Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2023 um 20:12
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Vielleicht hat Carlson dann schon einen neuen Job und ist eventuell vertraglich gebunden.
Erste Angebote sollen schon vorliegen.
@querdenkerSZ
Das hab ich auch gelesen.
Aber na ja. Das ist wohl eher PR-Blödsinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2023 um 20:25
@frauZimt
Bin ganz deiner Meinung. Biden tritt an, er will „ beenden“ was angefangen wurde. Na dann toi toi toi. Manch einer läuft ja erst mit Mitte achtzig zur Höchstform auf. Angesichts der Dampfwalze Trump, dem Mister Teflon in the Universe, kann das ein Spaß werden. Zwei ältereMänner ( im besten Alter natürlich, man will ja kein Age bashing betreiben) zusammen dann geballte pi mal Daumen wieviel Jahre? Grob 160 Jahre werden dann in den TV Duellen gegeneinander antreten. Vielleicht auch nur Biden life und Trump aus dem Knast life zugeschaltet?
Ich wünsche Biden, dass er fit wie ein Turnschuh bleibt, zur Not hat er ja seine Lady und sein Team. Und seine exzellenten Ärzte. Wetten, der wird 100?
Und Trump? Der ist zuversichtlich wie einst im Mai. Es kann ja wohl keiner glauben, dass der nochmal seine Gattin dazu bewegen kann ins ungeliebte WH umzuziehen. Melania bekommen doch keine zehn Pferde mehr aus Florida weg.
Trump hat tatsächlich ein goldenes Händchen was Spenden betrifft. Seit seinem erscheinen in New York neulich regnet es $$$ und seine Zustimmungswerte klettern bezogen auf seine Mitbewerber. Wobei de Santis ja noch nichts verlauten lässt bisher.
Warscheinlich, haben alle anderen demokratischen Bewerber Herrn Biden den Vortritt gelassen, weil er es ja schon unter Beweis gestellt hat, dass er Trump besiegt hat.
Möge er eine zweite Runde wagen. Unterhaltsam wird’s auf jeden Fall.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2023 um 21:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Möge er eine zweite Runde wagen. Unterhaltsam wird’s auf jeden Fall.
Unterhaltsam wird es bestimmt. Mir wiederum wären bei der mit Abstand größten westlichen Volkswirtschaft Kandidaten lieber, die vielleicht auch etwas Innovation, Strahlkraft und Vitalität versprühen.

Anders ausgedrückt, mir sind beide deutlich zu alt. Tritt Biden an, würde er im Falle eines Sieges bis Anfang 2029 regieren. Dann wäre er 86. Ich möchte unseren älteren Mitbürgern nicht zu nahe treten und meine das auch keinesfalls böse, aber in dem Alter sollte man mit im Kreise seiner Familie seinen Lebensabend genießen und nicht die Geschicke einer Atommacht lenken.

Gleiches gilt für Trump, der nur unwesentlich jünger ist. Ich gebe zu, als er 2015 in den Wahlkampf eintrat, hat er tatsächlich die ansonsten dröge Runde "aufgemischt", das muss man ihm lassen. Aber da war er eben auch noch fitter und agiler. Natürlich kämen bei dem noch seine fragwürdigen politischen Ansichten und sein mieser Charakter hinzu, die ihn eigentlich als Kandidaten ausschließen sollten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2023 um 21:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es kann ja wohl keiner glauben, dass der nochmal seine Gattin dazu bewegen kann ins ungeliebte WH umzuziehen. Melania bekommen doch keine zehn Pferde mehr aus Florida weg.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie da nochmals mitziehen würde. Aber - im absoluten Notfall wird sie ausgetauscht. Das traue ich ihm zu, wenn es um "alles" geht. Hab diese Ehe sowieso nie für "echt" gehalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2023 um 21:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warscheinlich, haben alle anderen demokratischen Bewerber Herrn Biden den Vortritt gelassen, weil er es ja schon unter Beweis gestellt hat, dass er Trump besiegt hat.
@calligraphie
Der Korrespondent, der heute für das Inforadio aus den USA berichtet hat, sagte dazu, dass zwei Amtszeiten üblich sid. (Das wissen wir ja). Aber: Wenn ein amtierender POTUS zum 2. Mal antreten will, legt man ihm keine Steine in den Weg.
Mit anderen Worten: Wenn Boden sagt "Ich will es nochmal wissen", wird ihn seine Partei nicht hindern.

