Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2023 um 10:42
@frauZimt
@calligraphie

Danke Euch beiden für die Zusammenfassung.
So wie es aussieht, ist Biden im Gegensatz zu Trump dabei ja sehr kooperativ. Auch macht er nicht den Eindruck, großartig besorgt zu sein. Anscheinend hat er ein reines Gewissen.

Es macht natürlich auch einen Unterschied, ob man bspw. im Zuge einer Büro-Übergabe das, was dort am Schluss noch so rumliegt, mitnimmt, um somit ein sauberes Büro zu überlassen oder ob man sich gezielt z.B. Briefe von Kim Jong Un/Putin oder auch andere Sachen, die man für eine schöne Erinnerung hält, rauspickt.

Ich hoffe, dass man noch nachvollziehen kann, was Trump so alles im Klo runtergespült hat. Es wird doch sicherlich irgendwo dokumentiert sein, welche Dokumente Trump ausgehändigt wurden. Wenn diese sich dann weder im Nationalarchiv noch bei Trump finden lassen, bleibt ja fast nur das Klo, der Kamin oder eine Weitergabe an Dritte übrig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2023 um 11:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es wird doch sicherlich irgendwo dokumentiert sein, welche Dokumente Trump ausgehändigt wurden.
Wer weiß ... wenn man sieht, wie er sich sein administratives Umfeld zum Teil zurechtgebogen hat, würde mich da auch nichts mehr wundern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2023 um 13:25
nun auch Pence :)
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-64392871


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2023 um 17:49
Zitat von PurushaPurusha schrieb:nun auch Pence :)
Es verfestigt sich der Eindruck, dass es ganz allgemein unter den Senatoren und Abgeordneten einen eher lässigen Umgang mit sensiblen Dokumenten gab und gibt. Da erhält man dann - weil man im entsprechenden Auschuss sitzt - die Kopie einer geheimen Akte, und nach Abschluss des Vorgangs fordert die nie jemand zurück, oder achtet darauf, dass diese Kopie ordnungsgemäß vernichtet wird.

Donald Trump ist allerdings eine Ausnahme...da es nicht anzunehmen ist, dass er die bewussten Schriftstücke je selbst gelesen hätte, noch dass er nach seiner Abwahl plausible Gründe hatte, diese kistenweise nach Hause schleppen zu lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2023 um 17:34
Donald Trumps Steuerunterlagen verraten warum er sie so verbissen geheim halten wollte.
Anscheinend sind seine Deals extrem weniger ertragreich als er immer behauptet.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html (Archiv-Version vom 02.02.2023)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2023 um 17:42
Kannst du den link mal fixen? der ist falsch und zumindest ich finde auf ntv keine derartige meldung


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2023 um 18:02
Also ich bin bei dem link eben direkt auf dem erwähnten N-Tv Artikel gelandet.


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2023 um 19:41
Trump--- immer wieder eine Klasse für sich!
Gottlieb ging sogar noch weiter und erklärte, dass Trumps „einziges substanzielles Einkommen“ aus seinem Präsidentengehalt von 400.000 US-Dollar stammte.
Die New York Times berichtete darüber hinaus, dass der Ex-Präsident sein Gehalt möglicherweise behalten und damit sein Versprechen gebrochen hat, seine Bundesgehälter für wohltätige Zwecke zu spenden.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-steuererklaerung-finanzen-vermoegen-einkommen-usa-republikaner-mar-a-lago-92064250.html

Im Wahlkampf hat Trump getönt, dass er für 1$ arbeiten wird. Er spendet sein Gehalt.

Ich brauche das Geld nicht. Ich bin reich!!!

