Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:28
Zitat von DetokDetok schrieb:Gefordert hat er ja nichts, nur abgelehnt.
Klar hat er gefordert und zwar 2000$, anderenfalls würde er nich unterschreiben. Is ja nich so, dass er nur seine Meinung kundgetan hätte, sondern er blockiert den gesamten Haushalt incl. Hilfspaket.
Ich hab heute sogar schon gehört, man wäre wohl davon ausgegangen, Trump würde die 600$ mittragen, da diese Summe wohl von seinem Finanzminister vorgeschlagen wurde.
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich sehe sicher den Punkt dass Trump sich durch das Ganze eher selbst profilieren will, aber wenn es dem Volk zu Gute kommt, warum nicht?
Nur wird das ja nich passieren, das weiß jeder, sogar Trump!

mfg
kuno

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:28
Zitat von DetokDetok schrieb:Gefordert hat er ja nichts, nur abgelehnt. Ich sehe sicher den Punkt dass Trump sich durch das Ganze eher selbst profilieren will, aber wenn es dem Volk zu Gute kommt, warum nicht?
Weil er kein Politiker ist.
weil er einfach ein paar Sätze raushaut. Verantwortungslos.
Jetzt muss dem Zugestimmt werden, sonst geht es in den Shut Down.
Warum wird das nicht rechtzeitig vorgeschlagen, diskutiert und auf den Weg gebracht?

Der Typ ist unglaublich ver schlagen.

Und jede Wette, wenn die 2000 bewilligt werden dauert es noch Wochen, bis die Schecks gedruckt werden können, weil sein Konterfei und seine Krakelunterschrift (die aussieht wie eine Fieberkurve) aufgedruckt werden müssen.
Damit jeder Empfänger sieht, WEM er den Scheck zu verdanken hat. IHM


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:32
Zitat von DetokDetok schrieb:Das wird man sehen, aber grundsätzlich finde ich seine Forderung nicht verkehrt. Ich bin sicherlich kein Fan des allem finanzierenden Staates, aber in den USA sind solche Hilfem doch bitter nötig, in der jetztigen Situation.
Er hat sich das 5.000-Seitige Hilfspaket eh nicht durchgelesen. Sein Hauptproblem besteht zurzeit darin, welche Verbrecher er amnestieren kann, und ob Flugzeugträger oder Flughäfen nach ihm benannt werden können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:36
Zitat von DetokDetok schrieb:Eine Lösung muss ja fast gefunden werden, sonst gehts in den Shutdown.
Die Lösung war da mit dem vorgelegten Haushalt und dem Hilfspaket. Und was die Höhe der Auszahlungen betrifft, da hatte Joe Biden schon angekündigt, dass sie das nächste Hilfspaket planen. Da hätte es dann nochmal Geld gegeben.

Jetzt das Paket nochmal aufzuschnüren, dafür fehlt die Zeit. Die Hilfsgelder fallen ja nicht vom Himmel, das muss irgendwie seriös gegenfinanziert werden (sonst könnte man ja beliebig hohe Summen nennen, warum nicht 20000$ pro Nase?). Also muss bei einem anderen Posten gekürzt werden. Die republikanische Klientel und die Lobbygruppen machen da nicht mit und das heißt zähe Verhandlungen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil er kein Politiker ist.
weil er einfach ein paar Sätze raushaut. Verantwortungslos.
Sehe ich als schwaches Argument.

Der Witz ist doch, dass höhere Hilfen grundsätzlich als positiv angesehen werden, aber wenn es von Trump konmt, wird das Haar in der Suppe gesucht.

@kuno7

Mit seiner Forderung steht er doch eher auf demokratischer Seite, deshalb verstehe ich das Problem nicht. Sonst wird doch die liberaler Seite immer mehr und mehr gefordert, wenn es aber vom Falschen kommt, ists auch nicht recht.


