Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2021 um 17:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tatsächlich nicht? Also ich habe Leute wie Liz Cheney oder Adam Kinzinger deutlich gehört. Und die Leute hinter dem Lincoln-Project, die sich schon länger gegen Trump gestellt haben, sind auch Konservative.
Gemessen an der Größe der Partei, war der Aufschrei erschreckend klein.
Ja, er war da, aber peinlich gering, was die Zahl der "Schreier" betrifft.
Und wie der Partei mit denen umgeht, hat man ja gesehen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2021 um 19:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tatsächlich nicht? Also ich habe Leute wie Liz Cheney oder Adam Kinzinger deutlich gehört. Und die Leute hinter dem Lincoln-Project, die sich schon länger gegen Trump gestellt haben, sind auch Konservative.
@Quiron
Nein, tatsächlich nicht.
Ich meine nicht die paar Reps in Führungspositionen, Abgeordnete, die sich gegen Trump aufgelehnt haben
und dafür abgestraft worden sind.
Ich meine die Basis, die Wählerschaft. Wenn von dort klare Signale gekommen wären:
Halt! Stop! Rote Linie! Wenn ihr das mittragt, wählen wir euch nicht mehr.
Die Signale kamen nicht.
Dann hätte Trump nämlich Leute wie Cheney nicht kalt stellen können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.05.2021 um 20:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich meine nicht die paar Reps in Führungspositionen, Abgeordnete, die sich gegen Trump aufgelehnt haben
und dafür abgestraft worden sind.
Ich meine die Basis, die Wählerschaft. Wenn von dort klare Signale gekommen wären:
Nun, Mr. Smith aus Peoria, Ill., gibt für gewöhnlich keine Pressekonferenzen, um mitzuteilen, dass er seine Wahlpräferenz von republikansich auf unabhängig geändert hat, und wenn er es seinen 45 Followern auf Twitter bekannt gibt, dann wird das hierzulande in der Regel auch nicht wahrgenommen.

Aber anscheinend ist dieser Effekt ja messbar:

https://news.gallup.com/poll/343976/quarterly-gap-party-affiliation-largest-2012.aspx

https://www.nbcnews.com/politics/meet-the-press/gop-registration-drop-after-capitol-attack-part-larger-trend-n1256966

Dieser Schwund hat bei parteiinternen Vorwahlen natürlich den Effekt, dass man bessere Chancen hat, wenn man sich zu Trump bekennt, da deren Anteil in der republikanischen Wählerschaft ständig zunimmt. Das ist das Kalkül der Abgeordneten, dass man überhaupt erst die Vorwahl übersteht. Bei der Hauptwahl gegen den Kandidaten der Demokraten hilft dann Gott (d.h die manipulierten Wahlgesetze), oder man hat das Glück in einem tiefroten Wahlbezrk anzutreten, wo die Demokraten ohnehin auf verlorenem Posten stehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2021 um 11:15
"From the Desk of Donald J. Trump" direkt in den Papierkorb....

...wo es auch hingehört. Es scheint so, als interessieren sich längst nicht mehr so viele Leute für den neuesten Blödsinn aus dem Hause Trump, wie er es selbst gern hätte. Vor nicht mal einem Monat großspurig angekündigt, jetzt mangels Interesse eingestellt:

https://www.zeit.de/digital/internet/2021-06/donald-trump-blog-usa-pressemitteilungen-anhaenger-plattform-eingestellt

Gut, ein überflüssiger Blog weniger im Netz.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.06.2021 um 13:26
@Quiron
Bleiben Sie auf dem Laufenden", antwortete Miller darauf, ohne jedoch weitere Details zu nennen. Seit Längerem befeuert Trump Spekulationen, er könnte eine eigene Onlineplattform starten. Konkretes gab es dazu bislang aber nicht.
Wie immer nur leere Worte und seine Anhänger kapieren es noch nicht, dass er nur ein selbstüberschätzter Schaumschläger ist.
Was ist eigentlich mit seiner Gesundheitsreform? Kann man die leeren Seiten irgendwo online einsehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2021 um 01:25
https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-tausende-bejubeln-den-ex-us-praesidenten-bei-grosskundgebung-in-ohio-a-51562f78-7bfe-401d-b6f9-977485f4fa69

