Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 12:30
@Nemon
@scarcrow
Ein Trumpist in den letzten Tagen in denen sein Herr und Gott noch im Amt ist...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 12:36
Zitat von leakimleakim schrieb:Der wird genug Verlage finden die seine Lügengeschichten in ein Buch pressen wollen. Da geht's um Millionen von Ausgaben in zig Sprachen.
Wenn sich die Top-Verlage gegenseitig verpflichten müssen, seine Memoiren NICHT herauszubringen (damit ihre Hände sauber bleiben), sind Trumps Erinnerungen ein Vermögen wert.

Und dann macht das Buch ein kleinerer Verlag.
+++ 07:58 US-Verleger wollen Trump-Memoiren verhindern +++
"Keine Buchverträge für Betrüger" – lautet der Titel eines offenen Briefes, in dem mehr als 250 Verleger, Autoren und Literaturagenturen ihre Branche dazu aufrufen, Donald Trump die Veröffentlichung von Memoiren nach seiner Präsidentschaft zu verwehren. Es gibt Gerüchte, nach denen der scheidende US-Präsident Memoiren seiner Amtszeit plant. Die Unterzeichner des Briefes wollen verhindern, dass irgendein Mitglied der Trump-Regierung zukünftig mit einem Buch herauskommt. Die Mitarbeit im Regierungsteam Trumps solle ein Ausschlusskriterium für einen möglichen Buchvertrag sein. Unter den Unterzeichnern des Briefes sind Mitarbeiter der fünf größten US-Verlage.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/11-28-Alicia-Keys-fordert-von-Biden-Kampf-gegen-Rassismus--article22298404.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 12:58
Zitat von HanesHanes schrieb:aber ungestraft lässt er niemand, sondern sucht die Missetat der Väter heim an Kindern und Kindeskindern bis ins dritte und vierte Glied!
2.Mose 34, 7.

Ja, wenn dies Kinder im Geiste bleiben, dann haben sie das zu befürchten, z.B. wenn ein Sohn eines blasphemischen Demagogen Menschen mit Goebbels-Rhetorik aufhetzt.

Man sollte die Bibel mal mit der Erwartung von Weisheit lesen und nicht als Grundeinstellung mit herunterhängendem Mundwinkel das nächste Märchen oder den nächsten logischen Widerspruch erwarten. Die Lust an Kurzschlüssen und Überhebung der eigenen schnellen Ratio scheint aber grenzenlos zu sein. Ist es denn nicht möglich, daß es sich für einen nicht sofort (an manchen Stellen vielleicht sogar nie) enthüllt, wie es gemeint ist?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 13:04
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ist es denn nicht möglich, daß es sich für einen nicht sofort (an manchen Stellen vielleicht sogar nie) enthüllt, wie es gemeint ist?
@snowdon
Das ist Vertrauenssache. Der "geistliche Hirte" tu seine Auslegung kund und seine Schäfchen folgen ihm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 13:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Donald Trump forciert mehr als 100 Begnadigungen - für jeweils zwei Millionen US-Dollar
Beweise gibt es dafür aber nicht.
Das Gerücht beruht auf einen ehemaligen CIA-Agenten, der dies von Rudy Giuliani gehört haben will. Giuliani bestreitet das aber vehement. (Was sollte er auch anderes tun.)


Wie auch immer.. Der Alptraum findet eh morgen um 12.00 Uhr an der Westfront des Kapitols sein Ende.

Countdown Clock
Trump Countdown - Nightmare end


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 13:11
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Beweise gibt es dafür aber nicht.
Nein, und die Frankfurter Rundschau ist auch eher unseriös.
Das für Pardons Kohle fließt und bereits geflossen ist glaube ich allerdings schon.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 13:19
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Beweise gibt es dafür aber nicht.
Das Gerücht beruht auf einen ehemaligen CIA-Agenten, der dies von Rudy Giuliani gehört haben will. Giuliani bestreitet das aber vehement.
Das Thema ist etwas umfangreicher. Ich habe dazu heut die NY Times verlinkt. Hier zum 2. Mal für heute:
As President Trump prepares to leave office in days, a lucrative market for pardons is coming to a head, with some of his allies collecting fees from wealthy felons or their associates to push the White House for clemency, according to documents and interviews with more than three dozen lobbyists and lawyers.
Quelle: https://www.nytimes.com/2021/01/17/us/politics/trump-pardons.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 13:31
@Nemon
Seine Abkömmlinge stehen auch noch zur Begnadigung aus, wenn ich nichts verpasst habe.

