Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 15:39
@Deepthroat23

Ich hab nichts dagegen, dass er Geld verdient, er sollte nur seine Steuern bezahlen und, wenn er schon in ein öffentliches Amt will auch seine Finanzen offen legen, ansonsten wird er weiter mit dem Makel der "Steuervermeidung" leben müssen.
Ganz abgesehen davon geistern ja Zahlen zwischen 250 Millionen und 11 Milliarden herum was sein Vermögen betrifft.
Da wäre es mir tatsächlich lieber das Geld wird mit Vorträgen verdient...ist leichter nachvollziehbar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-buch-die-gefuehlten-milliarden-des-kandidaten-a-1110106.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 15:43
@canales
Da er nicht gegen das Gesetz verstoßen hat ist es doch egal. Er hat das bezahlt, was er zahlen muss, wieso sollte er noch mehr zahlen? Ich glaube nicht, dass Killary freiwillig mehr zahlt. Die will lieber alles wegDRONEN.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 15:45
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:In den USA wird man dafür nicht runter gemacht und ausgelacht wie in DE. In den USA wird sowas respektiert, wenn man dennoch weiter macht und Erfolg hat.
bist du US Staatsbürger?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Zeig mit mal eben deine bitte. Danke
Ich will derzeit nicht US Präsident werden. Er schon, Er wusste bereits wahrscheinlich schon seit der Grundschule das der Präsidentschaftskandidat seine Steuererklärung zeigt. oder nicht?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:inwiefern?
wow, Clinton vs. Trump -> Immobilienkrise -> er wartet auf die Krise, kauft dann für kleines Geld verkauft für großes Geld - die einen haben verluste - der andere Gewinne und ist stolz darauf (immer mit vermerk: Dieser Mensch will dann der vertrauenswürdige repräsentant sein).
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du nennst es selbst schon "Gerüchte" - löblich.
was anderes habe ich nie behauptet - auch wenn du das gerne meinst.

Du kannst hier den Artikel von 2015 versuchen zu verstehen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Wahrheit-ueber-Donald-Trumps-Vermoegen-article15831931.html
Wenn du Forbes nimmst als Referenz -> stehen seine aussage von 10Mrd gegenüber forbes mit 3.7Mrd und demgegenüber dem eingereichten Finanzbericht 1.5Mrd.

man kann jetzt auch Forbes fragen, oder Trump wie er binnen eines Jahres um 800Mio runter fällt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trumps-vermoegen-schrumpft-um-800-millionen-dollar-in-einem-jahr-a-1114466.html

Sein Vermögen ist und bleibt nun mal ein Kriterium und Mysterium. und wenn du meinst das die Amis einen Feiern der Konzerne und Unternehmungen in den Sand setzt, dann ist dies eben auf jeden Fall ein Punkt der sich negativ auswirkt im Walhkampf.
Wir können also zusammenfassen: Allein mit seiner Antrittsrede hat Trump die Suche und Spekulation nach seinem Geld eröffnet. Es war sein PLUS. da darfst nicht mal du dich darüber aufregen das gesucht unt spekuliert wird.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Lobbyarbeit verdienen wie...
du bist nach wie vor der Meinung das all seine verdienten Euros mit ehrlicher Arbeit erwirtschaftet wurde. Schon schlimm das andere Lobbyarbeit verrichten - wärend er seine eigene Lobby vertritt :)
Ein Narr der Denkt ein Trump würde nicht in die bestehenden Lobbies investieren. Auch er verdient sein Geld mit dem "Geldadel" und hat Verbindungen in der ganzen Welt und Industrie.
Zitat von WallieWallie schrieb:Da er nicht gegen das Gesetz verstoßen hat ist es doch egal. Er hat das bezahlt, was er zahlen muss, wieso sollte er noch mehr zahlen?
auch für dich: das ist nicht bekannt.
und deine Drohnenphobie ist über allen Maßen süss, acuh wenn es ein ernstes Thema ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 15:46
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:er sollte nur seine Steuern bezahlen
Sagt wer? Du?
Zitat von canalescanales schrieb:ansonsten wird er weiter mit dem Makel der "Steuervermeidung" leben müssen.
Warum ist das ein Makel?
Hätte der die Milliarde einfach "lassen" sollen und Privatinsolvenz anmelden? Weil er so ein guter Mensch ist?
Zitat von canalescanales schrieb:Ganz abgesehen davon geistern ja Zahlen zwischen 250 Millionen und 11 Milliarden herum was sein Vermögen betrifft.
Wenn man absolut jede Quelle in Betracht zieht, angefangen von jeder privaten Homepage bis hin zu Trumps eigenen Aussagen ja.
Ich halte mich da lieber an Forbes, ich habe keinen Grund an deren Seriösität zu zweifeln und dürfte sicher ein guter Mittelwert sein.
Klar, wenn ich absolut was anderes glauben wollen würde, würde ich vermutlich auch sagen dass Forbes Lügenpresse ist, das stimmt.

