Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2023 um 15:34
Die Wahlmaschinen Firma hat ihn doch verklagt.
Kennt jemand da den Stand der Dinge?
Wenn er da nicht beweisen kann dass betrogen würde verliert er ja.
Wiederholt er seine Behauptung danach noch könnte er, theoretisch jedesmal wieder verklagt werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.05.2023 um 14:51
In seiner Zeit als Präsident soll das Trumpeltier auch im Weißen Haus unangemessen auf junge Frauen reagiert haben

https://www.fr.de/politik/usa-donald-trump-ex-praesident-weisses-haus-vorwuerfe-juengeres-personal-92273175.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.05.2023 um 09:23
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Wahlmaschinen Firma hat ihn doch verklagt.
Kennt jemand da den Stand der Dinge?
ich kann dazu nichts Aktuelles finden. alles was ich finde ist die Klage und der Prozess gegen News-Sender FOX..

bist du sicher Dominion hat auch Trump persönlich verklagt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.05.2023 um 21:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ansonsten könnte es so sein: Wer wissentlich über einen zu langen Zeitraum hinweg Lügen verbreitet, glaubt die Lügen irgendwann selbst. Oder anders, hält das für wahr, was man behauptet.
@rhapsody3004
Du darfst nicht vergessen:
100.000ende glauben seine Lüge von der gestohlenen Wahl.
Diese trumpsche Lüge (oder sagen wir: Lüge aus seinem Lager) wird also weltweit viele Male geglaubt und bestätigt.
Da muss doch der Lügner denken, er ist im Recht
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Wahlmaschinen Firma hat ihn doch verklagt.
Kennt jemand da den Stand der Dinge?
@querdenkerSZ
Ja,. die haben sich aussergerichtlich geeinigt. Es wird leider keinen Prozess geben.
787,5 Millionen Dollar und keine schmutzige Wäsche: Der US-Fernsehsender Fox News einigt sich mit dem Wahlmaschinen-Hersteller Dominion, bevor der Prozess beginnt - wohl auch, um weitere Enthüllungen zu vermeiden.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/medien/usa-fox-news-dominion-prozess-vergleich-trump-wahl-2020-1.5808017?reduced=true


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.05.2023 um 21:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:100.000ende glauben seine Lüge von der gestohlenen Wahl.
Das dürften sogar Millionen sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.05.2023 um 22:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das dürften sogar Millionen sein.
@off-peak

Ich denke, das große Problem sind die Vielen mit der Einstellung:
"Ja, könnte doch sein."
"Den Dems würde ich zutrauen, dass sie eine Wahl stehlen".
"Man wird nie genau wissen, ob betrogen wurde"
"Man kann jede Maschine manipulieren"
"Es gibt Wahlbeobachter, die seltsame Dinge gesehen haben"

usw.

Das Fatale ist, dass diese Verschwörungstheorien wie Treibsand sind.
Mit "Könnte doch sein", fängt es an. Da steckt dann schon ein Bein im Treibsand
und der Rest rutscht dann nach.
Mit einem Misstrauen gegen die Institutionen geht es los. Da docken die Rattenfänger an.
Wie man dann allerdings hinter Typen wie Trump für die bessere Alternative halten kann,
ist mir ein Rätsel.

Wenn man die Unentschlossenen dazu rechnet (und das muss man wohl) sind es weltweit sicher viele
Millionen, die den Trumpisten auf den Leim gehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

14.05.2023 um 13:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit "Könnte doch sein", fängt es an. Da steckt dann schon ein Bein im Treibsand
und der Rest rutscht dann nach.
Wobei ein "es könnte möglich sein" an sich noch kein Drama ist. Solche Dinge sind ja möglich und wurden auch schon durch gezogen. Nur müsste man sich dann aufmachen, das auch wirklich objektiv nach zu prüfen.