Wobei deren Vergehen vermutlich eher auf Staatslevel statt auf Bundeslevel wären und Daddy D. damit irrelevant.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Problematisch, mit der Bibel zu argumentieren, wenn man nicht bibelfest ist.
Ich unterstelle dir, dass dir nur die "Bubel-Highlights" bekannt sind.
Die heiligen Schriften sind in sich widersprüchlich, darum gibt es so viele Auslegungen.
Natürlich. aber ich argumentiere ja nicht mit der Bibel und bringe keine Einzeiler von denen man Raten kann was der User meint. Darum ging es mir lediglich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 08.01.2021:Vielleicht hat ja wenisgtens Melania genug Schneid und Gewissen, um daran Teil zu nehmen und zu zeigen, was sie von dem ganzen Gebaren ihres Gatten so hält.
@Bone02943
Leider Fehlanzeige.
Sie kriegt es noch nicht mal fertig Mrs. Biden zum obligatorischen Tee einzuladen.
Wie USA Today meldet, hat Jill Biden noch keine Einladung zum gemeinsamen Tee von Melania Trump erhalten. Der Ehefrau des designierten US-Präsidenten Joe Biden bleibt damit die Gelegenheit verwehrt, sich öffentlichkeitswirksam mit First Lady Melania Trump auszutauschen.
Seit 1952 findet das Treffen der Ehefrauen statt, das zu einem Symbol der friedlichen Machtübergabe wurde. Experten messen dem Treffen ebenso viel Gewicht zu, wie dem Treffen zwischen den beiden Präsidenten. Im Fall von Donald Trump und Joe Biden fand dieses Treffen noch nicht statt.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/melania-trump-jill-biden-amtseinfuehrung-tradition-usa-einladung-tee-donald-trump-joe-biden-90172396.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie kriegt es noch nicht mal fertig Mrs. Biden zum obligatorischen Tee einzuladen.
Wahrscheinlich wurden fernöstliche Kulturgüter wie Tee aus dem Weißen Haus verbannt.
Aber was soll's. Ne Dose Coke Zero würde dem symbolischen Termin notfalls auch gerecht :trollking:

Edit: Oder wurde alles, was aus Atlanta kommt, auch mit einem Bann belegt ... so von wegen CNN. Dann leider auch keine Coke :lolcry:


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Wahrscheinlich wurden fernöstliche Kulturgüter wie Tee aus dem Weißen Haus verbannt.
@Nemon
Schade, dass sie diesen Fototermin nicht hinkriegt.
Mehr ist es ja nicht, aber auch nicht weniger.
Ich glaube Melanias Pressesprecherin ist vor ein paar Tagen gegangen.
Von ihrem Stab werden nicht mehr viel da sein.
Das Personal des Weissen Hauses wird sich schön längst nach neuen Perspektiven umsehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Dose
Die kommt wahrscheinlich auch aus Fernost!
Denke mal, dass sie kein Bock drauf hat und auch weiß, dass Frau Biden da auch kein Bock drauf hat.
Donnie hat eh alles zerstört und verbrannt. Was soll sie da noch gezwungen freundlich in die Kameras lächeln während sie am Tee nippt und die neue Flotus anschweigt. Das Image ist schon komplett an der Wand zerschellt, das lohnt nicht mehr!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:42
Zitat von leakimleakim schrieb:Die kommt wahrscheinlich auch aus Fernost!
Wollte Donald nicht die heimische Aluminiumindustrie gestärkt haben? Nichts mehr von gehört. Das ist teuer, weil energieintensiv, so weit ich weiß und läuft auch bei uns über Subventionen.
Doch der Aufwand, der für die Alu-Produktion getrieben wird, ist enorm - finanziell und politisch. So erhält der größte deutsche Aluminium-Hersteller Trimet für die 4,2 Milliarden Kilowattstunden Strom, die er in diesem Jahr verbraucht, nach Recherchen des WDR Strompreis-Vergünstigungen in Höhe von rund 450 Millionen Euro.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/aluminium102.html

