Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 10:19
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Mit Trump als US-Präsident hätte Putin ein viel leichteres Spiel gehabt, der "Westen" wäre zerstritten und hätte sich selbst zerfleischt statt in Einheit gegen Putin vorgrhen zu können.
ja klar , oder er hätte mit seinen tollen Ideen den Dritten Weltkrieg begonnen , siehe Russland mit chinesischen Hoheitszeichen bomben , währen ja nie erkannt worden die amerikanischen Flugzeuge .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 12:16
@querdenkerSZ
Nun, immerhin hat Putin, soviel ich weiß, unter Trump stillgehalten. Warum auch immer. Muss ja nichts mit Trumps Präsidentschaft zu tun gehabt haben.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 13:55
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun, immerhin hat Putin, soviel ich weiß, unter Trump stillgehalten. Warum auch immer. Muss ja nichts mit Trumps Präsidentschaft zu tun gehabt haben.
Der hat unter Trump still gehalten, weil er Trump unter den Finger wickeln konnte., Trump hätte getan was Putin wil und er hätte ihn manipulieren können.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 13:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun, immerhin hat Putin, soviel ich weiß, unter Trump stillgehalten. Warum auch immer. Muss ja nichts mit Trumps Präsidentschaft zu tun gehabt haben.
Wenn man sich aber anschaut wie Putin mit trump zusammengearbeitet hat...

- Militärhilfe für die Ukraine zurückgehalten um vermeintlich Informationen über den Sohn des gegenkandidaten zu bekommen
- NATO als obsolet bezeichnet
- EU und Nato versucht zu spalten
- Truppen uberhastet aus Deutschland versucht abzuziehen
- Gespräche ohne Protokolle geführt
- bzgl. Der wahlbeeinflussung erst seinen Geheimdiensten öffentlich bei gestanden und nach einem nicht öffentlichen Gespräch in den Rücken gefallen
- Putin als Freund bezeichnet...
- von den innenpolitischen Turbulenzen die er veranlasst hat mal nicht zu reden

Also im Prinzip hat trump Putin vorbildlich zugearbeitet und unterstützt. Ob absichtlich oder aus reiner Dummheit... Werden wir vielleicht noch erfahren... Oder auch nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 14:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nun, immerhin hat Putin, soviel ich weiß, unter Trump stillgehalten.
Aber nicht aus Angst vor Trump, sondern eher aus Respekt vor der NATO und der Reaktion des Westens. Aber trotz aller Zersetzungsversuche von Trump und Putin sind die NATO und die EU immer noch geeint genug, wie man jetzt sieht. Eine Amtszeit Trump, ein Brexit, ein Orban haben nicht ausgereicht. Wäre allerdings Trump wiedergewählt worden, und hätte er die NATO verlassen, wie ja einige spekuliert haben, dann sähe es jetzt vermutlich ganz düster aus. Kann sein, dass Putin darauf gehofft hat, und deswegen abgewartet hat. Kann sein, dass er sein eigenes Land damals noch nicht bereit sah für eine Invasion.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 14:47
@scarcrow
Demnach hätte Putin also die Zeit unter Trump für Vorbereitungen genutzt, und Trump hätte ihm dabei geholfen. Das ist natürlich auch möglich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 15:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:und Trump hätte ihm dabei geholfen.
Wenn man sich das im Nachhinein ansieht.. Könnte man das meinen.
Der durchschnittsami hat das allerdings schon wieder vergessen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 16:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber trotz aller Zersetzungsversuche von Trump und Putin sind die NATO und die EU immer noch geeint genug, wie man jetzt sieht
Na ja, Macron hat vor wenigen Jahren die NATO als "klinisch tot" bezeichnet. Ob man das als Weckruf verstehen konnte oder als unüberlegte Äußerung, die Putin in die Hand spielte, man weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 16:13
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, Macron hat vor wenigen Jahren die NATO als "klinisch tot" bezeichnet.
Die Formulierung war "Hirntod", und er sagte das mit deutlichem Bezug zum damaligen Präsidenten der USA (und der mangelnden Abstimmung durch die NATO-Partner USA und Türkei in Syrien).

Wenn man nun davon ausgeht, dass die USA der militärisch bestimmende Teil der NATO ist, und Donald Trump nominell als Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte galt, war "hirntot" irgendwie zutreffend, aber eigentlich noch untertrieben. Mit der Entfernung Trumps aus dem Amt hat sich das geändert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 16:16
@Quiron

Klinisch tot, Hirntot....

