Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:45
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und er kann die Gesetze auch nicht nachträglich für bereits begangene Straftaten ändern, sondern höchstens für die Zukunft.
Wenn er ein Gesetz durchbringt, das man für seine Straftaten nicht mehr belangt werden kann, also das keine Straftaten mehr sind, dann bekommt er auch keine Strafe mehr.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn er ein Gesetz durchbringt, das man für seine Straftaten nicht mehr belangt werden kann, also das keine Straftaten mehr sind, dann bekommt er auch keine Strafe mehr.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe braucht es eine 2/3 Mehrheit der Bundesstaaten (USA) für eine Verfassungsänderung.
Und ich würde es mal so einschätzen das ein solches Gesetz eben Verfassungsrelevant wäre.
2/3 sind unwahrscheinlich das er sie bekommt


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn er ein Gesetz durchbringt, das man für seine Straftaten nicht mehr belangt werden kann, also das keine Straftaten mehr sind, dann bekommt er auch keine Strafe mehr.
In welchem Paralleluniversum kann er Gesetze durchbringen, dass man für seine Straftaten nicht mehr belangt werden darf? Bist du jetzt im Troll-Modus?
Und das würde immer noch für zukünftige Fälle gelten, die nach der Gesetzesänderung passieren, nicht rückwirkend.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:54
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:In welchem Paralleluniversum kann er Gesetze durchbringen, dass man für seine Straftaten nicht mehr belangt werden darf? Bist du jetzt im Troll-Modus?
Das Trump als größter POTUS aller Zeiten davon ausgeht das er sowas locker flockig durchsetzen könnte, davon gehe ich schon aus.
Nur wird er da wohl massiv mit der Realität konfrontiert werden


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 19:01
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das Trump als größter POTUS aller Zeiten davon ausgeht das er sowas locker flockig durchsetzen könnte, davon gehe ich schon aus.
Nur wird er da wohl massiv mit der Realität konfrontiert werden
Und wenn er nach vier Jahren wieder abtreten muss, macht er das Gesetz wieder rückgängig. Nicht, dass noch ein Präsident aus der demokratischen Partei davon profitiert, oder wie stellt er sich das vor? :D
Aber wahrscheinlich plant er dann, die Begrenzung auf 8 Jahre bzw. zwei Amtsperioden aufzuheben und sich wie Putin als Präsident auf Lebenszeit zu verdingen. Mit seinem Sohn Trump jr. als lebenslangen Thronfolger. Auch das festgeschrieben im Gesetz.
Widdewiddewit und sechs macht neune.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 19:03
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und wenn er nach vier Jahren wieder abtreten muss,
Wieso abtreten?
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Aber wahrscheinlich plant er dann, die Begrenzung auf 8 Jahre bzw. zwei Amtsperioden aufzuheben und sich wie Putin als Präsident auf Lebenszeit zu verdingen.
Eben


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 19:16
Wenn es ein 2/3 Mehrheit Verfassungsänderung wäre, das klappt nicht. Aber für normale Gesetze reicht 51%.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und das würde immer noch für zukünftige Fälle gelten, die nach der Gesetzesänderung passieren, nicht rückwirkend.
Doch eigentlich schon. Also wenn jemand früher in den Knast geschickt wurde, wegen eines Gesetzes. Und das Gesetz wird gestrichen, dann sind die freizulassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 19:40
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch eigentlich schon. Also wenn jemand früher in den Knast geschickt wurde, wegen eines Gesetzes. Und das Gesetz wird gestrichen, dann sind die freizulassen.
Das würde im umgekehrten Fall ja auch heißen, dass du für Sachen, die du vor zehn Jahren guten Gewissens gemacht hast, weil sie gesetzlich unbedenklich waren, morgen abgeholt werden kannst, weil sie ab dann verboten sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 21:14
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Aber doch nicht mit einer Mehrheit der Wähler. Selbst eine direkte Demokratie mit Volksentscheid (wie in der Schweiz) entscheidet nicht darüber, für einen (hoffentlich verurteilten) Straftäter die Gesetze außer Kraft zu setzen.
Was ist denn das für ein Demokratieverständnis?

