Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 11:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, das macht man. Aber man kann von dem Gesichtsausdruck einer Person auf einem Foto nicht auf deren Charakter schließen. Das müssen wir doch wohl nicht diskutieren.
@Nemon
Hast du von dem Epsteinskandal nichts mitbekommen?

Ausserdem geht es darum, dass Trumps mit diesen Leuten gefeiert haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 11:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hast du von dem Epsteinskandal nichts mitbekommen?
Verstehst du nicht, was ich sage?!?
Ich weiß, wer dieser Mann ist.
De facto sieht man das aber nicht an seiner Mimik auf einem Foto.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 11:41
@frauZimt
Leider gibt es keine Fotos, wie von Bill Clinton, der sich ne Schultermassage verpassen lässt, von Epsteins Freudenmädchen. Aber ich denke auch, dass Trump mehr in der Epsteinsache drin steckt als er zugibt, aber es gibt keine Beweise. Mir ist zumindest keine Aussage bekannt, wo ihn jemand aus Epsteins Umfeld belastet... noch gibt es Bildaufnahmen, die mehr zeigen als ein Posen auf Partys mit Epstein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 12:19
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich denke Trump wird verlieren, auch wenn ich es mir nicht wünsche
Ich wünsche es mir sehnlichst. Der Mann gehört weg vom Fenster - auf legitimen, demokratischen Wege.

Allerdings werden denke ich wieder die Swingstates über Sieg oder Niederlage entscheiden, daher ist momentan noch alles möglich.


Ps.
Allein dass dieser selbstverliebte Ignorant (freundlich ausgedrückt) schon wieder eine Wahlparty mit vielen Gästen plant, macht mich richtig wütend. Wütend, angesichts der heiklen Lage.

Morgen Nacht kann ich das Spektakel live verfolgen. Genauso wie 2016 schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 12:27
@rhapsody3004

Mal sehen welcher Wunsch in Erfüllung geht . Diese ganze Wahl ist so emotional aufgebauscht , dass es schon absurd ist.

Es werden an US-Unis Traumakurse angeboten , im Falle eines Wahlsieges von Donald Trump .Echt bizarr diese ganze Sache


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 12:56
Wenn Trump gewinnt, ist es eben so, bekommen die Amerikaner was sie verdienen, sind ja genug, müssen den Hintern eben hoch bekommen und die Augen aufmachen oder mit Trump untergehen.

Ist ja auch so, wenn Biden gewinnt hat er die Pandemie am Hintern, die wird weiter explodieren, die Zahlen werden wohl auf über 150.000 neue Infektionen am Tag gehen, wenn nicht sogar bis über 200.000 und da wird man so schnell wenig machen können.

Die Trumps wird die Welt wohl so schnell nicht los, verliert Trump werden die einfach weiter Randale machen, die USA kann man als Nation die demokratisch ist und anderen den Weg zeigen kann, vergessen.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 13:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Trump gewinnt, ist es eben so, bekommen die Amerikaner was sie verdienen, sind ja genug, müssen den Hintern eben hoch bekommen und die Augen aufmachen oder mit Trump untergehen.

Ist ja auch so, wenn Biden gewinnt hat er die Pandemie am Hintern, die wird weiter explodieren, die Zahlen werden wohl auf über 150.000 neue Infektionen am Tag gehen, wenn nicht sogar bis über 200.000 und da wird man so schnell wenig machen können.
@nocheinPoet
Das hast du auf den Punkt gebracht
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Trumps wird die Welt wohl so schnell nicht los, verliert Trump werden die einfach weiter Randale machen, die USA kann man als Nation die demokratisch ist und anderen den Weg zeigen kann, vergessen.
... mit dem "Anderen den Weg zeigen", ist es so eine Sache.
Soll jeder erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren -
aber warum eigentlich da?- Es sollte heissen: in seinem eigenen Haus

Wahrscheinlich heisst es im Sprichwort "vor der eigenen Tü", weil das die Nachbarn sehen können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 13:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:anwesend
Wenn Trump gewinnt, ist es eben so, bekommen die Amerikaner was sie verdienen, sind ja genug, müssen den Hintern eben hoch bekommen und die Augen aufmachen oder mit Trump untergehen
Dieser Satz stimmt so nicht, dass es dann alle Amerikaner verdient hätten, denn rein stimmenmäßig dürfte wie schon in der Vergangenheit oftmals der Fall der demokratische Kandidat (oder Kandidatin) wieder mehr Stimmen bekommen.

Aber da war ja was, leider, mit dem US-Wahlsystem.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 13:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist ja auch so, wenn Biden gewinnt hat er die Pandemie am Hintern, die wird weiter explodieren, die Zahlen werden wohl auf über 150.000 neue Infektionen am Tag gehen, wenn nicht sogar bis über 200.000 und da wird man so schnell wenig machen können.
Wobei ja Biden erst ab Amteinführung offiziell handliungsfähig wird. Bis dahin werden sich noch viele infizieren und es wird noch viele Tote geben.

