Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.01.2022 um 20:20
Nachdem nun Trump ja mal eben erklärt hat, dass der Impfstoff gut ist, Leben rettet, er selber auch geboostert ist und dazu rät sich impfen lassen, flippen die QAnons und Gagas in den USA aber so richtig aus. :D

https://www.politico.com/newsletters/politico-nightly/2021/12/23/trump-still-likes-the-trump-vaccine-495540

Alex Jones dreht richtig am Rad. :D

...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.01.2022 um 20:34
@nocheinPoet
Geil, das wird die erneute Kandidatur dieser erbärmlichen Entschuldigung für einen Menschen sicher erschweren. Also, zumindest das Gewinnen. 😁😁😁


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.01.2022 um 21:02
@sidnew

Wir bekommen das in unseren deutschsprachigen Medien nicht mit, aber wenn man die Medien der USA verflogt, da brennt seit über einem Jahr die Luft ...

Fing ja schon vor der Wahl an, es steigerte sich bis zum 6.1.2021 und da ist es explodiert.

Es kommen jeden Tag neue "Straftaten" von Trump und seiner kriminellen Trumpe an Licht, und dazu kommen ja noch die ganzen anderen Gagas die da im Senat sitzen, also Republikaner wie Marjorie Taylor Greene zum Beispiel.

Gegen die ist Hocke gar nichts und der hat ja auch nicht so eine Position wie die Gagas da in den USA, aktuell ist es wirklich auch brandgefährlich, es wurden ja wirklich Pläne aufgedeckt, wie Trump mit seiner Bande die Wahl stehlen wollte.

Im Grunde hat er sich selber ausgeschossen, weil er wollte, dass alles versucht wird, ein Plan war es, am 6.1 von jedem republikanischen Staat das Recht für die Rede von je 2h zu nehmen und so mal die Wahl von Biden um 24 h zu verzögern und auch um so in die normalen Medien mit dem Unfug zu kommen.

Es wurde massiv Druck auf Pence ausgeübt, das war alles recht eng, meiner Meinung nach hätte nicht viel gefehlt und Trump hätte Macht an sich gerissen, ob es auf Dauer gewesen wäre, wer weiß.

Und es ist nicht zu Ende, der Kampf geht täglich weiter, aktuell versucht Trump die Freigabe von Dokumenten zu verhindern, das Gericht hat schon entschieden, müssen frei gegeben werden, nun ist Trump damit vor dem Supreme Core gezogen. Der lässt sich etwas Zeit was die Dinge weiter verzögert.

Ich kann es nicht klar einschätzen, aktuell sehe ich die Gefahr, dass die Demokratie in den USA gänzlich verloren geht für über 50 % ...

Es liegt am Volk, noch ist die Mehrheit knapp bei klarerem Verstand, aber es sind echt viele Gagas, man stelle sich eine schlimmere AfD vor, mit 49 % ... und vielen Ländern wo sie regieren.

2022 und 2024 sind die Jahre in denen es entschieden wird, ich sehe da bisher kein Licht am Horizont. Man schaue sich auch mal das Abtreibungsgesetz an, so was ist echt peinlich für eine "Demokratie".


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.01.2022 um 21:13
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wir bekommen das in unseren deutschsprachigen Medien nicht mit,
Ähm...doch, genauestens. Weiss gar nicht, warum du das schreibst. Beim Rest bin ich völlig bei dir.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.01.2022 um 21:20
@sidnew

Also ich höre da bei uns in den Medien nicht von, in den der USA ist jeden Tag Party, hier werden die Dinge nur am Rand erwähnt, wenn mal wieder ein richtiger Klopfer passiert ist.