Hier sehe ich das Hauptproblem für Verschwörungen aller Art: Es wird kaum bis nicht, schon gar nicht objektiv, nachgeprüft, sondern nur stur behauptet. Verschwörer sind, bis auf wenige, eine faule Truppe. Inaktive Maulhelden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 16:11
Noch so ein durchgeknallte Trump Fan Boi.
Der Priester Mark Burns hat Gewalt als Mittel zur Erlangung politischer Macht legetemiert und beruft sich dabei auf die Bibel


https://www.fr.de/politik/usa-donald-trump-reawaken-america-tour-miami-michael-flynn-republikaner-92279281.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 16:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Der Priester Mark Burns hat Gewalt als Mittel zur Erlangung politischer Macht legetemiert und beruft sich dabei auf die Bibel
Lass mich raten; Aber auch nur dann, wenn von Rechtskonservativen und Rechtsextremen und nur für deren Durchsetzung von Interessen als Mittel angewandt wird oder?
Bei den bööösen Linken oder auch bösen Gutmenschenklimaökos wäre Gewalt als Mittel auf Schärfste abzulehnen/zu verurteilen oder?

Und welche Gewalt meint er konkret? Nur die zwingende oder auch die absolute und da sogar bis aufs Blut und die Knochen im wahrsten Sinne sozusagen?

Amen.

Lasset das lieber nicht den Herrn hören.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 17:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wobei ein "es könnte möglich sein" an sich noch kein Drama ist. Solche Dinge sind ja möglich und wurden auch schon durch gezogen. Nur müsste man sich dann aufmachen, das auch wirklich objektiv nach zu prüfen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hier sehe ich das Hauptproblem für Verschwörungen aller Art: Es wird kaum bis nicht, schon gar nicht objektiv, nachgeprüft, sondern nur stur behauptet. Verschwörer sind, bis auf wenige, eine faule Truppe. Inaktive Maulhelden.
@off-peak
Ich bin überzeugt davon, dass die VT-Anhänger alle mal "so klein" angefangen haben.
Zweifelnd....Könnte doch möglich sein...
Kannst du das Gegenteil beweisen?


Ich muss in letzter Zeit oft an einige Gespräche denken, die ich um 2000 mit sehr klugen, gebildeten und politisch interessierten Menschen in meinem Bekanntenkreis geführt habe.
Da war für einige durchaus möglich, dass die US-Regierung hinter dem Anschlag vom 11.9. steckt.
Da wurde ernsthaft behauptet, dass in den Türmen Sprengstoffladungen gesteckt haben Müssen, denn Leute,
die sich auskennen, sagen, dass die Türme von reinkriechenden Flugzeugen nicht einstürzen.


Ich glaube, dass solche Zweifel Tür und Tor sind, für gedankliche Verstrickungen, die man nie wieder los wird.
Da ist dann die Rede vom Deep State. Von einer Clique, die die Welt regiert.

Ich glaube nicht, dass meine Bekanntren von damals später den Boden unter den Füßen verloren haben,
aber wenn verschiedene ungünstige Ereignisse im eigenen Leben eintreten, kann das schnell passieren.
Z.B. Wenn die Leute ihre Wohnung verlieren, arbeitslos werden.
Dann ist das persönliche Unglück eingetreten weil "die da oben" mit "uns machen, was sie wollen".

Und an Trump kann man genau sehen, wie genau daraus politisches Kapital geschlagen wird.
Er befeuert und kreiert Verschwörungstheorien und gleichzeitig inszeniert er sich als Retter.
Man hat ja sogar schon auf Demos Schilder gesehen, auf denen er in glänzender Rüstung abgebildet war.


Wenn man sich "Karieren" von VTlern anguckt, sieht man oft, dass die von einem Feld zum
nächsten hüpfen.
Gestern war es die gestohlene Wahl in den USA, dann Corona (die Gesellschaft soll ausgetauscht werden....)
Corona gibt es gar nicht, die wollen uns chipen,
Die Klimakrise ist angeblich wissenschaftlich widerlegt und bla, bla, bla

Es wird grundsätzlich nicht mehr auf Analysen geschaut sondern es ist sonnenklar "was gerade läuft".
Und da passt dann jede Krise, jedes Ereignis rein.

