Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 11:09
Hm, ich schätze das kommt davon wenn man der Trump Administration auch nur ein einziges Wort ungeprüft glaubt :/
Hätte ich besser wissen sollen.
Lebenslängliche Haft halte ich zwar auch in diesem Fall für ziemlich überzogen, aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 11:15
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich persönlich finde dieses Begnadigungsgemache zu Ende der Amtszeit Schwachsinn. Ist bloß ein weiteres Beispiel der unendlichen Macht des Präsidenten.
... ich auch.

Wobei: unendlichen Macht des Präsidenten....

Davon hat Trump geträumt. Aber so war es dann ja doch nicht.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde die Mauer zu Mexiko jetzt stehen - und wenn
er dafür alle anderen Bereiche hätte austrocknen müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 11:28
Meine Gott was ist passiert in der Linke Blasen Welt?
Die Spiegel meldet gute Nachricht über den Präsidenten Trump.
Wie Amerikas Unterschicht in der Trump-Ära profitierte
Ausgerechnet unter dem Turbokapitalisten verringerte sich die Ungleichheit in den USA. Bis zum Ausbruch der Pandemie verbesserte sich die wirtschaftliche Lage von Schwarzen, Latinos und Armen. Warum?
Quelle: Spiegel von Autor Benjamin Bidder am 19.01.2021, 00.38 Uhr

Das kann nicht sein!


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 11:33
Zitat von NelsonDeLaCNelsonDeLaC schrieb:Das kann nicht sein!
Ja, es kann wirklich nicht sein, dass Du nicht in der Lage bist, die Quelle dazu zu verlinken.
Das "Warum" würde mich auch interessieren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 11:38
Zitat von NelsonDeLaCNelsonDeLaC schrieb:Meine Gott was ist passiert in der Linke Blasen Welt?
Was ist denn eine "Linke Blasen Welt"?

Was den zitierten Text betrifft: warum sollte nicht über alle möglichen Aspekte der Trump-Ära berichtet werden? Was spricht dagegen, und wieso sollte eine Blasenwelt etwas dagegen haben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 11:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, es kann wirklich nicht sein, dass Du nicht in der Lage bist, die Quelle dazu zu verlinken.
Das war jetzt ganz dringend eilig und sofort hier angemeldet! Beim ersten Beitrag keine Zeit für so Nebensächlichkeiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:05
Zitat von NelsonDeLaCNelsonDeLaC schrieb:Meine Gott was ist passiert in der Linke Blasen Welt
Da guckt man sich auch mal die positive Seite an.
In der rechten Blase wird die negative Seite komplett ausgeblendet. Da muss man sich auf einen positiven Bericht stürzen wie die Geier, weil so einzigartig!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:07
Zitat von NelsonDeLaCNelsonDeLaC schrieb:Quelle: Spiegel von Autor Benjamin Bidder am 19.01.2021, 00.38 Uhr
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, es kann wirklich nicht sein, dass Du nicht in der Lage bist, die Quelle dazu zu verlinken.
Das "Warum" würde mich auch interessieren.
@Zz-Jones
Das ist ein Bezahlartikel.
Den sollte sich @NelsonDeLaC vielleicht erstmal selber gönnen.
Er hat hier nur den teaser eingestellt.

Bidder ist Russland-Korrespondet


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist ein Bezahlartikel
Ich weiß, es ist halt armselig sich eine Überschrift (die zum Kaufen animieren soll) rauszupicken, nur um dann "Linke Blase" absondern zu können.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:32
Trump will eine neue Partei gründen?
https://www.lucianne.com/2021/01/19/trump_has_reportedly_been_talking_about_starting_a_new_party_called_the_patriot_party_52193.html

Die patriotische Partei...

🙄


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich weiß, es ist halt armselig sich eine Überschrift (die zum Kaufen animieren soll) rauszupicken, nur um dann "Linke Blase" absondern zu können.
ich musste ein bisschen lachen. wenn ich an meine Familie denke, die älteren, eingefleischte CDU-Wähler darunter.
die verabscheuen trump...und das sollen jetzt "Linke" sein?

Wer so argumentiert, hat NICHTS verstanden.

Trump zerreisst die Republikaner. die einen folgen ihm blind. Andere folgen ihm, weil sie Angst um ihre Positionen haben und der Rest würde ihn am liebsten aus der Partei werfen. Und das sind Konservative, keine Linken.

