Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:26
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Und warum macht es die andere Seite nicht besser? Na dann schau mal auf 8 Jahre Obama zurück
2006 war die USA nach Bush wirtschaftlich am Ende.
Dann noch die Finanzkriese 2008/09
Zwei Kriege in einer Sackgasse. Afganisthan und Irak.
Obama hat da wirklich eine Leistung erbracht.

Trump hat die ersten Jahre noch davon profitiert.
Der hat doch nur Steuern für Reiche gekürzt und
Beschränkungen und Kontrollen der Finanzwelt gestrichen.
Damit die wieder eine Finanzblase aufbauen können.


@Infidel
NRA ja.... Mein Feierabendbier wirkt. Aber ein amüsanter schreibfela


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:28
@Jedimindtricks
Und wieso mischen sich die USA da ein? In Lybien sowie in Syrien? Das Resultat sieht man heute.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:31
@teleman
Er hat nicht nur die Steuern für die Reichen gekürzt. Ich sage nur " tax returns " da haben sich Arbeiter gewundert wieso sie so wenige Steuerrückerstattungen bekamen bis die mal begriffen haben dass sie weniger Steuern gezahlt hatten.

Ja Obama hat das nach der Finanzkrise wirklich sehr gut gemacht. Es war klar dass vier Jahre nicht reichen um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Ebenso Obamacare war auch von der Idee her gut aber nicht von der Umsetzung. Schade dass er nicht Guantanamo geschlossen hat


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:36
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Schade dass er nicht Guantanamo geschlossen hat
Ja da musste er erkennen das politik eine bitch ist, und man einen arsch von Problemen bekommt. Trump hats auch nicht geschafft und auch nicht schaffen können. Und das wird wahrscheinlich auch keiner schaffen bis der letzte Insasse entweder gegangen oder verstorben ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:39
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Er hat nicht nur die Steuern für die Reichen gekürzt. Ich sage nur " tax returns " da haben sich Arbeiter gewundert wieso sie so wenige Steuerrückerstattungen bekamen bis die mal begriffen haben dass sie weniger Steuern gezahlt hatten.
Und jetzt verarmen gerade 50 Mio Amerikaner weil es keine staatlichen soziale Einrichtungen gibt.
Der finanzielle Absturz geht in den USA sehr schnell.
Vor den Tafeln in den USA fahren Leute mit ihrem 100.000,- US$ SUV vor um sich
Spagetti und Weißbrot zu holen.

Ja.. Guantanamo hat er nicht hingekriegt.
Obama hat auch bemängelt, das Leute, die nicht mehr fliegen dürfen sich
aber ungehindert Waffen kaufen dürfen.
Da ist die Macht des Präsidenten nicht ausreichend gewesen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:41
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ja da musste er erkennen das politik eine bitch ist, und man einen arsch von Problemen bekommt. Trump hats auch nicht geschafft und auch nicht schaffen können. Und das wird wahrscheinlich auch keiner schaffen bis der letzte Insasse entweder gegangen oder verstorben ist.
Versuch mal in Deutschland als Politiker vor einer Wahl von einem Tempolimit zu sprechen!
Das trauen sich nicht mal mehr die Grünen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:45
@teleman
Das hat weniger mit Trump oder Obama zu tun, sondern mehr mit der Bevölkerung. Sozialabgaben gelten in weiten Teilen der USA als Sozialismus siehe Krankenversicherung. Ich weiß es ist schwer sich es uns vorzustellen dass die meisten Amis so denken ist aber so


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:50
Zitat von telemanteleman schrieb:Versuch mal in Deutschland als Politiker vor einer Wahl von einem Tempolimit zu sprechen!
Klar.
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Das hat weniger mit Trump oder Obama zu tun, sondern mehr mit der Bevölkerung. Sozialabgaben gelten in weiten Teilen der USA als Sozialismus siehe Krankenversicherung.
Das stimmt. Mit. Obamacare waren einige schon wie jetzt im Kommunismus und capitol hill kurz vorm umtaufen in roter Platz...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:51
@Belzeebub123
Calvinismus heißt das. oder ... Bist du arm... selber schuld!

Ich hab hier schon mal geschrieben.
Wir haben mit Russland, Israel oder Indien mehr gemeinsam als mit den USA.
Das Rechtssystem (Case-law) Machtteilung der Bundesstaaten usw.
Nachsorgeprinzip statt Vorsorge.
Und Viele andere Eigenwilligkeiten.