Trump hat wahrscheinlich DeSantis gezeigt, welche Leichen er (DeSantis) im Keller hat. Und da verzichtet DeSantis lieber auf seine Kandidatur, bevor Trump ihn bloßstellt.


1) Wenn Trump unterliegt, wurde ihm die Wahl gestohlen (gähn)
aber Viele werden das glauben

2) Wenn Trump gewinnt, wird er alles daran setzen, ein 3. Mal zu kandidieren.
Und sein Traum wäre, das Amt für sich und seine Familie zu kapern.
Zum Wohle der USA natürlich. Und für de Weltfrieden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2023 um 22:13
@Balumpa
Strahlkraft??? Das musst du uns nun aber mal etwas präziser ausführen? Du willst doch nicht etwa sagen die beiden Herren im besten Alter hätten keine Strahlkraft mehr. Für mich sind beide das personifizierte vitacraft. Mit 80 geht die Party erst richtig ab.
Also bitte. Heute ist 80 das neue 40+.
@frauZimt
Nun ja der Biden Thread ist glaube ich zumindest immer noch aktiv hier? Oder wurde Trump jetzt mit Biden zusammengefasst zu einem Thread?
Herr Biden hat aber seine Familie auch sehr lieb, soweit ich das erinnere ist es kein Nachteil mit Herrn Biden verwandt zu sein? Zumindest nagt auch da keiner am Hungertuch oder?
Hunter war mit Vati sogar auf Dienstreise letzte Woche irgendwo. Irland? Biden hatte gar keine Lust mehr zurück nach Hause zu fliegen. Und in den USA hatten manche schon Hoffnung, er würde das ernst meinen.
Aber Spaß beiseite. Trump will’s noch mal wissen, der unbelehrbare. Das wird so schief gehen , aber ich befürchte es geht ihm gar nicht so um das Amt an sich, eher um den Jubel Trubel Wahlkampf. Wenn er so vordem Massen steht. Neulich beim Boxkampf da wurde er gefeiert wie ein Popstar. Das liebt er, das ist sein Schaumbad.
Das WH als solches kann es nicht sein. Wer bitte will da freiwillig zwei mal 4 Jahre leben?
In dem Alter, gehts warscheinlich eher um den Fakt, das man weiß, das könnte mein letztes Abenteuer sein.
Was ist die Alternative ? Florida Senioren Golfclub und Schnabeltasse? Und Biden? Wäre er auch angetreten wenn Trump nicht angetreten wäre? Fragen über Fragen. Aber man steckt als Mitteleuropäer auch nicht drin in der American Soul und Spirit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.04.2023 um 22:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest nagt auch da keiner am Hungertuch oder?
Hungertuch? Natürlich nicht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das WH als solches kann es nicht sein. Wer bitte will da freiwillig zwei mal 4 Jahre leben?
Doch, es geht um das Weisse Haus. Du vergisst die Symbolkraft.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In dem Alter, gehts warscheinlich eher um den Fakt, das man weiß, das könnte mein letztes Abenteuer sein.
Es geht um Macht und nur um Macht!
Es geht nicht um "Abenteuer".