7x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:44
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und was die Höhe der Auszahlungen betrifft, da hatte Joe Biden schon angekündigt, dass sie das nächste Hilfspaket planen. Da hätte es dann nochmal Geld gegeben.
Und genau das ist Trumps Problem.

Er will der Heiland sein.
Für Biden sollen dann im nächsten Jahr (Jahren) die Probleme und die Schulden übrig bleiben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sein Hauptproblem besteht zurzeit darin, welche Verbrecher er amnestieren kann, und ob Flugzeugträger oder Flughäfen nach ihm benannt werden können.
Das Beste, was Trump zusteht, ist die Namensverleihung an die USS ZR-6.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 18:59
Zitat von DetokDetok schrieb:2000 Dollar dient dem Bürger in erster Linie mehr als 600 Dollar.
@Detok
Dem Land wäre mehr gedient, wenn die nächste Unterstützung von Präsident Biden käme.
Es gilt einen tiefen Riss zu kitten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 19:04
Zitat von DetokDetok schrieb:Mit seiner Forderung steht er doch eher auf demokratischer Seite, deshalb verstehe ich das Problem nicht.
Du verstehst das Problem nich, obwohl ich es dir schon 2 mal erläutert habe? Ok, vielleicht hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt.
Das Problem is, dass Trump mit seiner Forderung gewartet hat, bis sich alle nach wochenlangem Verhandeln geeinigt hatten und er jetz konkret die Hilfen blockiert. Wenn ihm die Höhe der Hilfe so wichtig gewesen is, warum also wartet er so lange, bis sich alle auf was anderes geeinigt haben und es nun schwer wird überhaupt was hinzubekommen?

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 19:08
Trumps Vertraute kündigt bei der Deutschen Bank
Eine seit Jahren für US-Präsident Donald Trump zuständige Mitarbeiterin der Deutschen Bank verlässt das Geldhaus. Ein Sprecher der Bank bestätigte der Nachrichtenagentur Reuters, dass Rosemary Vrablic vom Vermögensmanagement jüngst ihren Rücktritt eingereicht habe. Dieser sei angenommen worden und werde zum Jahresende wirksam.

Auch ihr langjähriger Kollege Dominic Scalzi verlasse das Institut. Einen Grund für die Schritte nannte der Sprecher nicht.
Die »New York Times« hatte zuerst von Vrablics Rücktritt berichtet. Der Zeitung zufolge sorgte die Bankerin dafür, dass Trumps Unternehmen Kredite in Höhe von mehreren Hundert Millionen Dollar erhielt. Das Geldhaus habe dann im August eine Untersuchung zu einem Immobiliengeschäft aus dem Jahr 2013 zwischen Vrablic und Scalzi mit einem Unternehmen eingeleitet, das zum Teil Trumps Schwiegersohn Jared Kushner gehöre.

Die Nachrichtenagentur Reuters hatte Anfang November unter Berufung auf mehrere Insider gemeldet, dass die Deutsche Bank nach Wegen suche, ihre Geschäftsbeziehungen mit Trump zu beenden. Man sei es leid, deswegen immer wieder in die Schlagzeilen zu geraten, hatte es geheißen.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-baenker-von-donald-trump-bei-der-deutschen-bank-reichen-kuendigung-ein-a-7f5b5179-d290-4156-8810-810d0b71ad49


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 19:26
Zitat von DetokDetok schrieb:Der Witz ist doch, dass höhere Hilfen grundsätzlich als positiv angesehen werden, aber wenn es von Trump konmt, wird das Haar in der Suppe gesucht.

Mit seiner Forderung steht er doch eher auf demokratischer Seite, deshalb verstehe ich das Problem nicht. Sonst wird doch die liberaler Seite immer mehr und mehr gefordert, wenn es aber vom Falschen kommt, ists auch nicht recht.
Über das Hilfspaket wird seit einigen Tagen verhandelt.
Die Summe von 600,- $ kommt vom Finanzminister von Trump.
Alle einigen sich darauf und stimmen zu, die Demokraten machen das auch damit was ankommt und damit der Haushalt bewilligt wird.