Wahrscheinlich hat er dann geblickt, dass er doch nicht so hohe Einnahmen hat und das Gehalt braucht.
Er war gegenüber sich selbst wohltätig, könnte man sagen. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.02.2023 um 16:20
Langsam kommt Bewegung in den US-Wahlkkampf.
Nikki Haley, unter Trump Botschafterin bei der UN, erklärt ihre Kandidatur.
Ihre Begründung "ein Generationenwechsel sei nötig", soll wohl gleichzeitig Biden treffen
Die US-Republikanerin Haley will Präsidentschaftskandidatin ihrer Partei werden. Sie fordert damit Donald Trump heraus - ihren früheren Chef. Während seiner Regierungszeit war sie US-Botschafterin bei den UN. .... Es sei an der Zeit für eine neue Generation von Führungskräften, kündigte sie ihre Bewerbung um die Kandidatur in einem Video an. Sie gilt als erste wichtige Herausforderin Donald Trumps, der seine Kandidatur bereits angekündigt hat.


Haley, Tochter indischer Einwanderer, wurde in South Carolina geboren, wo sie von 2011 bis 2017 Gouverneurin war. Anschließend war sie bis Ende 2018 unter Ex-Präsident Trump US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen - ...
Sie wolle "haushaltspolitische Verantwortung wiederentdecken, unsere Grenze sichern und unser Land, unseren Stolz und unsere Bestimmung stärken", sagte Haley in ihrem Ankündigungsvideo. China und Russland seien auf dem Vormarsch und glaubten, dass die USA schikaniert und herumgeschubst werden könnten. Haley machte deutlich, dass sie sich nichts gefallen lassen wolle. "Und wenn du zurücktrittst, tut es ihnen mehr weh, wenn du Absätze trägst."

Vor zwei Jahren hatte sie erklärt, nicht gegen Trump antreten zu wollen. Als Begründung für ihre Kehrtwende nannte sie die wirtschaftliche Situation des Landes und dass ein "Generationenwandel" nötig sei: Zur Präsidentschaftswahl im Herbst 2024 wäre Haley 52 Jahre alt, Trump dagegen 78. Um die Präsidentschaftskandidatin der Republikaner zu werden, muss Haley sich in den parteiinternen Vorwahlen durchsetzen. Am Mittwoch will sie in Charleston in South Carolina ihre erste große Wahlkampfrede halten.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/nikki-haley-kandidatur-republikaner-101.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2023 um 07:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nikki Haley, unter Trump Botschafterin bei der UN, erklärt ihre Kandidatur.
Und wird von Trump natürlich entsprechend gewürdigt. Auf DeSantis, der seine Kadidatur noch gar nicht bekannt gegeben hat, haut er noch viel bösartiger drauf:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100129684/donald-trumps-wahlkampf-gemetzel-so-will-er-seine-konkurrenten-zerlegen.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2023 um 10:19
Ich hoffe, es geht zügig mit den Prozessen weiter.
So langsam verliert man den Überblick.
Was die mitgenommenen Dokumente betrifft: Die Anklage können die Dems wohl knicken.
Auch wenn es bedeutende Unterschiede zwischen den Fällen Biden/Pence und Trump gibt:
das dürfte sich erledigt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2023 um 22:03
Bischen spät, aber Donald Trump sagt, wenn er Präsident wäre, könnte er den Ukraine Krieg sofort beenden. Er müsste nur kurz mit den Präsidenten von Russland und Ukraine sprechen und einen Deal machen ...
„Es ist doch so einfach“: Trump behauptet, er könne Ukraine-Krieg beenden
Quelle: https://www.fr.de/politik/social-donald-trump-putin-russland-ukraine-krieg-verhandlungen-republikaner-truth-92053598.html


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2023 um 22:13
Zitat von frivolfrivol schrieb:wenn er Präsident wäre, könnte er den Ukraine Krieg sofort beenden.
Klar und wenn die Covid Pandemie noch unter Obama gewütet hätte, dann würde er behauptet haben, unter seiner Präsidentschaft hätte es keine US Covid Opfer gegeben! Der Mann is halt ein Großmaul, aber viele Amis scheinen sowas wohl zu mögen.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2023 um 22:32
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bischen spät, aber Donald Trump sagt, wenn er Präsident wäre, könnte er den Ukraine Krieg sofort beenden. Er müsste nur kurz mit den Präsidenten von Russland und Ukraine sprechen und einen Deal machen ..
Wahrscheinlich würde er die Waffen anstatt an die Ukraine halt nach Russland senden...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2023 um 19:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bischen spät, aber Donald Trump sagt, wenn er Präsident wäre, könnte er den Ukraine Krieg sofort beenden. Er müsste nur kurz mit den Präsidenten von Russland und Ukraine sprechen und einen Deal machen ...
aber für Trump gibt es doch wahrscheinlich gar keinen Krieg,
nur eine Spezialoperation.

