Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

28.01.2021 um 20:01
@thedefiant @Zz-Jones @rambaldi @scarcrow @nocheinPoet @Jedimindtricks

Es ist ja nicht nur so, dass das Trump Team unter Verdacht steht, dass es 2,7 Millionen US-Dollar in die Gruppen, die das Kapitol gestürmt haben gepumt hat, siehe Beitrag von tudirnix (Seite 1.790)

Nun stellt sich zudem heraus, dass es am Vorabend zum Sturm auf das Kapitol ein Treffen im Trump-Tower gegeben hat mit La Familia Trump, Trump-Vertrauten und auch Trumptreuen Senatoren, welches im Ermittlungsverfahren wohl Hinweise liefert, dass der Angriff auf das Kapitol geplant gewesen sein könnte.
Donald Trump streitet die Verantwortung für die Ausschreitungen im Kapitol ab. Facebook-Beiträge könnten dem Ex-Präsidenten und seinen Vertrauten jedoch zum Verhängnis werden.

Die Ermittlungen zu den Ausschreitungen im Kapitol gehen weiter.

Donald Trump Junior, Eric Trump und Mike Flynn sollen einer privaten Recherche zufolge eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Mehrere Senatoren sollen am Abend zuvor an einem Treffen im Hotel von Donald Trump teilgenommen haben.
...

Ausschreitungen im Kapitol: Recherche bringt Vertraue von Donald Trump in Bedrängnis
Über das Treffen Herbsters mit Eric Trump und Donald Trump Junior am Abend vor den Ausschreitungen im Kapitol berichtet auch die regionale Nachrichtenseite „Omaha World Herald“ aus Nebraska. Sie sollen darüber diskutiert haben, wie sie am besten Druck auf Kongressabgeordnete ausüben, damit diese Einspruch gegen die Ergebnisse einlegen, die Joe Biden zum offiziellen Sieger der US-Wahl machen. Diese scheinbare Randnotiz in einer mittelgroßen Zeitung, erklärt Seth Abramson, könnte eine der wichtigsten Enthüllungen der Ermittlungen zu den Ausschreitungen im Kapitol sein. Wie könnten „friedliche“ Anhänger:innen von Donald Trump „Druck“ ausgeübt haben, fragt Abramson. Es sei ersichtlich, dass dieser Druck nicht durch politische Überzeugungskraft, sondern durch wütenden Massen komme.

Alle Bilder und Beiträge, die gegen Herbster verwendet werden könnten, hat er bereits von seinem Facebook-Konto entfernt. Der Senator für Alabama, Tommy Tuberville, bestreitet trotz übereinstimmender Berichte, an einem Treffen teilgenommen zu haben. Ein Foto, am 6. Januar von einer Nutzerin auf Instagram geteilt, zeigt ihn allerdings im Trump Hotel.

Haben Donald Trump und seine Vertrauten den Sturm auf das Kapitol geplant? Recherche liefert Hinweise
Für Abramson sind Adam Piper, der über sogenannte Robocalls zur Teilnahme am „Stop the Steal“- oder „Save America“-Event eingeladen haben soll, und Mike Flynn, Veranstalter des gleichzeitig stattfindenden „Jericho March“ die zwei wichtigsten Personen dieses Falls. Sie hätten nämlich direkten Kontakt zu Personen gehabt, die am 5. Januar bewaffnete Mobs zusammenstellten – als hochrangige Figuren im engen Kreis von Donald Trump. Ali Alexander, Veranstalter des „Stop the Streal“-Events, behauptet zudem, am Abend einen Anruf von Kimberly Guilfoyle erhalten zu haben, zum Zeitpunkt des mutmaßlichen Treffens im Trump Hotel.

