Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.10.2023 um 14:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 17.10.2023:Wobei sich mir nicht erschließt, wie man Trump für einen "starken Mann" halten kann.
Statt Führungsquallität und einer klaren Richtung bekommt man bei Trump doch lediglich nur den impulsiven, selbstverliebten Elefant im Porzellanladen
Das ist doch egal.

"Mit Amerika, der mächtigsten und besten Nation aller Zeiten, legt sich niemand ungestraft an.
Amerika hat Europa schon mehr als einmal den Hintern gerettet und Europa braucht Amerika auch jetzt wieder also haben die dementsprechend gar nichts zu melden.
Die Europäer sollten der USA eher dankbar dafür sein, dass sie sie überhaupt unterstützen, denn eigentlich interessiert dieser Konflikt nur die Europäer und ist alleine deren Problem(abgesehen davon, dass es mit einem starken Anführer wie Donald Trump ohnehin nie zu dem Ukraine-Konflikt gekommen wäre, da Putin viel zu viel Angst vor Donald Trump hat).
Für die USA ist die Sicherung der südlichen Grenzen gegen illegale Einwanderer wesentlich wichtiger als die undankbaren Europäer mal wieder retten zu müssen.
Überlasst die Europäer sich selbst.
Ansonsten sind die Kritiker doch nur neidisch, keine Amerikaner zu sein und wollen der USA deshalb schaden.
Nieder mit Sleepy Joe, der ja sowieso nur durch Wahlbetrug an die Macht gekommen ist."

So sieht das Mindset das typischen Hardcore Trump-Fans aus.
Unfassbare Ignoranz und Selbstsucht, gepaart mit extremem Größenwahn.
Was interessiert es da, was "Dems", Progressive, Ausländer oder andere "Amerika-Hasser" von den Republikanern oder ihrem Kult-Führer Donald Trump halten, ist ja eh alles nur Naivität, Lüge und Neid...


6x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2023 um 16:34
Zitat von RedanRedan schrieb:(abgesehen davon, dass es mit einem starken Anführer wie Donald Trump ohnehin nie zu dem Ukraine-Konflikt gekommen wäre, da Putin viel zu viel Angst vor Donald Trump hat).
@Redan
Eine kühne Behauptung

Donald Trum - starker Anführer?
Putin - Angst vor Trump?

Aber vor allem: Warum hätte Putin zögern sollen, die Ukraine zu überfallen,
wenn - deiner Argumentation nach - die Ukraine für die USA vollkommen unwichtig ist?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2023 um 17:01
Zitat von RedanRedan schrieb:"Mit Amerika, der mächtigsten und besten Nation aller Zeiten, legt sich niemand ungestraft an.
Lol
Zumindest beste Nation dürfte höchst subjektiv sein. Und wenn überhaupt The Best - dann auch nur an der strahlenden Oberfläche und was man auch nur sehen und wissen und mitkriegen will.

Aber selbst die, darunter auch viele Trump-Wähler, und die auch all die Nachteile und negativen Seiten der USA kennen oder selber auch kennengelernt haben oder sogar weiterhin mittendrin stecken feiern die USA. Insbesondere unter einem Präsidenten wie Trump.


Und ja, du hast recht:
Zitat von RedanRedan schrieb:So sieht das Mindset das typischen Hardcore Trump-Fans aus.
Unfassbare Ignoranz und Selbstsucht, gepaart mit extremem Größenwahn.
Und persönliches Leid wird gerne für eine höhere Sache wie bspw. Freiheit in Kauf genommen.

Schade, dass sie diese Freiheit, Selbstbestimmung und individuellen Entfaltungen der Persönlichkeiten dann aber auch wieder nicht allen Menschen gönnen. Freiheit nur so lange wie sie ins erzkonservative Weltbild passt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.10.2023 um 17:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber vor allem: Warum hätte Putin zögern sollen, die Ukraine zu überfallen,
wenn - deiner Argumentation nach - die Ukraine für die USA vollkommen unwichtig ist?
Das hast du falsch verstanden, das war nicht die Argumentation von @Redan
Der user hat versucht
Zitat von RedanRedan schrieb:das Mindset das typischen Hardcore Trump-Fans.
dar zu stellen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2023 um 12:10
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine kühne Behauptung

Donald Trum - starker Anführer?
Putin - Angst vor Trump?

Aber vor allem: Warum hätte Putin zögern sollen, die Ukraine zu überfallen,
wenn - deiner Argumentation nach - die Ukraine für die USA vollkommen unwichtig ist?
Wie schon geschrieben wurde, ist das nicht meine Meinung.
Ich weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst.
Hast du den restlichen Post nicht gelesen?

