Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 14:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In New Hampshire hat Biden die Vorwahl gewonnen. Er stand nicht auf dem Wahlzettel und wurde von den Wählern nachgetragen. So unbeliebt wie in den Umfragen der Medieninstitute ist er nicht.
Man sollte schon dazu sagen das es nicht die Republikanische Vorwahl betrifft


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 15:15
Zitat von NashimaNashima schrieb:jedenfalls erwarte ich eine unterhaltsame Schlammschlacht der beiden bis im November
... auf die sich Biden eh nicht einlässt. Wenn er schlau ist, ringt es ihm ein müdes Lächeln ab.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 16:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:die Vorteile bei Trump wegen den ganzen Wirtschaftsproblemen
Welche Probleme meinst du bitte? Die US-Wirtschaft brummt und steht weitaus besser da als der Rest der Welt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hast für diese Parole eigentlich einen Beleg oder haust die so raus?
Na klar gibt es da Belege:
US-Präsident Joe Biden kam selbst nicht nach New Hampshire und stand dort nicht einmal auf dem Wahlzettel - die Mehrheit der Wählerinnen und Wähler trugen seinen Namen selbst dort ein.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-vorwahlen-new-hampshire-biden-1.6337737
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Man sollte schon dazu sagen das es nicht die Republikanische Vorwahl betrifft
Guter Hinweis, aber ich bin davon ausgegangen das die hier diskutierenden User über das Procedere der Vorwahlen der Parteien informiert sind.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 16:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Na klar gibt es da Belege:
Ich meine damit einen Beleg für die ganze Wahl.
Nicht um eine parteiinterne Wahl.
Du redest ja konsequent davon dass Biden vor Trump wäre weil er ja garnicht so unbeliebt sei und die Umfragen dies nicht berücksichtigen.
Auch sehr witzig.
In deinem 'Beleg' steht selber dass mehr als die Hälfte der Amis mit Biden unzufrieden sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 16:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du redest ja konsequent davon dass Biden vor Trump wäre weil er ja garnicht so unbeliebt sei und die Umfragen dies nicht berücksichtigen.
Hier eine Einschätzung, welche auf Fakten beruht. Die Unbeliebtheit von Trump ist in dem geteilten Video auch angesprochen worden:
Two things have happened to Trump since 2020 that are going to make it very hard for him to win in 2024 — the stripping away of women’s reproductive rights, and his attempt to overturn the 2020 election and end American democracy for all time.
Quelle: https://www.msnbc.com/opinion/msnbc-opinion/biden-2024-election-polls-strong-rcna130507

Eine weitere Quelle bzgl. der Unbeliebtheit von Trump:
Trump Underperforms in New Hampshire Revealing Enthusiasm Problem For MAGA Candidate
Quelle: https://www.meidastouch.com/news/trump-underperforms-in-new-hampshire-revealing-enthusiasm-problem-for-maga-candidate


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 16:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:... auf die sich Biden eh nicht einlässt. Wenn er schlau ist, ringt es ihm ein müdes Lächeln ab.
Wäre äußerst untypisch für den amerikanischen Wahlkampf, Biden bzw. sein Team haben ja auch bereits damit begonnen Schlamm zu werfen:

Beitrag von SvenLE (Seite 1.914)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welche Probleme meinst du bitte? Die US-Wirtschaft brummt und steht weitaus besser da als der Rest der Welt.
Kommt darauf an was man betrachtet, die negativen Aspekte unter Biden:

- Spritpreise haben sich zeitweise mehr als verdoppelt.
- Hypothekarzinsen haben sich mehr als verdoppelt.
- Höchste Inflation seit 40 Jahren.
- Hoher Leitzins.
- Sinkende Kaufkraft.
- Schlechtere Verbraucherstimmung

Quelle: https://www.washingtonpost.com/business/2023/12/23/trump-biden-us-economy-compared/

Benzinpreise und Hypotheken sind dinge an welchen viele Wähler die Wirtschaftslage am stärksten beurteilen, auch wenn die Gesamtwirtschaft steigen mag. Weitere Umfragen weisen auch darauf hin, dass man Trump wirtschaftlich mehr zutraut als Biden:
Voters said they trusted Trump over Biden on the economy by 59 per cent to 37 per cent respectively, the widest gap on any issue, the New York Times poll found. Across the electorate Trump got better marks on the economy, regardless of gender, age, education or income level.
Quelle: https://www.ft.com/content/40d7e543-dc96-47f8-b673-4ce4bbc60f26


