Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 19:32
Zitat von telemanteleman schrieb:Das in Californien gerade die Retungssanitäter vor Ort entscheiden ob sie einen
schweerkranken noch ins Krankenhaus bringen oder nicht ist doch deutlich diskusionswürdiger.
Das ist das andere von den zwei Themen, die gerade die US-Medien dominieren.
Aber was gibt es bei den Corona-Toten zu diskutieren? Außer z. B. das Trump das Thema nicht interessiert und jetzt alle händeringend drauf warten, dass der neue Präsident das angehen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 19:36
Trump ist nicht die Krankheit, er ist nur ein Sympton. Selbst wenn er nächste Woche weg ist, geht die Spaltung weiter. Beide Seiten treiben sie voran.

Und kurz zu Twitter. Die drehen es sich so wie sie es brauchen siehe den Tweet von Irans Oberhaupt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 19:38
@Larry08
Genau das meine ich.
Mir hat mal auch eine Bank die Zusammenarbeit verweigert.
Ja und?
Trump ist vermutlich garnicht so vermögend wie er vortäuscht.
Mir auch egal.
Zitat von NemonNemon schrieb:dass der neue Präsident das angehen kann.
Ja da macht ihm nur gerade sein Vorgänger die TO-DO Liste richtig voll.
Kuba ist da wohl etwas geduldig. Taiwan / China.. wohl ehr nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 19:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist schon traurig, dass der rechtmäßig gewählte Prasident Biden zur Amtseinführung Schutz von 15.000 Soldaten benötigt.
Da wundere ich mich warum die Soldaten brauchen und keine Bundespolizei nehmen wie bei uns? Deren Polizei hat ja sogar Gummigeschosse und Taser... Und bei uns hat die Polizei auch meistens alle Extremistendemos im Griff...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Es wurden hier im Forum schon Tweets geteilt in denen die Vernichtung von Israel gefordert wurden in diese Accounts existieren noch.
Kommt halt drauf an, ob das nur so Gelaber ist oder ob daraufhin sich wirklich eine Gruppe formiert, die einen Angriff auf Israel plant oder sogar ausführt.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Trump ist nicht die Krankheit, er ist nur ein Sympton. Selbst wenn er nächste Woche weg ist, geht die Spaltung weiter. Beide Seiten treiben sie voran.
Das glaube ich nicht. Bisher waren die Extremisten um Trump eben auch mit den Republikanern verbunden. Jetzt wird Trump von den Republikanern getrennt und mit ihm auch Teile der Extremisten. Somit werden die Republikaner befreit von den Qanon und anderen Fake News. Und können sich damit wieder sinnvoller gegen die Demokraten positionieren. Ob der rechte Rand mit Trump dann eine eigene Partei, Bewegung, Internetplattform gründet ist danach eigentlich egal, weil die Minderheit dann nicht mehr mitreden kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 19:54
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Beide Seiten treiben sie voran.
Wer ist die andere Seite, die eine Spaltung vorantreibt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 19:55
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Trump ist nicht die Krankheit, er ist nur ein Sympton.
Da ist was dran.
Trump war 2016 die alternative zu den elitären Milionärsfamilien
die sich die Präsidentschaften abwechselnd unter sich aufteilten.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Jetzt wird Trump von den Republikanern getrennt
Wenn die Republikaner das mal machen würden!
Ihre Ideale verkaufen sie gerade an die Trumpanhänger.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es stört mich, wer das entscheidet. Hier wird nicht in Frage gestellt, dass Trump Unsinn verbreitet.

Das nächste mal lügen dann Politiker x und y, wenn sie Twitter und Co vorwerfen, keine Steuern zu zahlen.
das scheint auch Merkel zu beunruhigen, sei dir versichert, du bist in guter Gesellschaft
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es geht nicht darum wer warum gesperrt wird. Es geht darum wer das entscheidet. Und das ist momentan alleine die Entscheidung von den Konzernen.
und auf welcher Grundlage
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer auf diesen Kanälen keine Plattform bekommt, der wird zu einem sehr großen Teil mundtot gemacht.
Wer das hier nicht kapiert, hat noch nicht das Web 2.0 kapiert.
oder ist nicht im 21, Jahrhundert angekommen.


