Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 10:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit oder ohne Trump hat die Welt ein Problem.
Aus meiner Sicht täten die Demokraten gut daran jemand anderen aufzustellen als ihren korrupten, schleimigen Rentner gegen den verrückten Egozentriker. Das kommt nicht gut, man bräuchte wieder mal jemanden wie Obama damals, wobei es mir persönlich egal wäre aus welchem Lager er kommt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 13:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:frauzimt schrieb:
Er hat völlig neue Umgangsstandards gesetzt. Brachiales Auftrennen, Beleidigungen, Frauenfeindlichkeiten, Beleidigen von Minderheiten, seinen Feinden Straftaten andichten, Menschen aufhetzen... -alles ist jetzt möglich, ohne Scham.
Daraus resultiert auch weiterhin das Problem, dass sich viele Menschen nun noch mehr bestärkt und legitimiert fühlen, sich genauso zu verhalten. "Was der US-Präsident kann, können wir schon lange..." scheint das Motto zu sein.
@martenot
Das ist für mich ein ganz schlimmer Nebeneffekt. Vor allem, weil Trump mit so vielem durchkommt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aus meiner Sicht täten die Demokraten gut daran jemand anderen aufzustellen als ihren korrupten, schleimigen Rentner gegen den verrückten Egozentriker. Das kommt nicht gut, man bräuchte wieder mal jemanden wie Obama damals, wobei es mir persönlich egal wäre aus welchem Lager er kommt.
@Nashima
Viele zu spät.
Eine Kampagne braucht Zeit, sich zu entfalten. Eine Kampagne muss von den Bürgern getragen werden. Sich hinstellen und Reden halten, bringt nichts. Wahlkampfhelfer müssen die Leute mitreissen.
Wenn Biden jetzt aus gesundheitlichen Gründen ausfallen sollte, springt für die dem ein anderer Kandidat ein.
Aber dann können sie komplett einpacken.
Es sind ja sogar noch zwei Leute im Rennen um die Kandidatur bei den Dems, aber die haben Null Chancen. Die wird man in den USA kaum kennen.
Von Kamela Harris hatte man ja mehr erwartet, sogar gedacht, sie könnte das Amt von Biden übernehmen, sollte er die komplette 1. Amtszeit nicht durchhalten.
Aber sie blieb wohl auch für die US-Bürger blass und im Hintergrund.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 15:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber sie blieb wohl auch für die US-Bürger blass und im Hintergrund.
Das ist in den USA doch häufig das Schicksal eines Vizepräsidenten, einer Vizepräsidentin. Nickend hinter dem Präsidenten stehen, blass bleiben. Das ging Pence ähnlich. Erst am 6. Januar 2021 zeigte er trotz der Bedrohungen Haltung.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 16:12
Zitat von peawepeawe schrieb:Das ist in den USA doch häufig das Schicksal eines Vizepräsidenten, einer Vizepräsidentin. Nickend hinter dem Präsidenten stehen, blass bleiben. Das ging Pence ähnlich. Erst am 6. Januar 2021 zeigte er trotz der Bedrohungen Haltung.
@peawe
Sie sollte die Ausnahme sein.
1. Frau in den USA in der Position,
wird zu den people of colour gezählt.
Viele Menschen haben- gerade in Kamela Harris-
große Hoffnungen gesetzt.
Ich glaube nicht, dass an ihr liegt, dass sie diese Hoffnungen nicht
erfüllt hat. Glaube eher, dahinter steckt eine Strategie.
Vielleicht wollte man den MAGA-Leuten keine Angriffsfläche bieten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 16:30
Zitat von peawepeawe schrieb:Das ist in den USA doch häufig das Schicksal eines Vizepräsidenten, einer Vizepräsidentin. Nickend hinter dem Präsidenten stehen, blass bleiben
Dick Cheney war ein starker Vizepräsident unter George W. Bush.
Zitat von peawepeawe schrieb:Das ging Pence ähnlich
Pence hab ich nie verstanden, wieso er unter diesem Idioten den Vize gemacht hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 16:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Viele Menschen haben- gerade in Kamela Harris-
große Hoffnungen gesetzt.
Ich auch! Hier eine mir plausibel erscheinende Aufklärung ihrer Misere:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_91388130/usa-kamala-harris-ist-unbeliebteste-vizepraesidentin-wieso-liefert-sie-nicht-.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 16:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Pence hab ich nie verstanden, wieso er unter diesem Idioten den Vize gemacht hat.
@SomertonMan
Mich wundert das nicht.
Pence ist ein Evangelikale und er hat wahrscheinlich gedacht, dass er
in dieser Position seiner Religion dienen kann.
Trump wird von denen zwar als Sünder, aber auch als "Werkzeug Gottes gesehe",