Und das ist für mich das Schlimmste an Trump.
Dass er gewissenlos den größten Stuss verbreitet, Menschen gegeneinander hetzt, spaltet, zündelt
und von "feinen Menschen spricht"


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 17:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich muss in letzter Zeit oft an einige Gespräche denken, die ich um 2000 mit sehr klugen, gebildeten und politisch interessierten Menschen in meinem Bekanntenkreis geführt habe.
Da war für einige durchaus möglich, dass die US-Regierung hinter dem Anschlag vom 11.9. steckt.
Da wurde ernsthaft behauptet, dass in den Türmen Sprengstoffladungen gesteckt haben Müssen, denn Leute,
die sich auskennen, sagen, dass die Türme von reinkriechenden Flugzeugen nicht einstürzen.
Hatte glaube ich auch stark damit etwas zu tun gehabt wenn nicht sogar überhaupt ausschlaggebend dafür gewesen, dass manche Leute so einen Verdacht gehabt haben, wer damals im Weißen Haus gesessen hat.

Ich denke wäre es noch Clinton oder da schon Obama gewesen - wäre so ein Verdacht bei vielen erst gar nicht aufgekommen. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Aber ist denke ich auch ganz normal oder? Bspw. traue ich Trump auch mehr Illegales als Oberbegriff zu als einem Biden, wenn es darum geht bestimmte Interessen fürs Land durchzusetzen oder sich auch nur eigene Vorteile zu verschaffen. Egal ob als Polit- oder Privatperson.
Das gilt auch für Bush vs. Obama bspw. Usw...

Und jemandem was oder mehr zutrauen und einem anderen weniger bedeutet ja auch nicht automatisch, dass es auch tatsächlich sooo sein muss. Nur mal allgemein jetzt.

Ebenso kann man nur persönliche Verdachte auch ohne Tatsachenbehauptung äußern oder schreiben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 18:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke wäre es noch Clinton oder da schon Obama gewesen - wäre so ein Verdacht bei vielen erst gar nicht aufgekommen.
Da die VT Ideologen ziemlich rechts sind, würde ich sagen, dann wären sie erst recht oder sogar noch viel stärker (falls das denn ginge) gekommen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass die VT-Anhänger alle mal "so klein" angefangen haben.
Natürlich, genau so fängt es an: "Man wird ja mal fragen dürfen" aber man hat dann keine Lust, die Antwort zu recherchieren oder zu reflektieren, wenn sie einem genehm oder stimmig scheint.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 19:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da die VT Ideologen ziemlich rechts sind, würde ich sagen, dann wären sie erst recht oder sogar noch viel stärker (falls das denn ginge) gekommen.
Auch wieder wahr.

Nun, ich kannte aber auch Links der Mitte stehende damals, die geglaubt haben, dass die damalige rechtskonservative US-Regierung eine Rechtfertigung gebraucht hat und dafür auch eigene Kollateralschäden in Kauf genommen hat, um den Krieg gegen den Terror vom Zaun zu brechen oder zumindest unter diesem Vorwand Krieg führen zu müssen. Und das besonders gegen Länder des Nahen und mittleren Ostens betreffend.

Zugegeben, dass ich das damals auch nicht gänzlich ausgeschlossen habe. Unter einer anderen US-Regierung hätte ich mir das damals weniger bis hin zu gar nicht vorstellen können. Macht mich das schon zu einem VTler? Ich denke nicht.

Auf der anderen Seite fand ich es nämlich auch damals schon genauso vorstellbar, dass islamische Terroristen im eigenen Auftrag und nicht im Auftrag der US-Regierung gehandelt haben. Deren fanatischer Glaube schreckt ja nun mal auch vor nichts zurück.



Und wie gesagt Trump traue ich grundsätzlich auch mehr illegales (nett formuliert) zu und das sowohl als Polit- als auch nur Privatperson.
Einem Obama oder Biden würde ich es bspw. nicht zutrauen als Aufhetzer und sogar Anstifter von Straftaten, die zugleich auch den demokratischen Rechtsstaat angegriffen haben, zu fungieren. Auch nicht Lustmolche, ihr wisst schon, zu sein, die es bevorzugt nur auf junges Gemüse gegen deren Willen abgesehen haben.