Donnie is back und wie immer scheint wohl viel Unsinn aus seinem Mund gekommen zu sein. Nun ja, die Groupies wollen schließlich bei Laune gehalten werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2021 um 07:56
@Balumpa
Nicht zu vergessen, daß was Trump derzeit macht ist bereits wieder aktiver Wahlkampf ergo ist seine derzeitige Tour mit drei Mega Maga Events auch schon als erster Vorgeschmack zu werten, was bis zu den Midterms 2022 noch stattfindet. Vergiß nicht , die hauchdünnen Mehrheiten in Washington sind das Ziel der Republikaner. Die wollen sie kippen. Und so rührt Trump schon seit einigen Wochen mächtig hinter den Kulissen für diesen oder jenen seiner favorisierten Kandidaten. Hier geht es derzeit nicht um einen neuen Präsidenten sondern um Mehrheiten in nächster Zeit.
In Washington wird gemunkelt Trump selbst liebäugelt mit einem Sitz im Senat oder gar als Nachfolger für Nancy Pelosi , the Speeker.
Wir können uns hier lustig machen oder Scherze machen, aber währenddessen läuft die Trump Walze gerade wieder zur Höchstform auf. Ich denke nicht, dass er je wieder das Potus Amt anstreben wird aber so als Königsmacher werden ihn die Republikaner mit Sicherheit weiter benutzen.
Wenn die Staatsanwälte in NY nicht langsam mal etwas Speed machen und irgendwie erste Anklagen erheben sehe ich da auch keinerlei Hindernisse für Trump seine Dampfwalze wieder in Gang zu setzen. Nur immer Golf und Dinner mit Melania ist anscheinend nicht sein Ding in der Senioren Oase Florida.
Daher werden wir uns sicher spätestens 22' hier wieder zum munteren Plausch über DT treffen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2021 um 13:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn die Staatsanwälte in NY nicht langsam mal etwas Speed machen und irgendwie erste Anklagen erheben sehe ich da auch keinerlei Hindernisse für Trump seine Dampfwalze wieder in Gang zu setzen.
Hier ist ein umfassender Artikel über Trump, die Vorwürfe gegen ihn, was die Staatsanwaltschaft anscheinend unternimmt und welche Bedeutung Trump für seine Partei hat

https://www.nzz.ch/international/trump-zwischen-politik-pleite-und-prozessen-ein-ueberblick-ld.1627342


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2021 um 15:06
@frauZimt
Danke, wirklich mal eine sehr gute Zusammenfassung des ganzen. Man liest heraus, daß man nichts genaues noch nicht weiß. An allen Fronten und mit allen Mögkichkeiten versucht man Trump irgendwie festzunageln. Da eine Grand Jury, da ein Sondergremiun, dort ein Beschuldigter der zum Kronzeugen gemacht werden soll. Und das alles dauert jetzt schon seit 2019 an.
Wenn ich alleine schon lese, daß sie ihm die Schuld am 6.1 irgendwie strafrechtlich oder zivilrechtlich irgendwie beweisen wollen. Experten aber gleichzeitig der Meinung sind, daß das ein schwieriges Unterfangen ist. Da wird das mit dem konkreten Ziel, Trump auf der Anklagebank in Handschellen mit Sicherheit noch in der Ferne liegen, wenn überhaupt.
Bis dahin scheint er noch genug Biss zu haben, "seine Leute" in den Senat zu befördern.
Es mag sein, dass man ihm sein liebstes Spielzeug mit Twitter & Co genommen hat. Aber man sollte trotzdem nicht verkennen, daß er abseits vom Florida Golf Court, trotzdem noch über ein riesiges Netzwerk an Multiplikatoren seiner Ideen hat. Einen Teil der Arbeit hat sein bei Twitter aktiver Sohn übernommen.
Und Dinge die auf Twitter mit Bann belegt sind werden seit Januar aktiv auf anderen Plattformen kommuniziert.
Trump's Ziel ist mit gr Warscheinlichkeit keine neue Präsidentschaft. Er hat zeitnahe Ziele. Wie ich schon schrieb, der Senat hat nur hauchdünne demokratische Mehrheiten, was leider immer wieder dazu führt, daß einiges was Biden machen möchte nur schwer eine Mehrheit findet. Wie gerade ein Billionen $ Infrastrukturpaket. Was nun letztendlich als sehr abgespekte Version verkündet wurde und auch erst nach langem hin und her. Viele Demokraten sind enttäuscht davon. Aber so läuft das eben wenn es keine klare Mehrheit gibt.
Eigentlich hängt irgendein zukünftiger "Erfolg" von Trump hinter den Kulissen nur davon ab, welche Politik die neue Biden Administration betreibt.
Schaffen sie es ihre Ziele zB Migration, Infrastruktur mit neuen Jobs für Millionen , mehr Sicherheit auf den Straßen, Erfolge im Kamof gegen Rassismus usw für jeden Amerikaner spürbar zu erreichen. Bisher nach etwas mehr als 5 Monaten lässt sich dazu ja nur sagen, es werden große Anstrengungen unternommen, aber man muss auch sagen, an einigen Ecken knarrt es gewaltig. Siehe Flut der Migranten seit März und die Bewältigung der Folgen. Und momentan steigt die Kriminalitätsrate in beinahe allen Großstädten in neue Dimensionen. Aber er hat ja noch zumindest 3,5 Jahre Zeit, vor allem auch mit der far left Fraktion im Senat umzugehen, denn die sind so gar nicht zufrieden mit seinen bisherigen Erfolgen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.06.2021 um 21:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur immer Golf und Dinner mit Melania ist anscheinend nicht sein Ding in der Senioren Oase Florida.
Nein, sicher nicht. Nicht nachdem er das Amt des Präsidenten der USA innehatte und von den Annehmlichkeiten dieses Amtes hat kosten dürfen. Als da wären, faktische Immunität vor Strafverfolgung und das Begnadigungsrecht, mit dem er seine Komplizen schützen kann.