Die Recherche liefert Hinweise darauf, dass Vertraute von Donald Trump den Sturm auf das Kapitol im Voraus geplant haben könnten. Der Ex-Präsident behauptet hingegen, er habe zu einem friedlichen Protest aufgerufen und bestreitet jede Schuld. Darüber hinaus verbreiten viele Republikaner:innen die Theorie, dass die ganze Aktion eine „False-Flag-Operation“ von Demokraten und republikanischen Verräter:innen gewesen sei, um Donald Trump zu diskreditieren und die „Macht zu ergreifen“.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-kapitol-washington-ausschreitungen-impeachment-republikaner-senator-hotel-90183129.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 10:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Alle Bilder und Beiträge, die gegen Herbster verwendet werden könnten, hat er bereits von seinem Facebook-Konto entfernt. Der Senator für Alabama, Tommy Tuberville, bestreitet trotz übereinstimmender Berichte, an einem Treffen teilgenommen zu haben. Ein Foto, am 6. Januar von einer Nutzerin auf Instagram geteilt, zeigt ihn allerdings im Trump Hotel.
Ich hatte das gestern auch gelesen, bin jedoch bei der Frankfurter Rundschau zunächst erstmal immer ein wenig skeptisch.
Mittlerweile gibt es aber schon sehr viel mehr ausführlichere Berichte:

https://www.alreporter.com/2021/01/27/photos-posts-put-tuberville-in-trumps-hotel-on-jan-5-despite-him-denying-meeting/

Es wird zwar auch jetzt immer noch versucht das Treffen abzustreiten, aber wer so doof ist sich überall ablichten zu lassen..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 10:25
... und auch schön dämlich, anstatt sich nun einen harmlosen Grund für das Treffen auszudenken, dieses stattdessen dann einfach zu leugnen.
Daran sieht man mal wieder, welche Blitzbirnen sich Donald ins Boot geholt hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 10:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Es wird zwar auch jetzt immer noch versucht das Treffen abzustreiten, aber wer so doof ist sich überall ablichten zu lassen..
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Daran sieht man mal wieder, welche Blitzbirnen sich Donald ins Boot geholt hat.
IMHO haben sich die Mitspieler und Anhänger von Donalds Kleptocracy so sehr daran gewöhnt haben als WASPR in einer Welt ohne Konsequenzen für Fehlverhalten zu leben, daß sie jetzt überrascht sind daß es vielleicht doch nicht so ist.

Darum heulen sie jetzt ja so gerne über die ach so böse "Cancel Culture"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 11:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So wird es immer schwerer Mehrheiten zu finden, zerfällt die republikanischer Partei, dann sind beide nicht in der Lage gegen die Demokraten zu gewinnen. Und bleiben die dem Trumpismus treu, werden sie ihre Basis auf Zeit verlieren, denn wie gesagt, viele Republikaner haben die Partei und nicht Trump gewählt. Und gerade da ist viel Patriotismus, ganz viel sind über den Sturm aufs Kapitol mehr als nur verärgert und sie können die Schuld da Trump schon ganz klar zuordnen.
Als ich gestern die aktuellen Berichte verfolgte hatte ich eher den Eindruck, Trump ist immer noch die Person, hinter der sich die Reps - auf ihrem historischen ethisch-moralischen Tiefstand - versammeln und das die Tendenz ist, mit der es nun weitergeht in dieser Partei. Die Aufrechten scheinen doch arg in der Minderheit und in die Ecke gedrängt. Es kann einem schon mulmig werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 11:39
https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89370892/tid_amp/usa-die-popularitaet-von-donald-trump-war-noch-nie-so-gross-wie-heute-.html