Ich gehe auch davon aus, dass Trump im Fall seiner Wahlniederlage Biden noch möglichst viele Steine in den Weg legen wird, um danach sagen zu können: "Seht euch den Versager an, der bringt nichts auf die Reihe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 13:50
@rhapsody3004
Naja, aber eigentlich sollte Trump trotz Wahlsystem abkacken.
Einen rechtskonservativen Anteil von über 30% finde ich gesellschaftlich bedenklich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 13:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dieser Satz stimmt so nicht, dass es dann alle Amerikaner verdient hätten, denn rein stimmenmäßig dürfte wie schon in der Vergangenheit oftmals der Fall der demokratische Kandidat (oder Kandidatin) wieder mehr Stimmen bekommen.
Insbesondere nachdem das Trumpregime ja mittlerweile ziemlich offen versucht die Wahl zu ihren Gunsten zu manipulieren.

https://www.nytimes.com/2020/11/01/us/politics/texas-harris-county-votes-republicans.html

https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/01/why-itll-be-normal-if-results-shift-in-the-days-after-the-election

https://www.npr.org/2020/09/30/918766323/trumps-calls-for-poll-watchers-raises-fears-about-voter-intimidation (Archiv-Version vom 02.11.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dieser Satz stimmt so nicht, dass es dann alle Amerikaner verdient hätten, denn rein stimmenmäßig dürfte wie schon in der Vergangenheit oftmals der Fall der demokratische Kandidat (oder Kandidatin) wieder mehr Stimmen bekommen.
Ihr Land, lange genug was das sich Demokratie nennt und so viele Jahre meinte einen Führungsanspruch der westlichen Nationen innezuhaben. Die Vorreiter, jene die zuerst auf dem Mond waren, ...

Tja, und wenn die Mehrheit der Amerikaner gar nicht für Trump ist, dann sollen sie sich erheben und wählen gehen, vermutlich sind nicht mal 35 % aller Bürger für Trump, nur gehen viele eben gar nicht erst Wählen.

Also wenn sie es nicht schaffen, Trump eindeutig aus dem Amt zu wählen, selber schuld, habe da echt kein Mitleid, die Welt aber tut mir leid.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Trump gewinnt, ist es eben so, bekommen die Amerikaner was sie verdienen, sind ja genug, müssen den Hintern eben hoch bekommen und die Augen aufmachen oder mit Trump untergehen.
Nein, so einfach ist das nicht. Das könnte man sagen, wenn es um den Präsidenten von Bulgarien ginge.

Hier wird eine Position von höchster weltpolitischer Bedeutung besetzt. Es geht nicht darum, ob die USA vier weitere Jahre unter einem skrupellosen, verlogenen, demagogischen Machthaber aushalten können. Es geht darum, ob die Welt das kann! Und der Typ bezieht einen Großteil seiner Stimmen von Leuten, die daran überhaupt keinen Gedanken verschwenden; von Leuten, die aufgrund einer katastrophalen Bildungspolitik auch zeitlebens gar nicht an solche Gedanken herangeführt wurden. Man kennt dann eben nur Inland-Probleme - von denen die USA wahrlich genug haben.

Unter den T.-Wählern sind ganz viele, die dem Kerl zwar eine primitive Ausstrahlung bescheinigen, aber immer noch meinen, sie wählten die Partei, und er sei nun mal so, wie er ist; in Wahrheit meine er es gut und mache es richtig...

Nachtrag:
die Welt aber tut mir leid.
Aha!!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:07
@snowdon

Doch so einfach ist es, klar ist es für die Welt und alle Menschen übel, wenn Trump noch mal vier Jahre bekommt und der Schaden wird kaum wieder behoben werden können.

Mein Aussage betrifft aber die Bürger der USA und da hab ich echt kein Mitleid. Also mit der Menge, klar macht das Schicksal Einzelner immer betroffen.

Aber als Nation, mit der Geschichte und dem Hintergrund, mit dem Anspruch seit über 50 Jahren in der Welt, und der Tatsache, dass die Anhänger von Trump eben nicht die Mehrheit im Land bilden, da sollten die es echt hinbekommen einen guten Präsidenten zu wählen und zu erkennen, das Trump für den Tod so vieler Bürger persönlich verantwortlich ist.