Und vor allem karrieretechnisch:
Schon mehrmals war das Amt des Vice das Sprungbrett an die erste Stelle.
Biden war ja unter Obama Vice, wie einige andere Präsidenten zuvor auch.
Pence ist auch nicht mehr der Jüngste. Vielleicht dachte er: Jetzt oder nie


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 17:02
@frauZimt

Ja, aber er schien mir immer intelligenter als Trump, was er ja dann beim Sturm auf das Capitol auch bewiesen hat. Ich kann mir ehrlich grsagt nicht vorstellen, dass er den Käse, den Trump immer gelabert hat, geteilt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 17:48
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, aber er schien mir immer intelligenter als Trump, was er ja dann beim Sturm auf das Capitol auch bewiesen hat. Ich kann mir ehrlich grsagt nicht vorstellen, dass er den Käse, den Trump immer gelabert hat, geteilt hat.
@SomertonMan
Trump ist kein Dummer und die Evangelikalen halte ich für geistig beschränkt.
Nichts gegen Spiritualität, aber das ist etwas anderes: Gesetze, Vorschriften, ein strenges Regiment


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 18:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist kein Dummer
So wie der redet, ist er dumm.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 18:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:So wie der redet, ist er dumm.
@SomertonMan
Das ist Gerede für seine Fans gedacht. Die glauben doch, er ist "einer von ihnen".
Das kann ja schon mal geld- macht- und interessenmäßig gar nicht sein. Also trägt er besonders dich auf.
Die anderen, die ihn ohnehin nicht wählen würde, sind ihm egal.

Trump ist kein gebildeter Mensch (glaube ich jedenfalls), aber ich denke, er kann andere gut manipulieren und er erkennt schnell die Schwachstellen seiner Gegner. Das merkt man an seinen persönlichen Beleidigungen.
Ein Fehler, ihn zu unterschätzen.

Seine Herausforderin Nikky Haley nannte er z.B. Hochstaplerin und er äußerte in einer Weise zu ihrem Kleid, die sie verunsichern soll.

Dazu muss man wissen, dass sich Frauen, die Karriere machen, sehr oft wie Hochstaplerinnen vorkommen. So, als hätten sie den Erfolg nicht verdient. Das liegt an der Erziehung der Mädchen.
Und Haley hat sich sicher Gedanken gemacht, was sie anziehen soll. Was passt am besten zu meinem Auftritt:
Seriös, elegant, nicht versnobt will ich wirken...

Und in beiden typisch weiblichen Schwachstelle feuert Trump prompt rein
Diese sei eine Hochstaplerin, die den Sieg für sich beanspruche. "Sie wird nicht gewinnen", so Trump.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-vorwahlen-republikaner-haley-trump-100.html
https://www.google.de/search?q=Nikki+Haley+Trump+hochstaplerin&lr=lang_de&sca_esv=601452934&biw=1509&bih=790&tbs=lr%3Alang_1de&ei=1JiyZYDUCeq-xc8PwdO_sAs&ved=0ahUKEwiAju3jhvmDAxVqX_EDHcHpD7YQ4dUDCA8&uact=5&oq=Nikki+Haley+Trump+hochstaplerin&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiH05pa2tpIEhhbGV5IFRydW1wIGhvY2hzdGFwbGVyaW5IoTdQiQhY1DNwAngAkAEAmAGfAaABnBCqAQQ2LjEzuAEDyAEA-AEBwgIEEAAYA8ICBhAAGBYYHsICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIIEAAYFhgeGBPiAwQYASBBiAYB&sclient=gws-wiz-serp


