Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.11.2021 um 17:43
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich habe ja gehört, dass Elvis 2024 kandidieren wird.
Ja aber in Wakanda!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2021 um 22:48
Der durch den Sturm aufs Kapitol bekannt gewordene "QAnon Schamane" ist mittlerweile verknackt worden. Knapp 3,5 Jahre lautet das Urteil, der Staatsanwalt hatte mehr gefordert.
Der mit seiner Büffelhorn-Fellmütze beim Angriff auf das US-Kapitol im Januar als "QAnon-Schamane" bekannt gewordene Jacob Chansley ist zu knapp dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ein Bundesrichter in der US-Hauptstadt Washington verhängte am Mittwoch eine 41-monatige Haftstrafe gegen den 34-Jährigen. Das entspricht drei Jahren und fünf Monaten Gefängnis.

Chansley alias Jake Angeli hatte sich im September der Behinderung eines offiziellen Vorgangs schuldig bekannt. Die Staatsanwaltschaft forderte in der Folge 51 Monate und damit mehr als vier Jahre Gefängnis für ihn. Theoretisch hätten Chansley bis zu 20 Jahre Haft gedroht.
Quelle: https://web.de/magazine/politik/us-politik/schamane-kapitol-erstuermung-41-monaten-gefaengnis-verurteilt-36354386


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.11.2021 um 23:31
@Photographer73
Das ist viel zu wenig und hat er ja teilweise schon abgesessen. Steckt wohl ein Deal dahinter. Er bekannte sich schuldig und gab Trump als Initiator an, womit hoffentlich dann Trump entsprechend zur Verantwortung gezogen werden kann. Trotzdem hat das Ganze jetzt eine negative Signalwirkung mit so wenig Haftstrafe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2021 um 00:01
@Laura_Maelle

Das war auch mein Gedanke, weil auch das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß für mich sehr gering ausfiel, was bei bei 20 Jahren, die im Raum hätten stehen können, sehr überraschte.

Ich hab jetzt die amerikanischen Pressemeldungen noch nicht verfolgt, vielleicht erfährt man da noch etwas genauer, wie das Ganze zustande kam. Von den zig Hundert weiteren Anklagen hab ich auch nicht wirklich was mitbekommen, bisher.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2021 um 14:43
Trumps Rückkehr wird immer wahrscheinlicher. Wer ihn in letzter Zeit verfolgt wird sehen, dass er mit so viel Energie und Kraft wie nie zuvor zur Stelle ist.

https://www.9news.com.au/world/joe-biden-donald-trump-election-polls-approval-rating-inflation-usa-politics-news/b8c90187-7d72-4c83-9123-d64e60a75e12 (Archiv-Version vom 23.11.2021)

Wir und auch die Amis werden von Krisen erstickt und es geht nicht mehr! Die haben die Grenzkrise, Inflationskrise, die Sache mit Afghanistan, unvorstellbare Szenen in fast ausschließlich demokratisch regierten Städten...

Die Leute merken das immer mehr und fangen wieder an, republikanisch zu wählen.

https://www.foxnews.com/politics/virginia-new-jersey-biden-republicans-democrats

Nach den midterms im November 2022 soll er es offiziell machen.

Kaum seh ich ihn auf der Bühne bin ich wieder kompletter Fanboy.
Er wird mehr denn je gebraucht.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2021 um 15:10
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Kaum seh ich ihn auf der Bühne bin ich wieder kompletter Fanboy.
Er wird mehr denn je gebraucht.
Klar, unter trump gab's keine Krisen...und er hat auch keine verschuldet. Und er hat aaaall seine Versprechen umgesetzt und so dermassen viel erreicht, das man direkt fanboy werden muss. Ist ja klar.

Ich sag nur coronakrise und sein downplaying... Aber hey was ist schon dabei. Er hat ja auch ganz allein die amerikanische Wirtschaft gerettet... Um die es vorher soooo schlecht stand.. Usw.

Na wenn man als fanboy das Denken vermeidet... Dann kann ich das nachvollziehen, mehr den je


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2021 um 15:36
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Die haben die Grenzkrise, Inflationskrise, die Sache mit Afghanistan, unvorstellbare Szenen in fast ausschließlich demokratisch regierten Städten...
Und auch das ist halt wieder so ein populistische Trugschluss. Was in Afghanistan passierte war vorher zu sehen als trump mit den Taliban verhandelte und irgendeinen Erfolg feierte...
Inflationskrise, einfach mal schauen wo sie her kommt.
Grenzkrise hat er vier Jahre lang nichts anders gemacht als sich mit seiner Mauer zu fotografieren, die übrigens weder von Kanada noch von Mexiko bezahlt wurde. Die einzige migrationspause die es gab war als die latinos gesehen haben da sin den USA einer nach dem anderen umfällt.

Und zu deinen unvorstellbaren Szenen in fast ausschließlich demokratischen Städten... Kannst mal gegenhberstellen welche Städte und Staaten die größten und wirtschaftlich erfolgreichsten sind. Vielleicht erkennst du dann einen Zusammenhang.

