Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2023 um 10:43
Jetzt will das Trumpeltier auch noch den Ex-Berater und Ex- General Michael Flynn in sein Team zurück holen

https://www.spiegel.de/ausland/michael-flynn-donald-trump-will-seinen-umstrittenen-berater-zurueckholen-a-c2982f23-2489-427a-b711-e674435d0c55


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 08:46
Die Autorin Caroll verklagt das Trumpeltier erneut.
Diesmal wegen seiner Beleidigungen nach seinem verlorenen ersten Prozess.

https://www.fr.de/politik/us-autorin-carroll-donald-trump-ex-praesident-klage-cnn-beleidigungen-zr-92295578.html

Ich könnte mir vorstellen die zeigt es den anderen wie man einen Typen wie Trump zügelt.
Warum hat das noch niemand früher gemacht, beleidigt hat er ja Weisst Gott genug


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 12:29
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Autorin Caroll verklagt das Trumpeltier erneut.
Und es machte ganz den Anschein, dass ihm eine Verurteilung mehr nutzt denn schadet.
Quelle: https://www.fr.de/politik/us-autorin-carroll-donald-trump-ex-praesident-klage-cnn-beleidigungen-zr-92295578.html


Es ist schon krank wie das in der heutigen Zeit läuft. Jeder normale Mensch denkt doch, der wurde verurteilt weil er eine Frau angegriffen und sexuell missbraucht hat, der wird niemals wieder ein öffentliches Amt bekleiden können. Geschweige denn Präsident der Vereinigten Staaten. Aber offenbar ist heute alles egal, solange man nur genug Geld und Beziehungen hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 18:26
@Roesti
Da muss immer noch mal erwähnt werden, dass war ein soggn Zivil Prozess. Ein strafrechtliches Verfahren konnte nicht mehr eingeleitet werden wg der Verjährung. Und auch dieser Zivilprozess war nur möglich, weil es in NY möglich war, für einen Zeitraum
Von einem Monat ( ein kl Zeitfenster) solche Ansprüche anzumelden und einer Jury vorzustellen.
Strafrechtlich konnte sie ihn nicht belangen.
Die Anwälte von Trump haben umgehend angekündigt, dass er natürlich in appeal gegen das Urteil der Jury geht. Es geht ums Geld. Er soll an sie Millionen $ zahlen und jetzt soll sie an ihn 5 Millionen $ zahlen.
Demnächst wird Frau Caroll nochmals so einen zivil Prozess anstrengen wegen Defamation. Das war allerdings auch schon vorher geplant. Nun aber erst recht, wegen seiner Aussagen im town hall CNN Interview. Und mit Sicherheit wird er auch gegen das nächste Urteil vorgehen.
Wie gesagt, es prallt alles von ihm ab, Teflon Mann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 18:34
Abwarten,
Er hat den Prozess verloren und Gift und Galle gespuckt.
Hoffentlich hat er diesmal seine Anwälte bezahlt, hat er ja öfters drauf verzichtet.
Wenn er wieder verliert sollte er endlich mal lernen sein Schandmaul zu halten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 19:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wenn er wieder verliert sollte er endlich mal lernen sein Schandmaul zu halten.
Wird nicht passieren sollte er verlieren gewinnt er nur mehr an Zustimmung bei den repubs gewinnt er hat er das establishment geschlagen also gewinnen tut er immer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 19:26
@querdenkerSZ
Da gibst du dich wohl deinem persönlichen Wunschdenken hin. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass D.T jemals irgendwie seinen Mund hält. Das wird erst passieren, wenn er die berühmten six feet under ist. Seine Persönlichkeitsstruktur erlaubt es nicht, sich zurückzuhalten. Wer seine komplette bio von den Anfängen bis heute verfolgt, da kommt dezentes Schweigen einfach nicht vor. Wenn so etwas dann noch mit sehr viel $$ zusammenkommt und einem enormen Ego, dann kommt so etwas heraus. Selbst aus dem Knast ( hypothetisch) heraus dürfte und würde er noch kandidieren und kommunizieren. Den jucken doch die Millionen $ nicht, die er zahlen muss an eine Frau. Es geht ums Ego. Das letzte Wort. Und bei ihm kommt das Phänomen dazu, selbst solche Angelegenheiten wie sexuelle Übergriffe oder üble Nachrede gegen die Klägerin, scheinen seinem Image und dem Zuspruch seiner potenziellen Wähler nichts anhaben können. Selbst jetzt ist er immer noch der Favorit unter den bisherigen Kandidaten der Reps.
Uns erscheint das seltsam, aber diese Art Dreistigkeit wird von vielen als Stärke interpretiert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 19:55
@calligraphie
Stell dir mal vor nur jeder zweite ach was sag ich jeder zehnte den er beleidigt oder schlecht gemacht hat würde ihn verklagen.
Der käme ja gar nicht mehr aus dem Gericht raus.
Wäre auch sehr zweifelhaft ob er genug Anwälte finden würde um ihn zu vertreten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 20:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Stell dir mal vor nur jeder zweite ach was sag ich jeder zehnte den er beleidigt oder schlecht gemacht hat würde ihn verklagen.
Du vergisst aber das es hier in den us ganz andere defamation Gesetze gibt als in Deutschland. Du kannst dich hier öffentlich hinstellen und sagen eine gewisse Ethnie sollte in Reservate gesteckt werden ohne belangt werden zu können freedom of speech ist hier ganz anders als in Deutschland wo du schon jemanden verklagen kannst der Dich idiot nennt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 20:07
Habt ihr übrigens das schon mitbekommen?