Und schließlich ist kein Geheimnis, dass die US-Wirtschaft vor Corona gut lief.

In der Krise hat sich für alle deutlich gezeigt, dass Trump kein Krisenmanager ist.
Und das muss ein POTUS sein. Schon seine Unfähigkeit, sich beraten zu lassen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:37
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Trump will eine neue Partei gründen?
WTF is Lucianne.com?

Alle berufen sich auf einen Artikel des Wall Street Journal:
President Trump has talked in recent days with associates about forming a new political party, according to people familiar with the matter, an effort to exert continued influence after he leaves the White House.

Mr. Trump discussed the matter with several aides and other people close to him last week, the people said. The president said he would want to call the new party the “Patriot Party,” the people said.
Quelle:

https://www.wsj.com/livecoverage/trump-impeachment-biden-inauguration/card/90pPMzFPqr5fMzg1Bkbs


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:37
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Die patriotische Partei...
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89314208/nach-sturm-auf-kapitol-donald-trump-denkt-offenbar-ueber-neue-partei-nach.html

Oder ist das Taktik?
Könnte er versuchen, die Reps damit unter Druck zu setzen?

Wenn ihr im Impeachmet nicht zu mir steht, trete ich aus und gründe meine eigene Partei.
dann kommt die GOP nie wieder auf einen grünen Zweig!
Mindestens 1/3 der Rep-Wähler steht zu mir!



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:46
@NelsonDeLaC

Gute Nachrichten? Das ist doch schon länger bekannt, Trump hatte da genug Eigenwerbung gemacht.

Siehe etwa hier:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-black-community-101.html
Tatsächlich war die Arbeitslosigkeit unter Schwarzen vor der Corona-Krise auf historisch niedrige Werte gefallen. Sie lag Ende 2019 unter sechs Prozent. Vor zehn Jahren waren es fast 17 Prozent
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-black-community-101.html

Soweit so gut, was?

Und hier noch ein bisschen ergänzend:
Bis Ende 2016, unter Präsident Barack Obama, sank der Wert kontinuierlich auf unter acht Prozent. Das heißt: Die Trendwende wurde unter Obama eingeleitet
Soweit, so bekannt... :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 12:47
Zitat von NelsonDeLaCNelsonDeLaC schrieb:Wie Amerikas Unterschicht in der Trump-Ära profitierte
Auszug aus dem Artikel:
Es gibt eine Statistik, die wie gemacht ist für Legendenbildung unter Trump-Anhängern.
Tja @NelsonDeLaC, hättest du den Artikel gelesen, wärst du hier nicht aufgeschlagen.
Mitnichten wird Trump dort positiv dargestellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 13:02
Zitat von NemonNemon schrieb:WTF is Lucianne.com?
🤔berechtigte Frage!

Duck duck erster Treffer
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder ist das Taktik?
Könnte er versuchen, die Reps damit unter Druck zu setzen?
Schaut aus wie sondieren! (Er wartet das Echo ab)

Wie würde sich ein positives Amtsenthebungsverfahren darauf auswirken?

Würde er da von allen politischen Ämtern ausgeschlossen, auch einem eventuellen Parteivorsitz?


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 13:11
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:🤔berechtigte Frage!

Duck duck erster Treffer
War nicht so barsch gemeint, wie es rüberkam. Aber klugscheißern muss ich schon, wenn es darum geht, die möglichst beste Quelle zu nennen. :peace:


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 13:11
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Würde er da von allen politischen Ämtern ausgeschlossen, auch einem eventuellen Parteivorsitz?
Ich denke, er hätte dann nicht mehr das Recht gewählt zu werden. Wenn der Parteivorsitzende aber ohnehin von vornherein feststeht, könnte das noch möglich sein und "Bierzelt-Agitator" sollte auch allemal noch drin sein.
Aber genau wissen tue ich das nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 13:30
Wobei: unendlichen Macht des Präsidenten....

Davon hat Trump geträumt. Aber so war es dann ja doch nicht.
Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde die Mauer zu Mexiko jetzt stehen - und wenn
er dafür alle anderen Bereiche hätte austrocknen müssen.
https://www.congress.gov/bill/104th-congress/senate-bill/564

Antwort auf einen Beitrag von @frauZimt

Irgendwie hakt die Zitatefunktion....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2021 um 13:46
@knackundback

Was willst du mit dem Link ausdrücken?


1x zitiertmelden