere Frage. Kannst du auch selbst in der Quelle überprüfen:
Baja, T-Online spricht ja vom Überholen. In Ohio trifft das tatsächlich zu, wenn auch ganz knapp, aber Florida ist eben unentschieden.

Davon abgesehen, kann Biden es sich durchaus leisten, beide Staaten zu verlieren. Trump hingegen kann seine Wiederwahl quasi abhaken, wenn Ohio und Florida beide an Biden gehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 10:56
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Klar, der Ruf von t-online ist nicht der beste. Aber ich frage mich tatsächlich, was da für ein Interesse vorliegen könnte. Hier darf doch sowieso niemand wählen, und in Amerika liest keiner t-online. Was hat also solche Manipulation für einen Sinn? Wir werden doch sehen, was passiert, und als Vernunftwesen müssen wir auch mit allem rechnen. Aber wozu bringt t-online 6 Tage vor dem Wahltermin in den USA bei uns Fake News?
@snowdon

Ich hab den Artikel auch angeklickt.
Darum geht es, um Clickzahlen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 11:00
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:t-online bringt auch ein "Umfrage-Ergebnis" aus Deutschland (!), nach dem 51% Biden und 44% T. wählen würden.
Das ist totaler Unsinn. Hab letztens noch ne Umfrage gelesen woraufhin 10 oder 12% Trump wählen würden, in Deutschland! Niemals 44%. Da haben die wohl nur Afd'ler und Erdogananhänger befragt!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 11:03
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Baja, T-Online spricht ja vom Überholen. In Ohio trifft das tatsächlich zu, wenn auch ganz knapp, aber Florida ist eben unentschieden.
Naja, konkret stand "knapp vorne" und das traf zum Zeitpunkt des Artikels wohl auch so zu. Ja zwischenzeitlich ist es wieder unentschieden, so what? Dennoch waren es keine frei erfundenen "fake" Zahlen wie das ja behauptet wurde. Darum gings mir.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Davon abgesehen, kann Biden es sich durchaus leisten, beide Staaten zu verlieren. Trump hingegen kann seine Wiederwahl quasi abhaken, wenn Ohio und Florida beide an Biden gehen.
Dem widerspricht auch niemand.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 11:15
Zitat von leakimleakim schrieb:Das ist totaler Unsinn. Hab letztens noch ne Umfrage gelesen woraufhin 10 oder 12% Trump wählen würden
Ich denke, das kommt auch so hin.
In den Foren machen die Trumpfass nur mehr Lärm.
Darum scheinen es mehr zu sein, als sie sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 15:11
Nachdem die US-amerikanische Konjunktur im zweiten Quartal wegen der Corona-Krise eingebrochen ist, verzeichnet sie ein großes Plus in den Monaten Juli bis September.

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs im dritten Quartal aufs Jahr hochgerechnet um 33,1 Prozent, wie die US-Regierung am Donnerstag in ihrer ersten Schätzung mitteilte. Umgerechnet in die in Europa übliche Betrachtungsweise entspräche das einem Plus von etwa 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorquartal.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/live216869590/USA-Konjunktur-waechst-im-dritten-Quartal-um-mehr-als-sieben-Prozent.html

Wie sagt man freut euch nich zu früh und man sieht sich immer zwei mal.
Die USA hat lange nicht fertig wie manche sagen.
Der schlafende Tiger wurde geweckt.
Und wer davon jetzt provit schlägt ...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 15:20
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:wie die US-Regierung am Donnerstag in ihrer ersten Schätzung mitteilte
Aha , eine Schätzung. Ungefähr genauso mega wie der Sieg über die Pandemie.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:The White House science office lists “ending the Covid-19 pandemic” as one of the top accomplishments of the Trump administration’s first term despite the fact that new coronavirus cases are rising precipitously throughout the country, resulting in many hospitals nationwide approaching maximum capacity.
Quelle: https://www.forbes.com/sites/tommybeer/2020/10/27/white-house-lists-ending-covid-19-pandemic-as-trump-accomplishment/
Schlafender Tiger, schlafender Bär. Schon geil wie sich die Nationalisten immer wieder auf die Brust trommeln 🤣👍


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 15:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Schlafender Tiger, schlafender Bär. Schon geil wie sich die Nationalisten immer wieder auf die Brust trommeln
Erklär mal wie ich als Deutscher US nationalist sein kann . Fantastisch sag ich nur

Aber das es die USA kann zeigt die Geschichte Punkt. Auch unter Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 15:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aha , eine Schätzung
Eine Schätzung der US Regierung wohlgemerkt!
Die lügt ja bekannterweise nie! Alles andere sind Fake News. OBAMAGATE


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2020 um 15:58
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Erklär mal wie ich als Deutscher US nationalist sein kann .
Nationalisten aller Länder finden sich erfahrungsgemäß gegenseitig gut solange es gegen Anstand, Demokratie, Gleichberechtigung, Menschlichkeit usw geht. Vermutlich findest du in den narzisstischen, soziopathischen, krankhaftv erlogenen Haßpredigten von Donald zwar keine geographische aber eine geistige Heimat...


melden