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 16:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Hier eine Einschätzung, welche auf Fakten beruht. Die Unbeliebtheit von Trump ist in dem geteilten Video auch angesprochen worden:
Es geht nicht um Trump.
Du redest davon dass Biden garnicht so unbeliebt sei und so weiter.
Also.
Kannst du dies richtig belegen oder bleiben es deine subjektiven Parolen?.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 16:52
Zitat von NashimaNashima schrieb:- Spritpreise haben sich zeitweise mehr als verdoppelt.
- Hypothekarzinsen haben sich mehr als verdoppelt.
- Höchste Inflation seit 40 Jahren.
- Hoher Leitzins.
- Sinkende Kaufkraft.
- Schlechtere Verbraucherstimmung
Mit Hypothekenzeug kenn ich mich nicht aus. Aber bei allen anderen Punkten ist es doch bei uns nicht anders.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 17:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber bei allen anderen Punkten ist es doch bei uns nicht anders.
Ja, die Inflation z.B. ist ja auch eine folge des Gelddruckwahnsinns was schon bei Trump begonnen hat, nur muss Biden nun die Suppe auslöffeln ohne das er (oder auch Trump) wirklich viel Einfluss darauf hatten. Wäre Trump noch Präsident, hätte die Sache vermutlich auch nicht viel anders ausgesehen.

Nur glaube ich nicht das der Durchschnittswähler eine differenzierte Wirtschaft Analyse macht oder unbedingt verstehen will/kann. Wenn man unzufrieden ist, muss halt ein Schuldiger bzw. Veränderung her, sieht man an den Umfragen. Die Wirtschaft wird auch als wichtigster Entscheidungsgrund bei den Wahlen angegeben:


top issues


https://pro.morningconsult.com/trackers/2024-presidential-election-polling


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 18:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du redest davon dass Biden garnicht so unbeliebt sei und so weiter.
Das was schon häufiger angesprochen wurde, das Biden bei den jungen Wählern besser ankommt, welche nicht in jeder Umfrage erreicht werden (Festnetzanschluss lässt grüßen)
Young voters right now overwhelmingly prefer Biden: The Economist/YouGov poll
Quelle: https://thehill.com/homenews/campaign/4369951-young-voters-right-now-prefer-biden-poll/
Zitat von NashimaNashima schrieb:- Spritpreise haben sich zeitweise mehr als verdoppelt.
- Hypothekarzinsen haben sich mehr als verdoppelt.
- Höchste Inflation seit 40 Jahren.
- Hoher Leitzins.
- Sinkende Kaufkraft.
- Schlechtere Verbraucherstimmung
Alles Themen, welche alle Länder getroffen hat und längst wieder auf Vorkriegsniveau sind. Dazu sehen die Amerikaner die Welt deutlich anders als du:
The Consumer Sentiment Index soared 13% in January to 78.8 according to the University of Michigan's Survey of Consumers, its highest level since July 2021. The numbers are bolstered by consumer belief that the worst of inflation is behind us, and confidence that the economy will continue to grow in 2024 with the Fed announcing planned interest rate cuts.
Quelle: https://www.meidastouch.com/news/consumer-sentiment-skyrockets-as-americans-feel-the-strong-economy


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 18:30
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dazu sehen die Amerikaner die Welt deutlich anders als du:
Als ich? Ne du, Ich habe mich lediglich auf Umfragewerte gestützt. Auch wenns wieder etwas Aufwärts geht isses immer noch deutlich schlechter als bei Trump und die "Zuversicht" spiegelt sich auch nicht in den Approval Werten von Biden wieder.
Another possible explanation for the anomaly between the US economic improvements and Biden’s approval ratings is that while the US economy is currently doing well, voters are not necessarily feeling it in their pockets yet.
Quelle: https://theconversation.com/bidens-not-yet-getting-a-poll-bump-for-the-improving-economy-history-tells-us-why-220515

