Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2023 um 22:13
@querdenkerSZ
Herr Trump gibt am 10. Mai dem Sender CNN ein Interview.
Das erste Interview mit CNN seit 2016 CNN wird dafür kritisiert. Aber sie verteidigen das uA mit der Verfassung und da er ja schließlich offiziell seine erneute Kandidatur verkündet hat und bereits im Wahlkampfmodus ist.
Man darf gespannt sein, wie das Interview abläuft, wer moderiert und was vor allem gefragt und gesagt wird.
https://amp.cnn.com/cnn/2023/05/01/politics/donald-trump-town-hall/index.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2023 um 22:20
Trump hat den Prozess in NYC verloren und muss wegen sexuellem Missbrauch und Verleumdung 5 Millionen zahlen.
Natürlich schäumt er vor Wut.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-wegen-sexuellem-missbrauch-und-verleumdung-verurteilt-schadensersatz-in-millionenhoehe-a-1fadb509-3ce6-4956-abd9-e42c7f78e98a


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2023 um 22:26
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trump hat den Prozess in NYC verloren und muss wegen sexuellem Missbrauch und Verleumdung 5 Millionen zahlen.
Natürlich schäumt er vor Wut.
Sehr gut! So könnte es weiter gehen.

Ich hab gerade die Nachrichten auf 3Sat gesehen.
Dort wurde gesagt, dass er verurteilt wurde für den Straftatbestand sexueller Missbrauch und Verleumdung.
Nicht für Vergewaltigung.
Das finde ich im Artikel aber nicht wieder.

Eigentlich war die Tat ja bereits verjährt
aber:
Carroll hatte ihre Klage nach dem sogenannten Adult Survivor’s Act eingereicht. Das New Yorker Gesetz sieht vor, dass Missbrauchsopfer von November 2022 bis November 2023 trotz eigentlich schon verjährter Taten klagen können. Die Gouverneurin des Bundesstaates, die Demokratin Kathy Hochul, äußerte nach dem Urteil, sie sei stolz daraus, das Gesetz unterzeichnet zu haben. So könnten „mutige Überlebende“ wie Carroll ihren Moment vor Gericht haben. Trump wiederum soll am Mittwochabend in einer Sendung von CNN auftreten – das erste Mal seit seiner Präsidentschaftskampagne im Jahr 2016.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/donald-trump-in-zivilprozess-wegen-sexuellen-missbrauchs-verurteilt-18882018.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.05.2023 um 22:56
@frauZimt
Das war aber kein Strafprozess, sondern ein Zivilprozess um Verleumdung und Schadensersatz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 08:54
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das war aber kein Strafprozess, sondern ein Zivilprozess um Verleumdung und Schadensersatz.
@SKlikerklaker

Ja, für Strafprozesse gelten andere Regeln.
Deshalb konnte Trump jetzt zivilrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Mir ist der gestern im Radio gehörte Punkt noch nicht klar geworden. Der verlinkte Artikel sagt dazu auch nichts.
Im Radio hörte ich gestern, Trump sei des sexuellen Missbrauchs für schuldig gefunden worden, aber nicht der Vergewaltigung.
Vielleicht lag dem ja ein Übersetzungsfehler zu Grunde?
Wer weiss.