Man traut dem einen Menschen allein schon nur wegen seiner Persönlichkeit bereits mehr Negatives/Schlechtes als anderen mit anderen Persönlichkeiten zu. Ist doch normal erst mal oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 21:27
mir erschien es damals schrecklicher, die USA und deren Verbündete mit ihren ganzen Geheimdiensten lassen sich von einem "Haufen hinterwäldischer Kameltreiber" dermaßen überraschen und verletzen als sich durch eine selbst inzenierte False Flag Aktion die Möglichkeit zu eröffen, irgendwo einen Krieg vom Zaun brechen zu können - man denke an den inszenierten Zwischenfall im Golf von Tonkin mit dem die USA aktiv in den Vietnamkrieg eingreifen konnten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 21:40
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:mir erschien es damals schrecklicher
Mir treibt es immer noch einen Schauer über den Rücken, wenn ich daran denken muss, dass Atta und noch andere Terror-Piloten nur 150km entfernt von mir gelebt und auch studiert haben. Also quasi fast vor der Haustüre. Menschen, die die größten Terroranschläge in der Geschichte begangen haben.
Wie müssen sich erst unmittelbare Nachbarn oder Studienkollegen gefühlt haben?


Weiß eigentlich jemand wo und wie Trump den 11 September verbracht und damals aufgefasst hat?

Ps.
Noch mehr Schauer, wenn ich dran denken muss, dass meine Mutter und ich ein Jahr zuvor gef


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 22:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich muss in letzter Zeit oft an einige Gespräche denken, die ich um 2000 mit sehr klugen, gebildeten und politisch interessierten Menschen in meinem Bekanntenkreis geführt habe.
Da war für einige durchaus möglich, dass die US-Regierung hinter dem Anschlag vom 11.9. steckt.
Da wurde ernsthaft behauptet, dass in den Türmen Sprengstoffladungen gesteckt haben Müssen, denn Leute,
die sich auskennen, sagen, dass die Türme von reinkriechenden Flugzeugen nicht einstürzen.
Für mich ist das ein Wiederspruch in sich. Entweder waren die Menschen sehr klug, gebildet und politisch interessiert oder sie glauben eben an Schwachsinn, dann sind sie nicht sehr klug und gebildet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 22:10
@rhapsody3004
Egal wen man fragt, fast jeder kann sagen, wo er gerade bei 9/11 war.
Auch Herr Trump hat natürlich dazu so seine Erinnerungen. Die allerdings variierten von Zeit zu Zeit. Es steht fest, er war in New York.er hat lt seiner Aussage hunderte ( Freunde Bekannte?) Leute in den Türmen verloren. Usw usw.
Da gibt es die Erzählung ( seine eigene)“ er hat sofort eine Crew zusammengestellt und los zu den Türmen. Tapfere New Yorker Feuerwehrmänner mussten ihn quasi vom Areal der Türme „wegzerren“ weil sie kollabierten. Dann gibt es die Erzählung, er hätte das alles simultan von einem Fenster des ( seines) Trump Towers beobachtet. Und dann wäre er täglich am ground Zero gewesen. Allerdings hat ihn dort niemand Steine schleppen sehen oÄ. Soviel zumindest ist recherchiert worden.
Trump selbst hat mal Millionen gespendet für das Denkmal Memorial. Zur Eröffnung des Denkmals war er in New York, allerdings hat er da einen New Yorker Feuerwehr Wache besucht und hat sich feiern lassen.
Aber in dem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, es gab damals eine Menge Kritik. Er hat wohl damals ein Golf Turnier veranstaltet mit Gästen aus sagen wir mal Saudi Saudi Arabien?
Und natürlich zwischendurch und immer mal wieder ließ er durchblicken, dass er dem Braten nicht traut bzgl 9/11 und das er glaubt, dass da immer noch nicht alles geklärt ist bzw. aufgeklärt. Davon hat er regelmäßig gesprochen, sobald man ihn auf 9/11 ansprach.
Solche Aussagen sind natürlich für alle Zweifler das reinste Geschenk. Das hält die Sache am laufen als ewige VT.
Wenn Menschen mit Machtpolitischen Ambitionen und enormer Reichweite so kryptische Aussagen machen, wiegt das umso schwerer.
Ein paar Impressionen über Trump und das Thema 9/11?
Here we Go

https://www.businessinsider.com/911-several-of-donald-trumps-vivid-memories-dont-hold-up-to-scrutiny-2021-9?amp


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 22:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Egal wen man fragt, fast jeder kann sagen, wo er gerade bei 9/11 war.
Klar. Wird man auch niemals vergessen können.

