Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2023 um 13:32
Das habe ich gerade gelesen. Die Meldung ist schon ein paar Tage alt.
Trump Finanzchef Weisselberg wurde schuldig gesprochen. Das Urteil viel recht milde aus, weil er geständig war. Er hätte 15 Jahre bekommen können.
Bereits im vergangenen Sommer hatte er sich schuldig bekannt, nun hat Manhattans oberster Staatsanwalt Alvin Bragg das Strafmaß für Allen Weisselberg verkündet: Der langjährige Finanzchef des Immobilienkonzerns des früheren US-Präsidenten Donald Trump ist unter anderem wegen Steuerbetrugs zu fünf Monaten Haft verurteilt worden. »In Manhattan musst du nach den Regeln spielen, egal für wen du arbeitest«, sagte Bragg.

Weisselberg hatte zuvor in dem Prozess ausgesagt, dass er und andere Angestellte jahrelang systematisch den Fiskus hintergangen hätten. Geldwerte Vorteile wie Luxusautos und teure Wohnungen seien nicht versteuert worden. Mit seinem Geständnis war Weisselberg einer möglichen Haftstrafe von bis zu 15 Jahren entgangen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-ex-finanzchef-allen-weisselberg-zu-fuenf-monaten-haft-verurteilt-a-5ff89ab3-55ee-4f5e-9d94-8b8a0ba3c267


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2023 um 08:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump Finanzchef Weisselberg wurde schuldig gesprochen. Das Urteil viel recht milde aus, weil er geständig war. Er hätte 15 Jahre bekommen können.
Wie der Herr, so’s G’scherr!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.01.2023 um 10:44
Zitat von peawepeawe schrieb:Biden kann zumindest für sich in Anspruch nehmen, dass er die Papiere von einer Corvette hat bewachen lassen.
Vielleicht war die Garage ja abgeschlossen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2023 um 14:31
Zitat von snowdonsnowdon schrieb am 14.01.2023:Vielleicht war die Garage ja abgeschlossen.
@snowdon
nicht immer....

Hab neulich diese Foto gefunden. andere Medien haben es auch gebracht

https://dailycaller.com/2023/01/13/video-biden-boxes-garage-classified-docs/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2023 um 20:23
Trump wird ein Foto einer Frau die ihn wegen Vergewaltigung in den 90ern verklagt, vorgelegt und meint darauf seine Ex-Frau zu erkennen. schon peinlich, denn er bestreitet den Vorwurf mit "Sie ist nicht mein Typ."
Die heute 79-jährige Carroll hatte dem damaligen Präsidenten Trump 2019 öffentlich vorgeworfen, sie in den Neunzigerjahren im New Yorker Luxuskaufhaus Bergdorf Goodman in einer Umkleidekabine vergewaltigt zu haben. Trump wies die Anschuldigungen mit den Worten zurück, die frühere Kolumnistin für das Magazin »Elle« würde »total lügen«. Er fügte hinzu: »Sie ist nicht mein Typ.«

...(Bei einer) Befragung zu (den) Vergewaltigungsvorwürfen (ist Trump) ein Fehler unterlaufen. Als Trump ein Foto aus den Neunzigerjahren gezeigt wurde, hielt er die abgebildete Carroll für seine Ex-Frau Marla Maples....Dabei ist Carroll nach Trumps eigenen Worten gar nicht sein »Typ«.
»Das ist Marla, ja. Das ist meine Frau«, sagte Trump laut einer veröffentlichten Abschrift der Befragung durch Carrolls Anwältin Roberta Kaplan im vergangenen Oktober. Trumps Anwältin Alina Habba ging sofort dazwischen: »Nein, das ist Carroll.«

Im Zusammenhang mit dieser Klage wurde Trump im vergangenen Oktober in seinem Luxusanwesen Mar-a-Lago im Bundesstaat Florida von Anwältin Kaplan unter Eid befragt. Das Transkript der Befragung wurde nun von dem zuständigen New Yorker Gericht öffentlich gemacht.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/donald-trump-verwechselt-mutmassliches-vergewaltigungsopfer-e-jean-carroll-mit-ex-frau-a-e095e405-2589-47c3-b9c0-4479e398af15