https://www.fr.de/politik/russland-sanktionen-gegen-usa-feinde-von-donald-trump-einreiseverbot-92297046.html

Putin verhängt Sanktionen gegen Trump-Gegner.
Irgendwie war das ja zu erwarten. Trump hat ja schon bei der gewonnen Wahl von Putin profitiert und Trumps auf der anderen Seite schon gesagt, dass er die Ukraine an Putin "verkaufen" würde


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 20:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Selbst jetzt ist er immer noch der Favorit unter den bisherigen Kandidaten der Reps.
Uns erscheint das seltsam, aber diese Art Dreistigkeit wird von vielen als Stärke interpretiert.
Irgendwie fällt mir da gerade folgender Satz zu sein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Wobei ich nicht Trump selbst damit meine. Der ist leider so raffiniert und weiß so gut wie alles zu seinen Gunsten zu instrumentalisieren. Beherrscht die Opferrolle perfekt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.05.2023 um 20:41
@querdenkerSZ
Na das artet ja aus. Ein ewiges Ping Pong. Wir santktionieren und Putin nennt das böse Nationen oder so. Und postwendend erklärt er in Retourkutsche einige Personen zu Personen of non Grata. Warum sollte zb Herr Obama momentan überhaupt Lust verspüren, nach Moskau zu reisen, oder ein Sicherheitsmitarbeiter aus Washington DC?
Das ist doch lediglich symbolische Retourkutsche von Putin. Außer Herrn Schröder ist ja momentan evtl sowieso keiner im Kreml gern gesehen.
Ein Einreiseverbot für Menschen, die warscheinlich sowieso niemals nach Russland reisen wollen? Gaga.
Ob das Trump den Bauch pinselt? Wer weiß. Ich denke, für Trumps derzeitige Lage ist das eher nicht so günstig. Denn eigentlich herrscht in den USA immer noch ein gewisser Konsens was das Thema Russland und Einmarsch in die Ukraine betrifft. Selbst bei den Republikanern ist die solidarische Front gegen Putin u für weitere Hilfen für die Ukraine noch recht stabil.
Wie das allerdings später im harten Wahlkampf aussieht? Who knows.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.05.2023 um 07:58
Donald junior wollte wohl DeSantis beleidigen, hat sich aber versprochen und dadurch seinen Alten niedergemacht.

https://www.spiegel.de/ausland/verwechslung-mit-ron-desantis-donald-trump-jr-beleidigt-versehentlich-vater-a-b0b18005-280e-4a65-9f41-f9ca38edda0b

Das sind schon Blitzmerker die Trumps, einmal in Rage bekommen sie nichts mehr auf die Reihe


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.06.2023 um 21:11
So liebe Leute -> Trump muss am Dienstag vor einem Bundesgericht erscheinen.

Er wird in 7 Punkten angeklagt. Es betrifft hauptsächlich seine Mitnahme von Geheimdokumenten nach Mar-a-Lago.