Daswegen glaube ich auch nicht dass...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Washington wird gemunkelt Trump selbst liebäugelt mit einem Sitz im Senat oder gar als Nachfolger für Nancy Pelosi , the Speeker.
Diese Ämter werden ihm einfach zu klein und unbedeutend sein. In der Zwischenzeit stelle ich fest, das die Republikaner selbst sehr viel mehr Angst vor Trump haben als die Demokraten. Kein guter Zustand dieser Partei.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man liest heraus, daß man nichts genaues noch nicht weiß
Wer ist "man"? Ich lese daraus, dass die Presse und die Öffentlichkeit nicht Genause weiß. Was die Staatsanwälte wissen, und was genau sie gegen Trump persönlich vorbringen, geht daraus nicht hervor. Ich fürchte nur, das Trump auch hier wieder einen Dummen finden wird, der sich für ihn in die Schusslinie wirft. In diesem Fall wohl Allen Weisselberg, der leiber selbst die Schuld für eventuelle Vergehen auf sich nehmen wird, als mit den Behörden zusammenzuarbeiten. Fragt sich, wie lange sich solche Leute noch finden werde, wie gesagt ohne Präsidentenamt kein Begnadigungsrecht.

Ich für meinen Teil warte jetzt einfach mal ab. Das erste Ultimatum der Staatsanwaltschaft steht ja.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.06.2021 um 00:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier ist ein umfassender Artikel über Trump, die Vorwürfe gegen ihn, was die Staatsanwaltschaft anscheinend unternimmt und welche Bedeutung Trump für seine Partei hat
Eine einst stolze Partei, die große Politiker hervorgebracht hat und eine lange Tradition besitzt, ist einem abgehalfterten, lügnerischen, hetzerischen, korrupten und womöglich kriminellen Mann Mitte 70 hörig. Was für ein Trauerspiel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2021 um 12:55
@Balumpa

Die Härte ist ja, die wenigsten wissen überhaupt, dass es die Republikaner waren, welche für die Abschaffung der Sklavenhaltung gekämpft haben, wenn man die heute so hört und wie die sich heute so verhalten, könnte man glauben es war andersherum.

Die Republikaner haben ihre Wurzeln verloren, schon vor Trump, er hat nur alles mal richtig sauber ins Licht gezogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.07.2021 um 16:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man liest heraus, daß man nichts genaues noch nicht weiß. An allen Fronten und mit allen Mögkichkeiten versucht man Trump irgendwie festzunageln.
Ich denke, man ist auf Informanten aus dem Inner circle angewiesen.

Möglicherweise ist es jetzt so weit?
Die Staatsanwaltschaft will heute offenbar Anklage gegen die Trump Organization erheben. Nun hat sich Allen Weisselberg, der Finanzchef des Konzerns, den Behörden gestellt – und könnte bald vor Gericht erscheinen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-finanzchef-seines-immobilien-konzerns-stellt-sich-den-behoerden-a-81d8b7a6-9281-493b-a6e6-3ad3d8bf0bb4
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Eine einst stolze Partei, die große Politiker hervorgebracht hat und eine lange Tradition besitzt, ist einem abgehalfterten, lügnerischen, hetzerischen, korrupten und womöglich kriminellen Mann Mitte 70 hörig. Was für ein Trauerspiel.
Aus Angst, Posten, Positionen Wahlen zu verlieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2021 um 00:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus Angst, Posten, Positionen Wahlen zu verlieren.
Die bedeutendste Wahl haben sie ja sogar mit Trump verloren - trotz Amtsinhaberbonus. Ach ne, Moment, eigentlich hat ja der Donald die Wahl gewonnen, weil in Arizona, Pennsylvania, Georgia usw. Millionen von Toten für Biden gestimmt haben. ;)

Aber gut, wenn sie in Trump ihren Heilsbringer entdeckt haben, dann sollen sie damit auch glücklich werden. Wenn Biden/Harris eine halbwegs solide Performance vorweisen können und die Wirtschaft 2024 wieder brummt, dann könnte die Pleite noch deutlicher ausfallen als im letzten Jahr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2021 um 02:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aus Angst, Posten, Positionen Wahlen zu verlieren.
Eben! Und wenn die Republikaner - aus Angst die Basis zu verärgern - selbst einem offen rassistischen Lügenbaron, der kein Problem hat seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol aufzurufen, loyal die Treue halten, muss man sich fragen was sie dann wohl noch alles bereit wären zu tolerieren nur um ihre Wählerschaft nicht zu verlieren?

