Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 16:02
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Für Donnie reicht ein Schild an der Toilette im Flughafen von Miami
Ein Friedhof wäre doch nicht schlecht. Einer auf dem alle Coronatoten der USA liegen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 16:11
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Üblicherweise gibt es Schiffsnamen eher für tote Präsis, Carter, Reagan und Bush sr. waren eher Ausnahmen (und wurden vermutlich schon als alt genug und lange genug nicht mehr im Amt betrachtet).
Was kümmern ihn Bräuche?
Er will sich ein Denkmal setzen und er will - verdammt noch mal - schon zu seinen Lebzeiten was davon haben.
Mount Rumore hat er sicher prüfen lassen und er musste einsehen, das wird nichts.

Dabei hätte ich mir seine begehbare Haartolle sehr gut als Selfie-Plattfprm vorgestellt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 16:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:hat er sicher prüfen lassen
andere haben das durchgerechnet:
it would take a team of about 180 people about four years to complete the job. (The work is “not like making a pizza,” he said.) That team would consist of about 25 designers, 30 trained stone workers and some 125 laborers to do the bulk of the chipping away at the mountain to create a 60-foot-tall head.

At estimated hourly rates of $100 (designers), $50 (trained stone workers) and $30 (the rest of the crew), that’s about $64 million alone — just for labor.
https://www.washingtonpost.com/news/politics/wp/2017/07/26/how-to-put-trump-on-mount-rushmore-something-hes-never-even-thought-about/ (Archiv-Version vom 20.01.2021)


project-trumpmore


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 16:24
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Praxis scheint allerdings unpopulär geworden zu sein: Die Namen Clinton, Bush oder Obama zieren weder Flughäfen noch Schiffsrümpfe.
Der Grund dafür dürfte wohl sein, dass diese Leute noch leben. Oder zumindest noch bis vor kurzem im Fall von George H. W. Bush. Der letzte davor, Ronald Reagan, hat jedenfalls seinen Flugzeugträger und seinen Flughafen. Und dass man Nixon nicht als Namenspaten herangezogen hat...naja.

@define
Zitat von definedefine schrieb:Nixon war um einiges schlimmer, trotz bewiesener Schuld und zurücktretens war der Typ im "Siegesrausch".
Sein BFF Hoover war nicht mal President und war gefährlicher, der Typ war ein sprichwörtlicher Erpresser und nutze seine MAcht aufs übelste aus, er war defacto mächtiger als der President himself !

Ja, und warum ist dann Nixon schlimmer als Trump und nicht Edgar J. Hoover, wenn doch letztere seine Macht missbraucht hat? Ich glaube Lyndon B. Johnson wird das Zitat über Hoover zugeschrieben (zu einem Texaner passt es jedenfalls): "Wenn sich ein Stinktier in deiner Nähe herumtreibt, dann ist es besser, es im Zelt zu haben und nach draußen pissen zu lassen, als daß es draußen ist und ins Zelt pisst". So haben sich denn dann alle Präsidenten seit Coolidge mit Hoover arrangiert. Warum also nicht auch Nixon?

Es gibt noch ein geflügeltes Wort. Es lautet Nixon sei ein Präsident gewesen, der zum Verbrecher wurde, Trump aber sei ein Verbrecher, der zum Präsidenten wurde. Nixon war sicher paranoid und hat zu illegalen Mitteln gegriffen, um den politischen Gegner zu bekämpfen, aber ich bin mir sicher, hätte er seine zweite Amtszeit regulär beenden können, er wäre ohne Aufhebens aus dem Amt geschieden, ohne das Land in Vor-Bürgerkriegsähnliche Zustände zu versetzen. Trump ist auf jeden Fall schlimmer und gefährlicher.

Jetzt muss te ich das lesen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-begnadigt-15-weitere-personen-kurz-vor-ende-seiner-amtszeit-a-81e3d9ad-7129-4d75-b791-e91a41afa097

