Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2023 um 07:15
Zitat von frivolfrivol schrieb:wenn er Präsident wäre, könnte er den Ukraine Krieg sofort beenden. Er müsste nur kurz mit den Präsidenten von Russland und Ukraine sprechen und einen Deal machen ...

„Es ist doch so einfach“: Trump behauptet, er könne Ukraine-Krieg beenden
Wieso leben wir noch nicht in einer Zeit in der ganz einfach ein Reporter bzgl. dieser Aussage die Frage stellen könnte: "Und wie würde dieser Deal aussehen?"


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2023 um 08:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso leben wir noch nicht in einer Zeit in der ganz einfach ein Reporter bzgl. dieser Aussage die Frage stellen könnte: "Und wie würde dieser Deal aussehen?"
Angeblich würde er Putin in die Schranken weisen mit der Begründung, dass die USA die weitaus größere Atommacht ist.
https://www.wionews.com/world/i-would-say-heres-how-donald-trump-would-deal-with-vladimir-putin-during-russia-ukraine-war-473453

Wie und in welcher Form dadurch dann ein "Deal" entstehen soll, sagt er aber natürlich nicht.
Übersteigt vmtl auch seinen Horizont.
Man erinnere sich mal an seinen "Vorschlag" amerikanische Kampfflugzeuge mit chinesischen Flaggen zu versehen und Russland damit anzugreifen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2023 um 09:40
Zitat von MazerMazer schrieb:wie schlimm wäre es, wenn es am Ende sogar noch stimmen würde.
@Mazer
Diese Hoffnung scheint vielen zu genügen, um ihn zu wählen.
ich hoffe, er wird demnächst für politische Ämter gesperrt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2023 um 09:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich hoffe, er wird demnächst für politische Ämter gesperrt.
Gefolgt von schwedischen Gardinen.
Wäre schön, würde Ghislaine Maxwell mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
Trump soll ja regelrecht Panik bekommen haben, als die verhaftet wurde:
She say anything about me?
Quelle: https://www.theguardian.com/books/2022/oct/04/trump-ghislaine-maxwell-epstein-maggie-haberman-book-confidence-man


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.02.2023 um 13:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wäre schön, würde Ghislaine Maxwell mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern.
Trump soll ja regelrecht Panik bekommen haben, als die verhaftet wurde:
@Zz-Jones

stimmt, es gibt ja Fotos von gemeinsamen Feiern.


Hier ist ein Spiegelartikel dazu, mit einem netten Zitat.
Haberman zitiert in dem Buch auch den früheren Trump-Berater Sam Nunberg, laut dem Trump auf die Frage, was ihm bei seiner Kandidatur für die US-Präsidentschaft am meisten Sorgen mache, antwortete: »die Frauen«. »Nicht Geschäfte, nicht seine Brutalität gegenüber Leuten«, gab Nunberg demnach zu Protokoll, sondern Frauen.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-war-angeblich-besorgt-ueber-epstein-vertraute-maxwell-a-798c351b-4e6c-46f2-981d-7e964223dd41


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2023 um 07:29
@Mazer

Ich versteh kein Wort, kannste dich nich etwas klarer ausdrücken?

kuno


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2023 um 08:12
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich versteh kein Wort, kannste dich nich etwas klarer ausdrücken?
Ich übersetze das mal für Dich.
Der zitierte Beitrag von Mazer wurde gelöscht. Begründung: unverständlicher Müll
Er meint, dass Bill Clinton den Lolita-Express häufiger als Trump benutzt haben soll.
Seiner Ansicht nach, ist ein "bisschen" Pädophilie bei Trump ok, solange Clinton dsbzgl straffrei bleibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2023 um 09:59
@Zz-Jones
Genau. Bubble speech funktioniert wunderbar, man muss nur etwas daherstammeln — und alle wissen bescheid. Da reichen ein paar minimale Andeutungen. Das mit Obama und Hillary und Bill Gates und der Elite und den Pizzas steht hier auch schon mit drin 🤫🤣


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.02.2023 um 11:11
@Zz-Jones
Ich vermute, wenn er sich klarer ausdrücken _könnte_, hätte er das getan.

Aber er kriegt von mir: <°((((<


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2023 um 22:32
@frauZimt @Zz-Jones @cpt_void @eckhart @SvenLE

Was mich nicht überrascht:
Fox-News verbreitete Fake-News über die verlorene Wahl von Trump.

Und was mich überrascht:
Medienmogul und Fox-News-Chef Rupert Murdoch gibt das neuerdings sogar zu
Anlass ist die Klage eines Wahlcomputerherstellers gegen Fox-News, der nun Schadensersatz fordert. Hoffentlich wird es teuer.
Trumps Lüge vom Wahlbetrug nach der verlorenen US-Wahl 2020 wurde auch über Fox News verbreitet - das räumte Medienmogul Murdoch nun unter Eid ein. Er sei nicht eingeschritten.

