Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2023 um 21:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Zumindest wird bis Freitag nächste Woche im Fulton County beim Sheriff vorstellig werden müssen und sich wie ein gewöhnlicher Verbrecher dort Fingerabdrücke nehmen lassen und die tollen Fotos werden auch geschossen.
@SvenLE

Das ist mir zu salopp ausgedrückt.
Der Mann ist angeklagt, in diesen Fällen noch nicht verurteilt.
und sich wie ein gewöhnlicher Verbrecher dort Fingerabdrücke nehmen lassen
....und sich wie ein gewöhnlicher Angeklagter dort Fingerabdrücke nehmen lassen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2023 um 23:16
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Echt schlimm was für geister Trump aus der Flasche gelassen hat und darin werden sie nicht so leicht wieder zurück gehen.
Ich befürchte da auch noch so einiges. Trump stichelt seine Anhänger ja auch permanent auf, mit all dem Gejammer, den VTs, dem "Holt euch unsere Nation zurück" Geschwafel. Ich hoffe wirklich, dass da nicht demnächst mal einer völlig austickt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2023 um 23:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich befürchte da auch noch so einiges. Trump stichelt seine Anhänger ja auch permanent auf, mit all dem Gejammer, den VTs, dem "Holt euch unsere Nation zurück" Geschwafel. Ich hoffe wirklich, dass da nicht demnächst mal einer völlig austickt.
So wie der ultra Trump Supporter, der vor etwas über einer Woche erschossen wurde?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-08/joe-biden-attentat-drohungen-fbi-schusswechsel


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2023 um 23:29
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:wie der ultra Trump Supporter, der vor etwas über einer Woche erschossen wurde?
Oh man, das hab ich gar nicht mitgekriegt. 74 Jahre alt, ging am Stock? Und dann Riesenfresse und Drohungen gegen Biden & Co und Schüsse gegen Beamte... echt unglaublich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2023 um 09:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:So wie der ultra Trump Supporter, der vor etwas über einer Woche erschossen wurde?
@Anfimia
Das hab ich auch nicht mitbekommen.
Wirklich krass, solche verdrehten Leute.
Das Schlimme ist ja, dass ich beim Lesen denke: könnte tägliuch auch in Deutschland geschehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.08.2023 um 12:19
Was denkt ihr wäre besser? Ein Prozess gegen Trump noch vor den US-Wahlen in einem Jahr? Oder auf nach den Wahlen verschieben?

Und wenn Trump als Präsident gewählt wird, können dann die Klagen wieder fallen gelassen werden? Er sich selbst begnadigen?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.08.2023 um 16:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Er sich selbst begnadigen?
Nein kann er nicht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.08.2023 um 17:00
Ich denke alles steht und fällt mit den Mitangeklagten. Rudy muss seine Wohnung verkaufen um seine Anwälte bezahlen zu können. Der ein oder andere wird einen Deal machen und gegen Trump aussagen. Wann der Prozess stattfindet hängt auch von diesen Aussagen und den Nachermittlungen ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.08.2023 um 22:31
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und wenn Trump als Präsident gewählt wird, können dann die Klagen wieder fallen gelassen werden? Er sich selbst begnadigen?
@frivol
Er kann sich nicht selbst begnadigen, wenn er in einem Bundestaat verurteilt wurde.
Und das passiert möglicherweise in Georgia. (Wahlbetrug)
Da sind die Meinungen jetzt so, dass sich TRump nicht begnadigen kann.
Aber aus dem Knast regieren, ginge wohl...

So ein Fall - angeklager Ex-Potis gab es bisher moch nie. Einsame Sptze, der Mann...

Ob das auf Bundesebene geht, darüber streiten sich immer noch die Experten.
Falls nicht Trump sondern ein anderer Republikaner POTUS wird, könnte der das tun, auf Bundesebene.
Die aussichtsreichsten Kandidaten halten sich in der FRage aber bedeckt. Die würden Trump wohl
selber gerne im Knast sehen.

https://www.nzz.ch/international/kann-sich-donald-trump-selber-begnadigen-ld.1749990


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 00:25
Wäre es nicht fair, das wenn Trump erneut zum Präsident gewählt wird, er dann nicht in den Knast muss? Weil dann hat er doch die Mehrheit des Volkes hinter sich?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 00:44
Nach dem US Amerikanischen Wahlrecht braucht er nicht die Mehrheit der Stimmen sondern die Mehrheit der Wahlmänner.