Dann wenn alle fertig sind meldet sich Trump und sagt, das ist zu wenig.

Das Timing ist schon eher seltsam oder meinst du nach dem alle fertig sind mit der Verhandlung ist gut?
Ebenso verhindert er damit automatisch das der Haushalt verabschiedet wird und es somit automatisch zum Shutdown des Haushaltes kommt. Was nach Weihnachten und in der Coronazeit noch weniger Hilfreich ist als sonst.

Die Demokraten finden die von ihm geforderten 2000,- $ übrigens super und ich, der damit nichts zu schaffen hat, findet 2000,- auch super für die Leute dort.
Hier in Deutschland wird das ja mehr benutzt damit Firmen ihre Arbeitnehmer behalten können, was langfristig natürlich viel besser ist.

Es ist nicht das Haar in der Suppe, es ist einfach nur schrecklich schlechtes Timing.
Und diese Art von Timing lässt Leute sehr leicht dazu übergehen um vielleicht andere Motive zu suchen und ich weiß nicht wieso, aber die letzten Jahre haben Trump jetzt nicht so als Unterstützer der Armen dargestellt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 19:47
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dann wenn alle fertig sind meldet sich Trump und sagt, das ist zu wenig.
Das Timing bemängel ich ja selbst auch. Trotzdem gebe ich Ihm recht, dass 600 Dollar zu wenig sind.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das Timing ist schon eher seltsam oder meinst du nach dem alle fertig sind mit der Verhandlung ist gut?
Ebenso verhindert er damit automatisch das der Haushalt verabschiedet wird und es somit automatisch zum Shutdown des Haushaltes kommt. Was nach Weihnachten und in der Coronazeit noch weniger Hilfreich ist als sonst.
Doch finde ich wie gesagt, auch. Aber wie gesagt, er hat das Ganze nicht grundlos abgelehnt, sondern hat Argumente vorgebracht, weshalb er 600 Dollar zu wenig findet, wenn gleichzeitig Millionen für andere Länder fliessen. Und da stimme ich persönlich zu.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Demokraten finden die von ihm geforderten 2000,- $ übrigens super und ich, der damit nichts zu schaffen hat, findet 2000,- auch super für die Leute dort.
Und ich, eher republikanisch orientiert, finde es auch super. Warum also den negativen Aspekt suchen, wenn die meisten doch zufrieden sind.


7x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 20:08
Zitat von DetokDetok schrieb:Und ich, eher republikanisch orientiert, finde es auch super. Warum also den negativen Aspekt suchen, wenn die meisten doch zufrieden sind.
Weil der Grund nur ist, die Biden-Regierung zu torpedieren.
Was soll daran gut sein?
Er könnte doch sagen: Super, dass wir das geschafft haben (die 600) und Biden legt im Januar noch eine Schippe drauf.

Wie schon geschrieben: Der Vorschlag mit den 600 kam aus seiner Administration.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 20:13
Ich habe gerade gelesen, er könnte das Paket sowieso nicht verhindern, da es mit einer 2/3 Mehrheit verabschiedet wurde.

https://www.watson.ch/international/analyse/455810113-warum-donald-trump-so-gefaehrlich-ist-wie-noch-nie


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 20:25
Seit Tagen wird ja darüber spekuliert ob Pence sich am 6. Januar aus dem Staub machen will, da er ja die Sitzung leiten muss, in der Biden dann entgültig bestätigt wird, wodurch er dann aber natürlich bei Trump in Ungnade fallen würde.