Und Trump wurde sich mal ganz schnell von allen Anklagen befreien, bzw. wenn verurteilt, begnadigen.
Und er würde zu einem Rundumschlag Rachefeldzug ansetzen. Alle, die ihn "verfolgt haben" würde er in den
Kerker werfen und die "feinen Leute" um sich scharen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2023 um 11:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 22.04.2023:Kissen Fabrikant und Trumpanhänger Mike Lindell hatte 5 Mio $ ausgelobt wenn jemand beweisen kann dass seine Belege zur Wahlmanipulation falsch wären.
Als das passierte wollte er nicht zahlen.
Jetzt muß er
Das finde ich jetzt aber mal so richtig lustig.
Davon abgesehen, dass Trumps ständige Behauptungen dadurch ja ebenfalls auch widerlegt werden, sollte ohnehin jeder, der auf diesen "Wahlmanipulations-Zug" aufgesprungen ist, auch dafür büßen.
Was ist eigentlich aus der Klage von dem Wahlautomaten-Hersteller gegen Rudy G. Und Sidney Powell geworden?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat wahrscheinlich DeSantis gezeigt, welche Leichen er (DeSantis) im Keller hat. Und da verzichtet DeSantis lieber auf seine Kandidatur, bevor Trump ihn bloßstellt.
Ich bezweifle doch stark, dass DeSantis mehr Leichen als Trump im Keller hat.
Drum hoffe ich mal auf ein "Spieß umdrehen" zu gegebener Zeit...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2023 um 11:29
Trump muß ja wohl nun eine Anklage wegen Vergewaltigung fürchten. Sollte er vor Gericht verlieren, taucht sein Name dann in dieser Liste auf?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2023 um 11:38
@Zz-Jones
Die läuft noch und da geht es um die dreifache Summe.


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.04.2023 um 19:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bezweifle doch stark, dass DeSantis mehr Leichen als Trump im Keller hat.
Drum hoffe ich mal auf ein "Spieß umdrehen" zu gegebener Zeit...
@Zz-Jones
Das ist doch gerade dieser unglaublich dreiste Trick, dieses Trumpmaniacs.

Er wirft einem Gegner vor, er hätte eine Geliebte.
Der ist diskreditiert. Er schämt sich. Die Karriere ist im Eimer, weil er einen schlechten Charakter haben muss.
Die ganze Welt weiss aber, dass Trump unzählige Geliebte hatte. Dass Trump diverse Anklagen
wegen Vergewaltigung am Hals hat usw.
Aber an Teflontrump bleibt nichts hängen.

Ich bin ja überzeugt, dass Trump einen eigenen Geheimdienst unterhalten hat
und deshalb auf Material sitzt, mit dem er seine gesamte GOP in die Luft jagen könnte.
Trump - vermute ich- wird schon gewusst haben, welche Papiere er aus dem WH mitnimmt,
weil sie ihm später nützen.
Und was ihm hätte gefährlich werden können, landete im Klo.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2023 um 10:04
@frauZimt

Ganz ehrlich, für so gerissen halte ich Trump nicht.
Außerdem sollte man DeSantis auch keinesfalls unterschätzen.
Der hat zum einen Jura studiert und war zum anderen Ermittler für den Bundesstaatsanwalt in Florida, mit dem Schwerpunkt "Kinderschänder".
Wenn Trump anfängt mit Dreck zu werfen, geht das bei DeSantis mMn dann für ihn komplett nach hinten los. Der weiß sich mit Sicherheit zu wehren, ich sag nur "Lolita-Express"...

Die bei Trump gefundenen Dokumente gehen, soweit bekannt, ja auch überhaupt nicht in diese Richtung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2023 um 10:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ganz ehrlich, für so gerissen halte ich Trump nicht.
Außerdem sollte man DeSantis auch keinesfalls unterschätzen.
Der hat zum einen Jura studiert und war zum anderen Ermittler für den Bundesstaatsanwalt in Florida, mit dem Schwerpunkt "Kinderschänder".
Wenn Trump anfängt mit Dreck zu werfen, geht das bei DeSantis mMn dann für ihn komplett nach hinten los. Der weiß sich mit Sicherheit zu wehren, ich sag nur "Lolita-Express"...

Die bei Trump gefundenen Dokumente gehen, soweit bekannt, ja auch überhaupt nicht in diese Richtung.
Da könnte man fragen: wurde den. alles gefunden?