Und er kann die Gesetze auch nicht nachträglich für bereits begangene Straftaten ändern, sondern höchstens für die Zukunft.
@Rasenmayer

@frivol
Ich glaube, du denkst an Italien: Andreotti und an den "Cavalieri" Berlusconi.

Wenn man die Praktik "Politiker begandigt sich selbst" oder "Politiker steht über dem Gesetz" hinnimmt-
oder für normal ansieht, dann muss man auch die Mafia akzeptieren.

Dann sind Korruption, Verschwörungen und alle anderen Machenschaften "Gott gegeben".
Die Kehrseite ist, dass die, die über keine Macht verfügen, eben auch vor Gerichten keine Gerechtigkeit
erleben.

Denk mal nur an den Satz von Trump:
Ich könnte jemanden erschießen und würde trotzdem keinen Wähler verlieren.

Deine Einstellung dazu ist also, dass der Erschossene völlig gleichgültig ist?
Seine Angehörigen lässt man im Stich, seine Kinder wachsen dann eben ohne Vater auf?
Sie erleben nicht, dass der Täter hiner Gitter kommt.
Und das würde wiederum zur Folge haben, dass sie den Staat hassen, der den Täter belohnt und nichts für sie tut.

Niemand steht über dem Gesetz. Denn die die drüber stehen, nehmen anderen den Schutz und die Hoffnung Wiedergutmachung.

Ein Täter darf nicht straffrei rumlaufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2023 um 12:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Denk mal nur an den Satz von Trump:
Ich könnte jemanden erschießen und würde trotzdem keinen Wähler verlieren.
wobei ich immer noch nicht weiß wie Trump das gemeint hat als er das sagte, war es verächtlich gegenüber seinen eigenen Wählern - das sie nicht normal sind? oder war er stolz drauf?

EDIT: manchmal kommt mir das ganze so vor als wöllte man die Spreu vom Weizen trennen und durch das alles herausfinden möchte wer die Extremisten unter den Republikanern sind.. aber das gehört wohl eher in einen VT-Thread...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.08.2023 um 13:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:frauZimt schrieb:
Denk mal nur an den Satz von Trump:
Ich könnte jemanden erschießen und würde trotzdem keinen Wähler verlieren.

wobei ich immer noch nicht weiß wie Trump das gemeint hat als er das sagte, war es verächtlich gegenüber seinen eigenen Wählern - das sie nicht normal sind? oder war er stolz drauf?
@RayWonders

Denkst du denn, Trump würde öffentlich sagen, dass er seine Wähler verachtet?
Trump ist stolz auf seine "proud boys". Er wollte damit sagen, dass er sich felsenfest auf seine Basis
verlassen kann, komme was da wolle.
Er verachtet die Ermittler und die Staatsanwälte, die gegen ihn Beweismaterial sanmeln. Und er wird
die Gerichte verachren, die ihn verurteilen.

Und ich vermute er hat im Hinterkopf, dass die harten boys und girls bewaffnet sind.
Aber das letztere ist meine Einschätzung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 14:53
Ist er nicht niedlich?
Ein erstes Polizeifoto von Trump, nachdem er sich den Behörden in Georgia gestellt hatte.

trump-polizeifoto-102.webp

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-stellt-sich-georgia-polizeifoto-100.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 15:43
@Anfimia

Ja, köstlich. Das hat er vor dem Spiegel geübt.
Und darin liegt das Problem: in dem Moment, der für jeden anderen peinlich wäre, inszeniert er sich.
Darin zeigt sich der Meister der Öffentlichkeitsarbeit.
Das Foto kann von seinen Feinden/Kritikern/Hassern milliardenfach verbreitet werden und
doch ist es "sein" Foto, "sein" Ausdruck, "sein" Blick.
Wenn er sich auf dem Foto schämen würde, würde es sich lohnen, das Foto zu verbreiten.
Jeder, der diese Foto veröffentlicht, macht ungewollt Werbung für Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 16:04
Wer nicht weiß wohin mit seinen Dollars, kann nun auch wieder in Trump-Merchandising investieren. (Doch nicht etwa Made in Billiglohnländern oder, lach?)