Ist so eine Angelegenheit schon zu komplex, als dass der Herr Gemahl das gepackt hätte?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie kriegt es noch nicht mal fertig Mrs. Biden zum obligatorischen Tee einzuladen.
Ich finde diese Erwartungshaltung in Anbetracht der Ereignisse der letzten Wochen ziemlich skurril. Eine Einladung würde
Seit 1952 findet das Treffen der Ehefrauen statt, das zu einem Symbol der friedlichen Machtübergabe wurde. Experten messen dem Treffen ebenso viel Gewicht zu, wie dem Treffen zwischen den beiden Präsidenten.
es ad absurdum führen. Entsprechend nur folgerichtig, keine Einladung auszusprechen. Nur weil Hillary damals den Blowjob weggelächelt hat, bedeutet es nicht, dass die mit Clintons Verhalten konform ging - will sagen, eine Einladung oder Nichteinladung besagt nicht, ob Melania hinter Donald's Verhalten steht und diese öffentliche Geste würde eh nur zerrissen werden.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:und diese öffentliche Geste würde eh nur zerrissen werden.
Allemal weniger zerrissen als die Nicht-Einladung, würde ich meinen. Das sind halt so Spielregeln. Hat doch nichts mit den Clintons zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:eine Einladung oder Nichteinladung besagt nicht, ob Melania hinter Donald's Verhalten steht und diese öffentliche Geste würde eh nur zerrissen werden.
Genau. Anstand ist der Familie Trump genau so fremd wie Schnee der Sahara.

Einfach mal über den Schatten springen kann man nicht. Das eigene Ego ist zu zerfressen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 15:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Genau. Anstand ist der Familie Trump genau so fremd wie Schnee der Sahara.
Schnee in der Sahara gibt es immerhin alle 40 Jahre mal wie auch aktuell gerade. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 16:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde diese Erwartungshaltung in Anbetracht der Ereignisse der letzten Wochen ziemlich skurril. Eine Einladung würde
@Interested
Es wurde - schon lange bevor der Sturm auf das Capitol stattfand, in der Presse gemutmaßt, dass dieses Treffen der beiden Damen nicht stattfindend wird. Wir hatten das hier auch schon zum Thema.

Ich hätte gut gefunden, Melania hätte die Sache in die Hand genommen und Mrs. Biden zu einem "anderen" Treffen eingeladen.
Muss ja nicht das Weise Haus sein. Es hätte sich auch ein anderer Ort gefunden und die Presse hätten sie auch nicht dazu bitten müssen.

Und dann wird danach erklärt: Wir haben uns getroffen und finden uns sympathisch.
Und auf die Frage, ob so ein Treffen "in Anbetracht der Ereignisse der letzten Woche nicht skurril ist?" , könnte geantwortet werden:
Wir haben uns schon vor Wochen verabredet.

Es ist ständig von dem tiefen gesellschaftlichen Graben die Rede. Das wäre eine kleine Möglichkeit, den Trumpanhäger:innen zu sagen:
Leute, Mrs. Biden ist eine Nette. Gebt ihr eine Chance.

Oh, Mann. Ich sollte Pressesprecherin werden.
Ich glaube, ich habe Talent.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2021 um 16:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oh, Mann. Ich sollte Pressesprecherin werden.
Ich glaube, ich habe Talent.
Talent - okay. Aber wenn du es in Washington oder besser Mar el Lago zu etwas bringen willst: Gib einfach bekannt, das Treffen habe längst stattgefunden und war supi :idee:


melden