Vielleicht überschätzte ich Trump in der Hinsicht.
Ich halte ihn für unverfroren, gerissen, dreist und auch für schlau. Schlau im Abschätzen von Personen (ihre Stärken, Schwächen)
und im Erkennen seiner Vorteile.
DeSantis ist noch ein Küken, gemessen an der alten Garde (Biden, Trump), die nach der Macht greifen will.
Vielleicht hält er die Füße still und wartet seine Zeit ab?

Trumps Umfragewerte in seiner Partei sollen ja gut sein. Ich würde gerne wissen (aber eine Glaskugel hab ich nicht),
wie die wären, wenn sich seine Partei zwischen dem Jungen und dem Alten entscheiden müssten.
Ich glaube, dann stünde Trump nicht so gut da.
Aber die Schlammschlacht geben sie sich nicht.

DeSantis ist kein "besserer" Trump und ich hoffe nicht, dass der sich am Ende durchsetzt.
Aber warum die Dems in den letzten Jahren keinen anderen Kandidat:in aufgebaut haben, begreife ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2023 um 13:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber warum die Dems in den letzten Jahren keinen anderen Kandidat:in aufgebaut haben, begreife ich auch nicht.
Vielleicht haben sie niemanden besseren? Und warum das Pferd im Rennen austauschen? Zweite Amtszeit für Biden probieren ist doch normal. Und gegen Trump hat er auch schonmal gewonnen. Einzig das Alter von 80 Jahren bei Biden und 76 bei Trump ist bischen hoch. Sollte man nicht mit 70 Jahren in Rente gehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2023 um 14:32
@frivol
Alter? Ist nur eine Zahl. Es gibt in den USA eine Menge älterer aktive Politiker bzw. Politikerinnen. Teilweise mehr als drei Jahrzehnte aktiv. Ich erinnere an Dianne Feinstein ( Dem.) 89 Jahre. Seit über dreißig Jahren vertritt sie Kalifornien im Senat. Oder Nancy Pelosi 83 J. Seit 1987 vertritt sie Gr Teile v San Francisco im Senat.
Man sagt dieser Senat sei der älteste überhaupt.
2021 gab es genau ein Mitglied im Senat was U 40 war.
Also ich denke, dort wird Alter eher nicht an der Zahl festgemacht. 40 Jahre aktiv in der Politik? Haben wir hier ja auch gerne mal. Schau in den Bundestag.
Die Frage ist wohl eher, wie definiert man Fit für den Job in dieser Liga? Da spielt wohl auch der Leistungsgedanke, der absolute Priorität hat, eine gr Rolle. Die Menschen halten sich mit allen Mitteln fit. Das spielt dort eine viel größere Rolle. Und wird dort auch viel mehr nach außen demonstriert. Ein gesunder Körper leistet eben auch länger und mehr. Solche Sachen wie Vergesslichkeit oder altersbedingte Erkrankungen und dadurch eingeschränkt arbeitsfähig. Da hat man das Gefühl, das spielt keine Rolle. Solange wie der Kandidat möchte und irgendwie noch kann, bleibt er im Amt. Altern so mit allen Gebrechen und den Beschwerden drumherum, das kommt eher wenig vor in der US amerikanischen Gesellschaft, zumindest wird es nicht so zelebriert wie ewige Jugend und der unbedingte Wille zu leisten oder zu dienen ( im Sinne von Serving im Staatswesen)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2023 um 19:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Alter? Ist nur eine Zahl. Es gibt in den USA eine Menge älterer aktive Politiker bzw. Politikerinnen. Teilweise mehr als drei Jahrzehnte aktiv. Ich erinnere an Dianne Feinstein ( Dem.) 89 Jahre. Seit über dreißig Jahren vertritt sie Kalifornien im Senat. Oder Nancy Pelosi 83 J. Seit 1987 vertritt sie Gr Teile v San Francisco im Senat.
Man sagt dieser Senat sei der älteste überhaupt.
2021 gab es genau ein Mitglied im Senat was U 40 war.
Also ich denke, dort wird Alter eher nicht an der Zahl festgemacht. 40 Jahre aktiv in der Politik? Haben wir hier ja auch gerne mal. Schau in den Bundestag.
Die Frage ist wohl eher, wie definiert man Fit für den Job in dieser Liga? Da spielt wohl auch der Leistungsgedanke, der absolute Priorität hat, eine gr Rolle. Die Menschen halten sich mit allen Mitteln fit. Das spielt dort eine viel größere Rolle. Und wird dort auch viel mehr nach außen demonstriert. Ein gesunder Körper leistet eben auch länger und mehr. Solche Sachen wie Vergesslichkeit oder altersbedingte Erkrankungen und dadurch eingeschränkt arbeitsfähig. Da hat man das Gefühl, das spielt keine Rolle. Solange wie der Kandidat möchte und irgendwie noch kann, bleibt er im Amt. Altern so mit allen Gebrechen und den Beschwerden drumherum, das kommt eher wenig vor in der US amerikanischen Gesellschaft, zumindest wird es nicht so zelebriert wie ewige Jugend und der unbedingte Wille zu leisten oder zu dienen ( im Sinne von Serving im Staatswesen)
Wobei auch noch ein Unterschied zwischen Senatsmitgliedern und dem Präsidenten besteht. Senatsmitglieder sind größtenteils "unsichtbar", sie erledigen ihre Arbeit ohne großes mediales Tamtam. Das ist beim Präsidenten anders. Der repräsentiert das Land rund um den Globus, ist dauernd unterwegs und dabei von Kameras begleitet.