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.01.2023 um 23:08
@frauZimt
So wie es aussieht, darf Trump wieder zu Facebook. Sperre wird wohl nach zwei Jahren aufgehoben.
https://www.t-online.de/digital/netzpolitik/id_100114860/auf-trumps-facebook-seite-legen-fans-und-gegner-schon-los.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2023 um 09:33
Eigentlich gibt er damit zu dass sein eigenes Internet-Portal auch wieder ein Floppy war, wie die meisten Geschäfte des "Super-Deal-Makers"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2023 um 09:53
@querdenkerSZ
Aber Trump hat doch nirgends gesagt, dass er wieder auf FB mitmischen wird . Er hat lediglich gefordert, den Account zu entsperren. Ähnlich dem Twitter Account, den er zwar wieder benutzen dürfte, aber anscheinend trotz der Freigabe nicht nutzt. Ich denke, er wird nicht wieder auf Facebook aktiv. Wozu sollte er, ihm scheint seine eigene Plattform zu reichen. Es ist immer besser King of the Castle zu sein, Nochzumal wenn er der Herr über sein eigen s Castle sein kann. Dem gefällt es so, wie es ist. Seine Ansichten und Meinungen verbreitet er sowieso auf anderen Wegen fast täglich. Er hat seinen Sohn als Sprachrohr usw.
Vielleicht ändert sich das, wenn es in die heisse Phase vom Wahlkampf geht. Und auch da muss man abwarten, denn immerhin stehen noch alle möglichen Vorwürfe und mögliche Anklagen zur Debatte. Daher bin ich sicher, ihm gehts nur ums Prinzip mit Facebook. Er wird da nicht mehr mitmischen. Siehe Twitter Account.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2023 um 13:37
Ist das der Auftakt zu einer Serie von Gerichtsurteilen gegen die #45?
Zum Aufwärmen schon mal ganz nett:
Trump muss knapp eine Million Dollar Geldstrafe zahlen
Donald Trumps Betrugsklage gegen Hillary Clinton scheiterte im vergangenen Jahr. Der Richter von damals fand sie so abstrus, dass er nun eine Geldstrafe verhängt hat: »Kein vernünftiger Anwalt hätte sie eingereicht.«

Der frühere US-Präsident Donald Trump ist gemeinsam mit seiner Anwältin wegen einer Klage gegen Hillary Clinton zu einer Geldstrafe von fast einer Million US-Dollar verurteilt worden. Trump zeige ein »anhaltendes Muster des Missbrauchs der Gerichte« und habe die Klage eingereicht, »um auf unehrliche Weise ein politisches Narrativ voranzutreiben«, erklärte Richter John Middlebrooks am Donnerstag. Gegen Trump und seine Anwältin Alina Habba wurde demnach eine Gesamtstrafe von knapp 938.000 Dollar (867.000 Euro) verhängt. (...)
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-muss-nach-abgewiesener-klage-knapp-eine-million-dollar-geldstrafe-zahlen-a-de705cc4-2611-4028-b00b-4f56bed873fa

Interessant ist, dass die Anwältin auch dran glauben muss. Ich fragte mich ja schon, ob seine Schreibtisch-Armee nicht auch mal belangt wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2023 um 18:35
@Nrmon

Das ist ja interessant.

In dem von dir verlinkten Artikel steht:
Die Klage "hätte niemals eingereicht werden dürfen", ...der Richter.
Trump sei "ein raffinierter Prozessführer, der die Gerichte immer wieder dazu benutzt, sich an politischen Gegnern zu rächen".
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100115398/-missbrauch-der-gerichte-trump-zu-fast-einer-million-dollar-strafe-verurteilt.html

Kann Trump sich gegen dieses Urteil wehren?
Ich meine ja nur....Hexenjagd.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2023 um 03:51
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 17.01.2023:Zitat von snowdon
snowdon schrieb am 14.01.2023:
Vielleicht war die Garage ja abgeschlossen.
Ich hatte das eigentlich sarkastisch gemeint. Aber Biden entblödet sich offenbar nicht, genau dies im Ernst vorzubringen...

Nein, das geht nicht. Für mich ist der inzwischen untragbar:
Biden defended himself, saying the Corvette and documents were in a “locked garage.”
Quelle: https://dailycaller.com/2023/01/13/video-biden-boxes-garage-classified-docs/

Difficile est satiram non scribere.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 17:51
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich hatte das eigentlich sarkastisch gemeint. Aber Biden entblödet sich offenbar nicht, genau dies im Ernst vorzubringen...
@snowdon

...ich wusste, dass du das ironisch meinst. Aber das Garagenfoto, mit den schiefen Kartons im Hintergrund,
passte gerade so gut. :D

Ich stelle mir das Bildlich vor: Biden hat Trump gedroht und hatte ihn schon ganz gut in eine Ecke gedrängt,
dann hat Biden seine Waffe verloren, Trump hebt sie auf und droht jetzt zurück.