Diese Passage hier ist interessant:
Die Jury fällte ihr Urteil nach nicht einmal drei Stunden Beratung. Bei zivilen Verfahren gilt in den USA für einen Schuldspruch eine niedrigere Schwelle als bei Strafprozessen: Ein solcher bedeutet im Zivilrecht, dass die Geschworenen eine Tat als eher wahrscheinlich denn als eher unwahrscheinlich ansehen. Bei Strafprozessen muss die Schuld hingegen zweifelsfrei erwiesen sein.
Quelle: https://orf.at/stories/3315818/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 09:49
@frauZimt
Alles was man evtl zu diesem Prozess noch wissen ( bzw. der Entscheidung der Jury von gestern) noch wissen sollte, ist hier sehr anschaulich zu hören.
Der ganze Prozess war überhaupt nur möglich, weil es den soogn „ Survivors Act“
speziell nur für New York State gibt. Dieser erlaubt möglichen Opfern auch nach einer Verjährung noch Ansprüche zu erheben. Dafür hatten mögliche Opfer genau einen Zeitkorridor von einem Monat. Und das war die einzige Chance für die Klägerin hier gegen Trump zu klagen in einem Zivil Prozess.
Auch, dass dort in den Zeugenstand zb Wegbegleiterinnen von ihr aussagen konnten, war ungewöhnlich. Alles in allem tatsächlich außerordentlich unique.
Denn es gab ja nicht irgendwelche Zeugen der „ Tat“ an sich. Das Opfer selbst hat ausgesagt, sie kann sich nicht mehr erinnern, was physisch da in der umkleide nun vorging. Bzw was oder womit er sie usw.
Den Rest der Beschreibung kann man sich nachfolgend anhören. ( also was das Opfer über den Angriff übergriff als solches geschildert hat) Sie konnte es nicht sehen, hat sie ausgesagt.
Deshalb warscheinlich eben das Urteil defamation und sexueller missbrauch ( nicht exakt erinnert)
Ein jurymitglied ist wohl tatsächlich eingeschlafen.
Der letzte Sargnagel war das soggn Hollywood tape. „ ich fasse ihnen an die usw“ das wurde 5x abgespielt vor der Jury. Das hat wohl auch das letzte Jury Mitglied überzeugt, dass es möglich und warscheinlich ist, dass Trump in der Umkleide damals tatsächlich übergriffig wurde. Nur eben kann nicht exakt gesagt werden, was und vor allem womit er usw.
Hier alles sehr nachvollziehbar erklärt, warum nur so entschieden werden konnte.
Eine Vergewaltigung ist noch mal eine komplett andere strafrechtliche Schiene. Das zu beweisen nach so langer Zeit ohne Zeugen ohne DNA etc. Dann lieber dieser Weg und die 6 Millionen zusprechen. Der einzige Weg für das Opfer eine Form von Gerechtigkeit zu erlangen. Da sag noch mal einer das US Justizsystem wäre verrottet. Man wünscht sich so etwas doch direkt hierzulande, als Möglichkeit für Opfer sexueller Gewalt.
https://www.msnbc.com/msnbc/amp-video/mmvo173724229671


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 10:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:„ ich fasse ihnen an die usw“ das wurde 5x abgespielt vor der Jury. Das hat wohl auch das letzte Jury Mitglied überzeugt, dass es möglich und warscheinlich ist, dass Trump in der Umkleide damals tatsächlich übergriffig wurde.
Und stattdessen, dass Herr Trump nun das Sprichwort " Talk is silver, silence is golden." beherzigt, will er weiter mit dem Kopf durch die Wand.