Kaum zu glauben, dass die Reps ihm immer noch die Stange halten. Jetzt hat er zugesagt die Reps bei den Kongresswahlen 2022 zu unterstützen um die Mehrheit im Repräsentantenhaus zurück zu gewinnen.
Die Aussage finde ich ja noch am geilsten.
Die Popularität von Präsident Trump war noch nie so groß wie heute", hieß es in der Mitteilung seines eigenen Teams
Ja, populär ist er aber das ist Hitler auch! Was ne dämliche Aussage. Und weil er es ja nicht lassen kann in allem über allen anderen zu stehen.
Seine Unterstützung für republikanische Kandidaten habe mehr Gewicht "als vielleicht jede Unterstützung je zuvor".
Jaja, besser und sowieso geiler als jemals jemand zuvor!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 11:40
@Nemon
Die Republikaner können evtl ohne Trump , aber sie können nicht auf seine treuen Wähler verzichten. Und anscheinend bekommt man die nur mit Trump . Dazu muss er nicht unbedingt wieder ein Amt anstreben. Es reicht wenn er seine Leute für zB die nächsten Komgresswahlen mobilisiert .
Die wollen die Mehrheit wieder erlangen in 2022 und dazu wird Ihnen Trump hilfreich sein.
Diese soggn Midterm wahlen werden als Stimmungsbild bewertet ( hinsichtlich der aktuellen Administration ) da könnte sich evtl noch einziges ändern . Je nachdem wie sich die Biden Administration bewährt zB in der Pandemiebekämpfung bzw der Post Pandemie Politik ( wirtschaftl Aufschwung u Reformen ) und all den anderen Aufgaben .

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bei-naechster-kongresswahl-trump-will-republikaner-weiter-unterstuetzen-75117790.bild.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 12:00
@leakim
Zitat von leakimleakim schrieb:Die Popularität von Präsident Trump war noch nie so groß wie heute", hieß es in der Mitteilung seines eigenen Teams

Ja, populär ist er aber das ist Hitler auch! Was ne dämliche Aussage. Und weil er es ja nicht lassen kann in allem über allen anderen zu stehen.
"Mitteilung seines Teams"... da ist die Chance einer Lüge doch 20:1

Oder sie haben ganz zufällig vergessen zu erwähnen daß die Umfragegruppe der Kukluxklan war.


P.S. geht leider nur bis zum Ende seiner Präsidentschaft aber es ging schon abwärts mit ihm...

https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 12:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Republikaner können evtl ohne Trump , aber sie können nicht auf seine treuen Wähler verzichten.
Wenn die Republikaner im Senat das Impeachment gegen Trump verhindern, wird die GOP wohl zwangsläufig dann zur reinen Trump-Partei mutieren. Ich nehme mal an, das würde dann ebenfalls reichlich Stimmen kosten.
Eigentlich bräuchten die Republikaner jetzt schnellstmöglich in den nächsten Tagen einen Sonderparteitag (ohne Trump) um dort dann genau das (die Zukunft der Partei) zu thematisieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 12:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich nehme mal an, das würde dann ebenfalls reichlich Stimmen kosten.
Das ist die Zwickmühle der Republikaner, sie werden immer Stimmen verlieren, die Frage ist nur ob sie die Zahl der Anständigen oder der Extremisten größer ist.

Nachdem Moral ja offensichtlich kein Kriterium für Republikaner ist befürchte ich sie werden der Verlust der paar Anständigen in Kauf nehmen und sich dafür entscheiden sich den Demokratiefeinden anzubiedern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 12:36
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Nachdem Moral ja offensichtlich kein Kriterium für Republikaner ist befürchte ich sie werden der Verlust der paar Anständigen in Kauf nehmen und sich dafür entscheiden sich den Demokratiefeinden anzubiedern.
Ebendies scheint sich jetzt abzuzeichnen, es ist zu befürchten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 13:52
Hab heute ab hier:

Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer? (Seite 15) (Beitrag von nocheinPoet)

zwei Beiträge geschrieben, die passen hier eventuell auch, aber damit es nicht doppelt steht, hier nur der Hinweis.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 14:23
Nicht neu, aber es zeigt nochmal deutlich was für Geisteskranke von Republikanern gewählt werden...
The most recent Greene view to be unearthed comes via Eric Hananoki. Just over two years ago, Greene suggested in a Facebook post that wildfires in California were not natural. Forests don’t just catch fire, you know. Rather, the blazes had been started by PG&E, in conjunction with the Rothschilds, using a space laser, in order to clear room for a high-speed rail project. Here is Greene’s entire post, via Media Matters:
Quelle: https://nymag.com/intelligencer/amp/article/marjorie-taylor-greene-qanon-wildfires-space-laser-rothschild-execute.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 15:03
Kurze Frage:
Trump soll sich ja mit Kevin McCarthy in Mar-a-Lago getroffen haben
INBOX: Statement from President. Trump’s Save America PAC says he and
@GOPLeader McCarthy met today. “President Trump’s popularity has never been stronger than it is today, and his endorsement means more than perhaps any endorsement at any time.” (Photo came with press release)
Quelle: https://mobile.twitter.com/edokeefe/status/1354884305827328002 (Archiv-Version vom 29.01.2021)