Ich wäre aber auch bei Senatsmitgliedern für eine Altersgrenze, schon allein aus dem Grunde, um jüngere Kandidaten mehr Chancen einzuräumen. Ich sehe zudem auch keinen Grund, warum jemand mit 70, 75, 80 noch im Dienste des Landes arbeiten muss. Bei normalen Angestellten im öffentlichen Dienst ist mit Erreichen eines bestimmten Alters schließlich auch Sendepause.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.04.2023 um 19:49
@Balumpa
Ich könnte mir vorstellen, dass Politik( zumindest in der Oberliga dort) immer auch noch mit viel $$$ zusammenhängt. So vom Tellerwäscher in den Senat? Da gibts wohl nicht so etwas wie bei uns zb bei den Grünen als Beispiel. So blutjunge Quereinsteiger und schwups sitzen sie im Parlament ohne beruflichen background oder aus ganz einfachen Verhältnissen.
So schnelle politische Karrieren sind dort eher selten. Unter Biden wurden ja mal ein paar Versuche gestartet an wichtigen Positionen junge Gesichter zu platzieren.
Aber eigentlich, wenn man sich die Hauptakteure so betrachtet. Sie stammen meist schon aus politischen Familien. Meist mit Geld. Sie wissen auch wie man Geld beschafft für Kampagnen.
Warscheinlich ist uA auch deshalb der Senat etwas überaltert, weil sie erst im späten Alter erst mal in solche Positionen kommen.
Junge Hüpfer haben es da schwer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.04.2023 um 19:23
Im Prozess um die Manipulationen von Imobilienwerten, geht Ivanka jetzt wohl eigene Wege.

https://www.fr.de/politik/ivanka-trump-donald-trennung-von-familie-gericht-prozess-new-york-92242250.html (Archiv-Version vom 28.04.2023)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.05.2023 um 18:37
Na das ist jetzt aber unangenehm, Donald hat nicht nur vor Gericht verloren er muss auch alle Kosten (einschließlich der Anwaltskosten seiner Gegner) zahlen.
Ob er diesmal seine Anwälte bezahlt.
Achja unbewusst gibt er auch noch zu ein Lügner zu sein

https://www.fr.de/politik/donald-trump-new-york-times-niederlage-gericht-mary-trump-steuererklaerung-robert-reed-92255076.html


melden