Jaaaaaaaaa, wir müssen jetzt hier nicht Korinthen kacken. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 16:37
Zitat von QuironQuiron schrieb:Aber nicht aus Angst vor Trump
Ich würde eine gewisse Angst vor Trump nicht ausschließen. Trump ist zwar ein Trottel, aber als Charakter ziemlich impulsiv und dadurch in gewisser Weise unberechenbar. Wer da mit dem Feuer spielt, riskiert durchaus, sich zu verbrennen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 16:49
Zitat von QuironQuiron schrieb:Die Formulierung war "Hirntod", und er sagte das mit deutlichem Bezug zum damaligen Präsidenten der USA (und der mangelnden Abstimmung durch die NATO-Partner USA und Türkei in Syrien).
Das trifft ja auch vieles heute zu. Durch die ganzen Regularien, Politikern, verwaltungsaparate... Sind viele gute Institutionen hirntot. Bedeutet aber nicht für mich obsolet sondern reform bedürftig.

Auf der anderen Seite hat die Nato jetzt lange Zeit nicht wirklich was zu tun gehabt, beim fussball sagt man wurde eingelullt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 16:51
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich würde eine gewisse Angst vor Trump nicht ausschließen. Trump ist zwar ein Trottel, aber als Charakter ziemlich impulsiv und dadurch in gewisser Weise unberechenbar.
@Balumpa
Ich halte Trump überhaupt nicht für einen Trottel.
Der ist gerissen, berechnend und manipulativ.
Niemand darf den Fehler machen, ihn zu unterschätzen.

Nenn ihn ungehobelt, grob, dreist und ungebildet.
Das ist er bestimmt. Aber er ist kein Trottel.

Ich weiss nicht, wie Leute auf so etwas kommen.
Das fängt ja schon mal mit dem Wahlkampf an, wie er sich hinter Clinton aufgestellt hat.
Der hat sie total verunsichert. Sie wusste nicht, was sie unternehmen sollte, ohne sich selbst
zu blamieren. Und daneben gibt es viele weitere Beispiele.

Das ist ja gerade das Gefährliche an Trump: gerissen, berechnend, manipulativ und skrupellos.
Der würde über Leichen gehen, um seine Ziele zu erreichen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 18:01
Verschlagen, aber nicht scharfsinnig.

Und wenn Trump manipulativ ist, dann ist Putin um Längen manipulativer, dabei mindestens ebenso skrupellos und schwer durchschaubar.

Ich weiß nicht, wie Putin es gemacht hat. Vielleicht hat er Trumps Selbstverliebtheit ausgenutzt und ihm geschmeichelt, aber das würde eigentlich nicht genügen. Womöglich steckt doch viel russisches Geld und Trumps Unternehmen und sie haben ihn darüber in der Hand. Jedenfalls war Trump allzu gerne bereit, jegliche Propaganda Russlands nachzuplappern, bis hin zum angeblichen Anlass für den sowjetischen Einmarsch in Afghanistan.

Trump hat die NATO mit seinem Getue gelähmt, und das aus reiner Eitelkeit. Es kann mir doch keiner erzählen, er hätte gegenüber Deutschland auf dem 2%-Ziel beharrt, weil er auch nur die geringste Ahnung vom Zustand der Bundeswehr gehabt hätte. Der doch nicht. Der wollte nur gegenüber Deutschland demonstrieren, wer Koch ist bei der NATO und wer Kellner.

Klar war die Bundeswehr unterfinanziert, aber da muss man dann nicht 2%-Prozent ausgeben, weil es so auf dem Papier steht, sondern soviel, wie gebraucht wird, um die Bundeswehr handlungsfähig zu machen, seien das nun ein, zwei, oder drei Prozent.

Trump geht es aber immer nur um seine persönliche Dominanz. Umso bemerkenswerter, dass er das gegenüber Putin nicht rausgelassen hat. Nicht rauslassen konnte...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 19:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich weiß nicht, wie Putin es gemacht hat
Es soll brisante Aufnahmen geben, die Trump zeigen, während er im Ritz-Carlton Hotel in Moskau weilte ("Golden Shower")

https://www.thecut.com/2018/04/donald-trump-pee-tape.html

https://www.businessinsider.com/christopher-steele-trump-pee-tape-probably-exists-2021-10


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 19:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Balumpa
Ich halte Trump überhaupt nicht für einen Trottel.
Der ist gerissen, berechnend und manipulativ.
Niemand darf den Fehler machen, ihn zu unterschätzen.