Jeder sollte mal einen Schritt weiter denken und für sich die Situation vorstellen:

Bei der nächsten US Wahl sperren die social media großzügig die accounts aller Politiker deren Aussagen ihnen nicht gefallen.
Dann entscheidet nicht mehr der Wähler, sondern der Inhaber der Plattform , wer die Wahl gewinnt
Will man das???
Zitat von telemanteleman schrieb:Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:
Trump ist nicht die Krankheit, er ist nur ein Sympton.

Da ist was dran.
Trump war 2016 die alternative zu den elitären Milionärsfamilien
die sich die Präsidentschaften abwechselnd unter sich aufteilten.
auch hier: Zustimmung zu beiden usern @Belzeebub123
@teleman


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:04
@Nemon
Die Linken. Omar, Cortez etc .@frivol
Trump war nie in der Partei der ist nur für sie angetreten. Der ist ja auch mal ne zeitlang für die Demokraten angetreten. Deswegen würde ich sagen Trump ist Geschichte. Wobei ich bei Trump eh immer vermutet habe er wollte dem Establishment nur eins auswischen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:05
Zitat von telemanteleman schrieb:Trump war 2016 die alternative zu den elitären Milionärsfamilien
die sich die Präsidentschaften abwechselnd unter sich aufteilten.
Äh das ist ungefähr wie der angebliche Clinton Clan... Obwohl aus der Familie lediglich Bill und Hillary politisch aktiv waren.
Weder Obama noch Clinton waren Millionäre. Bushs Ja, davor wirds aber schon wieder knapp mit den elitären Millionärfamlien.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:13
Man kann von Trump halten was man will, man sollte jedoch nicht vergessen, dass die andere Seite nicht besser ist. Den USA fehlt eine dritte oder vierte Partei dann hätte man da wieder Demokratie.


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:18
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man kann von Trump halten was man will, man sollte jedoch nicht vergessen, dass die andere Seite nicht besser ist.
Was soll so einen Unfug?

Die andere Seite ist nicht besser? Was sollen denn die Kriterien für die Bewertung sein, und wer gehört alles zur anderen Seite?

Also belege mal Deine Behauptung, also dass die andere Seite nicht besser ist, hau es alles raus, mit Quellen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:18
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man kann von Trump halten was man will, man sollte jedoch nicht vergessen, dass die andere Seite nicht besser ist. Den USA fehlt eine dritte oder vierte Partei dann hätte man da wieder Demokratie.
Die Demokraten haben immerhin nicht das ganze Weltgefüge aus blankem Einzelinteresse in den Hintern getreten... könnten wir uns darauf einigen, dass sie weniger schlecht sind? ;-)

Die Parteienvielfalt fehlt den USA in der Tat, es gibt nur Gut und Böse, Schwarz und Weiß... Extreme Positionen werden nicht aufgefangen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:21
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man kann von Trump halten was man will, man sollte jedoch nicht vergessen, dass die andere Seite nicht besser ist. Den USA fehlt eine dritte oder vierte Partei dann hätte man da wieder Demokratie.
Das stimmt!
Trump hat auch nicht alles falsch gemacht.
Das mit Taiwan war meiner Meinung nach richtig.
Nur die Baustelle eröffnen und dann Biden die Arbeit machen lassen?

In seiner uninformierten Trotteligkeit hat er auch
in Nahost diplomatische Erfolge erziehlt.

Was er den Scheichs wohl gesagt hat das die mit Israel diplomatische Beziehungen
aufgenommen haben. So richtig euphorisch wirkte da keiner bei der Unterzeichnung.
Das war denen richtig anzusehen das da Druck im Hintergrund war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:23
Zitat von telemanteleman schrieb:Druck im Hintergrund
Iran. Das ist der Grund. Der Iran tritt in letzter Zeit aggressiver auf und es wäre toll, wenn es ein Abkommen gäbe was dem Iran es schwer macht Atomwaffen zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:27
@mikemcbike
Welches Weltgefüge? Ich erinnere mich noch an die Vorhersagen von vor 4 Jahren. Es wird wieder Kzs geben, die Umwelt geht den Bach runter und China wird weggenuked. Alles das sollte Trump machen. Nichts davon ist eingetroffen. Eher das Gegenteil.

Es gab keinen neuen Krieg durch die USA, Israel wird immer mehr von den Arabern anerkannt, China hat mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen und wirtschaftlich ging in den USA vor Corona auch gut voran


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:33
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Man kann von Trump halten was man will, man sollte jedoch nicht vergessen, dass die andere Seite nicht besser ist.
Wie genau nicht besser?