Was wäre eigentlich wenn Pence sich bereits vor dieser Sitzung drücken würde?
Mit Donnie wäre dann ja weiterhin alles in Butter, aber Biden würde dann nicht bestätigt werden können?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 20:29
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mit Donnie wäre dann ja weiterhin alles in Butter, aber Biden würde dann nicht bestätigt werden können?
es könnte ja sein, dass pence durch Krankheit verhindert ist .
für den fall gäbe es einen Vertreter. da bin ich mir sicher.

war nicht gemeldet worden, dass pence erst nach der Auszählung und Bestätigung verschwinden will?
Ich schätze ihn nicht so ein, dass er vorher die biege macht,
um Unannehmlichkeiten aus dem weg zu gehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 20:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:um Unannehmlichkeiten aus dem weg zu gehen
Je nachdem, wovor er mehr Angst hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 20:33
Zitat von DetokDetok schrieb:Doch finde ich wie gesagt, auch. Aber wie gesagt, er hat das Ganze nicht grundlos abgelehnt, sondern hat Argumente vorgebracht, weshalb er 600 Dollar zu wenig findet, wenn gleichzeitig Millionen für andere Länder fliessen. Und da stimme ich persönlich zu.
Na ja, Entwicklungshilfe und ähnliches Geld sind reine Diplomatische Werkzeuge. Sie dienen praktisch nie dazu Leuten im Ausland zu helfen, sondern um die Interessen des eigenen Landes im Ausland zu wahren.

Oft ist es Stimmenkauf für die UN, weil jedes Mitglied eben eine Stimme hat. Das macht China gerade im großen Stil.

Es gibt also einen sehr sehr guten Grund warum das Geld überhaupt dahin fließt.

Also sowas sollte man halt auch nicht ignorieren.
Zitat von DetokDetok schrieb:Warum also den negativen Aspekt suchen, wenn die meisten doch zufrieden sind.
D.h. ja nicht, dass sowas ohne Konsequenzen wäre und nur weil es nett ist, bedeutet es nicht das alle zufrieden sind.

Denn wie sieht es nun aus?

Trump bestärkt die Meinung der Dems und sagt das die Reps zu wenig Geld geben möchten. Ist das gut für die Reps?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 20:59
Putin und seine Familie sind nun lebenslang immun.

Das strebt Trump auch an. Es kann doch nicht sein, dass Russland fortschrittlicher ist, als die USA....
Kremlchef Wladimir Putin hat sich mit einer Unterschrift unter einem neuen Immunitätsgesetz dauerhaft den Schutz vor einer Strafverfolgung gesichert. Es wurde am Dienstag veröffentlicht.
Demnach muss auch seine Familie nach seinem Ausscheiden aus dem Präsidentenamt nicht mit Ermittlungen rechnen. Bisher galt das Gesetz über die Unantastbarkeit für alle Handlungen während der Amtszeit. Von nun an geht es auch um mögliche Straftaten, die nach dem Ausscheiden bekannt werden. Das unabhängige Portal meduza.io schrieb, dass Ex-Präsident Dmitri Medwedew vor Strafverfolgung gesichert sei.
Das neue Gesetz sieht zudem höhere Hürden für den Entzug der Immunität vor - und ein kompliziertes Verfahren dazu. Möglich ist ein Entzug den Angaben zufolge nur, wenn es um den Vorwurf des Hochverrats oder schwerer Verbrechen geht. Die Staatsduma müsste ein solches Verfahren einleiten. Der Duma-Abgeordnete Juri Sinelschtschikow von der Kommunistischen Partei sagte der Zeitung Wedomosti zur Begründung des neuen Gesetzes: "In Zukunft muss verhindert werden, dass ein Ex-Präsident vor Gericht gestellt wird.
Was ist, wenn die Opposition an die Macht kommt?"
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-fuer-immer-immun-1.5156609


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.12.2020 um 21:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was ist, wenn die Opposition an die Macht kommt?"
Dann bekommt der Präsident das gleiche Recht.
Geil, Präsident werden in Russland und dann was kann man alles machen? Mord? Na ja gut Steuerhinterziehung dürfte ja schon mal drin sein.

Geil.


Anzeige

1x zitiertmelden