U.A. Premium Shirts und Cups usw... mit Trumps Mugshots sind bereits bestellbar.
Das Foto war keine zehn Stunden alt, da warb Donald Trump auf der Homepage seiner Wahlkampfseite mit T-Shirts, bedruckt mit seinem Verbrecherfoto. Laut dem Spiegel verschickte Trumps Team auch E-Mails, in denen das Foto als „Geschenk“ angepriesen wurde, wenn man vorher 47 Dollar spendet. Auf den T-Shirts war neben Trumps Verbrecherfoto der Spruch „Never Surrender“ (Niemals aufgeben) abgedruckt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-mug-shot-verbrecher-foto-polizei-fulton-county-georgia-atlanta-zr-92480723.html
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ist er nicht niedlich?
Das Foto macht mich selbst aggressiv. Ich kann diese wütende-arrogante Trump-Fresse nicht ertragen. Und seine Opferrolle ekelt mich auch immer mehr an.
Und für seine Hard-Core-Fans fehlt mir auch jegliches Verständnis. Oder sind die einfach nur gehirngewaschen-verblendet worden?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 16:16
@rhapsody3004
Am besten finde in in den Link aber den Teil, wo andere nicht Angeklagte auf den Zug aufspringen und eigene Mugshots veröffentlichen.

Diese Sehnsucht danach Opfer zu sein, beschreibt die modernen Rechten so unfassbar gut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 16:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und für seine Hard-Core-Fans fehlt mir auch jegliches Verständnis. Oder sind die einfach nur gehirngewaschen-verblendet
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und für seine Hard-Core-Fans fehlt mir auch jegliches Verständnis. Oder sind die einfach nur gehirngewaschen-verblendet
Ganz ernste und ehrliche frage:
Wie geht man in zukunft mit solchen "wählern" um?wie kann man diese sorte von menschen die es ja in allen herren ländern gibt
Deutschland afd
Türkei akp von wahlen fern halten,die sind einfach nur gefährlich für jeglichen demokratischen und zivilen Fortschritt
Gut einen kleinen oder gewissen Teil wird man irgendwie noch "erreichen ", umstimmen,eines besseren belehren können aber die meisten von denen sind wie gesagt verblendet unbelehrbar.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 16:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Diese Sehnsucht danach Opfer zu sein, beschreibt die modernen Rechten so unfassbar gut.
@Anfimia

Die gerieren sich leider nicht mehr als Mimimi-Opfer (wie früher), sondern sind inzwischen so selbstbewusst, dass sie sich
als in die "Ecke gedrängt" darstellen. Von den "bösen Feinden", gegen die sie sich wehren MÜSSEN.
Dieses Angriffslustige in den Bildern, Reden, Selbstdarstellungen finde ich besorgniserregend.

Und auf die USA bezogen: Da sind bekanntliche viele gefährliche Waffen in Privathand.

Trump hat schon wieder getönt: Wenn ich die mächste Wahl verliere, wurde sie mir gestohlen


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 16:47
Das Foto sieht garnicht wie ein Mugshot aus.
Normalerweise stehen die doch vor einer Wand mit Skala und müssen gerade stehen während sich das Trumpeltier nach vorne beugt und grimmig guckt .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 17:06
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Normalerweise stehen die doch vor einer Wand mit Skala und müssen gerade stehen während sich das Trumpeltier nach vorne beugt und grimmig guckt .
Offenbar nicht zwingend, hier gibt es eine Reihe von Mugshots von Prominenten, die die ich mir angesehen habe (habe mich nicht durch die ganze Galerie geklickt) hatten auch keine Skala

https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/mug-shots-der-weltgeschichte--von-trump-bis-fonda_33765726-33764980.html
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dieses Angriffslustige in den Bildern,
Ja, Trumps Mugshot ist einfach nur angriffslustig, so nach dem Motto "Ihr wagt es?! Ihr werdet es bald bereuen!"
Das sagt mir sein Gesichtsuasdruck.
Von Reue oder Scham keine Spur.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.08.2023 um 18:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, Trumps Mugshot ist einfach nur angriffslustig, so nach dem Motto "Ihr wagt es?! Ihr werdet es bald bereuen!"
Das sagt mir sein Gesichtsuasdruck.
Von Reue oder Scham keine Spur.
Tja, und wenn ich mich so durch die Galerie klicke, fällt auf, dass ausgerechnet Göring so einen finsteren Gesichtsausdruck aufsetzt...

Aber sollte Trump nicht wenigsten so ein Schildchen vor sich halten?


melden