Ehrlich, vorgestern dachte ich: Jetzt fehlt noch Trump mit so einem Satz.

(Wenn die Dems mir nicht die Wahl gestohlen hätten, wäre jetzt (dank mir) Frieden in der Ukraine
und ich kriegte nächstes Jahr den Friedensnobelpreis...)



1x zitiertmelden
Mazer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2023 um 23:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:(Wenn die Dems mir nicht die Wahl gestohlen hätten, wäre jetzt (dank mir) Frieden in der Ukraine
und ich kriegte nächstes Jahr den Friedensnobelpreis...)
wie schlimm wäre es, wenn es am Ende sogar noch stimmen würde.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2023 um 23:44
Zitat von MazerMazer schrieb:frauzimt schrieb:
(Wenn die Dems mir nicht die Wahl gestohlen hätten, wäre jetzt (dank mir) Frieden in der Ukraine
und ich kriegte nächstes Jahr den Friedensnobelpreis...)

wie schlimm wäre es, wenn es am Ende sogar noch stimmen würde.
Das Trump die Wahl gestohlen wurde oder dass er Frieden gebracht hätte?

Ersteres wurde bis zum Erbrechen widerlegt.
Unter Trump gäbe es die Ukraine nicht mehr. Bis der von Hunters Laptop abgesehen hätte, geschnallt hätte dass die Ukraine keine Stadt in Belgien ist, geschnallt hätte dass die Amerikaner dort keine Truppen stationiert haben, von Olaf nicht "pay the bill" verlangt hätte und aus Putin's Arsch gekommen wäre, wäre es zu spät gewesen.

Im Grunde war es richtig dämlich von Putin, zu warten, bis Trump abgewählt wurde. Vmtl. wollte er unbedingt, dass NS2 fertig ist, hat er sich aber auch verrechnet.
Ja, man kann froh sein, dass der Horsch durch jemanden ersetzt wurde, der für Werte einsteht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2023 um 23:58
Zitat von MazerMazer schrieb:wie schlimm wäre es, wenn es am Ende sogar noch stimmen würde.
Die einzige Möglichkeit für Trump, diesen Krieg schnellstmöglichst zu beenden, wäre, die Ukraine zu einer Kapitulation zu zwingen. Durch Verweigerung jeglicher Unterstützung.

Dann hätten wir vielleicht Frieden, aber das wäre der Frieden eines Friedhofs. Es wäre ein Frieden ohne Freiheit für die Ukrainer. Es wäre ein Frieden der Deportationen, der Umerziehungslager, der Siegerjustiz und der Massenhinrichtungen. Entspräche das deiner Vorstellung von "schlimm"?

Ein Szenario, in dem Donald Trump einen akzeptablen Frieden aushandeln könnte, ist derart kontrafaktisch und entbehrt so sehr jeglicher realistischen Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Nachdenken darüber gar nicht lohnt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2023 um 00:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ein Szenario, in dem Donald Trump einen akzeptablen Frieden aushandeln könnte, ist derart kontrafaktisch und entbehrt so sehr jeglicher realistischen Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Nachdenken darüber gar nicht lohnt.
Vmtl hätte er mit Putin an einem etwas weniger langen Tisch gesessen, ihm einen Handshake für ein "schönes" Foto aufgezwungen und sich anschließend dafür feiern lassen. Mehr hätte unser selbsternannter Friedensnobelpreiskandidat nicht zustande gebracht.


melden