Fox-News-Chef Rupert Murdoch hat Falschbehauptungen einiger Kommentatoren seines konservativen Nachrichtensenders über das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl 2020 eingeräumt.

Er sei auch nicht eingeschritten, als sie die Lüge bekräftigt hätten, wonach der damalige Amtsinhaber Donald Trump durch Betrug um den Wahlsieg gebracht worden sei, gab Murdoch in einer eidesstattlichen Erklärung zu, aus der am Montag (Ortszeit) Auszüge publik wurden.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-wahl-2020-murdoch-falschbehauptungen-fox-news-100.html

Die Zeit schreibt:
Medienunternehmer Rupert Murdoch hat die Verbreitung von Falschbehauptungen durch seinen umstrittenen Nachrichtensender Fox News eingeräumt. Das geht aus Auszügen eines Gerichtsdokuments hervor, das US-Medien verbreiten und eidesstattliche Aussagen des 91-Jährigen von Anfang Februar wiedergibt. Dabei geht es um die Berichterstattung nach den US-Präsidentschaftswahlen 2020.

Die Falschnachricht, der damals noch amtierende Präsident Donald Trump sei durch Betrug um seine Wiederwahl gebracht worden, sei von einigen Fox-News-Kommentatoren unterstützt worden – aber nicht vom gesamten Sender, wird Murdoch darin zitiert. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir das im Nachhinein stärker anprangern." Bei seiner Aussage wurde Murdoch gefragt, ob er sich dessen bewusst gewesen sei, dass einige Kommentatoren wie Lou Dobbs, Maria Bartiromo, Jeanine Pirro und Sean Hannity die Mär vom Wahlbetrug wiedergegeben hätten. Der Medienunternehmer bejahte.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/rupert-murdoch-fox-news-falschbehauptungen

Weitere Quellen zum nachlesen:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100136406/usa-trumps-luegen-wie-murdoch-mit-fox-news-millionen-manipulierte.html
https://taz.de/Falschaussagen-bei-Fox-News/!5915855/
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rupert-murdoch-gibt-luegen-von-fox-news-bei-us-wahl-2020-zu-18711157.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.03.2023 um 22:52
@tudirnix

Danke für die neuen Nachrichten.
Eine Aussage unter Eid---geht doch

interessant auch diese Lächerlichkeit. Als wäre Trump eine seriöse Nachrichtenquelle:
Das Management des TV-Senders beruft sich auf die Pressefreiheit und beharrt darauf, die Version Trumps und seiner Anwälte legitimerweise als Nachricht behandelt und wiedergegeben zu haben
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/murdoch-fox-news-trump-101.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 09:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Fox-News verbreitete Fake-News über die verlorene Wahl von Trump.

Und was mich überrascht:
Medienmogul und Fox-News-Chef Rupert Murdoch gibt das neuerdings sogar zu
Das ist schon bemerkenswert.
Nur dürfte der Teil der MAGA-Menschheit, die diese News weiterbringen könnte, wenig empfänglich dafür sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 09:42
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und was mich überrascht:
Medienmogul und Fox-News-Chef Rupert Murdoch gibt das neuerdings sogar zu
Murdock hat Trump bereits schon seit geraumer Zeit fallen lassen. Erste Risse taten sich ja schon nach Rudis Dildo-Shop-Aktion auf. Die "New York Post" fing dann zunehmend an, das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Ab der Capitol-Erstürmung wollte er dann gar nicht mehr mitziehen.
Ergo hat dieser Mann dann doch noch Rest-Ehre.
Ich finde das jetzt auch gar nicht so überraschend, sondern in erster Linie konsequent.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 14:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ergo hat dieser Mann dann doch noch Rest-Ehre.
Das können wir nicht beurteilen.
Die Frage wäre: Wo stünde Murdoch heute, wenn Trump der Putsch gelungen wäre?
So sieht es doch nur so aus, als würde er sich von einem Loser distanzieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 14:52
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das können wir nicht beurteilen.
Die Frage wäre: Wo stünde Murdoch heute, wenn Trump der Putsch gelungen wäre?
So sieht es doch nur so aus, als würde er sich von einem Loser distanzieren.
Du scheinst nicht kapiert zu haben, was ich geschrieben habe.
Murdock hat sich via New-York-Post unmittelbar nach der Capitol-Erstürmung von Trump distanziert, ihn sogar öffentlich attackiert.
Wenn Trump also mit dem Putsch durchgekommen wäre, hätte Murdock sich ihm (dem dann ja Gewinner) zum Feind gemacht. In dem Fall also vom Gewinner distanziert.
Stattdessen hat er aber die Aufarbeitung nicht abgewartet, sondern sich für die Verfassung entschieden und das auch sofort verurteilt.
Auch schrieb ich ja, dass sich erste Risse bereits schon zuvor andeuteten, indem die New-York-Post sich zunehmend über Rudy Giuliani lustig machte.
Hier kannste dir dementsprechende Artikel von vor dem 6. Januar anschauen:
https://nypost.com/tag/rudy-giuliani/