Solche Sätze gab es auch mal zu den Coronatote, und wie sich da republikanische fanboys gefreut haben, und den Demokraten Unfähigkeit unterstellten... Aber gut, heute wissen wir wieder den Zusammenhang - wenn man das Hirn einschaltet.

Ansonsten... Sei mal gesagt das es in den USA häufig so ist, daß bei den midterms anders gewählt wird als bei der Präsidentschaftswahl... Und das Präsidenten niedrige zustimmungswerten haben... Nun ja, schon krass das man sich den exprasidenten mit dem ehemaligen niedrigstwerten zurückwunscht. Ist natürlich auch ein Beweis dafür wie erbärmlich die politischen Landschaften so sind derzeit.

Was bleibt? Biden ist der beste Präsident, schaut doch nur die Job Zahlen und Aktienkurse..! Wer diesen Satz kennt, weiß worauf ich hinaus will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2021 um 15:42
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wir und auch die Amis werden von Krisen erstickt und es geht nicht mehr! Die haben die Grenzkrise, Inflationskrise, die Sache mit Afghanistan, unvorstellbare Szenen in fast ausschließlich demokratisch regierten Städten...
und dann noch die Trumpkrise....

Die armen Amis
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Klar, unter trump gab's keine Krisen.
Der Mann ist die personifizierte Krise.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wenn man das Hirn einschaltet.
wählt man alles mögliche, nur nicht Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.11.2021 um 23:19
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Er wird mehr denn je gebraucht.
Ach ja? Wofür denn genau? Damit wieder ein falsches Gefühl der Stärke vermittelt wird mit viel Geschwätz und heißer Luft?

Nenne mir doch bitte eine Krise, die Trump gelöst hat. Corona? Iran? Afghanistan? Nahost? Migration? Ukraine? Staatsverschuldung? Klima? Infrastruktur? China? Rassismus? Alles Fehlanzeige!

Niemand, der ein anständiges und ehrliches Leben führt, braucht Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2021 um 01:18
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach ja? Wofür denn genau? Damit wieder ein falsches Gefühl der Stärke vermittelt wird mit viel Geschwätz und heißer Luft?

Nenne mir doch bitte eine Krise, die Trump gelöst hat. Corona? Iran? Afghanistan? Nahost? Migration? Ukraine? Staatsverschuldung? Klima? Infrastruktur? China? Rassismus? Alles Fehlanzeige!

Niemand, der ein anständiges und ehrliches Leben führt, braucht Trump.
Er hat sich mit dem Dicken aus Nordkorea öffentlichkeitswirksam ablichten lassen. Reicht dir das nicht?

Na gut, fairerweise muss man ihm zugestehen, dass die Wirtschaft unter ihm brummte - bis Corona kam. Sicherlich hat da Obama fleißig Vorarbeit geleistet, aber dass er dessen Erfolge zumindest fortführen konnte, hat er als Punkt auf der Habenseite.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2021 um 09:26
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ach ja? Wofür denn genau?
Na damit America Great again wird! :D
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Na gut, fairerweise muss man ihm zugestehen, dass die Wirtschaft unter ihm brummte - bis Corona kam.
Er hat halt das gemacht, was Republikaner immer gern machen, er hat die Steuern gesenkt. Hätte ich aber jedem anderen Rep auch zugetraut, dafür braucht’s keinen Trump.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2021 um 11:08
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Er hat halt das gemacht, was Republikaner immer gern machen, er hat die Steuern gesenkt. Hätte ich aber jedem anderen Rep auch zugetraut, dafür braucht’s keinen Trump.
Das bringt halt kurzfristig ein Mehr an Investitionen. Langfristig ist das jedoch eine Strategie, von der ein Großteil der Bevölkerung rein gar nichts hat (gibt sogar Studien, die eine Stagnation belegen). Empirisch gesehen ist das Märchen vom Trickle-Down-Effekt ein reines Umverteilungsprojekt nach oben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2021 um 15:41
@Balumpa
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Er hat sich mit dem Dicken aus Nordkorea öffentlichkeitswirksam ablichten lassen.
Stimmt, Nordkorea habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Noch so ein Thema, bei dem sich Donald Trump als komplett nutzlos erwiesen hat.