Bis dato hat es kein Präsident geschafft, durch lügen ein Sturm aufs Kapitol zu erzeugen.
Aber okay...
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Es gab keinen neuen Krieg durch die USA
Yeah, dafür hat Trump mehr Drohnen fliegen lassen und teilweise sogar geheim gemacht.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Israel wird immer mehr von den Arabern anerkannt
Echt? Wo.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:China hat mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen
Und die haben was gemacht?
Also ich sehe da noch nichts.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:in den USA vor Corona auch gut voran
er hat es zu mindestens nicht schlechter gemacht.

Dafür hat er bei Corona maximal versagt, aber das ist eben so, wenn man lieber lügt, als die Wahrheit sagt.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Welches Weltgefüge? Ich erinnere mich noch an die Vorhersagen von vor 4 Jahren. Es wird wieder Kzs geben, die Umwelt geht den Bach runter und China wird weggenuked. Alles das sollte Trump machen. Nichts davon ist eingetroffen. Eher das Gegenteil.
Übler Schwachsinn, genau wie das Clinton Krieg mit dem Iran anfangen will oder andere dumme Behauptungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht hat das aber auch derjenige nicht verstanden, der Meinungsfreiheit mit dem Verbreiten von Lügen, Hetzen und Aufwiegelei verwechselt?
Der Punkt ist, wer soll über diese Dinge urteilen?

Mark Zuckerberg? Jeff Bezos? Twitter?
Oder demokratische Einrichtungen?

Diese soziale Medien sind derartige Institutionen geworden, das darf nicht an der Demokratie vorbeigehen. Es kann sonst auch passieren, dass in Augen von Twitter und Co. jene hetzen und lügen, die genau diese Konzerne dann in die Pflicht nehmen wollen.

Das wäre alles kein Problem, würden wir von Allmy oder sonst irgendeinem Forum sprechen. Halt dich an die Regeln und du wirst nicht gesperrt. Oder du wirst gesperrt und musst auch damit leben, Hausrecht usw.

Aber soziale Medien um die es hier geht, sind zu mächtig. Die Nutzung kann über Wahlen, Revolutionen, Regierungsstürze entscheiden.
Hast du dieses Sprachrohr nicht, hast du in Wahlen, keine Chance.

Das ist eine Gefährdung der Demokratie, wenn solche Entscheidungen Konzerne wie Twitter treffen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:33
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Iran. Das ist der Grund. Der Iran tritt in letzter Zeit aggressiver auf und es wäre toll, wenn es ein Abkommen gäbe was dem Iran es schwer macht Atomwaffen zu entwickeln.
Das hat Trum ja verbockt und das Abkommen nicht nur gekündigt sondern
alle, die versucht haben Iran noch an seine Verpflichtung zu verpflichten
hart sanktioniert.

Ich denke es ging ihm nur darum Obama seinen Erfolg zu zerstören.

Kein neuer Konflikt in den letzten vier Jahren....
Krieg ist für Trump nur teuer und vor allem kompliziert.
Trump weiß nicht mal wer in der NATO ist oder nicht.
Die Zusammenhänge in Nahost oder in Asien weiß er auch nicht annähernd einzuschätzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:34
@nocheinPoet
Ich glaub die 8 Jahre unter Obama reichen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 20:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Bei der nächsten US Wahl sperren die social media großzügig die accounts aller Politiker deren Aussagen ihnen nicht gefallen.
Dann entscheidet nicht mehr der Wähler, sondern der Inhaber der Plattform , wer die Wahl gewinnt
Will man das???
Ich denke man kann schon unterscheiden zwischen Politikern die ihre Meinung äußern, und einem Präsidenten der seine Anhänger zum Sturm aufs Kapitol führt. An den Taten sollt ihr sie messen.

Wegen einer vermeintlich gestohlenen Wahl, was nur der Präsident und seine Anhänger so sehen, aber weder die Demokraten noch die Republikaner in der Mehrheit.

Verschwörungsschwurbler würden von den Plattformen gesperrt, die dann gerne in ihre Gemeinschaft auf Telegram usw. ausweichen und ihre Fans mitnehmen. Da können dann Donald Trump, Attila Hildmann und Der Wendler und ihre Anhänger sich alle gegenseitig Liken und super fühlen. Wenn andere Menschen gefährdet werden, das ist der Punkt wo der Spaß auhört.


melden