Trump begnadigt mal wieder Kriegsverbrecher. Trumps Fans verbreiten ja immer gerne über ihn, dass er "der erste Präsident der Geschichte sei, der keinen Krieg angezettelt" habe, und ähnlichen Unsinn. Nun, dafür dass Trump so ein friedlicher Mensch ist, hat er eine ungesunde Vorliebe für das töten (lassen): Unkontrollierte Ausweitung der Droheneinsätze, Gedankenspiele Assad wegzubomben, iranische Generäle tatsächlich wegbomben, IS-Führer ausschalten, ein Herz für Kriegsverbrecher haben, aber kurz vor Amtsende noch schnell Todesurteile vollstrecken lassen. Hauptsache es ist risikolos. Nun, vor manchen solcher Fragen kann man sich nicht drücken, wenn man diesen Job hat, vor anderen aber schon. Die Tatsache, dass Trump keinen Krieg angefangen hat (z.B. gegen Venezuela) scheint mir eher dem Umstand geschuldet, dass so etwas trotz eines schnellen Sieges leicht in die Hose gehen kann. Siehe das Desaster im Irak.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 16:38
Zitat von BishamonBishamon schrieb:it would take a team of about 180 people about four years to complete the job. (The work is “not like making a pizza,” he said.) That team would consist of about 25 designers, 30 trained stone workers and some 125 laborers to do the bulk of the chipping away at the mountain to create a 60-foot-tall head.
@Bishamon
Die Rechnung stimmt ja hinten und vorne nicht :)

All die Leute wären stolz, an diesem grooooßartigen Denkmal mitwirken zu dürfen.
Sie würden Geld ablehnen, im Gegenteil, sie würden auch noch Spenden sammeln.

4 Jahre?

Es ist eine Schande. Trump würde in vier weiteren Jahren so wundervolle Die vollbringen,
die die USA stolz machen würden:

Mount Rushmore würde durch Trumps Konterfei erst interessant und die Regierungsgebäude würden in griechisch- klassizistisch-neogotischem-Stil erstrahlen. Die Dächer würden golden blinken.

Und nun kommt Biden und macht alles kaputt!
Aber ich gebe nicht auf!
Ich habe Recht und sie müssen mich aus dem Weissen Haus tragen



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 16:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mount Rumore hat er sicher prüfen lassen und er musste einsehen, das wird nichts.
Stone Mountain würde besser passen
The largest bas-relief sculpture in the world, the Confederate Memorial Carving depicts three Confederate leaders of the Civil War: President Jefferson Davis and Generals Robert E. Lee and Thomas J. "Stonewall" Jackson (on their favorite horses, Blackjack, Traveller, and Little Sorrel, respectively).
According to James W. Loewen, Stone Mountain was "the sacred site to members of the second and third national klans."[28]:262 The rebirth of the Ku Klux Klan–the second Klan—was inspired by D. W. Griffith's 1915 Klan-glorifying film, The Birth of a Nation.[29] It was followed in August by the highly publicized lynching of Leo Frank, who had been wrongly convicted of murder, in nearby Marietta, Georgia. On November 25 of the same year, Thanksgiving Day, a small group, including fifteen robed and hooded "charter members" of the new organization, met at the summit of Stone Mountain to create a new iteration of the Klan. Led by William J. Simmons, it included two elderly members of the original Klan. As part of their ceremony, they set up on the summit an altar covered with a flag, opened a Bible, and burned a 16-foot cross.[7]:20[30]
Quelle:
Wikipedia: Stone Mountain#Confederate Memorial


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 16:52
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Stone Mountain würde besser passen
Stone Mountain ist ein Granitfels im US-Bundesstaat Georgia bei Stone Mountain, einem Vorort von Atlanta. Er ist nach einigen Angaben der größte freiliegende Granitfels der Welt und, nach Mount Augustus, auch der zweitgrößte Monolith.
Quelle:Wikipedia: Stone Mountain

Granit?

Meine Fresse, wer soll sich daran abkloppen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 17:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Granit?

Meine Fresse, wer soll sich daran abkloppen?
Mount Rushmore besteht auch aus Granit...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 17:10
Also ich begrüsse ja die Entscheidung Trumps, die Hilfen auf 2000 Dollar pro Person anzuheben. Passt zwar nicht wirklich zu seiner Linie, aber er will wohl Pluspunkte einfahren, und wenn dies zu Gunsten der Bürger gelingt, gibts ja nichts auszusetzen.

Vorallem fand ich seine Argumentation nachvollziehbar, für den Rest der Welt ist Geld übrig, für dass eigene Volk allerdings nicht. Ich weiss dass beide Pakete nicht zwingend zusammenhängen, einen faden Beigeschmack hinteelässt es dennoch.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 17:32
Zitat von cejarcejar schrieb:Mount Rushmore besteht auch aus Granit...
Was für eine Aktion....
Das Monument wurde von ihm in 14 Sommern zwischen 1927 und 1941 in den Granit des Mount Rushmore gesprengt, gehauen und gemeißelt.
Trumps Konterfei wäre da ja sogar gut angebrachr.
Der Berg ist schon entweiht worden. Kann Trump woanders keinen Unsinn mehr machen.
Das Mount-Rushmore-Nationaldenkmal wird auch als Shrine of Democracy (Heiligenschrein der Demokratie) bezeichnet. Allerdings wurde es auch als eine Entweihung eines heiligen Berges der Lakota-Indianer betrachtet, der Six Grandfathers genannt wurde.
Quelle:Wikipedia: Mount Rushmore National Memorial


