Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2021 um 17:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tatsächlich nicht? Also ich habe Leute wie Liz Cheney oder Adam Kinzinger deutlich gehört. Und die Leute hinter dem Lincoln-Project, die sich schon länger gegen Trump gestellt haben, sind auch Konservative.
Gemessen an der Größe der Partei, war der Aufschrei erschreckend klein.
Ja, er war da, aber peinlich gering, was die Zahl der "Schreier" betrifft.
Und wie der Partei mit denen umgeht, hat man ja gesehen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2021 um 19:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tatsächlich nicht? Also ich habe Leute wie Liz Cheney oder Adam Kinzinger deutlich gehört. Und die Leute hinter dem Lincoln-Project, die sich schon länger gegen Trump gestellt haben, sind auch Konservative.
@Quiron
Nein, tatsächlich nicht.
Ich meine nicht die paar Reps in Führungspositionen, Abgeordnete, die sich gegen Trump aufgelehnt haben
und dafür abgestraft worden sind.
Ich meine die Basis, die Wählerschaft. Wenn von dort klare Signale gekommen wären:
Halt! Stop! Rote Linie! Wenn ihr das mittragt, wählen wir euch nicht mehr.
Die Signale kamen nicht.
Dann hätte Trump nämlich Leute wie Cheney nicht kalt stellen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2021 um 20:06
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ich meine nicht die paar Reps in Führungspositionen, Abgeordnete, die sich gegen Trump aufgelehnt haben
und dafür abgestraft worden sind.
Ich meine die Basis, die Wählerschaft. Wenn von dort klare Signale gekommen wären:
Nun, Mr. Smith aus Peoria, Ill., gibt für gewöhnlich keine Pressekonferenzen, um mitzuteilen, dass er seine Wahlpräferenz von republikansich auf unabhängig geändert hat, und wenn er es seinen 45 Followern auf Twitter bekannt gibt, dann wird das hierzulande in der Regel auch nicht wahrgenommen.

Aber anscheinend ist dieser Effekt ja messbar:

https://news.gallup.com/poll/343976/quarterly-gap-party-affiliation-largest-2012.aspx

https://www.nbcnews.com/politics/meet-the-press/gop-registration-drop-after-capitol-attack-part-larger-trend-n1256966

Dieser Schwund hat bei parteiinternen Vorwahlen natürlich den Effekt, dass man bessere Chancen hat, wenn man sich zu Trump bekennt, da deren Anteil in der republikanischen Wählerschaft ständig zunimmt. Das ist das Kalkül der Abgeordneten, dass man überhaupt erst die Vorwahl übersteht. Bei der Hauptwahl gegen den Kandidaten der Demokraten hilft dann Gott (d.h die manipulierten Wahlgesetze), oder man hat das Glück in einem tiefroten Wahlbezrk anzutreten, wo die Demokraten ohnehin auf verlorenem Posten stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2021 um 11:15
"From the Desk of Donald J. Trump" direkt in den Papierkorb....

...wo es auch hingehört. Es scheint so, als interessieren sich längst nicht mehr so viele Leute für den neuesten Blödsinn aus dem Hause Trump, wie er es selbst gern hätte. Vor nicht mal einem Monat großspurig angekündigt, jetzt mangels Interesse eingestellt:

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-06/donald-trump-blog-usa-pressemitteilungen-anhaenger-plattform-eingestellt

Gut, ein überflüssiger Blog weniger im Netz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2021 um 13:26
@Quiron
Bleiben Sie auf dem Laufenden", antwortete Miller darauf, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Seit Längerem befeuert Trump Spekulationen, er könnte eine eigene Onlineplattform starten. Konkretes gab es dazu bislang aber nicht.
Wie immer nur leere Worte und seine Anhänger kapieren es noch nicht, dass er nur ein selbstüberschätzter Schaumschläger ist.
Was ist eigentlich mit seiner Gesundheitsreform? Kann man die leeren Seiten irgendwo online einsehen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 673 Beiträge, am 14.04.2021 von Purusha
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
673
am 14.04.2021 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 353 Beiträge, am 05.03.2021 von Warden
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
353
am 05.03.2021 »
von Warden
Politik: Kanye West for President?
Politik, 158 Beiträge, am 22.11.2020 von therealproton
DerVorleser am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 22.11.2020 »