Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2020 um 16:53
Erst lässt er sie erfrieren und dann kocht er sie.
At least a dozen people who were overcome by heat during Donald Trump’s rally in Tampa, Florida Thursday, were taken to a local hospital, authorities reported.

Although 17 people needed medical attention, some were treated at the scene, fire department officials told NBC News. One person who was transported to an area hospital had fainted and another suffered a seizure. Details of other conditions were not immediately determined.

A fire truck sprayed water into the air to rain down on rallygoers and keep them cool. At one point, Trump asked the crowd if the spray was coming from “friend or foe,” adding: “If they’re foe, let’s take care of those sons of bitches.”
Quelle: https://www.huffpost.com/entry/florida-trump-rally-heat_n_5f9b8a93c5b6f7f4a16a7900

Oh man. 🙄

Der Virus fühlt sich bei Trumps Veranstaltungen such pudelwohl.
Two people who attended one of President Donald Trump's recent rallies in North Carolina have tested positive for the coronavirus.

The Gaston County Health & Human Services Department said in a statement Thursday that there have been two positive Covid-19 cases "involving individuals attending the recent campaign rally in Gastonia."

The department stressed that the cases are "not thought to be an indication of spread from the rally at this time, but rather two independent cases among individuals who were in attendance." The event took place at Gaston Municipal Airport on October 21.
...
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/10/29/politics/trump-rally-covid-north-carolina-trnd/index.html?__twitter_impression=true
A CNN investigation of 17 Trump campaign rallies finds that 14 of the host counties -- 82% of them -- had an increased rate of new Covid-19 cases one month after the rally.

The 17 rallies occurred between August 17 and September 26. CNN evaluated the rate of new daily cases per 100,000 residents at four weeks before the rally, on the rally date, and four weeks after the rally at the county level and at the state level.
...
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/10/29/health/covid-trump-rallies-counties-cases/index.html?__twitter_impression=true

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2020 um 17:44
Zitat von PurushaPurusha schrieb:2016 lagen die Pollster ja v.a. deswegen so weit daneben,
@Purusha

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass die Demoskopen 2016 gar nicht so weit daneben gelegen haben sollen.
Die Werte hätten innerhalb der Fehlertoleranz gelegen (die allerdings ausgeschöpft)
Clinton hat ja bei den Gesamtstimmen ziemlich klar geführt.
Und in den Swingstates, auf die es ankam, hat Trump einige (entscheidende) Male nur knapp für sich entschieden.
So glänzend hat er Clinton nicht besiegt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2020 um 18:21
Bis zur Wahl am Dienstag haut Trump noch mal richtig rein.

"Super duper spreaderevents" wo das rote Covid Auge hinsehen kann.

20201030 181836Original anzeigen (0,3 MB)

https://twitter.com/Acosta/status/1322220207587446786?s=19


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.10.2020 um 19:16
Beitrag von frauZimt (Seite 1.616)

@frauZimt
:ok:

:kaffee:


Ich hinke ein wenig hinterher aber dennoch.

«Geld regiert die Welt!»
Fähige Personen an selbstsicherer Präsenz, mit Charisma und auf die jeweiligen Ursachen fokussierend, (die Probleme dort an der Wurzel greifen und ausziehen wo sie durch das Ursächliche entstehen anstatt mit Härte die Auswirkung davon anzugehen), sind da gleich mal weg vom Fenster. Wer die Summe nicht aufbringen kann sich als Kandidat (Anwärter) ein Ticket zum mitmachen zu sichern ist nun mal nicht dabei. Das System (Macht durch Finanzstärke) stellt keine Option, fähige wie kompetente Anwärter einem Systemlord vorzuziehen. Das ist nun mal so.


@frauZimt

Ich sehe, du blickst durch und weil es sich mit auch so verhält, wie du es aufgeführt hast, bedient sich Trump dessen. «Mit auch» bezieht sich auf das was Trump vonsich- und wie er sich gibt.

Trump sagt und spricht damit eine rechtsradikale Gruppierung an, er denke an sie, so etwa in der Art, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. In einer Doku über diese Gruppierung ist Trump für sie der Mann schlechthin. Die denken nicht nur, wäre ja was über das man reden könnte, sondern sind davon überzeugt Trump sei der richtige Mann um die Ordnung im Sinne des «American Way of Life» wieder herzustellen. Sie werden, wenn es soweit kommen sollten und nun die Krux bei der Sache, Trump mit Waffen beiseite stehen und auch Gebrauch davon machen.

