Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 18:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:Starke Verteidigung sollte für jedes Land wichtig sein
Unter Obama waren drohenelangriffe von ganz oben abzusegnen. Unter trump wurde das massiv gelockert. Nur Obama war der böse drohnenfürst und trump nicht.. Unterschied erkannt?
Was das mit der starken Verteidigung auf sich hat kannst du ja erklären.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:19
@scarcrow Trump hat versprochen (2016), das militärische Engagement zu begrenzen, Regierungswechsel in anderen Ländern und somit Instabilität zu unterlassen und sich auf die Bekämpfung von Terrorismus zu konzentrieren. Hat er etwa nicht wortgehalten? Btw. Verlink doch mal deine Quellen ein "Nein" ist mir etwas zu wenig.
US-Bombardierung in Afghanistan erreicht neuen Rekordwert
Quelle: https://www.dw.com/de/us-bombardierung-in-afghanistan-erreicht-neuen-rekordwert/a-52173396


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:32
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Wir hier in DEutschland wollen es nicht verstehen welch wundervolle Mittel den Menschen dort gegeben wurden um sich und ihren Besitz zu schützen und zu verteidigen.
Jo. Die armen Leute in Deutschland müssen sich einfach abknallen lassen und können nicht zurückschiessen... muss schrecklich sein das Leben in Deutschland.
Und ist es nicht auch wundervoll, dass die Amerikaner im Falle eines Bürgerkrieges oder Unruhen, gleich loslegen können mit sich gegenseitig umnieten? War das nicht wundervoll , damals in den 90ern in LA?
Was ist das überhaupt für ne Wortwahl in diesem Zusammenhang? Wundervoll....
Ja ne, das versteh ich wrklich nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trump hat versprochen
Allein das ist schon ein Grund um es anzuzweifeln. Aber solche Versprechen kann er wahrscheinlich sogar halten.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Regierungswechsel in anderen Ländern und somit Instabilität zu unterlassen
Etwas zu unterlassen, also Nichts zu tun ist eine der wenigen Stärken die er hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:damals in den 90ern in LA?
Ja genau was war damals in den 90ern in LA?
Selfdestruction der Black Community - durch Gangs usw. bis heute andauernd.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ne, das versteh ich wrklich nicht.
streng dich an.


Und wer nietet sich eigentlich um? Vielleicht nieten die mit illegalen Waffen die um, die sich nicht verteidigen können.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:40
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Wir hier in DEutschland wollen es nicht verstehen welch wundervolle Mittel den Menschen dort gegeben wurden um sich und ihren Besitz zu schützen und zu verteidigen.
Dieses Jahr (bis Mitte September) bisher 690 Kinder im Alter von 0-11 Jahren in den USA durch Schusswaffen umgekommen oder verletzt
Waren wohl alles Kleinkriminelle.
Das System funktioniert prächtig

Quelle:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/579175/umfrage/vorfaelle-und-todesfaelle-durch-schusswaffen-in-den-usa/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:43
Zitat von NashimaNashima schrieb:Trump hat versprochen (2016), das militärische Engagement zu begrenzen, Regierungswechsel in anderen Ländern und somit Instabilität zu unterlassen und sich auf die Bekämpfung von Terrorismus zu konzentrieren. Hat er etwa nicht wortgehalten? Btw. Verlink doch mal deine Quellen ein "Nein" ist mir etwas zu wenig.
Und als was würdest du seinen "Plan" aus dem Jahr 2017 bezeichnen als er Assad, den Präsidenten Syriens, per Militärschlag töten lassen wollte? 🤨

Das würde ich mal als Hardcoreregimewechsel mit damit verbundener Instabilität bezeichnen.

Verhindert wurde diese Aktion dann am Ende von Mattis.
President Trump on Tuesday said he had “a shot” to take out Syrian President Bashar al-Assad but didn’t take it because then-Defense Secretary James Mattis opposed the plan.

“I would've rather taken him out. I had him all set. Mattis didn’t want to do it. Mattis was a highly overrated general," Trump said on "Fox & Friends."

Trump was asked about a passage in Washington Post reporter Bob Woodward’s 2018 book, “Fear,” in which Trump purportedly called Mattis and said he wanted to kill Assad after the Syrian dictator launched a chemical attack on civilians in 2017.

“Let’s f---ing kill him! Let’s go in. Let’s kill the f---ing lot of them,” Trump said, according to Woodward.

According to Woodward, Mattis told Trump he would get on it but then told an aide “we’re going to be much more measured.” Eventually, his team developed a plan for an airstrike on targets that Trump eventually ordered.

Trump on Tuesday said Mattis was a “terrible general” and a “bad leader” but said he didn’t regret not taking out Assad.
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/trump-syrias-assad-defense-mattis


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:43
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Ja genau was war damals in den 90ern in LA?
Selfdestruction der Black Community - durch Gangs usw. bis heute andauernd.
Hm, damals hatten die USA schon ihre Waffengesetze. Zuviele Waffen unter den Bürgern hat wohl nicht geholfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:48
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Waren wohl alles Kleinkriminelle.
Grosskriminelle?

Während BLM Anarchie wurde auch eins getötet - richtig?


---
Getötete und verletzte Kinder - also zusammengefasst. Was bedeutet verletzte? Papas Magnum aufn Zeh gefallen?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:53
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Papas Magnum aufn Zeh gefallen?
Nee, Mama von Dreijähriger mit Papas Waffe erschossen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und als was würdest du seinen "Plan" aus dem Jahr 2017 bezeichnen als er Assad, den Präsidenten Syriens, per Militärschlag töten lassen wollte?
Am Ende hat er es aber nicht getan und hat es auch nicht bereut. Gut möglich das diese Rhetorik auch nur dazu diente Assad einzuschüchtern. Ich denke auch Trump hätte nicht zwingend auf den General hören müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 19:54
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Grosskriminelle?