@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Er hat halt das gemacht, was Republikaner immer gern machen, er hat die Steuern gesenkt. Hätte ich aber jedem anderen Rep auch zugetraut, dafür braucht’s keinen Trump.
Vor allem hat Donald Trump mit seinem Steuerseknungsgeschenk keine Krise gelöst. Es gab keine Rezession zu bekämpfen, Arbeitslosigkeit war auf einem Niedrigniveau, die Wirtschaft war in voller Fahrt und wurde von Trump sinnloserweise noch mehr angeheizt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2021 um 17:33
Dann kann Donnie ja endlich die Reparationszahlungen von China einfordern. So mit voller Härte und so. Dann lässt er sich zusammen mit Xi Pimpfling ablichten und seine Rednecks machen sich vor Freude die Hose nass und dann passiert nichts ausser ein paar Wochen selbstbeweihräucherung weil der harte Hund Trump seine Amerikaner nicht im Stich lässt und dem Chinesen die Hand geschüttelt hat. Dann noch ein paar Lügen, dass man es dem Chinesen so richtig gegeben hat und die für die ganzen toten Amerikaner, die während seiner ersten Amtszeit gestorben sind, bezahlen werden. Bezahlt wird nichts, Donnie darf in China 2 dicke Hotels bauen und dann konnte der böse Chinese da doch nichts für, weil die Demokraten Corona ja auf die Menschen los gelassen haben um Trump zu schaden. Ich hab wieder was zu lachen und kann mich ein bisschen über seine deutschen Fanboys hier aufregen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2021 um 20:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Empirisch gesehen ist das Märchen vom Trickle-Down-Effekt ein reines Umverteilungsprojekt nach oben.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es gab keine Rezession zu bekämpfen, Arbeitslosigkeit war auf einem Niedrigniveau, die Wirtschaft war in voller Fahrt und wurde von Trump sinnloserweise noch mehr angeheizt.
Mag alles sein, aber dafür sind viele von denen, die schon vor Trumps Präsidentschaft reich waren, jetz noch etwas reicher. Wie sagt man so schön, mission completed.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.11.2021 um 22:43
Zitat von leakimleakim schrieb:Dann kann Donnie ja endlich die Reparationszahlungen von China einfordern. So mit voller Härte und so. Dann lässt er sich zusammen mit Xi Pimpfling ablichten und seine Rednecks machen sich vor Freude die Hose nass und dann passiert nichts ausser ein paar Wochen selbstbeweihräucherung weil der harte Hund Trump seine Amerikaner nicht im Stich lässt und dem Chinesen die Hand geschüttelt hat. Dann noch ein paar Lügen, dass man es dem Chinesen so richtig gegeben hat und die für die ganzen toten Amerikaner, die während seiner ersten Amtszeit gestorben sind, bezahlen werden. Bezahlt wird nichts, Donnie darf in China 2 dicke Hotels bauen und dann konnte der böse Chinese da doch nichts für, weil die Demokraten Corona ja auf die Menschen los gelassen haben um Trump zu schaden. Ich hab wieder was zu lachen und kann mich ein bisschen über seine deutschen Fanboys hier aufregen.
Du fehlst in der China-Diskussion des Allmy. Das wären doch alles supergute Lösungen. Jetzt bin ich echt erleichtert, dass jemand alle Weltprobleme lösen kann. :D :D :D

Warum habe ich das nie so gesehen? :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2021 um 11:02
So viele Tote können die Demokraten gar nicht zum Leben erwecken, um bei den nächsten Wahlen zu gewinnen.

Wer Eltern, die sich dem Schoolboard widersetzen, vom FBI beschatten lässt und vorbestrafte, brandschatzende Gewalttäter und Vergewaltiger von 5-jährigen Kindern als integre Persönlichkeiten und friedliche Demonstranten labelt, der braucht sich am Ende nicht wundern, dass kein vernunftbegabter Mensch mit etwas Anstand eine derartige Partei wählt.

Die Republikaner könnten wahrscheinlich selbst einen Papageien zur Wahl aufstellen und würden knapp gewinnen. Und bei einem Fernsehduell ohne Teleprompter wäre der wahrscheinlich dem amtierenden Präsidenten rhetorisch noch überlegen. Tritt Trump an, gewinnt er, egal wie viele LKW Ladungen an mail-in-ballots die Demokraten nachts noch aus dem Hut zaubern.


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2021 um 11:03
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Vergewaltiger von 5-jährigen Kindern als integre Persönlichkeiten und friedliche Demonstranten labelt
Davon habe ich noch nie gehört, gibt es dazu Belege?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2021 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Davon habe ich noch nie gehört, gibt es dazu Belege?
Du hast noch nie davon gehört, dass die erschossenen Demonstranten kurz nach der Tat als unschuldige Demonstranten und liebevolle Familienväter gelabelt worden sind, oder dass einer von denen sich an Kindern vergangen hat und deswegen jahrelang im Gefängnis gesessen hat?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.11.2021 um 11:26
@MoltoBene
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Du hast noch nie davon gehört, dass die erschossenen Demonstranten kurz nach der Tat als unschuldige Demonstranten und liebevolle Familienväter gelabelt worden sind, oder dass einer von denen sich an Kindern vergangen hat und deswegen jahrelang im Gefängnis gesessen hat?
Es ist für Dich wahrscheinlich mit Deinem Verstand nicht zu fassen sein, aber man kann tatsächlich ein Sexualstraftäter sein und dennoch friedlich demonstrieren. Man kann auch Sexualstraftäter sein und gleichzeitig ein liebender Familienvater. Generell gesprochen kann jemand auf der einen Seite eine vollkommen liebenswerte Person sein, auf der anderen Seite auch ein Ekel. Das eine schließt das andere nicht aus, das zeigen auch zahlreiche Beispiele aus der Geschichte.


melden