Rechtsradikale mit der Tendenz brauner Gesinnung sind Wölfe im Schafspelz. Die wissen mittlerweile wie Argumentieren um ihre Gesinnung verschleiert mit einfliessen zu lassen. Die sehen ihre Legitimation zu bestehen wie zu handeln in dem was die Statistik hergibt, was die Medien berichten und dem, was sie sich so aus den Fingern ziehen. Es besteht der einheitliche Konsens illegale Einwanderer seien für die Arbeitssituation und den Lohnzerfall verantwortlich. Sie kommen illegal ins Land, bleiben bis sie irgendwann mal Amerikaner sind und arbeiten unter Wert. Dadurch besetzen sie Arbeitsplätze die amerikanischen Bürgern zustehen. «Wie jemand der Gruppierung zu berichten wusste.» Die sind mit auch Farben fixiert. Um es kurz zu halten, es geht um dunkel Hautfarbe, ich Zitiere: «Die passen nicht ins Bild von Amerika, die gehören hier nicht hin!»

Mir ging umgehend durch den Kopf: «Bist du Arschbacke auf einmal ein Ureinwohner des Landes, hat man dir genommen was du hattest und wurdest deiner Identität beraubt?» Da gibt es kein Bewusstsein für ein Zuvor an Missetaten der Pioniere die das Land besiedelten, was man den Ureinwohnern verwert, genommen und sich Eigen gemacht hat. Auch nicht in Bezug des Sklavenhandels als man zu einem anderen Kontinent segelte um Menschen zu rauben, denen mit der Bezeichnung «Neger» der Stempel der Minderwertigkeit aufgedrückt wurde.

Was sich Amerika nennt wurde den Urvölkern, dem sogenannten Indianer, weggenommen. Europäische Auswanderer machten sich das einnehmende Land Eigen. Dies auch mit Gewallt - da kann man es den Indianern nicht übel nehmen sich dagegen gestellt zu haben. Der American Way of Life besteht aus «weisse» Helden, Banditen, Pioniere, Siedler und die abschätzige Bezeichnung Rothaut mit der Menschen verachtenden Weise: «Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer»

Die äussern sich im Kontex zu «American Way of Life» und relativeren es dahingehend, wenn man sie auf «erst gut sein wenn ...» anspricht, im übertragenen Sinne stehe töten für «sie gehören hier nicht her» Also nicht umbringen, töten, sondern weg haben wollen.

Auf die Frage weshalb sie dann bewaffnet sind, äusserte man sich wie folgt. Um die Grundrechte der Verfassung von Amerika zu beschützen. Wahlbetrug, Wahlmanipulation werde man nicht hinnehmen, wenn Trump sie braucht sind sie zur Stelle. Dazu wurde darauf hingewiesen, dass die Waffen geladen, einsatzbereit sind und sie, wenn es die Umstände fordern, auch Gebrauch machen von.

Es stellt für sie keine Floskel von grossem Mundwerk an Überheblichkeit. Mit Beihilfe dessen was Trump von sich gibt und machen lässt, beziehen sie die Legitimität es so anzugehen wie sie sich darüber geäussert haben. An dem was ich gesehen und gehört habe steht Überzeugung dahinter, kein wenn und aber sondern Konsequent sein im Geist, Glaube und in dem was das Mundwerk verlässt.

Deshalb habe ich zur Frage gestellt, was wenn?

Trump nutzt alles was an Möglichkeiten besteht Wähler für sich zu gewinnen.
Auch jene die sich in der Gesinnung am äusseren rechten Rand befinden da frage ich mich, ob er sich dessen bewusst ist was er damit bewirken wird. So oder so, ob nun im Amt bleibend oder nicht, hat Trump rechtslastigen Gruppierungen, bis hin mit Tendenz zu brauner Gesinnung, die Türe geöffnet. Nun sehen sie sich als Wächter und Beschützer der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika, den American Way of Life, wie zur Zeit des Wilden Westen mit Waffengewalt dafür einzustehen.

Was man Trump zugute halten kann unterliegt bei weitem den Konflikten die er anzettelt und schürt. Hier zeigt sich sein pathologischer Narzissmus, Trump oder zumindest seine Berater wissen was es mit dem American Way of Lif, der Pionierzeit an Besiedlung mit auch durch blutige Landnahme und der Freiheitsgedanke, wie mit Waffen bei sich zu tragen auf sich hat.