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 18:29
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aus meiner Sicht täten die Demokraten gut daran jemand anderen aufzustellen als ihren korrupten, schleimigen Rentner gegen den verrückten Egozentriker. Das kommt nicht gut, man bräuchte wieder mal jemanden wie Obama damals, wobei es mir persönlich egal wäre aus welchem Lager er kommt.
Glaubst du wenn sie jemanden hätten wären sie schon im ersten Anlauf mit Biden reingegangen....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 19:01
Zitat von tarentaren schrieb:Glaubst du wenn sie jemanden hätten wären sie schon im ersten Anlauf mit Biden reingegangen....
Die Amis sind einfach verblödet. Buttigieg wäre ein 1A Präsidentschaftskandidat für die Dems gewesen, schon damals. Aber er ist halt homosexuell.

Einfach nur bescheuert.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 19:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Amis sind einfach verblödet. Buttigieg wäre ein 1A Präsidentschaftskandidat für die Dems gewesen, schon damals. Aber er ist halt homosexuell.

Einfach nur bescheuert.
@SomertonMan
..total bescheuert. Warum nehmen die nicht einen, der Privatleuten den Besitz von
Waffen verbietet?

Und warum nehmen die Reps nicht einen anderen, als Trump?
(Enthält Ironie)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 19:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum nehmen die nicht einen, der Privatleuten den Besitz von
Waffen verbietet?
Warum wird hier keiner gewählt, der Tempolimit auf Autobahnen fordert?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 19:22
Oder damals gegen die überstürzte Vereinigung war


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 19:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist kein gebildeter Mensch (glaube ich jedenfalls), aber ich denke, er kann andere gut manipulieren und er erkennt schnell die Schwachstellen seiner Gegner. Das merkt man an seinen persönlichen Beleidigungen.
Ein Fehler, ihn zu unterschätzen.
Ich halte ihn auch nicht für besonders clever, um Schwachstellen des "Gegners" zu erkennen, braucht man keine besondere Intelligenz, das bekommt jeder Schulhof-Bully hin.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 20:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich halte ihn auch nicht für besonders clever, um Schwachstellen des "Gegners" zu erkennen, braucht man keine besondere Intelligenz, das bekommt jeder Schulhof-Bully hin.
@cejar
ich führe diese Unterhaltung auch mit @Groucho
Gebildet sein und schlau sein sind für mich völlig verschiedene Eigenschaften.
Schlauheit ist für mich kein positiver Begriff.
Mir ist das wichtig, weil ich denke es ist ein Fehler, jemanden wie Trump
zu unterschätzen. Besonders weil er skrupellos ist. Trump geht über Leichen,
um an sein Ziel zu kommen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Warum wird hier keiner gewählt, der Tempolimit auf Autobahnen fordert?
Ja---, vielleicht nicht ganz passend als Beispiel. Eine Mehrheit wäre hier mit einem Tempolimit einverstanden.
Aber genau darum wird in den USA nicht Buttergieg aufgestellt. Nicht mehrheitsfähig, in der ein Großteil der Gesellschaft zurück in die 50er gewandert ist (letztes Jahrtausend!)
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Buttigieg wäre ein 1A Präsidentschaftskandidat für die Dems gewesen, schon damals. Aber er ist halt homosexuell.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 20:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja---, vielleicht nicht ganz passend als Beispiel.
Doch! Die Waffenlobby in den USA ist ähnlich mit unserer Tempolimit-Lobby. Man kommt nicht ran

Wir haben die Grünen in der Regierung. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das Thema ein einziges Mal angeschnitten wurde, obwohl sie doch so für ein Tempolimit sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 20:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wir haben die Grünen in der Regierung. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das Thema ein einziges Mal angeschnitten wurde, obwohl sie doch so für ein Tempolimit sind.
Ich verstehe, das du beides vergleichst, aber der Vergleich hinkt.
Warum die Grünen und SPD nicht darauf dringen: Weil ein Tempolimit die Regierung zerreissen könnte.
Der FDP geht es um ihr Profil. Was haben die sonst noch, als Alleinstellungsmerkmal?
Die schwarze Null ja nun nicht mehr.

Die Waffenlobby in den USA ist aber so stark, dass sich die Gegner niemals
durchsetzen werden. Da helfen auch Demos mit Millionen Teilnehmern nicht.


melden