Aber Ja, die meisten Trump-Fans scheinen das alles tatsächlich zu glauben.
Warum sonst sollten sie diesen Deppen wieder wählen wollen?
Ein starker Anführer, der die amerikanische Wirtschaft rettet, die bösen Ausländer fernhält und RuckZuck sämtliche Kriege beenden kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.10.2023 um 12:27
Zitat von RedanRedan schrieb:und RuckZuck sämtliche Kriege beenden kann.
und keinen einzigen vernünftigen Satz zustande bringt, wie er denn gedenkt, das zu erreichen.
Interessant, dass selbst die russische Propaganda sich mittlerweile schon über Trump lustig macht.
Scheint so, als hätten sie ihn bereits abgeschrieben?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2023 um 01:04
Schon wieder eine aus T.s Juristenstall, der versuchte Wahlverdrehung in Georgia nachgewiesen wurde und die verurteilt wurde. Angesichts dessen, was da auf dem Spiel stand, ist die Verurteilung zu 5 Jahren auf Bewährung und 5000$ cash lächerlich. Eine Anwältin, die ihre berufliche Position in staatsgefährdender Weise wie im vorliegenden Fall mißbraucht, sollte m.E. ihre Zulassung verlieren.

So wie sich das entwickelt, ist eigentlich kaum vorstellbar, daß T. aus der Nummer heil herauskommt.
On October 24, 2023 Ellis pled guilty to one felony count of aiding and abetting false statements in writing. Ellis was sentenced to five years of probation, pay $5,000 in restitution and perform 100 hours of community service. She also wrote an apology letter to the citizens of Georgia, and she agreed to cooperate fully with prosecutors against the other co-defendants.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Jenna_Ellis


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.10.2023 um 01:18
Noch eine Katastrophe für T., und wahrscheinlich noch viel folgenreicher als Jenna Ellis und Konsorten: Mark Meadows singt! So jedenfalls berichtet der Guardian mit Berufung auf ABC News:
Donald Trump’s former White House chief of staff Mark Meadows testified to a federal grand jury about efforts by the former president to overturn the results of the 2020 election after receiving immunity from special counsel prosecutors, ABC News reported on Tuesday.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2023/oct/24/mark-meadows-trump-overturn-election-tesitmony-immunity


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2023 um 12:31
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:ist die Verurteilung zu 5 Jahren auf Bewährung
könnte das bedeuten bei der noch offenen Anzahl von Anklagen gegen Trump, könnte Trump zuerst Bewährung bekommen in Georgia und dann bei einer nächsten Verhandlung doch Freiheitsentzug?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

27.10.2023 um 22:32
@RayWonders
Das genannte Strafmaß bezog sich auf die Anwältin Jenna Ellis, nicht auf T.

Ein Urteil zu T. gibt es noch nicht. Bislang bekam er zwei Geldstrafen (5000$ und danach 10000$ wegen Wiederholungsfall), weil er sich nicht an die Anordnung gehalten hat, keine Staatsanwälte, Zeugen und Gerichtspersonal zu verunglimpfen. Vor ca. einer Woche wurde diese Anordnung so lange ausgesetzt, wie die Berufung seiner Anwälte dagegen läuft.

https://www.deutschlandfunk.de/begrenztes-redeverbot-richterin-hebt-anordnung-gegen-trump-vorlaeufig-auf-100.html

Gestern wurde aber bereits beantragt, die Anordnung in verschärfter Form zu reinstallieren.

https://www.cbsnews.com/news/trump-gag-order-special-counsel-urges-judge-to-reinstate/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2023 um 11:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:önnte das bedeuten bei der noch offenen Anzahl von Anklagen gegen Trump, könnte Trump zuerst Bewährung bekommen in Georgia und dann bei einer nächsten Verhandlung doch Freiheitsentzug?
Die Anklagepunkte in Georgia sind so schwer, da kommt er nicht mit Bewährung davon.
Dadurch das jetzt noch mehr Ex-Anwälte Deals mit der Richterin machen und damit Zeugen für die Anklage werden, zieht sich die Schlinge immer mehr zu.

In New York darf jetzt ab nächster Woche die gesamte Familie vor dem Richter erscheinen und unter Eid aussagen. Das dürfte spannend werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.10.2023 um 19:18
Zitat von RedanRedan schrieb am 24.10.2023:Wie schon geschrieben wurde, ist das nicht meine Meinung.
Ich weiß auch gar nicht, wie du darauf kommst.
Hast du den restlichen Post nicht gelesen?
@Redan
Sorry! Ich habe die "..." übersehen. Und mit Ironie hab ich leider ein kleines Problem.
Bitte für mich kenntlicher machen.

Ich finde aber - davon abgesehen- pro Trump Stimmen hier sehr erfrischend.
- Wenn es die User ernst nehmen und nicht trollen.
Trump hat ja nun mal leider seinen Anhang und da würde ich gerne von seinen Fans
erfahren, warum sie dem immer noch anhängen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2023 um 10:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat ja nun mal leider seinen Anhang und da würde ich gerne von seinen Fans
erfahren, warum sie dem immer noch anhängen.
Das ist in der Tat ein sehr interessanter Punkt, weil die Fakten über diesen Mann eine andere Sprache sprechen. Was also bewegt ein Trump-Anhänger?