Und wenn sie das mehrheitlich nicht gebacken bekommen, selber schuld, wie gesagt, sie haben es dann verdient und sie zeigen dann auch der Welt, was es für Folgen hat, wenn man Lebensformen wie Trump die Macht gibt und so etwas nicht verhindert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:29
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass Trump im Fall seiner Wahlniederlage Biden noch möglichst viele Steine in den Weg legen wird, um danach sagen zu können: "Seht euch den Versager an, der bringt nichts auf die Reihe
Das wird Trump so oder so ständig von sich geben. Und was gut läuft, dafür hat natürlich er die Vorarbeit geleistet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die USA kann man als Nation die demokratisch ist und anderen den Weg zeigen kann, vergessen.
Trump könnte für die Welt ein Segen sein: Es zeigt jedem unmissverstänlich, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man sagen konnte "ich gehöre zum Westen, die Amis werden schon für mich sorgen, die werden uns im Zweifelsfall auch verteidigen". Europa muss aufstehen und selbständig werden. Die Unabhängigkeit von den Amis wird dann auch schnell zeigen, dass Amerika nicht von Grund auf und immer Gut und die Russen/Chinesen immer von Grund auf Böse sind. Dieses Märchen wurde uns in der Zeit des kalten Krieges aufgetischt, das haben wir als gegeben akzeptiert, ist aber eben nicht so, die Welt ist nicht schwarz-weiß...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tja, und wenn die Mehrheit der Amerikaner gar nicht für Trump ist, dann sollen sie sich erheben und wählen gehen, vermutlich sind nicht mal 35 % aller Bürger für Trump, nur gehen viele eben gar nicht erst Wählen.
Wenn man sich das hier durchliest: https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/voter-suppression-usa-republikaner-manipulation-wahlbeteiligung-demokraten dann sieht man, das die USA ein Wahlrecht haben, wie die letzte Bananenrepublik. Da ist es zu einfach zu sagen: Selber schuld. Amerika bräuchte mal eine Modernisierung der Demoktratie, aber die scheint von der jeweils an der Macht sitzenden Partei ja nicht gewünscht zu sein...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump ist, dann sollen sie sich erheben und wählen gehen, vermutlich sind nicht mal 35 % aller Bürger für Trump, nur gehen viele eben gar nicht erst Wählen.
Selbe wie hier.

Tatsächlich ist das Mehrheitswahlrecht problematisch.. Führt aber zu klären Ergebnissen


Wir betrachten die USA eben sehr mit unserer Mentalität die USA sind aber noch ne ganze Ecke heterogener als die BRD.

Weiterhin findet der Großteil der politischen Realität für den Bürger eher auf anderen Ebenen ab, der der County, Stadt, Staat.

Was man daran sieht das selbst einer wie Trump das Land nicht ruinieren konnte. Was man sogar in unseren Medien sieht, wie unterschiedlich Trumpwahler und Gegner sind und ihre Motivationen.

Vor 4 Jahren hatte ich es mir schlimmer vorgestellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:42
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:denen man sagen konnte "ich gehöre zum Westen, die Amis werden schon für mich sorgen, die werden uns im Zweifelsfall auch verteidigen". Europa muss aufstehen und selbständig werden.
Jaja, einige faule stellen hat Trump da schon offen gemacht.

Gerade Aussenpolitisch war es bequem auf die USA zu verweisen und selber den moralapostel zu spielen.

MI "wir sind besorgt" wird das nix.

Jaja Europa muss aufstehen, dafür müsste man sich aber einig sein. Grande Nation will führen, UK will raus, und Deutschland soll bezahlen.

Östliche der oder vertraut man eh lieber den USA. Kein Wunder ist der Bundespräsident uva Putin Fans. Und mit nordstream 2 spielt man der Strategie. Putins in die Hände die Länder von der BRD zu umgehen. Jetzt kann man dann das Gas abdrehen ohne das der deutsche Notiz davon nimmt.

Jaja Europa müsste....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:45
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Und der Typ bezieht einen Großteil seiner Stimmen von Leuten, die daran überhaupt keinen Gedanken verschwenden; von Leuten, die aufgrund einer katastrophalen Bildungspolitik auch zeitlebens gar nicht an solche Gedanken herangeführt wurden. Man kennt dann eben nur Inland-Probleme - von denen die USA wahrlich genug haben.
Aber auch nicht zu vernachlässigen unter den Trumpwählern, ähnlich wie bei uns bei der AfD, sind die Gebildeten aus Teilen der elitären und profitstarken Privatwirtschaft (Unternehmer) sowie die Anzahl der gebildeten Erzkonservativen und Religiösen - darunter auch viele Studenten und gutbürgerliche Familien.

Nur einem Teil von Trumpwählern und Fürsprechern attestiere ich fehlende Bildung und/oder sogar tatsächliche Blödheit ohne Hoffnung auf Veränderung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.11.2020 um 14:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur einem Teil von Trumpwählern und Fürsprechern attestiere ich fehlende Bildung und/oder sogar tatsächliche Blödheit ohne Hoffnung auf Veränderung.
Ich habe nichts anderes behauptet, allerdings von einem Großteil gesprochen. Man kann meine Aussage nicht so undifferenziert lesen, als wolle ich die gesamte T.-Wählerschaft mit diesem Etikett versehen.


1x zitiertmelden