Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 15:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Tatsächlich war aber zu erkennen das sich FoxNews scheinbar unterm Strich die letzten Wochen deutlich von DT distanziert hat, was natürlich die Folge hatte das Trump sich beschwerte und nun demonstrieren Trumpisten gegen FoxNews. Das ist ja aber unverschämt.
Das ändert doch aber nichts an meiner Aussage und an der Positionierung des Senders.
Bei aller Liebe - Trumps Privatsender ist es ja nun nicht. Und einen Rest Ehre haben sogar diese Typen im Leib. Oder sie wenden sich ab, um sich nicht für den Rest ihres Lebens zu blamieren und unmöglich zu machen - wie eine Handvoll von Trumps Medien- und Rechts-Prostituierten.

Fox News wird ja wohl kein bisschen weniger rechtsaußen als zuvor aus der Sache hervorgehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 15:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So wie ich es bisher sehe wollten einfach Spinner die Auszählung beobachten, also neben den regulären Beobachtern, die hätten gerne jeden einzelnen Zettel im Detail geprüft. War auch bezeichnend, da erklärt ein Wahlhelfer doch irritiert über die Frage, dass man Briefwahlstimmen nicht einfach einer Person zugeordnet werden kann und man diese dann noch mal genau befragen kann.

Die "Beobachter" wollten echt jeden Briefwahlzettel in der Weise prüfen, dass sie die Wähler dazu befragen wollte.
Am besten noch mit ihren Sturmgewehren....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 15:27
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Am besten noch mit ihren Sturmgewehren....
Die hatten sie doch nur gaaaanz unschuldig, quasi wie eine Handtasche dabei...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 15:33
@nocheinPoet:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sehe ich noch nicht so, für Trump gibt es kaum ein Weg zurück in ein normales Leben, da drücken 400 Millionen an offenen Posten, die Corona Pandemie hat auch seine Firmen schwer getroffen, über 30 Verfahren stehen vor Gericht gegen ihn an [...]
Ich verfolge im Zusammenhang mit der Inductance Energy Corporation (IEC) seit Längerem die Kapriolen eines US-Amerikaners, der zwar nicht ganz das Kaliber von Trump hat, aber "immerhin" auch in mehrere Dutzend Rechtsstreitigkeiten direkt oder indirekt verwickelt ist oder war, und Privatschulden von deutlich über 20 Millionen Dollar hat. Über die erwähnten Rechtsstreitigkeiten sind über 2000 Gerichtsdokumente öffentlich zugänglich, von denen ich eine Vielzahl auch gelesen oder zumindest überflogen habe. Dabei habe ich sehr viel über das US-Rechtssystem gelernt.

Dabei drängte sich mir der folgende Eindruck auf: Solange sich das Ganze im White-Collar-Bereich bewegt, und -- das ist der entscheidende Punkt! -- der Beschuldigte seine Anwälte bezahlen kann, kann man Rechtsstreitigkeiten dort quasi unbegrenzt in die Länge ziehen. Es ist absolut abenteuerlich, was da alles möglich ist, und auch tatsächlich funktioniert. Da werden Tatsachen bis zur Unkenntlichkeit verdreht, Beweismittel und Zeugen tauchen je nach Bedarf neu auf oder verschwinden, es werden Gegenklagen erhoben, Nebenschauplätze eröffnet, Befangenheitsanträge gestellt, Beschlüsse können nicht zugestellt werden, weil die entsprechende Person keine zustellfähige Adresse hat, es wird zum Schein auf Vereinbarungen eingegangen, bei denen anschliessend um die Interpretation jedes Details gestritten wird, und so weiter, und so weiter. Jedesmal, wenn man denkt "Jetzt sollte das Ganze doch endlich abgeschlossen sein" passiert irgendetwas völlig unerwartetes, und die Geschichte zieht sich über Jahre weiter und weiter hin.

Ich gehe stark davon aus, dass es bei Trump ganz genau so laufen wird, und vermute, dass er da völlig entspannt ist.

Ich habe gestern ein interessantes Video gesehen, in dem gemutmaßt wurde, dass Trump in die News-Branche wechseln, und ein neues Network aufziehen wird. Das würde m.E. zu ihm passen. Seit dem Callen von Arizona (das eindeutig tatsächlich verfrüht war -- selbst jetzt (falls sich seit gestern Abend nichts wesentliches verändert hat) ist der Staat noch nicht eindeutig Biden zuzuordnen) gilt Fox bei vielen Trump-Anhängern als "Verräter". Die würden vermutlich begeistert zu einem Trump-News-Network wechseln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 15:49
@uatu

Ja ... mit 70 Millionen Mitgliedern seiner Sekte könnte Trump einigen Ärger anrichten. Die Fanatiker sind aber deutlich weniger in Summe.

Gibt eben die Möglichkeit, dass er es mit einem TV Sender versucht, oder direkt ein Platz bei Fox bekommt. Mit "Telegram" wäre er wohl nicht zufrieden.

Aber er hat sich ganz sicher auch sehr viele Feinde gemacht, viele die ihm gerne einen stecken, wenn es sich anbietet.