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 17:48
Zitat von DetokDetok schrieb:Also ich begrüsse ja die Entscheidung Trumps, die Hilfen auf 2000 Dollar pro Person anzuheben. Passt zwar nicht wirklich zu seiner Linie, aber er will wohl Pluspunkte einfahren, und wenn dies zu Gunsten der Bürger gelingt, gibts ja nichts auszusetzen.
Nur wird dies wohl kaum gelingen, da dies mit ziemlicher Sicherheit von den Republikanern abgelehnt werden würde. Am Ende würde seine Weigerung nur dazu führen, dass niemand was bekommt und zusätzlich mal wieder ein "Shutdown" der Regierungsgeschäfte.

Wäre es ihm wirklich um das Wohl der Menschen gegangen, hätte er schon deutlich früher seine Forderungen kundgetan und nich erst einen Tag vor Weinachten, denn dann hätte es eine Chance gegeben es auch umzusetzen.

Letztlich mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Trump die Probleme der US Amerikaner völlig egal sind, solange er sich nur selbst profilieren kann.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 17:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur wird dies wohl kaum gelingen, da dies mit ziemlicher Sicherheit von den Republikanern abgelehnt werden würde. Am Ende würde seine Weigerung nur dazu führen, dass niemand was bekommt und zusätzlich mal wieder ein "Shutdown" der Regierungsgeschäfte.
Das wird man sehen, aber grundsätzlich finde ich seine Forderung nicht verkehrt. Ich bin sicherlich kein Fan des allem finanzierenden Staates, aber in den USA sind solche Hilfem doch bitter nötig, in der jetztigen Situation.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wäre es ihm wirklich um das Wohl der Menschen gegangen, hätte er schon deutlich früher seine Forderungen kundgetan und nich erst einen Tag vor Weinachten, denn dann hätte es eine Chance gegeben es auch umzusetzen.
Wie gesagt, zu seiner Linie passt es mit Sicherheit nicht, aber deswegen lehne ich doch nichts (in meinen Augen) positives ab.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Letztlich mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Trump die Probleme der US Amerikaner völlig egal sind, solange er sich nur selbst profilieren kann.
Umgekehrt wird ein Schuh drauss, ein Präsident der nicht nur nach Parteilinie regiert.

Mehr zu fodern ist natürlich leicht, aber Geld anderweitig auszugeben, und dann für die eigenen Leute "nur" 600 Dollar zu haben, kann man sicher kritisch sehen.


9x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nur wird dies wohl kaum gelingen, da dies mit ziemlicher Sicherheit von den Republikanern abgelehnt werden würde. Am Ende würde seine Weigerung nur dazu führen, dass niemand was bekommt und zusätzlich mal wieder ein "Shutdown" der Regierungsgeschäfte.
Trump überzeugt seine Fans einmal mehr von sich und das hat er nötig. er stützt sich auf sie.
Die durchschauen seine Strategie nicht, glauben, dass er sie großzügig unterstützt hätte, nur die falschen Republikaner haben das verhindert (und die Dems sowieso).
Für die schwebt Trump als Held sogar über seiner Partei.
Zitat von DetokDetok schrieb:Das wird man sehen, aber grundsätzlich finde ich seine Forderung nicht verkehrt. Ich bin sicherlich kein Fan des allem finanzierenden Staates, aber in den USA sind solche Hilfem doch bitter nötig, in der jetztigen Situation.
Eine populistische Forderung von Trump, die in erster Linie nur ihm selbst dient


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:03
Zitat von DetokDetok schrieb:Das wird man sehen, aber grundsätzlich finde ich seine Forderung nicht verkehrt. Ich bin sicherlich kein Fan des allem finanzierenden Staates, aber in den USA sind solche Hilfem doch bitter nötig, in der jetztigen Situation.
Das ist wieder so ein Fall, bei dem Trump das Richtige tut, wenn er mal was Richtiges tut, aber aus den falschen Gründen. Oder zum falschen Zeitpunkt. Oder mit der falschen Strategie. Oder alles zusammen.

Wie @kuno7 richtig anmerkte, wäre Trump wirklich an der Hilfe für die Bürger gelegen gewesen, hätte er sich schon viel früher zu Wort melden können und seine "Parteifreunde" von den Republikanern ermuntern können, dem von den Demokraten geforderten höheren Betrag zuzustimmen. Jetzt kommt es zur Unzeit.