Ich habe gelesen, dass Biden als POTUS die Möglichkeit hätte, die bei ihm gefundenen Unterlagen freizugeben.
Dann hätte er den Sonderermittler nicht mehr am Hacken, aber für Biden wäre das ein Desaster. Er wollte sich ja
von Trump unterscheiden. Da kann er diesen Move nicht bringen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 18:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe gelesen, dass Biden als POTUS die Möglichkeit hätte, die bei ihm gefundenen Unterlagen freizugeben.
Dann hätte er den Sonderermittler nicht mehr am Hacken, aber für Biden wäre das ein Desaster. Er wollte sich ja
von Trump unterscheiden. Da kann er diesen Move nicht bringen.
Ich frage mich, was ging in dem vor, solche Unterlagen zu Hause in der Garage zu lagern?
Hat er die Aufregung um die bei Trump gefundenen Akten nicht mitbekommen, dachte er als amtierender POTUS kann man das machen?

Das war wirklich unglaublich dämlich von Biden, finde ich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 19:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich frage mich, was ging in dem vor, solche Unterlagen zu Hause in der Garage zu lagern?
Hat er die Aufregung um die bei Trump gefundenen Akten nicht mitbekommen, dachte er als amtierender POTUS kann man das machen?

Das war wirklich unglaublich dämlich von Biden, finde ich.
@Groucho

Das sind doch allesamt Unterlagen aus seiner Zeit als Vize und als Senator?
Oder sind da auch jüngere Unterlagen dabei? Ich habe gelesen, auch Dokumente, die sich auf
die Ukraine beziehen
"Das Justizministerium hat Materialien beschlagnahmt, die seiner Meinung nach in den Rahmen seiner Ermittlung fallen, darunter sechs Dokumente mit vertraulicher Kennzeichnung", sagte Bauer. Ein Teil der Dokumente soll aus Bidens Zeit als Vizepräsident stammen, die restlichen aus seiner Zeit als Senatsabgeordneter.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/geheimdokumente-biden-fund-101.html

Man muss sich das wohl nicht wie eine Umlaufmappe vorstellen, die am Ende ins Archiv kommt, sondern als
Schriftstücke und Handnotizen, zu einem Thema.
Die Wichtigkeit der Unterlagen muss ja noch eingestuft werden.
ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht leicht ist, diese Unterlagen richtig zu verwahren.
Wenn damit gearbeitet wird- mehrere Mitarbeiter in verschiedenen Büros greifen auf die Papiere zu .
Ich möchte wetten, dass bei Razzien in den Büros und Privaträumen aller US-Spitzenpolitiker (beider Parteien)brisante Unterlagen
gefunden würden. Zumindest solche, die archiviert werden sollen.

Trump hat sich ja total quergelegt und wollte nichts rausgeben. Das ist ja schon mal ein unterschied.
Aber nach der Peinlichkeit um Biden jetzt, spielt Trump das natürlich runter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 19:58
@frauZimt
Ich habe heute mehrfach im Radio gehört ( News) dass das ca 5/6 Jahre alte Dokumente sein sollen. Verteilt auf bisher zwei Locations ( penn Biden Center und das Delaware Home mit der bewussten Garage) . Und als Krönung rutschen die Umfragewerte für den amtierenden Präsidenten bedenklich abwärts inzwischen sagen bei einer Umfrage sogar mehr Menschen sie würden Trump wählen bzw. seine Partei. Und noch schlimmer, eine Mehrheit sagt sogar, Biden soll nicht noch mal antreten. Selbst die Werte für de Santis sind erfreulicher, als die von Biden.
Das was man als letztes ( gestern oder vorgestern) gefunden hat lag in einer Schachtel oder Kästchen auf einem Geburtstagstisch, fein säuberlich beschriftet, in seinem Haus in Delaware.und das ganze wurde nur entdeckt, weil man ein Foto von dem Arrangement auf dem Laptop von Hunter Biden entdeckte. Das Laptop, was es ja angeblich nicht gab….zudem hat man festgestellt, dass außer Hunter noch eine ganze Menge anderer Besucher dort empfangen wurden
Und seit etlichen Tagen hört man die Pressesprecherin des WH sagen. Die Suche ist abgeschlossen. Und trotzdem wird immer noch was gefunden. Wenn man bedenkt, was Biden über Trump und die Funde in mar a Lago sagte und jetzt so eine peinliche Pleite. Und Biden? „ Sie werden sehen, da ist nichts ( there there…) er nimmt das Ganze relaxt, hat man das Gefühl. Dabei habe ich heute diverse Male Nachrichten im Auto gehört und selbst aus den eigenen Reihen kommt Kritik. Denn wenn jetzt ( wie auch gegen. Trump) ermittelt wird durch den unabhängigen Beauftragten, könnte das auch für Biden unschöne Folgen haben.
Einen größeren Gefallen hätte Biden den Reps gar nicht tun können.