Wenn er wegen versuchter Anstiftung/Verschwörung zum versuchten Wahlbetrug verurteilt wird warum sollte er trotz Wahlsieg dafür nicht in den Knast? In einem Land wie der USA mit einer riesigen Gefängnisbevölkerung warum sollte sich ein selbsternannten Milliardär das Recht herausnehmen nicht in den Knadt zu müssen wo andere lebenslänglich für ein geklaute Snikers sitzen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 01:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wäre es nicht fair, das wenn Trump erneut zum Präsident gewählt wird, er dann nicht in den Knast muss? Weil dann hat er doch die Mehrheit des Volkes hinter sich?
@frivol
Soweit ist es ja noch nicht.
Ob ihn seine Partei wieder zum Kandidaten kürt, wissen wir nicht.
Und wie die Prozesse ausgehen, auch nicht.

Sollte er verurteilt werden,sollte er behandelt werden, wie jeder Bürger.
Alles andere wäre unfair.
Aber vor dem Gesetz waren noch nie "alle gleich". Ich betrachte das ganze interessiert, auch amüsiert,- aber ohne
all zu große Erwartungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 11:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wäre es nicht fair, das wenn Trump erneut zum Präsident gewählt wird, er dann nicht in den Knast muss? Weil dann hat er doch die Mehrheit des Volkes hinter sich?
Wäre es fair gewesen, einen Charles Manson laufen zu lassen, wenn nur genug Teile des Volkes hinter ihm gestanden hätten?
Das ist Bananenrepublik pur.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:12
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wäre es fair gewesen, einen Charles Manson laufen zu lassen, wenn nur genug Teile des Volkes hinter ihm gestanden hätten?
So ist die Demokratie - die Mehrheit hat die Macht. Aber Charles Manson hat keine Mehrheit


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:12
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wäre es nicht fair, das wenn Trump erneut zum Präsident gewählt wird, er dann nicht in den Knast muss? Weil dann hat er doch die Mehrheit des Volkes hinter sich?
Was ist das denn für ein Argument? Seit wann hängen Gerichtsurteile von Wahlergebnissen ab? Selbst in den USA wird hoffentlich nicht dem "gesunden Volksempfinden" die Priorität vor der Justiz eingeräumt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:13
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Selbst in den USA wird hoffentlich nicht dem "gesunden Volksempfinden" die Priorität vor der Justiz eingeräumt.
Das Volk entscheidet über die Gesetze, mittels ihrer Mehrheitsvertreter im Parlament.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:15
Ein Wahlergebnis setzt bestehende Gesetze nicht außer Kraft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:So ist die Demokratie - die Mehrheit hat die Macht.
WTF?
Was ist das für eine "Demokratie", wo Politiker Straftaten ohne Konsequenzen begehen können, nur weil sie gewählt wurden?
Ich würde das nicht Demokratie nennen, sondern Bananenrepublik.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist das für eine "Demokratie", wo Politiker Straftaten ohne Konsequenzen begehen können, nur weil sie gewählt wurden?
Es geht ja nicht um irgendeinen Politiker, der vielleicht selbst nur 1% der Wählerstimmen auf sich allein vereint. Sondern um den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Klar muss der sich auch an die Gesetze halten, aber mit einer Mehrheit kann er sie glaube ich auch ändern, also dann im Parlament.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.08.2023 um 18:41
Zitat von frivolfrivol schrieb:Klar muss der sich auch an die Gesetze halten, aber mit einer Mehrheit kann er sie glaube ich auch ändern, also dann im Parlament.
Aber doch nicht mit einer Mehrheit der Wähler. Selbst eine direkte Demokratie mit Volksentscheid (wie in der Schweiz) entscheidet nicht darüber, für einen (hoffentlich verurteilten) Straftäter die Gesetze außer Kraft zu setzen.
Was ist denn das für ein Demokratieverständnis?

Und er kann die Gesetze auch nicht nachträglich für bereits begangene Straftaten ändern, sondern höchstens für die Zukunft.


2x zitiertmelden