Ne, Sorry, der Mann neigt dazu Unzufriedenheit im Lande durch unverhältnismässige Aussagen und Härte in Aufruhr und Chaos zu wandeln. So ein Präsident ist für das Allgemeinwohl nicht tragbar.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 03:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bis zur Wahl am Dienstag haut Trump noch mal richtig rein.

"Super duper spreaderevents" wo das rote Covid Auge hinsehen kann.
Ja Donnie MAGA!

Weiter so! Zum erstem mal übersteigt in den USA die Zahl der Neuinfektionen die 100.000er Marke!

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/us/


Bild1


Und damit das auch so bleibt gibt DT noch mal so richtig Gas, schließlich ist Corona in den Staaten so gut wie überwunden, was soll da schon noch groß passieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 07:46
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Weiter so! Zum erstem mal übersteigt in den USA die Zahl der Neuinfektionen die 100.000er Marke!
Weiss jemand, wie sich die Infektionen weiterentwickeln werden?
Gibt es Statistiken? Bei wie vielen Patienten wird die Infektion harmlos verlaufen, schwer verlaufen, wie viele werden daran versterben?
ich weiss, dass das von sehr vielen Faktoren abhäng: Alter, Vorerkrankungen, soziale Stellung, medizinische Versorgung

Ich wüsste nur so ungefähr, welches Problem Biden übernehmen wird. Infiziert sein heisst ja erst mal nur: Sie haben künftig ein Problem
(Der Infizierte - und die USA)
Dazu kommen noch die weiteren Ansteckungen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 08:10
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und damit das auch so bleibt gibt DT noch mal so richtig Gas, schließlich ist Corona in den Staaten so gut wie überwunden, was soll da schon noch groß passieren.
Ach total überzogen. Immer nur Covid Covid Covid.

"Dr. Trump Jr." hat uns auf Fox doch auch schon aufgeklärt das die Todesfälle bei "almost nothing" sind.

https://twitter.com/Acyn/status/1322001939266109441?s=09 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Über 1000 Tote Amerikaner pro Tag sind bei Trump Jr. "fast nichts".

Die Gleichgültigkeit der Familie Trump bezüglich !!bisher!! 230.000 Toten Amrikanern ist unfassbar.

Diese Aussage müsste Biden eigentlich in Dauerschleife laufen lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 10:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weiss jemand, wie sich die Infektionen weiterentwickeln werden?
Ich hab mir seit Anfang Oktober die Fallzahlen in den USA in eine Tabelle eingetragen. Seit 6.10. steigt die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner von 95 auf aktuell 169 an.

Auf der Seite
https://www.worldometers.info/coronavirus/
gibt es eine Spalte "serious critical", dort sind die Fallzahlen der Patienten gelistet, die intensivmedizinisch betreut werden müssen.
In den USA z.Z. 17.150 bei ca. 3.000.000 aktiven Fällen, was ca. 0,6% entspricht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:"Dr. Trump Jr." hat uns auf Fox doch auch schon aufgeklärt das die Todesfälle bei "almost nothing" sind.

https://twitter.com/Acyn/status/1322001939266109441?s=09 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Über 1000 Tote Amerikaner pro Tag sind bei Trump Jr. "fast nichts".
Einfach nur menschenverachtend!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 10:34
@Suppenhahn

Danke
Ich gucks mir an


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 10:52
Dumme frage wer ist jetzt dann in den EUStaaten dafür verantwortlich? Schon mitbekommen das es
Auf der ganzen Welt brennt?


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 10:59
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dumme frage wer ist jetzt dann in den EUStaaten dafür verantwortlich? Schon mitbekommen das es
Auf der ganzen Welt brennt?
Die gute Nachricht für Dich: Trump ist es nicht.
Die schlechte Nachricht für Dich: Hier geht’s nicht um COVID-19 in der EU, sondern hauptsächlich um Trump, der nun mal der Boss in den USA ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 11:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die gute Nachricht für Dich: Trump ist es nicht.
Die schlechte Nachricht für Dich: Hier geht’s nicht um COVID-19 in der EU, sondern hauptsächlich um Trump, der nun mal der Boss in den USA ist.
Richtig vor allen um Trump als Präsident in einen Förderländer Staat. Allgemein Bildung wie das dann läuft.
Naiv ist zu glauben das man mit den Finger schnippt


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 11:02
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dumme frage wer ist jetzt dann in den EUStaaten dafür verantwortlich? Schon mitbekommen das es
Auf der ganzen Welt brennt?
Im Trump Thread ist das zumindest eine off topic Frage.