TTIP ist auch wegen dieser Differenzen gescheitert und hat diese Unterschiede mal deutlich gemacht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:53
@scarcrow
Gab mal eine gute Doku darüber von Spiegel Tv wenn ich die finde reiche ich die nach


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 21:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das stimmt. Mit. Obamacare waren einige schon wie jetzt im Kommunismus und capitol hill kurz vorm umtaufen in roter Platz...
Nicht nur Gesundheit.
Auch Bildung und innere Sicherheit ist da eine Privatangelegenheit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 22:05
Na ja.
Trump ist nur noch 7 Tage gefährlich.
Schalke kann auch mal gewinnen und Biden hat da was zu tun.

Wir leben in einer sehr interessanten Zeitepoche denke ich gerade.
Vor 200 Jahren hätte ich diesen Ort vieleicht nie verlassen, hätte drei Kriege erlebt und wäre mit 30 gestorben.

Trump hat einen enormen Unterhaltungswert für mich und ist Vergangenheit.
Passen wir doch auf das es keine German version gibt.

Gute N8


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 22:14
Zitat von telemanteleman schrieb:Trump ist nur noch 7 Tage gefährlich.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Die Menschen, die ihm fanatisch folgen, sind die Bomben, die er überall im Land platziert und scharf gemacht hat.
Trump hinterlässt die Zündschnur an einem Bürgerkrieg.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 22:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Trump hinterlässt die Zündschnur an einem Bürgerkrieg.
Da ist was dran...

Trump hat viel mehr erreicht, als einige realisieren, denke ich.

Die Sprache ist verroht, der Mob ist angespitzt...

...Youtube läuft gerade über von Videos wie: "The journey has just begun!" u.s.w.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 22:49
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...Youtube läuft gerade über von Videos wie: "The journey has just begun!" u.s.w.
Ja, ich denke auch, dass das
Zitat von telemanteleman schrieb:Trump ist nur noch 7 Tage gefährlich.
so nicht ganz stimmt.
Der kann auch nachdem er nicht mehr im Amt ist, seine Fans anstacheln.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 23:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:so nicht ganz stimmt.
Der kann auch nachdem er nicht mehr im Amt ist, seine Fans anstacheln.
das wurde nur sehr viel schwerer.

Deswegen ist der Socialmedia Bann ja auch so wichtig.

In 7 Tagen ist er ein Bürger der USA ohne Twitter, ohne Facebook, ohne YouTube und ohne Twitch(was wahrscheinlich viele nicht mal kennen hier. :D )
dann werden viele Sender so gar kein Bock auf ihn haben, weil wir nicht mehr den semi interessanten Trump vor 6-8 Jahren haben, sondern Lügenbaron Trump, nur selbst Wahnsinnige wollen ihm eine Plattform bieten.

Trumpismus wird einfach sterben und das ist sehr gut.

Nur falls mir das wieder unterstellt wird.

Ich bin ein Verfechter davon, dass Konservative und Liberale Gedanken im Wechsle regieren.
Es gibt viele unterschiedliche Probleme und wir kennen nicht immer die korrekte Antwort darauf, daher ist es wichtig beide Stimmen zu hören.

Trump ist kein Konservativer. Er ist so weit weg wie möglich von den Werten, die mal als Konservativ definieren könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.01.2021 um 23:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Witzigerweise entscheidet das in China der ji ping und in Russland putin , und genau dieses Modell strebt trump an mit section 2030 .

Es geht da um konservative Meinungen die unterdrückt werden , wissen wir ja wo sich im Kern der ruf nach Meinungsfreiheit dreht .
erstens finde ich das nicht witzig.
Zweitens bestärkt mich das in der Meinung, dass Merkel hier zu recht besorgt ist


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2021 um 07:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...Youtube läuft gerade über von Videos wie: "The journey has just begun!" u.s.w.
Apropos..., Youtube hat soeben dem Druck von Aktivisten nachgegeben und sperrt das Konto von Trump für eine Woche. Das Konto wurde zwar nicht gelöscht jedoch kann eine Woche kein Inhalt mehr hochgeladen werden, einige Videos wurden entfernt und die Kommentarfunktion auf unbestimmte Zeit deaktiviert.

https://www.cash.ch/news/politik/nach-kapitol-unruhen-youtube-sperrt-trump-kanal-fuer-mindestens-eine-woche-1693602


3x zitiertmelden