Weiterhin offen ist noch die Empfehlung der Grand Jury in Georgia und natürlich die Umfänge in New York.

Es wird langsam ernst.


1x zitiertmelden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.06.2023 um 14:48
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es wird langsam ernst.
Wer hofft das nicht...

Ich fürchte nur, dass T.s Anwälte und Handlanger im Bereich der Gerichte die Prozessverläufe dermaßen verzögern werden, dass bis zur nächsten US-Präsidentenwahl nichts Gravierendes entschieden sein wird. Und bis dahin wird der Aberglaube an die "Hexenjagd" die Anhängerschaft des T. auf Gedeih und Verderb zusammenschweißen. Man kann nur hoffen, dass sich angesichts der Fülle von Anklagen und Enthüllungen bei einem gewissen Prozentsatz von Rep-Wählern eine Prise Vernunft einstellt und das zur Vermeidung der Katastrophe ausreicht. Das riesige Lager der Vollverbohrten hinter T. wird durch die Prozesse sicher nicht kleiner, sondern nur noch entschlossener werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.06.2023 um 22:52
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Man kann nur hoffen, dass sich angesichts der Fülle von Anklagen und Enthüllungen bei einem gewissen Prozentsatz von Rep-Wählern eine Prise Vernunft einstellt und das zur Vermeidung der Katastrophe ausreicht. Das riesige Lager der Vollverbohrten hinter T. wird durch die Prozesse sicher nicht kleiner, sondern nur noch entschlossener werden.
So jetzt mal eine Frage:
Wie kann man diese Entscheidungsentwicklung solcher menschen/anhänger diese ideologische verbohrtheit TROTZ offensichtlicher fataler fehlpolitik und Demokratiefeindlichen mindsets ihres"aussererwählten" in zukunft vermindern???

Denn diese Art von nichtbelehrbaren gibt es ja in allen herren ländern insb zu sehen bei erdogan??
Der euro steigt weiter und 52% beklatschen ihn weiter..
Erdogan und trump meiner meinung dumm wie brot(für politische verhältnisse) haben soviel anhängerschaft(wovon die Hälfte auch nochmal dumm wie brot sind)
Rechte parteien haben zulauf(die meisten davon SIND BROT)🤣.dem muss doch entgegengetreten werden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2023 um 09:26
Es ist ja schon bemerkenswert dass 2 seiner Anwälte gleich nach Bekanntgabe der Anklage hingeworfen haben.

https://www.spiegel.de/ausland/ex-us-justizminister-william-barr-wenn-auch-nur-die-haelfte-davon-wahr-ist-dann-ist-trump-erledigt-a-d0f0597b-e442-4941-8ec8-ae791ec66828

Außerdem glaubt der ehemalige Justizminister dass Donald erledigt ist wenn nur die Hälfte der Vorwürfe sich bestätigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2023 um 10:18
@querdenkerSZ
Die Anwälte haben nicht hingeschmissen. Sie haben Trump bisher in weniger brisanten Themen bzw Fällen vertreten. Und für so einen wirklich schwerwiegenden Fall sind sie warscheinlich nicht die richtigen Anwälte. Sie haben die niederlegung vom Mandat nicht begründet, sondern sich bedankt, für die bisherige Zusammenarbeit. Trump hat eine Spezial Kanzlei angeheuert bzw dazu genommen, die warscheinlich sehr viel mehr für diese Art Anklagen prädestiniert sind. Ein ganz normaler Vorgang, da ein neuer Fall.
Und was die Einschätzung zu den Anklagepunkten angeht. Da gibt es wie immer verschiedene Auffassungen unter den Rechtsexperten. In einem sind sich alle einig, das wird kein Spaziergang, das wiegt schwer. Aber auch da gibt es nochmal Differenzierungen. Hier etwas von Alan Dershowitz dazu ( zur Erinnerung
Wikipedia: Alan M. Dershowitz)
Er sieht das ganze so ähnlich aber doch wieder anders
https://www.foxnews.com/media/alan-dershowitz-slams-trump-indictment-shares-one-damning-piece-evidence-doj-case


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.06.2023 um 10:33
Daß der Kerl überhaupt noch Anwälte findet, wo er doch schon etliche nach verlorenen Prozessen nicht bezahlt oder niedergemacht hat.


melden