Ich gehe davon aus, dass Trump und seine Leute in den letzten vier Jahren richtig viel Mist gebaut haben, und wenn die nun die Regierungsgeschäfte übergeben, einige sehr brisante und vermutlich auch rechtlich nicht "sauber" gelaufene Dinge vertuschen müssten.

Aber er braucht Geldgeber, glaube aber auch, die Show ist noch nicht zu Ende ...

Rechtlich aber was drehen und so die Wahl noch gewinnen zu können, daran glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 15:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ändert doch aber nichts an meiner Aussage und an der Positionierung des Senders.
nein, wollte nur einbringen das es auch dort nicht nur die ganz weit rechen gibt, sondern auch noch die links daneben :)
an deiner aussage rüttelt da nix.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 16:28
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich habe gestern ein interessantes Video gesehen, in dem gemutmaßt wurde, dass Trump in die News-Branche wechseln, und ein neues Network aufziehen wird. Das würde m.E. zu ihm passen.
Das ging mir beim vorigen Beitrag schon durch den Kopf, dass er erkannt haben könnte, es wäre besser gewesen, in diesem Punkt nicht auf Murdoch & Co. angewiesen zu sein.

Aber an diesem Punkt:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aber er braucht Geldgeber
Könnte es allmählich mal zu Ende sein mit dem Guten. Oder es läuft wie mit seiner Football-Liga. Als Nicht-Präsident ist er auch eher eine heiße Kartoffel für die Bannon-Kreise, oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 16:35
@Nemon

Trump hat keine Freunde und keine Familie in dem Sinne des Wortes, geht nur um Macht und Geld, alleine das seine "Frau" ihn da so massiv erpresst hat den Ehevertrag anzupassen, zu ihren Gunsten versteht sich, wenn sie zu ihm in Weiße Haus zieht und die First Lady macht.

Und wie geschrieben, ganz sicher hat er sich viele Feinde gemacht, die nur darauf warten ihn den letzten Schups zu geben, da sind sicher noch nicht alle Enthüllungsbücher geschrieben.

Neben den 400 Millionen an Kredit hat er wohl noch mal 700 Millionen offene Posten, also muss er über 1 Milliarde zahlen, er soll selber um 2,5 Milliarden haben, glaub ich aber nicht wirklich dran.

Trump bringt sicher viele Anhänger, aber er darf nicht im Knast hocken und die Schulden sind so hoch, die zahlt keiner mal so eben. Und das muss dann auch wieder eingespielt werden können, Trump ist über 70, ...

Also so groß sehe ich die Chance für eine neue Karriere nicht ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 16:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Neben den 400 Millionen an Kredit hat er wohl noch mal 700 Millionen offene Posten, also muss er über 1 Milliarde zahlen, er soll selber um 2,5 Milliarden haben, glaub ich aber nicht wirklich dran.
Die Frage ist auch, WIE sich die 2,5 Milliarden aufteilen. Sind sie in den Immobilienprojekten versteckt, dauert es auch eine Zeitlang das zu Geld zu machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 16:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Frage ist auch, WIE sich die 2,5 Milliarden aufteilen. Sind sie in den Immobilienprojekten versteckt, dauert es auch eine Zeitlang das zu Geld zu machen.
der Hauptteil seines Vermögens wird in Werten festgesetzt sein. Und wie du schreibst, das Zeug auf die schnelle liquide zu machen ist schwierig.

Die Hauptfrage wird sein, was läuft auf das Imperium und wofür haftet er selbst. da gibt es ja unterschiedliche Theorien.

Bei Trump könnt ich mir vorstellen das er ein ganz neues Model durchführt: Rallys. 2 Tage die Woche pro zahlender Kunde 40USD und dann die rote Meute anheizen :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 17:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Trump ist über 70, ...
Also so groß sehe ich die Chance für eine neue Karriere nicht ...
@nocheinPoet
Ich schon. Trump ist eine weltweit bekannte Marke und er hat das Weisse Haus von innen gesehen und den einen oder anderen Prominenten getroffen. Er kennt Biden und dessen Familie.
Für Trumps Indiskretionen legen große Verlage Millionen hin.

Und wenn du meinst, das kann der nicht tippen...
Die kaufen nur das Recht ein, seinen Namen auf den Buchdeckel drucken und seine Geschichte schreiben zu dürfen.
Die Lektoren schreiben den Inhalt. Trump steuert ein paar Anekdoten bei, private Fotos und das wars.

Ich denke die Käufer sind gespannt, das Weisse Haus von innen zu sehen.

So ein Buch böte dann auch die Chance, freundlich, zurückhaltend, menschlich zu erscheinen.
Aber nur, wenn nicht er den Text verfasst!!

Dann reden die Leute plötzlich ganz anders über ihn:
Was für ein Schock, als Biden die Wahl drehte.

Filmrechte werden in diesen Verträgen gleich mitverhandelt.

Donalds Geschichte im Kino!!! Das könnte wirklich ein Kassenknüller werden.
Und Trump kassiert mit, wenn er geschickt ist.

