Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 21:41
@TePe
Es hätte sowieso keine Duelle mehr gegeben. Trump will keine, Frau Haley will auch keine mehr und De Santis? Hat er denn wenigstens schon gesagt, wen er jetzt unterstützt? ( endorsing) Die Kandidaten die abspringen, geben doch eigentlich immer den Kandidaten an, den sie im Wahlkampf dann bevorzugen.


@SvenLE
Anscheinend machen jetzt beide Kontrahenten solche „ Werbevideos“. Die gab es auch schon im letzten Wahlkampf.
Ich verkneife mir mal das Video, was die Reps gerade kursieren lassen „where residents feel like presidents“ ( WH Senior living)
Eigentlich ist das traurig, so ein Alters bashing. Aber witzig ist es allemal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 21:48
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Tja vielleicht will er seine Anhängerschaft dazu bewegen für Hailey zu stimmen.
Dann würde sein Rückzug Sinn machen
So wie es aussieht schlägt er sich aber auf die Seite von Trump.

Spoiler

Youtube: BREAKING NEWS: DeSantis Drops Out Of Presidential Race And Endorses Trump
BREAKING NEWS: DeSantis Drops Out Of Presidential Race And Endorses Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 22:38
Zitat von SeridanSeridan schrieb:DeSantis zieht seine Kandidatur zurück.
Ich hab die Meldung gerade gelesen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:So wie es aussieht schlägt er sich aber auf die Seite von Trump.
Bestimmt macht er das.
Eine Frau als POTUS? Das wird er ablehnen.
Ausserdem hat sie ihn geärgert
Und da er sich als jüngerer Trump-Ausgabe präsentiert hat,
wird er seinen Meister unterstützen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 22:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:So verhasst kann er also nicht sein
Doch, ist er aber. Selbst Umfragen sehen eine Mehrheit bei den großen Instituten, dass man Trump nicht wählt - vor allem, wenn er auch noch schuldig gesprochen wird.
Zitat von NashimaNashima schrieb:sehe ich eigentlich gute Chancen, dass er wiedergewählt wird.
Sehe ich nicht so. Die Zeit der MAGA ist vorbei und viele sind nur mit Glück in den Kongress gekommen. Die Wiederwahl ist nur in Gebieten möglich, wo gestern erst die Telefonleitung und fliessend Wasser installiert wurden.
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Tja vielleicht will er seine Anhängerschaft dazu bewegen für Hailey zu stimmen.
Er dient nur dem einen Ring aus Mordor.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.01.2024 um 23:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Sehe ich nicht so. Die Zeit der MAGA ist vorbei und viele sind nur mit Glück in den Kongress gekommen. Die Wiederwahl ist nur in Gebieten möglich, wo gestern erst die Telefonleitung und fliessend Wasser installiert wurden.
https://www.realclearpolling.com/polls/president/general/2024/trump-vs-biden

Diese Umfragen sprechen eine andere Sprache. Biden ist generell nicht übermäßig populär und mittlerweile hat er auch ein Alter erreicht, wo Leute, die vor 4 Jahren noch diesbezüglich ein Auge zugedrückt haben, die Meinung vertreten, dass er gar nicht mehr antreten sollte.

Stand jetzt(!) glaube ich daher auch, dass Trump (leider) ziemlich gute Karten hat.

Edit: Man sollte dabei immer bedenken, dass ein Demokrat aufgrund des Nachteils im Electoral College, in der Regel einen Vorsprung von mindestens 2-3% im Popular Vote benötigt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2024 um 04:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(dazu mal die ARTE Doku "Der Feind im Inneren" anschauen).
Die gibt es nicht. Kannst Du nochmal gucken, wie die richtig heißt? Würde sie mir gern anschauen.
Zitat von peawepeawe schrieb:Ich empfehle allen, den neuen SPIEGEL mit dem Trump-Titel zu kaufen. Da wird einem schlecht, wie sich alle Demokratieverächter und -hasser schon die Startlöcher graben. Wir werden in einer anderen Welt aufwachen, soviel steht fest!
Kannst Du das ausführen? Ich schätze mal, du meinst den Spiegel von letzter Woche. Den wird man nicht mehr bekommen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2024 um 06:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Muss aber seine Geschäfte aus dem Gefängnis erledigen. So skurril ist amerikanisches Recht 🤷🏻‍♂️
Jap. Als Knacki hast dort kein Wahlrecht, aber darfst Präsident werden. 🤪


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2024 um 07:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Die gibt es nicht. Kannst Du nochmal gucken, wie die richtig heißt?
Doch, die gibt es und die heißt genau so.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Würde sie mir gern anschauen
Hau rein.

https://www.arte.tv/de/videos/116714-000-A/der-feind-im-inneren-us-veteranen-gegen-die-demokratie/ (Archiv-Version vom 01.04.2024)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2024 um 07:10
@Groucho
Danke. Hatte bei youtube danach gesucht und nix gefunden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2024 um 07:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Danke.
Gerne