Manches kommt mir auch bekannt vor. Also in Bezug auf Trump schon mal gelesen und gehört. Trug er eigentlich auch einen roten Umhang als Feuerwehrleute ihn von den einsturzgefährdeten oder bereits berstenden Türmen wegzerren mussten?

Hat er eigentlich jemals solche größenwahnsinnigen Äußerungen getätigt wie bspw. dass 9/11 mit ihm erst gar nicht passiert wäre oder auch mit ihm kein zweites 9/11 mehr passieren würde?

Also wundern würde mich solche Aussagen bei ihm nicht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und natürlich zwischendurch und immer mal wieder ließ er durchblicken, dass er dem Braten nicht traut bzgl 9/11 und das er glaubt, dass da immer noch nicht alles geklärt ist bzw. aufgeklärt. Davon hat er regelmäßig gesprochen, sobald man ihn auf 9/11 ansprach.
Da bin ich jetzt mal neugierig geworden, was er damit genau gemeint hat.


Danke dir.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.05.2023 um 23:02
@rhapsody3004
Nun ja, es ist Teil einer Hybris, wenn jemand behaupten würde, er hätte ein Ereignis xy, was mehr als zwei Jahrzehnte zurückliegt, abwenden können. Wie denn auch bitte?
Es ist allerdings eine einfache Sache so etwas zumindest für sich zu behaupten. Politiker die so etwas machen wissen genau, dass es eine lässige Floskel ist „ mit mir wäre das und das und jenes nicht passiert etc „. Und natürlich ist es auch recht lässig zu sagen, mit mir wäre der Krieg xy in 24 h vorbei. Als ob das eine Einzelperson mal eben so hinbekommst, zwei Staatsoberhäupter Kraft der Wassersuppe dazu zu bringen, die Waffen abzulegen und alles wäre wieder easy. „
Das wirklich schlimmste was er in die Welt gesetzt hat damals : er hätte hunderte Muslime am Tag von 9/11 tanzen sehen in den Straßen von New Yorl“
Dafür gab es allerdings absolut keinerlei Beweise. Es wurde niemals belegt.
Aber es trug dazu bei, den Hass der Menschen und das Misstrauen gegenüber Muslimen im eigenen Land zu schüren.
Leider sind um 9/11 so manche Menschen „ mental auffällig geworden“ es wurden so viele persönliche Opfergeschichten erfunden von Menschen, die weder in den Türmen waren noch jemanden verloren hatten. Auf einmal gab es nur noch Helden. Es gibt da ein paar Menschen, die ähnlich der angeblichen Zarentochter,etwas überlebt haben wollten, obwohl sie nie in der Nähe der Türme waren.
Es ging ja auch um sehr viel Geld damals für Opferangehörige und deren Familien. Da hat sich so mancher Stories ausgedacht. Und Trump? Nun ja, mal dabei, mal daneben, mal mittendrin…auf f jeden Fall der amerikanische Hero. Mal so, mal so je nach Stimmung. Das nennt man Hybris. Warscheinlich wird die Geschichte zum dreißigsten Jahrestag nochmal angepasst oder ergänzt. Dann war er 9/11 im Turm, Restaurant „ windows of the world“ dem Restaurant ganz oben, wo es keiner rausgeschafft hat. Aber sicherlich Trump, Wetten!
Hier noch mal das Rolling Stone Magazine
https://www.rollingstone.com/politics/politics-news/trump-9-11-story-722430/amp/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2023 um 06:45
Eiderdaus,
Jetzt wird auch Donalds Anwalt Rudi wegen sexueller Nötigung verklagt.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Dienstag-16-Mai-2023-article24125138.html


melden