Und der will konservativ sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 10:14
@eckhart
Leider verstehe ich nicht, was du mit deinem Post aussagen willst? Wovon sprichst du? Kopf durch die Wand? Weil er immer noch als Kandidat antritt? Konservativ? Was bitte hat konservativ als Definition einer politischen Haltung mit „ ich fasse ihnen an die“ … zu tun?
Das sind die Worte eines, ich will mal sagen Gorilla Männchens, Alphamännchens, der tatsächlich geglaubt hat, bzw. glaubt, irgendeine Frau wäre auf seinen unwiederbringlichen Sex appeal scharf gewesen. Wenn überhaupt, dann war das in seiner Vorstellung so und nur dort. Er verwechselt die Anziehungskraft von scheinbarer Macht und $$$$$ mit sexueller Attraktivität. Die Frauen die er hatte an seiner Seite, waren mit Sicherheit eher von $$$$ zu überzeugen, als jemals von seinem Sex appeal.LOL.
So ist es nun leider mal mit der holden und vor allem mächtigen reichen aufgeplusterten Männlichkeit. Sie bilden sich oftmals ein, jede Frau würde sie begehren, natürlich nicht wegen der Dollars, sondern um ihrer selbst Willen. LOL.
Ob das aber nur auf konservative steinreiche mächtige Herrschaften zutrifft? Da wäre ich mir mal nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 10:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wovon sprichst du? Kopf durch die Wand?
Ich dachte Trump, wolle das Urteil anfechten...
Gut, dass dem nicht so ist.
Verzeihung.
Ich nehm den Typ immer noch zu ernst, wenn er laut ist. Also immer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 10:43
@eckhart
Ja natürlich geht er in Berufung. Das ist übrigens sein Recht so wie es das Recht jedes anderen Angeklagten wäre. Sein Anwalt hat das zumindest angekündigt. Mit dem Argument, dass in NY kein fair trial gewährleistet wäre. Unter anderem das vo
Richter erlaubte Abspielen des geheimen soggn Hollywood Tapes . u andere Faktoren stehen hier als Argumente der Verteidigung im Raum.
Da kann man sicher sein, dass seine Anwälte für ihn in Berufung gehen.
Und die Berufung kann sich hinziehen. Trump bleibt weiter der bisher unangefochtene Top Kandidat, zumindest was die polls aussagen. Da heißt die Maus bisher keinen Faden ab. Er dürfte sogar von einem hypothetischen Knast aus als Kandidat antreten. So sagt es die Verfassung des Landes. Ich befürchte Herrn Trump werden die Demokraten erst los durch sein natürliches Ableben irgendwann mal. Er ist der Terrier der sich verbissen hat in eine imaginäre Wade.
Die einzige Möglichkeit, ihn an einer Kandidatur zu hindern wäre ein nachgewiesener Straftatbestand soogn „ Angriff auf sein Land“ was auch immer das heißt. Ansonsten gibts da nicht viel, mit was man ihn aus der Gleichung befördern könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 11:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ansonsten gibts da nicht viel, mit was man ihn aus der Gleichung befördern könnte.
Ich weiß nicht wie es um die Vergesslichkeit der Herren Proud Boys bestellt ist.
Donald Trump will die rechtsradikale Organisation „Proud Boys“ plötzlich gar nicht kennen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/proud-boys-neonazis-donald-trump-usa-tv-debatte-joe-biden-stand-back-stand-by-amazon-ebay-90056880.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 13:43
Eric Trump plant eine Party bei der er neben Antisemiten und Rechtsradikalen auftreten wird.
In einem Interview dröhnt er der Moderatorin mit einer Klage sollte man ihn als Antisemiten bezeichnen.

https://www.fr.de/politik/eric-trump-reawaken-tour-america-miami-florida-donald-trump-moderatorin-drohung-klage-92267902.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 13:58
@eckhart
Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe absolut nicht, was du mit deinen Antworten auf meine Posts sagen willst? Du sprichst immer in Rätseln und kryptisch. Ich dachte, ich hatte etwas zum Jury Urteil von gestern geschrieben. Und die Proud Boys kamen in dem Prozess mE nach nicht vor.
Deine Rössel Sprünge waren und werden wohl für immer ein Mysterium bleiben. Von sexual abuse zu den Proud Boys zu switchen, da bin ich dann raus. So Long.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 14:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich dachte, ich hatte etwas zum Jury Urteil von gestern geschrieben.
bestätige ich!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und die Proud Boys kamen in dem Prozess mE nach nicht vor.
Die Proud Boys sind doch jedem Amerikaner im Zusammenhang mit Donald Trump ein Begriff und waren ein anderes von mir in den Donald-Trump-Thread eingebrachtes Thema, dass er -Trump- keine Proud Boys kenne.

Das dritte Thema ist:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Eric Trump plant eine Party bei der er neben Antisemiten und Rechtsradikalen auftreten wird.
In einem Interview dröhnt er der Moderatorin mit einer Klage sollte man ihn als Antisemiten bezeichnen.
Eric kannte ich gar nicht. (kann man googeln)
Eric Frederick Trump (* 6. Januar 1984 in New York City) ist ein amerikanischer Unternehmer und derzeitiger Vizepräsident der Trump Organization. Er ist ein Sohn des 45. US-Präsidenten Donald Trump.
Quelle: Wikipedia: Eric Trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 18:47
Der Trump Fan und Abgeordnete der Republikaner George Santos wurde verhaftet.
Santos war schon in den Schlagzeilen wegen seiner erlogenen Agenda und weil er sich weigerte zurück zu treten.