Aber das Foto ist doch eindeutig Photoshop oder nicht?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 15:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aber das Foto ist doch eindeutig Photoshop oder nicht?
Der McCarthy sieht da schon ein wenig reinkopiert aus.
Der Trump und sein sowas von offensichtlich erzwungenes "Lächeln" hat schon was diabolisches. Freundlich ist nicht seins, er kann ja nicht mal so aussehen als wenn er freundlich wäre. Einfach nur die beiden Mundwinkel nach hinten gerissen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trump soll sich ja mit Kevin McCarthy in Mar-a-Lago getroffen haben
Vielleicht weiß der McCarthy da ja auch noch nichts von und muss das bald dementieren.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 15:25
Zitat von leakimleakim schrieb:Vielleicht weiß der McCarthy da ja auch noch nichts von und muss das bald dementieren.
Ein wenig verwunderlich ist in jedem Fall, dass McCarthy nicht ein Wort über dieses Treffen bei Twitter verliert:
https://mobile.twitter.com/gopleader (Archiv-Version vom 29.01.2021)

Dabei ist er dort durchaus aktiv, schießt in einer Tour gegen Biden und lobt Trump wo es nur geht.
Da sollte man doch eigentlich annehmen können, dass er sich mit so einem Treffen dann dort auch brüsten würde, tut er aber nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 15:34
Ganz interessant ist aber auch noch das hier:
In einem vertraulichen Gespräch mit Parteifreunden am 15. Juni 2016 äußerte McCarthy: „There’s two people I think Putin pays: Rohrabacher and Trump. Swear to God.“[4] Sein Pressesprecher bestritt zunächst, dass McCarthy sich so geäußert habe („the idea that McCarthy would assert this is absurd and false.“) Nachdem im Mai 2017 ein Mitschnitt veröffentlicht wurde, versuchte McCarthy seine Bemerkung dann als misslungenen Scherz hinzustellen.
Quelle: Wikipedia: Kevin McCarthy (Politiker)


Wie kommt es eigentlich, dass diejenigen, die Trump innerhalb der GOP anfänglich am meisten kritisiert hatten, anscheinend dann alle zu seinen größten Verehrern mutiert sind?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 15:39
das thema hat sich doch nun erledigt.

warum kann man da nicht einfach einen haken 'dran machen - und gut!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 15:46
@Zz-Jones

screen-shot-2021-01-28-at-6.29.39-pmOriginal anzeigen (3,6 MB)

Größer hab ich es nicht gefunden, wenn da wer eine höhere Auflösung findet, nur her damit. Und nein, das sieht echt aus, Schatten und so, passt alles.

Es gibt Licht von beiden Seiten, kann man auch bei beiden Personen erkennen und Trump wirft einen Schatten auf McCarthy. Trump steht eben im Licht von Links. Wenn das ein Fake wäre, wäre da sicher längst was drüber im Netz zu finden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2021 um 15:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass diejenigen, die Trump innerhalb der GOP anfänglich am meisten kritisiert hatten, anscheinend dann alle zu seinen größten Verehrern mutiert sind?
Opportunisten, durch Trump würden sie an Macht verlieren, also waren sie dagegen, ich mache mal eine Analogie, ein Rettungsboot, im Grunde voll. Nun kommt noch einer, Trump und will einen Platz im Boot, würde alle anderen aber bescheiden, also sind die erstmal dagegen.

Aber er schlägt sich ins Boot und wirft andere raus, nun hat er sich festgekrallt, das Ruder übernommen und gibt den Ton an, wer muckt der geht gleich über Bord, also bleibt eben nur das Stiefel lecken ...


melden