Und da gibt es Leute in Amerika die halten die Republikaner immer noch für eine moralische Instanz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.07.2021 um 22:12
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Eben! Und wenn die Republikaner - aus Angst die Basis zu verärgern - selbst einem offen rassistischen Lügenbaron, der kein Problem hat seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol aufzurufen, loyal die Treue halten, muss man sich fragen was sie dann wohl noch alles bereit wären zu tolerieren nur um ihre Wählerschaft nicht zu verlieren?
@J-Man
Ich fürchte, das ist nach unten offen.

Die Angst vor "Sozialismus", "Kommunismus", "härten Waffengesetzen",
einem liberalen Abtreibungsrecht, einem Wahlgesetz, das Wähler nicht behindert
(hab bestimmt noch viele Punkte vergessen) lässt viele Wähler die Reps wählen,- egal
wie verbrecherisch, unfähig, gefährlich ihr Kandidat ist.

"Ich halte mir die Nase zu und wähle Trump", hat einer gesagt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2021 um 18:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Angst vor "Sozialismus", "Kommunismus", "härten Waffengesetzen",
einem liberalen Abtreibungsrecht, einem Wahlgesetz, das Wähler nicht behindert
(hab bestimmt noch viele Punkte vergessen) lässt viele Wähler die Reps wählen,- egal
wie verbrecherisch, unfähig, gefährlich ihr Kandidat ist.
Umso sinnvoller wäre eine Änderung des Wahlsystems, welches erstens auch anderen Parteien eine Chance auf Mitbestimmung gäbe und zweitens einen Wahlkampf nicht nur auf ein paar Swing States begrenzen würde. Diese Änderung werden wir aber vermutlich niemals erleben.

C-SPAN hat übrigens ein neues Historikerranking aller Präsidenten veröffentlicht. Donnie wurde dabei Viertletzter.

Ich zitiere mal (inkl. Hervorhebung von mir):

https://www.politico.com/news/2021/06/30/trump-cspan-president-ranking-497184

In the survey, which was first conducted in 2000, participants rate each president based on 10 qualities of presidential leadership: Public Persuasion, Crisis Leadership, Economic Management, Moral Authority, International Relations, Administrative Skills, Relations with Congress, Vision/Setting an Agenda, Pursued Equal Justice for All and Performance Within the Context of the Times. This year's survey polled 142 respondents — including historians, professors and other professionals with knowledge of the field.

In the administrative skills category, Trump was ranked last among the 45 former presidents. He also fell in last in the category of moral authority, just below Buchanan — who is most widely known for his failure to prevent the Civil War.


Glückwunsch, Donnie! Beim Punkt "moral authority" hinter jemandem zu landen, der den Civil War nicht verhindert hat, ist schon eine Kunst für sich.

Vermutlich sind aber die Do Nothing Democrats oder die Fake News Mainstream Media schuld an der miesen Platzierung. Eine Umfrage unter Melania, Eric, Barron, und Ivanka hat schließlich ergeben, dass er der beste Präsident aller Zeiten war.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2021 um 20:06
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Eine Umfrage unter Melania, Eric, Barron, und Ivanka hat schließlich ergeben, dass er der beste Präsident aller Zeiten war.
In deiner Aufzählung hast du "The Donald" vergessen. Der hält sich natürlich selbst für den Größten.
Wäre doch undemokratisch, wenn er nicht abstimmen dürfte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.07.2021 um 20:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In deiner Aufzählung hast du "The Donald" vergessen. Der hält sich natürlich selbst für den Größten.
Wäre doch undemokratisch, wenn er nicht abstimmen dürfte.
Mea culpa, lieber Donnie. Natürlich zählt auch deine Stimme und das gleich millionenfach.

In solchen Momenten ist es schon schade, dass seine Accounts gesperrt sind. Ich hätte die Reaktion ja gerne erlebt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.07.2021 um 16:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 29.06.2021:Man liest heraus, daß man nichts genaues noch nicht weiß.
Ist tatsächlich mal was neues . Von dem Mann der alles weiss , donald trump , hin zu einer hieb & stichfesten Anklage mit beweisen, Indizien und Co

Das dauert, die jungs gehören normal alle schon allein wegen justizbehinderung verknackt, siehe muller report.


melden