Wie sehr die USA brennt, das berichten unsere Medien nicht, es gibt hin und wieder eine aktuelle Reportage mit Schwarzkopf, aber das nur alle paar Monate.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.01.2022 um 00:54
Hab gerade "Dont look up" gesehen und die Präsidentin im Film is ne echt gut gelungene Trump Parodie, imho. Überhaupt is der Film wirklich gut, schöne Satire, hatte oft ein schönes grinsen im Gesicht.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.01.2022 um 04:06
@kuno7
Der Film wird in Schwurblerkreisen schon umgedeutet.
Leo ist Bakhdi den keiner ernst nimmt.
Jessas.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.01.2022 um 17:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nachdem nun Trump ja mal eben erklärt hat, dass der Impfstoff gut ist, Leben rettet, er selber auch geboostert ist und dazu rät sich impfen lassen, flippen die QAnons und Gagas in den USA aber so richtig aus.
Sehr amüsant, das Ganze von außerhalb zu beobachten. Candace Owens, die Trump da interviewt hat, gehört ja ebenfalls zu dieser Armada von rechtsradikalen Influencern, die sich gegen alle Maßnahmen und die Impfung wehren.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Geil, das wird die erneute Kandidatur dieser erbärmlichen Entschuldigung für einen Menschen sicher erschweren. Also, zumindest das Gewinnen.
Schwierig. Die Primaries beginnen im Sommer 2023 und bis dahin wird Corona bei der aktuellen Entwicklung des Virus in Richtung (relative) Harmlosigkeit wohl keine so dominante Rolle im Alltag mehr einnehmen wie aktuell und dann könnte auch Trumps Haltung zur Impfung eher in Vergessenheit geraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2022 um 10:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Film wird in Schwurblerkreisen schon umgedeutet.
Leo ist Bakhdi den keiner ernst nimmt.
Ja, ähnlich verworrene Interpretationen durfte ich mir aus meiner Verwandtschaft auch schon anhören. Lustig, dass manche im Filmthread noch meinten, der Film sei zu plump und "in your face". Dabei war die Message wohl noch nicht eindeutig genug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2022 um 11:30
@paranomal
Ja, der Film suggeriert halt, das es quasi nur noch sehr wenige Menschen gibt, die es begreifen. Da sind die Querdenker natürlich in ihrem Element, weil sie tatsächlich in der Minderheit sind und sich somit das im Film gezeigte Ungleichgewicht der Erwachten zueigen machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2022 um 11:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Leo ist Bakhdi den keiner ernst nimmt.
Wo Bakhdi den Zuspruch renommierter Institute (also mit dem wissenschaftlichen Konsens argumentierend) bekommen haben soll, wie Leo im Film, bleibt wohl auch auf ewig deren Geheimnis, das vermutlich irgendwo in den Sternen stehen muss. Mehr als die "Arbeit mit Sternen" sehe ich nicht an Parallelen zwischen diesen beiden Figuren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2022 um 13:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, der Film suggeriert halt, das es quasi nur noch sehr wenige Menschen gibt, die es begreifen. Da sind die Querdenker natürlich in ihrem Element, weil sie tatsächlich in der Minderheit sind und sich somit das im Film gezeigte Ungleichgewicht der Erwachten zueigen machen.
Ich vermute, dass die Umdeutung des Films auf einem emotionalen Impuls beruht. Kurz gesagt: Wir wissenden, gegen die unwissenden da oben. Dabei ignoriert man dann selbstverständlich den kulturellen und politischen Kontext und verkennt die Parallelen zur Amtszeit Trumps, in der das Machtverhältnis zwischen Wissenschaft/Rationalität und Verschwörungstheorie/Populismus eindeutig umgekehrt war. Dadurch wird in den Köpfen dieser Leute Meryl Streep zu Angela Merkel und die Rolle von Jonah Hill wird zum Platzhalter für Jens Spahn, Lauterbach oder jedes andere beliebige Feindbild. Im Endeffekt wird so auch die ursächliche Bedrohung mit ihrer Lösung vertauscht und der Asteroid wird zur Impfung oder Corona-Schutzmaßnahme.
Jedem, der nur 5 Minuten über diesen Film nachdenkt, sollte klar sein, dass das so alles nicht zur Erzählung des Films passt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2022 um 13:32
@paranomal
Hast du klasse zusammen gefasst. Genau so stelle ich mir diesen Denkvorgang auch vor.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2022 um 14:28
@navi12.0
@paranomal

Wobei allein schon die "dont look up" Caps auf den Wahlveranstaltungen doch schon ganz gut zeigten, wer gemeint war, imho.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.01.2022 um 15:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jedem, der nur 5 Minuten über diesen Film nachdenkt, sollte klar sein, dass das so alles nicht zur Erzählung des Films passt.
Völlig richtig ,aber wenn sie wirklich nachdenken würden, wären gewisse Leute auch keine Querdenker mehr. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2022 um 11:01
@sidnew
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm das keiner gesagt hat. Da das aber in den Nachrichten kam, müsste es eigentlich echt sein.
Wenn nicht, war es eindeutig ein Fake.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2022 um 11:03
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Wenn nicht, war es eindeutig ein Fake.
Es war rund um die Welt im TV zu sehen. Worauf willst du hier hinaus?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.01.2022 um 11:13
Ich wollte wissen ob das wirklich echt war?
Kann mir nicht vorstellen, dass kein Mitarbeiter das gesehen hat. Man geht aus der Toilette durch den Flughafen, über den Platz und die Gangway hoch und keiner sieht das?
Unwahrscheinlich!


2x zitiertmelden