(Leslie Nielsen hätte ihn spielen sollen. Jetzt liefe es wohl auf Baldwin hinaus)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 17:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Donalds Geschichte im Kino!!! Das könnte wirklich ein Kassenknüller werden.Und Trump kassiert mit, wenn er geschickt ist.
mit Alec Baldwin in der Rolle seines Lebens!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 17:10
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:mit Alec Baldwin in der Rolle seines Lebens!
@scarcrow
Sag ich doch! Baldwin ist eingearbeitet.

Ich überlege gerade, wen ich noch in der Trump-Rolle sehen möchte...

Michael Douglas mit blond gefärbten Haaren.
Ich könnte mir auch gut Leonardo di Cabrio vorstellen. Er ist zwar bedeutend jünger, aber er
könnte dieses Verbissene, Verkantete gut darstellen.

Glaubt mir, das kommt auf uns zu.
Und ich hoffe sehr, es gibt zwei Filme:

Ein Psychogramm und eine Slapstikkomödie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 17:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Leslie Nielsen hätte ihn spielen sollen. Jetzt liefe es wohl auf Baldwin hinaus)
Schade, daß Leslie Nielsen nicht mehr unter uns weilt. Im Spielen von Trotteln war er unnachahmlich
gut.
Allerdings....Frank Drebin ist ein SYMPATHISCHER
Idiot...wäre vielleicht doch 'ne Fehlbesetzung gewesen...😁


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 17:25
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Schade, daß Leslie Nielsen nicht mehr unter uns weilt. Im Spielen von Trotteln war er unnachahmlich
gut.
Allerdings....Frank Drebin ist ein SYMPATHISCHER
Idiot...wäre vielleicht doch 'ne Fehlbesetzung gewesen..
Wir werden gerade ins OT...
(Ich liebe diese Filme)
Mit blond gefärbten Haaren hätte das die Charakterrolle seines Lebens werden können.

Und unbedingt muss die Pressekonferenz vor dem Gartencenter mit rein.
Eine Frau latscht mit ihrem Einkaufswagen vorbei. Eine Zimmerpalme steht im Wagen. Sie guckt sich das ein paar Minuten an
und schiebt den quietschen Wagen weiter.
Ein Angestellter stellt ein Angebotsschild für Grabschmuck neben das Rednerpult.
Alles zum halben Preis, nur heute.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 17:48
Der nächste Covid positive. Es hat Ben Carson erwischt.
BREAKING: HUD Secretary Ben Carson tested positive for #COVID19 Monday morning. He attended the WH election night party that WH chief of staff Mark Meadows also attended *without a mask* even though also COVID positive.
Quelle: https://twitter.com/DrEricDing/status/1325837494806523904?s=19

Meadows scheint den ganzen Laden jetzt noch mal komplett zu durchseuchen.

Tolle Wahlparty. Wahl verloren und noch Corona eingefangen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 17:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und unbedingt muss die Pressekonferenz vor dem Gartencenter mit rein.
....
Alles zum halben Preis, nur heute.
Dann darf aber auch der Sex-Shop nicht fehlen.
Orange Dildos mit Autogramm


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 18:02
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das Problem wäre ja nichts Neues. Auch hier kann man sich von Betrügereien und Manipulationen nicht freisprechen:
Klar, nur in welcher Größenordnung muss sich das abspielen das es diese Wahl beeinflusst hätte. Wenn man nun tatsächlich ein zwei Wahllokale findet in deinen sowas passiert wäre, wären es immer Einzelfälle und unterm Strich nicht relevant. Auch wenn man dann die Wahlhelfer natürlich mal zur Veranztwortung ziehen muss, klar.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 18:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Klar, nur in welcher Größenordnung muss sich das abspielen das es diese Wahl beeinflusst hätte. Wenn man nun tatsächlich ein zwei Wahllokale findet in deinen sowas passiert wäre, wären es immer Einzelfälle und unterm Strich nicht relevant. Auch wenn man dann die Wahlhelfer natürlich mal zur Veranztwortung ziehen muss, klar.
Zumal man davon ausgehen muss, dass s auf der Gegenseite auch ein oder zwei so Fälle gegeben haben wird. Zumal dort ja sogar der Chef offen zum Betrug aufgerufen hatte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2020 um 18:16
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Zumal man davon ausgehen muss, dass s auf der Gegenseite auch ein oder zwei so Fälle gegeben haben wird. Zumal dort ja sogar der Chef offen zum Betrug aufgerufen hatte.
So ist es.
Schätze es wird bald eh ruhiger darum werden. Trump ist hops und seine Anhänger wissen das auch und die Fake News will ja eh keiner mehr hören.
Von daher sehe ich das positiv das Twitter und Co. Mittlerweile Lügen und haltlose Behauptungen schön kennzeichnen. Ein großes Feld um KI sinnvoll einzusetzen übrigens. Man stelle sich mal vor Algorythmen würden schon beim Schreiben erkennen ob etwas wahr oder falsch ist.


melden