Nenn ihn ungehobelt, grob, dreist und ungebildet.
Das ist er bestimmt. Aber er ist kein Trottel.

Ich weiss nicht, wie Leute auf so etwas kommen.
Das fängt ja schon mal mit dem Wahlkampf an, wie er sich hinter Clinton aufgestellt hat.
Der hat sie total verunsichert. Sie wusste nicht, was sie unternehmen sollte, ohne sich selbst
zu blamieren. Und daneben gibt es viele weitere Beispiele.

Das ist ja gerade das Gefährliche an Trump: gerissen, berechnend, manipulativ und skrupellos.
Der würde über Leichen gehen, um seine Ziele zu erreichen.
Mit "Trottel" habe ich auch eher seine Bildung gemeint. In meinen Augen ist Trump kein überdurchschnittlich intelligenter oder begabter Mensch und erst recht nicht das Genie, für das er sich sieht. Er hatte lediglich das Glück in eine stinkreiche Familie geboren worden zu sein, wodurch er die finanziellen Mittel erhielt, sich entsprechend zu inszenieren. Dass der Kerl ein manipulativer, skrupelloser und womöglich krankhaft narzisstischer Mensch ist, würde ich indes niemals bestreiten.

Was nun die wahren Beweggründe waren, dass Putin erst bis 2022 wartete, bevor er die Ukraine angriff, werden wir wohl nicht erfahren.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 19:44
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Was nun die wahren Beweggründe waren, dass Putin erst bis 2022 wartete, bevor er die Ukraine angriff, werden wir wohl nicht erfahren.
Womöglich hat ihm zuvor auch einfach nur Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 20:06
@Balumpa

Leute, Trump ist dumm, wirklich dumm und ungebildet, jeder Meter Feldweg hat mehr IQ. Was gibt es dazu zu debattieren, Trottel ist noch viel zu hoch gegriffen bei dem.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 20:37
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Mit "Trottel" habe ich auch eher seine Bildung gemeint.
@Balumpa

verstehe. Ich definiere "Trottel" anders.
Ein Trottel ist für mich jemand, der total lebensfremd ist, nichts rafft, sich dumm verhält.
Ungebildete Menschen können für mich schlau und intelligent sein.
Ihnen fehlt die Bildung, aber sie haben manchmal überragende Fähigkeiten.

Ich will niemanden überzeugen. Trump ist ein Phänomen. Ich verabscheue ihn abgrundtief.
Seine Sicht auf Frauen, auf die Welt, sein Rassismus, seine latente Gewaltbereitschaft. Wie er andere benutzt,
umgarnt, bedroht. Ich könnte endlos weitermachen.

Aber er ist gerissen.
Was seine reiche Herkunft betrifft: das ist nun mal so. Es gibt Reiche, die Kinder bekommen
und Kinder, die ihre reichen Eltern beerben. Regt mich nicht so auf.

Im Grunde ist das Problem in den USA weniger Trump-
Das Problem ist doch, dass dieser Mann einen so großen Einfluss hat, so viele Anhänger, die
im ALLES durchgehen lassen. Das ist verstörend.

Und wenn man weiter überlegt...
Sein Erfolg hat wahrscheinlich zwei Ursachen:

Die Demokraten sind bei vielen Bürgern in den USA verhasst. Und die Demokraten sind in sich
zerstritten.
Die Reps sind ein maroder, schwacher Haufen.
Vielleicht hat Trump auf den richtigen Zeitpunkt für seine Kandidatur gewartet?
Sein Vorteil war, dass er als Quereinsteiger in die Politik ging. Mit der Behauptung nicht
zum verhassten "Establishment" zu gehören und "den Sumpf" trocken zu legen.
Und wenn er scheitert "sind natürlich die Anderen Schuld".

Das war alles schon sehr clever eingefädelt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

12.03.2022 um 20:57
Bitte keine Beleidigungen gegenüber Leuten mit wenig Schulbildung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Grunde ist das Problem in den USA weniger Trump-
Das Problem ist doch, dass dieser Mann einen so großen Einfluss hat, so viele Anhänger, die
im ALLES durchgehen lassen.
Ein weiteres Problem ist, dass auch die Gegenseite, also die Demokraten, anscheinend keinen wirklich vernünftigen Gegenkandidaten aufstellen konnten, obwohl es eine Menge Bewerber gab. Nein, sie mussten auf einen Mann zurückgreifen, der sogar noch älter ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass Biden sich bisher, was den Ukraine-Krieg betrifft, recht gut und umsichtig verhält.


2x zitiertmelden