Ich sehe es so, dass Murdock bereits kurz nach der Wahl erkannt hat, dass Trump mit der Wahlbetrug-Behauptung nicht durchkommen wird.
Teilweise hat er dann darauf reagiert, bei so festen Sendeplätzen auf FOX hat er es allerdings (wohl aufgrund von Einschaltquoten) noch weiter laufen lassen. Das allerdings wird er mittlerweile anscheinend bereuen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 14:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du scheinst nicht kapiert zu haben, was ich geschrieben habe.
Murdock hat sich via New-York-Post unmittelbar nach der Capitol-Erstürmung von Trump distanziert, ihn sogar öffentlich attackiert.
Wenn Trump also mit dem Putsch durchgekommen wäre, hätte Murdock sich ihm (dem dann ja Gewinner) zum Feind gemacht. In dem Fall also vom Gewinner distanziert.
@Zz-Jones
Klingt etwas wirr, was du da schreibst. Wenn der Putsch geklappt hätte, wenn Pence Trump zum Sieger erklärt hätte, hätte es natürlich keinen Untersuchungsausschuss gegeben.

Man hat ja damals schon gesehen, dass der Putsch nicht funktioniert hat. Vor der Aufarbeitung.
Es geht um den Begriff "Ehre". Ob da bei Murdoch etwas vorhanden ist, können wir nicht beurteilen.
In erster Linie wird er ein Geschäftsmann sein. Er wäre sonst nicht so reich geworden.
Und als Geschäftsmann achtet er darauf, dass seine Geschäfte gut laufen. Was nicht läuft, wird abgestoßen.
Das könnte Trump erleben. Und Murdoch setzt dann auf ein erfolgsversprechenderes (konservatives) Politikermodell.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 15:18
@frauZimt
Ich habe mal zu Trump- Murdoch gelesen „
A politican on the wane, is off little value to the media mogul
Ich glaube grob übersetzt : ein absteigender Politiker ist von wenig Wert für einen Media Mogul wie Murdoch. Der Mann will und wollte immer schon Zeitungen verkaufen. Und die verkauft man nicht mit jemandem, dessen Image so ramponiert ist. Da müssen neue strahlende Helden oder zukünftige Shining Stars her. Mit dem Abschied von Trump hat Murdoch ja nicht seine Ideale und politischen Ansichten über Bord geworfen. Er hat lediglich einen faulen Apfel aus der Kiste sortiert So wie sich das gehört. Damit der ganze Garten wieder schön sonnig erscheint.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 15:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Klingt etwas wirr, was du da schreibst. Wenn der Putsch geklappt hätte, wenn Pence Trump zum Sieger erklärt hätte, hätte es natürlich keinen Untersuchungsausschuss gegeben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es nicht darum, ob Pence Trump oder Biden zum Sieger erklärt, sondern lediglich darum, ob er das Wahlergebnis zertifiziert (also ob dieses amtlich ist).
Pence war überhaupt nicht dazu befugt das Wahlergebnis zugunsten Trumps zu kippen.

Scheinbar bist du Trumps Forderung aufgesessen.
Der verlangte (rechtswidrig) von Pence, dass dieser entweder Trump zum Sieger kürt oder alternativ neu auszählen läßt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 17:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging es nicht darum, ob Pence Trump oder Biden zum Sieger erklärt, sondern lediglich darum, ob er das Wahlergebnis zertifiziert (also ob dieses amtlich ist).
Pence war überhaupt nicht dazu befugt das Wahlergebnis zugunsten Trumps zu kippen.
@v
Darum hat Pence das ja auch nicht gemacht. Seine Aufgabe in dem Moment ist rein formaler Natur.
Trump hat von Pence etwas anderes erhofft und Gehorsam verlangt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Scheinbar bist du Trumps Forderung aufgesessen.
Nein, bin ich nicht. Und jetzt konzentrier dich und hör auf zu stänkern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.03.2023 um 18:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und jetzt konzentrier dich und hör auf zu stänkern.
Moment mal, du hattest mir zuerst folgendes an den Latz geknallt:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Klingt etwas wirr, was du da schreibst. Wenn der Putsch geklappt hätte, wenn Pence Trump zum Sieger erklärt hätte, hätte..
Ich habe dich dann lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass dieses "Hätte, hätte Fahradkette" nicht hätte stattfinden können, da Pence dazu nicht die Befugnis hatte.
So gesehen habe ich auch nichts "Wirres" geschrieben, da dein Einwand gar keine Grundlage hat.

Um auf diesen "Einwand" überhaupt auch erst zu kommen, muss man ja annehmen, Pence hätte Trump zum Sieger erklären können.
Das war rechtlich aber nicht möglich.
Der einzige, der das je behauptet hat, war nunmal Trump.

Wo willst du das denn bitteschön sonst "aufgeschnappt" haben?
Also habe nicht ich Blödsinn erzählt, sondern stattdessen eben du. "Konzentrieren" und "nicht stänkern" hättest du dir demnach also ebenso sparen können.


1x zitiertmelden