Ich schaue mir regelmäßig die Videos von Jordan Klepper an. Sehr erheiternd und erschreckend zugleich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.10.2023 um 15:37
@frauZimt
@SvenLE
Das wäre in der Tat mal interessant. Nicht nur bzgl. Trump. Wäre etwas für eine Psychologie/Soziologie-Rubrik. Also nicht diese Lebenshilfe, was meist darunter verstanden wird, sondern wissenschaftlicher. Ich würde mich gerne an einen Thread versuchen, habe da momentan aber keine Nerven zu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.10.2023 um 00:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was also bewegt ein Trump-Anhänger?
Er dürfte sich entweder abgehängt fühlen oder er hält dies für Entertainment.
Gleichzeitig dürfte es ihm egal sein, wie die Welt tatsächlich funktioniert, welche Konsequenzen das hat, oder er versteht die Tragweite auch einfach nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.11.2023 um 10:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er dürfte sich entweder abgehängt fühlen
Das ist noch sehr viel vielschichtiger.

Viele seiner Wähler fürchten, in Zukunft abgehängt zu werden.

Und dann wird es wohl auch nicht wenige geben, deren Ego leidet, weil die USA
nicht mehr ganz oben steht. "Make America Great again".
Das ist purer Nationalismus, dem seine Wähler mal schwächer und mal pur anhängen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.11.2023 um 10:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Viele seiner Wähler fürchten, in Zukunft abgehängt zu werden.
Das ist typisches Einbläuen der Demagogen.
Drohkulisse aufbauen und sich dann als denjenigen hinstellen, der all dies auf einfachste Art und Weise wieder in den Griff bekommen würde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.11.2023 um 11:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann wird es wohl auch nicht wenige geben, deren Ego leidet, weil die USA
nicht mehr ganz oben steht.
Zumal diese Wähler noch nicht mal Ahnung über die Welt draussen haben. Mir sind zu Hause als auch auf Reisen noch keine republikanischen Wähler über den Weg gelaufen. Die meisten schaffen es wohl nicht weiter als bis Cancun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.11.2023 um 15:46
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb am 29.10.2023:Das wäre in der Tat mal interessant. Nicht nur bzgl. Trump. Wäre etwas für eine Psychologie/Soziologie-Rubrik. Also nicht diese Lebenshilfe, was meist darunter verstanden wird, sondern wissenschaftlicher. Ich würde mich gerne an einen Thread versuchen, habe da momentan aber keine Nerven zu.
@Polyphono
Ich würde das sehr interessant finden und denke seit ein paarTagen das Thema nach.
Ich komme zur Zeit nur leider nicht dazu, meine Gedanken aufzuschreiben.
Das Thema ist erstens sehr komplex und zweitens auch eine Gratwanderung zu Verschwörungstheorien.
Wer sagt uns denn, dass nicht hinter Trump ein planender Apparat steht? Genau so, wie er es der Gegenseite vorwirft?
Ich denke nämlich, dass Trumps Auftritt als Politiker sehr gut geplant worden ist.
Die Frage, an der man selber ins VT-Lager abgleiten könnte, ist: Was ist dann das eigentliche Ziel?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ist typisches Einbläuen der Demagogen.
Drohkulisse aufbauen und sich dann als denjenigen hinstellen, der all dies auf einfachste Art und Weise wieder in den Griff bekommen würde.
Grundsätzlich machen das ja alle, die sich zur Wahl stellen:
Ich bin besser. Die anderen reissen uns in den Abgrund.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.11.2023 um 20:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer sagt uns denn, dass nicht hinter Trump ein planender Apparat steht? Genau so, wie er es der Gegenseite vorwirft?
Davon bin ich überzeugt. Trump macht das ja nicht alleine. Aber steckt so "etwas" nicht hinter so gut wie allem in der Politik? Doch ich weiß, was du meinst, die eigentlichen Absichten der Akteure.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde das sehr interessant finden und denke seit ein paarTagen das Thema nach.
Ich komme zur Zeit nur leider nicht dazu, meine Gedanken aufzuschreiben.
Schade.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Thema ist erstens sehr komplex
Stimmt, aber auch sehr spannend.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und zweitens auch eine Gratwanderung zu Verschwörungstheorien.
Das hängt davon ab, wie man den Thread gestaltet. Ich dachte zunächst auch eher an die Methoden und Wirkmechanismen, die da hinterstehen. Und die funktionieren ja unabhängig von den Zielen. Und auch unabhängig von Trump. Der repräsentiert ja nur einen Prototyp.
Ich bin auch fest überzeugt, dass Trump von all diesen Dynamiken und Mechanismen keinen blassen Dunst hat. Der ist viel zu dumm, narzisstisch und egomanisch dazu. Der kann doch gar nicht über seinen begrenzten Horizont hinaus und zieht einfach sein Ding durch. Umso mehr die Frage, warum es bei so vielen funktioniert.


2x zitiertmelden