Und seine Absicht ist erkennbar nicht, den notleidenden Bürgern zu helfen, sondern Rache zu üben an den republikanischen Abgeordneten, die die Niederlage seiner Meinung nach zu schnell eingestanden haben. Das ist einfach nur noch schäbig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:07
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und seine Absicht ist erkennbar nicht, den notleidenden Bürgern zu helfen, sondern Rache zu üben an den republikanischen Abgeordneten, die die Niederlage seiner Meinung nach zu schnell eingestanden haben. Das ist einfach nur noch schäbig.
@Quiron

Absolut.
Und er versucht gleichzeitig die Dems vorzuführen, die mit der kleineren Summe einverstanden waren. (Damit überhaupt gezahlt wird. Aber das haben ja schon wieder Viele vergessen.)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine populistische Forderung von Trump, die in erster Linie nur ihm selbst dient
2000 Dollar dient dem Bürger in erster Linie mehr als 600 Dollar.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist wieder so ein Fall, bei dem Trump das Richtige tut, aber aus den falschen Gründen. Oder zum falschen Zeitpunkt. Oder mit derfalschen Strategie.
Stimm ich dir grundsätzlich zu. Aber solange das Richtige getan wird, sind doch die Gründe erstmal zweitrangig.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und seine Absicht ist erkennbar nicht, den notleidenden Bürgern zu helfen, sondern Rache zu üben an den republikanischen Abgeordneten, die die Niederlage seiner Meinung nach zu schnell eingestanden haben. Das ist einfach nur noch schäbig.
Eine Behauptung deinerseits, nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:10
Zitat von DetokDetok schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh drauss, ein Präsident der nicht nur nach Parteilinie regiert.
Warum hat Trump denn mit seiner Ansage bis einen Tag vor Weihnachten gewartet, mit seiner Forderung? Ginge es ihm um sein Volk, hätte er deutlich früher einschreiten können.
Dieses Vorgehen macht tatsächlich nur dann Sinn, wenn er will, dass entweder keiner was bekommt oder der Kongress ihn mit zwei Dritteln überstimmt, woraufhin er sagen kann: Seht her, ginge es nach mir, hättet ihr 3 mal so viel bekommen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die durchschauen seine Strategie nicht, glauben, dass er sie großzügig unterstützt hätte, nur die falschen Republikaner haben das verhindert (und die Dems sowieso).
Ja klar, hab heute erst von so einem lesen dürfen: Die Amis kriegen von Trump 2000$ pro Nase und wir hier kriegen von unserer Regierung gar nix! ;)
Außerdem haben die Demokraten bzw. Nancy Pelosi ja schon angekündigt, den Vorschlag von Trump zuzustimmen. Der schwarze Peter bleibt dann letztlich bei der GOP.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:12
Zitat von DetokDetok schrieb:Stimm ich dir grundsätzlich zu. Aber solange das Richtige getan wird, sind doch die Gründe erstmal zweitrangig.
Nein. Das Richtige wird zwar verlangt, aber nicht erreicht. Nur was tatsächlich umgesetzt wird, zählt. Was Trump letztlich damit erreicht (und was er meiner Meinung nach auch errecihen will), ist das Scheitern des gesamten Hilfspakets. Die Bürger bekommen dadurch zunächst gar nichts.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:14
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was Trump letztlich damit erreicht (und was er meiner Meinung nach auch errecihen will), ist das Scheitern des gesamten Hilfspakets. Die Bürger bekommen dadurch zunächst gar nichts.
Richtig, das is genau der Punkt. Ein sehr durchschaubares Vorgehen, für Trump Anhänger aber clever genug. :D

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:21
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Warum hat Trump denn mit seiner Ansage bis einen Tag vor Weihnachten gewartet, mit seiner Forderung
Gefordert hat er ja nichts, nur abgelehnt. Ich sehe sicher den Punkt dass Trump sich durch das Ganze eher selbst profilieren will, aber wenn es dem Volk zu Gute kommt, warum nicht? @Quiron


@Quiron

Eine Lösung muss ja fast gefunden werden, sonst gehts in den Shutdown. Und von jenem profitiert ja letztendlich keine Partei. Man sollte solche Themen nicht immer parteiabhängig machen, finde ich. Ich würde auch eher republikanisch als demokratisch wählen, aber in dem Punkt, empfinde ich eine höhere Auszahlung einfach als Richtig, parteiunabhängig.


3x zitiertmelden