Während BLM Anarchie wurde auch eins getötet - richtig?
Klaro. Gleiches Land, gleiche Waffen. Ist es auch richtig das weiterhin diese Kriminellen Kleinkinder ausgemerzt werden.
Find ich gut, die Amis gehen die Gefahr der Überbevölkerung wenigstens aktiv an


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Am Ende hat er es aber nicht getan und hat es auch nicht bereut. Gut möglich das diese Rhetorik auch nur dazu diente Assad einzuschüchtern. Ich denke auch Trump hätte nicht zwingend auf den General hören müssen.
Und schon fängt das große Drehen und Wenden wieder an.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:I would've rather taken him out.
Eindeutige Aussage. Das er am Ende auf Mattis oder wer noch auf ihn eingewirkt hat, gehört hat ändert nichts.

Er bezeichnet es doch in seiner Aussage quasi als Fehler und bereut es nicht getan zu haben, weil Mattis aus seiner Sicht ein furchtbarer General und schlechter Anführer ist.

Aus seiner Sicht wäre sein Plan besser gewesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, Mama von Dreijähriger mit Papas Waffe erschossen..
Aber dann war das Kind nicht verletzt? Oder anschliessend noch auf den Zeh und ist mit in die Statistik eingeflossen?


Und wer hat jetzt Schuld dass eine 3 Jährige die Mama erschiesst?
Waffenproduzent, Patronen, Waffenrecht? Oder Daddy der der 3 year old die Waffe in die Hände gegeben hat?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:05
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Getötete und verletzte Kinder - also zusammengefasst. Was bedeutet verletzte? Papas Magnum aufn Zeh gefallen?
Ich glaube kaum, dass die auf den Zeh gefallene Magnum registriert wird, eine Schussverletzung hingegen schon eher.

Es ist auch eine logische Folgerung, dass in Haushalten, in denen eine oder mehrere Waffen gelagert sind, ein gewisses Risiko besteht, durch eben jene Waffe schwer verletzt oder getötet zu werden, sei es nun vorsätzlich (z.B. während eines Ehestreits) oder aber fahrlässig (z.B. bei unsachgemäßem Umgang).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:06
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Ja genau was war damals in den 90ern in LA?
Selfdestruction der Black Community - durch Gangs usw. bis heute andauernd.
Hat die koreanische Ladenbesitzerin ihren Orangensaft mit der Knarre vor Latasha Harlins beschützen müssen, weil die Black Community zu destruktiv war?
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Vielleicht nieten die mit illegalen Waffen die um, die sich nicht verteidigen können
Vielleicht hat es generell weniger Waffen und Munition im Umlauf, was unterm Strich auf weniger Tote hinauslaufen könnte?

Naja ist wohl die falsche Stelle hier um das im Detail auszudiskutieren.
Zumal es auch um ethische Grundsätze geht.. was sich dann bis hin zur Todestrafe ausdehnt.
Auch könnte man über Milizsysteme diskutieren, da gibts auch verschiedene Arten, wie man das aufziehen könnte.. auch ohne Waffen für Jedermann.
Aber hier ist wohl Trump das Thema... und wir wissen, dass er es nicht mag wenn er nicht im Mittelpunkt steht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er bezeichnet es doch in seiner Aussage quasi als Fehler und bereut es nicht getan zu haben, weil Mattis aus seiner Sicht ein furchtbarer General und schlechter Anführer ist.
Ich lese da genau das Gegenteil:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump on Tuesday said Mattis was a “terrible general” and a “bad leader” but said he didn’t regret not taking out Assad.
Nochmal ne andere Quelle dann wirds vielleicht deutlicher (doppelte Verneinung):
Trump said on Fox News Tuesday that he doesn’t regret his decision not to move forward with the killing, but faulted former Defense Secretary James James Mattis.
Quelle: https://www.hindustantimes.com/world-news/trump-says-he-wanted-to-kill-syria-s-assad-after-earlier-denying-it/story-KBajiAUn5uYY9hRQmlqCdJ.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:weil die Black Community zu destruktiv war
Leider ein Folge davon:
"
Du's capacity to act rationally in the situation was undermined by her experience with past robberies.
Quelle: Wikipedia: Killing of Latasha Harlins

- empfehle Dir, sicher kennst Du ihn: Do the right thing , den Film.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:16
Zitat von karambolouskarambolous schrieb:Getötete und verletzte Kinder - also zusammengefasst. Was bedeutet verletzte? Papas Magnum aufn Zeh gefallen?
@karambolous
Das ist böse und niveaulos.
Du liest wohl keine Artikel, die dein Weltbild stören?

Auch deine Frage "wer Schuld ist"....

Die Schuldfrage wird von Gerichten geklärt, auch in den USA.
Es geht um die Frage, ob Handfeuerwaffen in private Haushalte gehören und wenn man das zulassen will, unter welche Bedingungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.10.2020 um 20:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du liest wohl keine Artikel, die dein Weltbild stören?
Ich denke nicht dass Du über mein Weltbild im Bilde bist. Sry.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wenn man das zulassen will, unter welche Bedingungen.
Ha ja die Bedingungen. Eben. Was ist mit denen? Anscheinend werden sie nicht immer eingehalten.
Wie in Deutschland auch wo ein paar Jungs ihre Klasse abgeknallt haben.
Genauso sich "illegal" Waffe besorgt, sehe ich ein paar mal die Woche am OEZ am vorbei laufen, das Ergebnis.


Anzeige

1x zitiertmelden