Lass uns doch mal beim Orange-Man bleiben.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Richtig vor allen um Trump als Präsident in einen Förderländer Staat.
Was ein großes Glück für die USA ist, bei einem Präsidenten wie Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 11:18
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dumme frage wer ist jetzt dann in den EUStaaten dafür verantwortlich? Schon mitbekommen das es
Auf der ganzen Welt brennt?
Ja, aber andersow auf der Welt handelt man. Es sei den, es sind ähnliche Irrläufer an der Macht, wie zur Zeit in den USA. In Brasilien z.B.

In den USA steht ein Mann in der Veranwortung, der völlig ohne Skrupel Superspreader-Events veranstaltet, weil er um seine Wiederwahl und damit um seine Immunität vor Strafverfolgung fürchtet, und dessen Sohn mit Lügen über nicht vorhandene Covid-Opfer die Realität leugnet, und nebenbei auch das Leid der Menschen.

Deswegen bin ich froh, dass ich in der EU leben kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 11:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ja, aber andersow auf der Welt handelt man.
Und Trump verwirrt die Köpfe auch hier, in dem einige Leute aufsaugen, was er von sich gibt.

Covid ist kein Problem, Covid ist nur eine Grippe
Mit Fotos von seinen Bädern in der Menge.
Was für ein Kerl. Der schließt sich nicht ein.

Er macht es vor, andere machen es ihm nach, über Ländergrenzen hinweg.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 12:02
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dumme frage wer ist jetzt dann in den EUStaaten dafür verantwortlich? Schon mitbekommen das es
Auf der ganzen Welt brennt?
Der Unterschied bzw. das Versagen Trumps lässt sich ganz gut im Vergleich zu Deutschland darstellen.

Fallzahlen Deutschland

20201031 115007Original anzeigen (0,2 MB)

Fallzahlen USA

20201031 114919Original anzeigen (0,2 MB)

Todesfälle pro Tag Deutschland

20201031 115039Original anzeigen (0,2 MB)

Todesfälle pro Tag USA

20201031 114839Original anzeigen (0,2 MB)

Für die zweite Welle ist Trump nicht verantwortlich aber dafür das er zu keinem Zeitpunkt ernsthaft versucht hat die Pandemie unter Kontrolle zu bringen. Stattdessen hat er nicht mal einfachste Sicherheitsmaßnahmen durchgesetzt, sondern verstößt wo er kann gegen diese und macht sich darüber lustig.

So gehen die USA mit einer katastrophalen Ausgangslage in die 2. Welle. Ob der Ausdruck "Dark Winter" reicht für das was in den nächsten Wochen und Monaten auf die USA zukommt wird sich zeigen.

Es wird wohl richtig übel und selbst jetzt ergreift Trump keinerlei Maßnahmen, sondern schwadroniert davon das man Covid quasi besiegt hat und fordert auch noch dazu auf alles wieder wie immer laufen zu lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 12:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass uns doch mal beim Orange-Man bleiben.
Verbuch ich unter diskrim
Zitat von QuironQuiron schrieb:n den USA steht ein Mann in der Veranwortung, der völlig ohne Skrupel Superspreader-Events veranstaltet, weil er um seine Wiederwahl und damit um seine Immunität vor Strafverfolgung fürchtet, und dessen Sohn mit Lügen über nicht vorhandene Covid-Opfer die Realität leugnet, und nebenbei auch das Leid der Menschen.
Hast du bitte die Belege dazu.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Deswegen bin ich froh, dass ich in der EU leben kann.
Tja hast du ein Glück. Rumänien soll schön sein 😂


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 12:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und Trump verwirrt die Köpfe auch hier, in dem einige Leute aufsaugen, was er von sich gibt.