Wie zuvor schon verlinkt, sieht es nicht gut aus mit Zuspruch für Biden was Wirtschaftliche belangen betrifft ob es dir nun gefällt oder nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 18:49
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das was schon häufiger angesprochen wurde, das Biden bei den jungen Wählern besser ankommt, welche nicht in jeder Umfrage erreicht werden (Festnetzanschluss lässt grüßen)
Du bist halt immer noch nicht weiter.
1. Wie genau wirkt sich dies dann auf die Gesamtwahl aus.
2. Woher nimmst du diese Aussage dass die nicht durch die Meinungsinstitute erreicht werden?.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 19:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Trump kann nur seine MAGA-Anhänger mobilisieren. Alle anderen Wähler sind nicht für Ihn und selbst bei einer Wahl zwischen den beiden Greisen wird Biden als das kleinere Übel wahrgenommen.
@SvenLE
Das stimmt leider nicht.
Trump wird von vielen konservative US-Bürgern für fähig angesehen. Sie haben ein positives Bild von
ihm.
Für viele US-Bürger ist Trump ein ausgezeichneter POTUS gewesen und sie hoffen, er kommt wieder ins Amt.
Seine Prozesse interessieren sie nicht. Sie glauben, dass die Dems verzweifelt versuchen, ihn zu verhindern
und zu unlauteren Mitteln greifen.
Traurig, aber wahr.
Die MAGA-Wahnsinnigen und VTler gibt es auch, aber deren Stimmen würden nicht ausreichen.
Trump ist bei vielen beliebt und er könnte tatsächlich gewinnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 22:35
@frauZimt
Ich sehe ein anderes Bild. Die MAGA nerven einfach nur noch alle und Trump gerade im Besonderen.

Keine Vision und kein Blick in die Zukunft. Es geht nur noch um persönliche Dinge - "gefälschte" Wahlen und Anklagen. Trump vermittelt ein Bild eines gescheiterten Möchtegernes. Bei den verstrahlten MAGA kommt er noch an, bei den meisten anderen Menschen ist er mehr als unten durch.

Lasse dich nicht von den großen amerikanischen Medien verleiten. Diese sind nur auf Reichweite aus. Die kleinen Dinge am Rande zeigen ein anderes Bild.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 23:11
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich sehe ein anderes Bild. Die MAGA nerven einfach nur noch alle und Trump gerade im Besonderen.
Ja, uns nervt Trump!
Die US-Gesellschaft ist speziell. Auch ganz anders, als die Kanadier.
In den USA ticken die Uhren anders. Allein schon der Wahnsinn mit den Schusswaffen.
Sagst du dazu auch, die US-Bürger wollen gar keine Waffen?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die kleinen Dinge am Rande zeigen ein anderes Bild.
Es geht doch darum, wie die Leute ticken, nicht darum, was Medien berichten.
Na, warten wir ab,.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 02:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Lasse dich nicht von den großen amerikanischen Medien verleiten. Diese sind nur auf Reichweite aus. Die kleinen Dinge am Rande zeigen ein anderes Bild.
Kannst du dies jetzt mal belegen?.
Bisher wiederholst du nur deine eigenen Parolen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 06:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist bei vielen beliebt und er könnte tatsächlich gewinnen.
Das wird so oder so eine Katastrophe.
Entweder Trump gewinnt => Vollkatatstrophe, oder Trump verliert.
Dann wird er die Lüge von der geklauten Wahl wiederholen und es wird einen ähnlichen (vielleicht schlimmeren) Aufruhr wie beim Stiurm auf das Kapitol geben.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 06:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann wird er die Lüge von der geklauten Wahl wiederholen und es wird einen ähnlichen (vielleicht schlimmeren) Aufruhr wie beim Stiurm auf das Kapitol geben.
Aber das beschränkt sich dann auf Amerika. Mit Trump hätte ja die ganze Welt ein Problem...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 08:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das wird so oder so eine Katastrophe.
Entweder Trump gewinnt => Vollkatatstrophe, oder Trump verliert.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber das beschränkt sich dann auf Amerika. Mit Trump hätte ja die ganze Welt ein Problem...
Mit oder ohne Trump hat die Welt ein Problem.
Mit seine Verschwörungstheorien (Hexenjagd, Lügenpresse, Diskreditierung staatlicher Institutionen, tiefer Staat etc.)
unterhöhlt er Demokratien.
Er hat völlig neue Umgangsstandards gesetzt. Brachiales Auftrennen, Beleidigungen, Frauenfeindlichkeiten, Beleidigen von Minderheiten, seinen Feinden Straftaten andichten, Menschen aufhetzen... -alles ist jetzt möglich, ohne Scham.
Sogar Toilettenfahnen an den Schuhsohlen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2024 um 09:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat völlig neue Umgangsstandards gesetzt. Brachiales Auftrennen, Beleidigungen, Frauenfeindlichkeiten, Beleidigen von Minderheiten, seinen Feinden Straftaten andichten, Menschen aufhetzen... -alles ist jetzt möglich, ohne Scham.
Daraus resultiert auch weiterhin das Problem, dass sich viele Menschen nun noch mehr bestärkt und legitimiert fühlen, sich genauso zu verhalten. "Was der US-Präsident kann, können wir schon lange..." scheint das Motto zu sein.


1x zitiertmelden