https://www.focus.de/politik/ausland/usa/betrug-und-diebstahl-us-abgeordneter-santos-festgenommen_id_193429367.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.05.2023 um 18:53
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Trump Fan und Abgeordnete der Republikaner George Santos wurde verhaftet.
Santos war schon in den Schlagzeilen wegen seiner erlogenen Agenda und weil er sich weigerte zurück zu treten.
Na endlich.
Unfassbar dieser Typ. Sorry für das Bild, aber wenn ich den Namen höre,
sehe ich Schweine am Trog. Was will so Einer in der Politik?
Ich hoffe sehr, dass dieser Mann für eine Weile aus dem Verkehr gezogen wird.

Aber natürlich - ich weiss - auch Santos wird seine Anhänger haben.
Man darf sich nicht wundern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2023 um 06:23
Das Trumpeltier hält an der Wahlbetrug-Lüge weiter fest und hat angekündigt im Falle eines Wahlsieg die Randalierer vom Senat zu begnadigen

https://www.n-tv.de/politik/Trump-haelt-an-Wahlbetrugs-Luege-fest-und-will-Randalierer-begnadigen-article24114053.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2023 um 14:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Trumpeltier hält an der Wahlbetrug-Lüge weiter fes
Na klar. Habe eigentlich nichts anderes von ihm erwartet.
Seinen verlorenen Zivilprozess bzw. das Urteil bezeichnete er ja auch mal wieder als weitere gegen ihn stattfindende Hexenjagd.

Langsam glaube ich, der Typ glaubt das alles selbst und labert die Dünnschiss-Opferrolle nicht nur aus Sympathie-und Wahlkampftaktik.

Ginge es ihm um letztes, sollte ihm langsam klar werden, dass seine ständige Opferrolle und auch das ewige Märchen von der gestohlenen Wahl bei immer weniger Menschen noch gut ankommt - selbst unter den Reps.


Ps.
Wenn der mal von Erden ist, natürlich nur natürlichem Weges, dann passt zu Trump der Satz: Kein Verlust für die Menschheit.
So widert mich dieser Typ nur noch an - sorry.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2023 um 14:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Langsam glaube ich, der Typ glaubt das alles selbst
Das glaube ich nun wiederum nicht, wie sollte das auch gehen?
All diese leeren Behauptung muss man sich ja zunächst auch erstmal aus den Fingern saugen.
Es ist ja nicht so, dass er diesen Unfug irgendwo aufgeschnappt hätte. Trump ist jeweils der Urheber dieses Schwachsinns, also steht am Anfang grundsätzlich immer eine durch ihn aktiv hervorgebrachte Lüge.
Mag allerdings sein, dass er die Wahrheit ausblenden kann bzw diese vollkommen an ihm abprallt.
Sollte er seine Lügen aber tatsächlich glauben, dann könnte er ja nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, dann wäre er vmtl wohl sogar geisteskrank.
Hui, da fällt mir ein, dürfte er dann überhaupt noch kandidieren?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2023 um 15:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das glaube ich nun wiederum nicht, wie sollte das auch gehen?
Bei der für ihn gefälschten Wahl kann ich mir das vom ersten Tage an gut vorstellen. Da es einfach nicht sein konnte, dass er demokratisch verloren hat, kann die Wahl nur gefälscht gewesen sein. Anders geht es einfach nicht für einen Typen (ein narzisstisches Kleinkind) das einfach nicht verlieren kann.

Ansonsten könnte es so sein: Wer wissentlich über einen zu langen Zeitraum hinweg Lügen verbreitet, glaubt die Lügen irgendwann selbst. Oder anders, hält das für wahr, was man behauptet.

Hoffentlich verliert er weiter an Zustimmung.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hui, da fällt mir ein, dürfte er dann überhaupt noch kandidieren?
Keine Ahnung. Weiß nur, dass man einen amtierenden Präsidenten aus dem Amt entfernen kann, wenn er nicht mehr handlungsfähig ist. Unter welchen Voraussetzungen man nicht mehr kandidieren dürfte - keine Ahnung. Aber bestimmt auch in der Richtung nicht mehr handlungsfähig zu sein - aus physischen oder psychischen Gründen.


1x zitiertmelden