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/donald-trump-ploetzlich-in-umfragen-vor-joe-biden-82645714.bildMobile.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 20:52
Ja, das ist total dämlich.
Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie die Sonderermittler die Fälle einschätzen-
bei Biden und bei Trump.

Trump soll Dokumente im Klo runtergespült haben. Das kann bestimmt nicht getoppt werden.

Es ist sicher geboten, dass die Dems einen anderen Kandidaten aufstellen, einen jüngeren Mann.
"Mann", weil ich denke, dass in den USA zur Zeit eine Frau und/oder ein colored people keine Chance
hätte.
Also ein jüngerer (unter 65), weisser Demokrat, verheiratet, mit Kind(ern), der auch für Konservative wählbar ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 21:44
Letztendlich ist das kein Vorteil für Trump, wird doch so seine "Hexenjagd" komplett widerlegt.
Ich will nicht so weit gehen, zu sagen, daß die Demokraten das sogar wollten, aber sofern sich die Biden-Dokumente als absolut harmlos herausstellen, also viel harmloser als die von Trump, Biden womöglich daraufhin jedoch eine leichte Strafe erhält oder zumindest eine Verwarnung, hat Trump (sofern seine Dokumente deutlich brisanter sind, ein echtes Problem...

Ich bin nicht so ganz im Bilde, wer hat die Durchsuchung bei Biden veranlaßt und warum?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 22:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bin nicht so ganz im Bilde, wer hat die Durchsuchung bei Biden veranlaßt und warum?
@Zz-Jones
wenn ich mich richtig erinnere, wurden die von Bidens Leuten (Anwälten?) gefunden und dem Nationalarchiv übergeben.
Das ist nun schon ein paar Monate her. Das Geschmäckle daran: Die Dems wollten wohl ihre Chancen während der Midterms nicht schmälern und haben die Nachricht über den Fund zurückgehalten.
seither wird gesucht und es findet sich immer mehr. wohl nicht in den Ausmaßen, wie bei Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 22:13
@Zz-Jones
So genau weiß man das noch nicht. Die letzte Durchsuchung in Delaware ( vorgestern? alle Räumlichkeiten, wurde vom FBI durchgeführt. Es heißt die Anwälte des WH haben darum gebeten. Die ersten Dokumente im penn Biden Center wurden von den Anwälten gefunden. Ich weiß nicht ob das Archiv überhaupt diese Dokumente als vermisst gemeldet hat. Zumindest haben die das Fehlen jahrelang nicht bemerkt. Wenn wir lesen 1 Dokument, dann sagt das nichts darüber aus, wieviele brisante Infos darin sein könnten.
Also ich habe heute in den Nachrichten im Radio auch andere Meinungen gehört zu der Brisanz der Funde von Trump oder Biden. So ganz einfach ist das wohl nicht gegeneinander zu bewerten. Es hat viel damit zu tun, welche Sicherheitsstsndards zum jeweiligen Zeitpunkt für die entsprechende Person galten. Also Biden war damals Vize und danach Senator, richtig. Und Trump ein Ex Präsident mit noch weitreichenden Sicherheitsstsndards bzgl der Dokumente was Bewachung zb seiner Residenz in mar a Lago betrifft. Für Herrn Biden gab es diese Standards nicht in diesem Maße, also Bewachung usw. So haben das heute soggn Experten aus den USA erklärt. Deshalb könnte das Ganze auch für Biden zumindest noch problematisch werden. Noch ist ja nicht klar ob das nun alles war, oder ob noch irgendwas irgendwo auftaucht oder gefunden wird. .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2023 um 22:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich weiß nicht ob das Archiv überhaupt diese Dokumente als vermisst gemeldet hat
@calligraphie

Ich glaube, das ist immer ein Missverständnis.
Es wird sich nicht um Akten handeln, die "ausgeliehen" wurden, wie aus einer Bibliothek.
Das werden größernteils Unterlagen sein, die während der "Regierungszeit" entstehen:
Notizen, Schriftstücke, die z.B. während Besprechungen angefertigt werden. Es wird ja praktisch alles archiviert.
Die Unterlagen sind verschieden einzustufen, je nach Inhalt.
Daneben wird es Berichte geben, die von den Geheimdiensten und von verschiedenen Behörden stammen.
wie wichtig, wie geheim die gefundenen Unterlagen sind, muss ja erst bewertet werden.

es ist über Trumps Funde berichtet worden, dass einige mit top Secret gekennzeichnet waren. da hat ja dann offenbar schon
eine Bewertung stattgefunden.


melden