Er macht es vor, andere machen es ihm nach, über Ländergrenzen hinweg.
Beleg mal bitte . Wie so oft viel Gerede ohne Beleg


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 12:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump
Trump behauptet, unsere Ärzte bekommen mehr Geld, wenn jemand an Covid stirbt
Es geistert anscheinend eine Verschwörungstheorie durchs Netz, die behauptet, Ärzte diagnostizieren Covid Erkrankungen, wo keine sind, weil sie dafür mehr Geld erhalten.

Das ist mal wieder so geschickt von the Donald.
Er spricht es nicht aus, er deutet nur an. Konkret darauf angesprochen, würde er sagen: Es stimmt doch. Es gibt Extrazulagen. Mehr hab ich nicht behauptet.

Wer jetzt noch denkt, der Typ sei dumm. Der ist durchtrieben.
Und wenn er das tatsächlich so gesagt hat: unsere Ärzte bekommen mehr Geld, wenn jemand an Covid stirbt
Nicht : Unsere Ärzte bekommen mehr Geld, wenn jemand an Covid erkrankt
unterstellt er den Ärzte ausserdem, dass sie ihre Patienten absichtlich totpflegen.

Ich muss aber noch das Zitat im OT suchen. Das ist die deutsche Übersetzung.

In sein Kalkül einbezogen ist die Tatsache, dass er von den Ärzte eher nicht gewählt wird.
Wenn er die Weisskittel mit Dreck bewirft, hält er seine Wähler bei der Stange.
Die Ärzteschaft wird ihn eher nicht wählen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2020 um 12:43
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Dumme frage wer ist jetzt dann in den EUStaaten dafür verantwortlich? Schon mitbekommen das es
Auf der ganzen Welt brennt?
Du me Frage, wie viele Staatschefs auf der Welt verbuchen die Pandemie als. Besiegt, beendet oder die opferzahlen von tagl. Nie unter 500 als nix?
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Hast du bitte die Belege dazu.
Rosengarten, Tulsa, und derzeit jede rally an der dicht an dicht gedrängte Menschen zusammenstehen, keine Abstand, keine Masken und von hygienekonzepten oder Menschenverstand keinerlei Anzeichen.
Welche Belege willst du? Was ist an die vorbei gegangen? Wie viele Infektionen allein durch seine Veranstaltung im Rosengarten gab es? Blendet du das aus? Was genau willst du mal wieder belegt haben.
Mach die Augen auf, bist doch gebildet...
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Verbuch ich unter diskrim
Tausch das doch aus und streiche diskrim durch trumpsprech. Empört du dich auch wenn er über sleepy creepy pädo criminal Joe spricht?
Oder freust du doch auch das bei Joe's Veranstaltungen div. Richinien die vom Staat und der taskforce vorgegeben sind einhält während trump sich darüber lustig macht das er eine Maske trägt und keine Leute kommen?

Ja über sowas hab ich von dir noch nichts gelesen.
Aber wehe man sagt Orange man... Oh ja.. Heul Heul Heul Heul.. Böse Diskriminierung. So böse.
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Richtig vor allen um Trump als Präsident
Ach dann muss man sich entscheiden, stimmt es das die Lage im Griff ist oder gar erledigt, wie trump es sagt.
Oder stimmt es das Trump wie er selbst sagt die absolute Power hat?
Oder stimmt es das er und seine task force 10 von 10 Punkte erhalten müsste
Oder sind wieder die einzelnen Staaten schuld?
Und dann wieder die frage: wieso bekommt er nicht mal seine republikanischen Staaten eingefangen? Wieso explodieren seit Monaten in Texas und Florida die Zahlen?
Und wieso, wenn er scheinbar eh nix zu verantworten hat, gibt er wochenlang pks zu diesem Thema und bewertet sich und sein stab al super super?

Versteh ich nicht. Kommt bestimmt aber auch keine Antwort von dir... Oder wenn dann:
Kein Beleg, also nix Heul heul.
Darauf hin wirst wieder was melden.. Und dein Post gelöscht. Weil aber nur du verstehst das alle anderen dumm sind wirst du das als Zeichen sehen das du recht hast.

Aber ehrlich, wenn du nicht in der Lage bist die spreader Events von trump zu erkennen. Und die verantwortunglosigkeit dahinter und scheinheilig nach belegen fragst, nach 10 Monaten mismanagement... Keine Ahnung, dann kommt als nächstes Corona ist wie ne stärkere Grippe, kein drama.
Und im Deutschland ist es katastrophal


Anzeige

1x zitiertmelden