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2024 um 07:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Selbst Umfragen sehen eine Mehrheit bei den großen Instituten, dass man Trump nicht wählt
Welche Umfragen meinst du? Die googlebaren Umfragen sehen Trump mit einer Nasenspitze vorne beim Direktvergleich, das Zünglein an der Waage werden danach wohl die unentschlossenen Wähler sein, aber Umfragen sind ja mit Vorsicht zu geniessen wie wir wissen.
- vor allem, wenn er auch noch schuldig gesprochen wird.
Bin ich mir nicht so sicher, "divide et impera" beherrscht Trump erschreckend gut, die ganzen Anklagen gegen ihn stellt er gekonnt als Attacke der Demokraten hin. Ich glaube das wird ihm sogar noch dabei helfen seine Basis von 2020 neu zu mobilisieren im Gegensatz zu Biden. Solange er nicht gerichtlich an einer Wiederwahl gehindert wird, sehe ich die Nachteile eher bei Biden ehrlich gesagt. Wir werden sehen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2024 um 08:03
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kannst Du das ausführen? Ich schätze mal, du meinst den Spiegel von letzter Woche. Den wird man nicht mehr bekommen.
Das ist der aktuelle SPIEGEL vom 20. Januar! Der kam am Samstag raus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 02:23
Laut diversen US-Nachrichtenportalen wird Trump in New Hampshire gegen Haley gewinnen. Wenn sie selbst an der liberaleren Ostküste Trump nicht besiegen kann, dürften die Primaries damit schon quasi besiegelt sein. Es ist für mich unbegreiflich, wie man als republikanischer Wähler einen korrupten, womöglich gar kriminellen Trottel wie Trump einer durchaus charismatischen und smarten Frau wie Haley bevorzugen kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 02:38
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Frau
Da hast du die Antwort, sie ist eine Frau.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 07:28
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es ist für mich unbegreiflich, wie man als republikanischer Wähler einen korrupten, womöglich gar kriminellen Trottel wie Trump einer durchaus charismatischen und smarten Frau wie Haley bevorzugen kann.
Haley ist einiges gemässigter und kann offensichtlich die Anhängerschaft nicht so gut aufstacheln wie Trump. Ich glaube auch das ne Menge Leute die 2020 für Trump waren, Rache gegen Biden wollen und da ist Trump genau der richtige für. Aber scheinbar will sich Haley trotz der 10% Niederlage noch nicht geschlagen geben.

Für mich ist es unbegreiflich, dass es keine alters Obergrenze bei Präsidentschaftswahlen gibt. Biden würde bei einer Wiederwahl mit 85! Jahren abtreten, Trump mit 81. Dass man da Kognitiv nicht mehr ganz auf der höhe ist versteht sich fast von selbst und das im höchsten Amt der mächtigsten Nation der Erde...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 08:51
@Nashima
Aber bei Trump ist ja nicht wirklich das Alter entscheidend, dass er Schaden anrichten kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 11:17
Ich hoffe mal, daß Mutter Natur es in den USA schon richten wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 12:28
Zitat von NashimaNashima schrieb:Welche Umfragen meinst du?
Ich beziehe mich darauf:
https://www.msnbc.com/morning-joe/watch/most-americans-wouldn-t-vote-for-trump-if-he-s-convicted-of-a-felony-poll-202245189959
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich glaube das wird ihm sogar noch dabei helfen seine Basis von 2020 neu zu mobilisieren im Gegensatz zu Biden.
Trump kann nur seine MAGA-Anhänger mobilisieren. Alle anderen Wähler sind nicht für Ihn und selbst bei einer Wahl zwischen den beiden Greisen wird Biden als das kleinere Übel wahrgenommen. Das Land ist massiv gespalten und es hängt von den Wählern ab, welche nicht so in den Umfragen auftauchen.

In New Hampshire hat Biden die Vorwahl gewonnen. Er stand nicht auf dem Wahlzettel und wurde von den Wählern nachgetragen. So unbeliebt wie in den Umfragen der Medieninstitute ist er nicht.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 13:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber bei Trump ist ja nicht wirklich das Alter entscheidend, dass er Schaden anrichten kann.
Welchen schaden meinst du? So wie ich die Parolen von Trump verstehe wird er alles für die US Wirtschaft machen wollen, also China sanktionieren, Klima egal und NATO auch nicht so wichtig + Grenzen dicht machen natürlich.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich beziehe mich darauf:
Achso, wobei die US News Outlets mit Vorsicht zu geniessen sind, aufgrund der starken politischen Färbung. MSNBC ist meines Wissens Links (also Demokaraten), FOX ist Republikanisch, dort wird Trump schon fast als Halbgott hingestellt und auf CNN spricht man von einem "verurteilten Straftäter und Vergewaltiger".
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In New Hampshire hat Biden die Vorwahl gewonnen. Er stand nicht auf dem Wahlzettel und wurde von den Wählern nachgetragen. So unbeliebt wie in den Umfragen der Medieninstitute ist er nicht.
Sicher nicht unbeliebt und bekommt wohl auch Unterstützung von Trump Hassern aber ob er genau so viele Leute mobilisieren kann wie 2020, daran zweifle ich eben und sehe da wie schon gesagt die Vorteile bei Trump wegen den ganzen Wirtschaftsproblemen etc. auf jedenfalls erwarte ich eine unterhaltsame Schlammschlacht der beiden bis im November :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2024 um 14:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In New Hampshire hat Biden die Vorwahl gewonnen. Er stand nicht auf dem Wahlzettel und wurde von den Wählern nachgetragen. So unbeliebt wie in den Umfragen der Medieninstitute ist er nicht.
Hast für diese Parole eigentlich einen Beleg oder haust die so raus?.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Für mich ist es unbegreiflich, dass es keine alters Obergrenze bei Präsidentschaftswahlen gibt. Biden würde bei einer Wiederwahl mit 85! Jahren abtreten, Trump mit 81. Dass man da Kognitiv nicht mehr ganz auf der höhe ist versteht sich fast von selbst und das im höchsten Amt der mächtigsten Nation der Erde...
Wenn man bedenkt dass man in manchen US Bundestaaten ab einem gewissen Alter zu Tests für den Führerschein muss ist dies eigentlich schon ganz witzig.
Ausserdem hat das irgendwie so Breschnewvibes.
Zuletzt war die Udssr ja auch nur noch ein Greisentheater.
Hoffen wir mal dass dies kein Omen ist.


1x zitiertmelden