@Wallie
Zitat von WallieWallie schrieb:wieso sollte er noch mehr zahlen?
Na weil das eben einfach so nicht sein darf.
Wenn man Präsident werden will muss man erst eine Milliarde verschenken.
Oder ganz darauf verzichten auf dem freien markt Geld zu verdienen und sich seine Millionen einfach von Lobbyist_innen überweisen lassen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 15:53
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum ist das ein Makel?
Hätte der die Milliarde einfach "lassen" sollen und Privatinsolvenz anmelden? Weil er so ein guter Mensch ist?
Er könnte das auflösen wenn er die Zahlen veröffentlicht...so lange er das nicht tut muss er mit dem Makel der Verdächtigung halt leben.
Was ist daran so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 15:54
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:bist du US Staatsbürger?
Ich habe zumindest ne Zeit lang da gelebt, was tut das zur Sache?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das der Präsidentschaftskandidat seine Steuererklärung zeigt.
Freiwillig.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kauft dann für kleines Geld verkauft für großes Geld
Äh. Welches Unternehmen kauft teuer und verkauft billig? Hmm... Fällt dir eins ein?
Schon witzig, was da so alles aufgefahren wird :D
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Du kannst hier den Artikel von 2015 versuchen zu verstehen.
Sorry, aber RTL "News" lese ich aus Prinzip nicht.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:da darfst nicht mal du dich darüber aufregen das gesucht unt spekuliert wird.
Rege mich auch gar nicht auf. Finds nur witzig, wie darauf rumgeritten wird und man seriöse Quellen komplett ignoriert.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:du bist nach wie vor der Meinung das all seine verdienten Euros mit ehrlicher Arbeit erwirtschaftet wurde.
Zumindest nicht durch Korruption, oder hast du da irgendwelche Anhaltspunkte?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auch er verdient sein Geld mit dem "Geldadel" und hat Verbindungen in der ganzen Welt und Industrie.
Verbindungen ungleich Gönner.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Er könnte das auflösen wenn er die Zahlen veröffentlicht...
Was soll er auflösen? Wie viel Geld er besitzt? Wie willst du das in einer Steuererklärung erfahren?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:05
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was soll er auflösen? Wie viel Geld er besitzt?
Nein, wie viele Steuern er zahlt...sag mal schreibe ich so unverständlich?
Es gibt eine Grundsteuer damit hätte man zumindest Anhaltspunkte...Forbes hin oder her.
Aber sein Vermögen interessiert mich weniger...seine mögliche Steuervermeidung umso mehr.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:05
Zitat von WallieWallie schrieb:Freiwillig.
jap, und jeder bisher. Nur er nicht - was zu verstecken?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Sorry, aber RTL "News" lese ich aus Prinzip nicht.
kein wunder das du die hälfte der Trumpschen Fehltritte hier als Quelle erfahren musst.
aber zusammengefasst: 10Mrd. 3.7Mrd. 1.5 Mrd -> jedes für sich eine "Seriöse Quelle". Seine Aussage, Forbes für dich seriös, und ein von ihm unterschriebener Bericht der nicht gemacht ist für Reiche leute wie ihn.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Zumindest nicht durch Korruption, oder hast du da irgendwelche Anhaltspunkte?
hast du die bei Clinton?
ich könnte jetzt auch wieder dich zitieren: Trump beschäftigt evtl. Korrupte Mitarbeiter. er ist ja nicht dumm, er bescheisst nicht - er lässt bescheissen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Äh. Welches Unternehmen kauft teuer und verkauft billig? Hmm... Fällt dir eins ein?
Schon witzig, was da so alles aufgefahren wird :D
nun es ist dahingehen witzig das ein Mensch sich öffentlich darüber freut seine Wählerschaft ins Gesicht zu lachen und zu sagen: Schaut her ich bin Milliardär weil ihr zu dumm seit eure Kredite abzuzahlen. Für dich mag das in Ordnung sein, für mich hingegen wäre das absolut nicht in Ordnung.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Rege mich auch gar nicht auf. Finds nur witzig, wie darauf rumgeritten wird und man seriöse Quellen komplett ignoriert.
also sicher: zwei seiner Angaben und eine deiner Angaben - um was geht es jetzt? drei verschiedene Hausnummern - und da kommt es dir nicht in den Sinn das es noch eine viert fünte oder sechste geben kann? Und dann sogar eine Wahrheit? WEnn du drüber gelebt hast - dann solltest du wissen das den Amis soetwas wichtig ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:06
Zitat von canalescanales schrieb:Nein, wie viele Steuern er zahlt...sag mal schreibe ich so unverständlich?
eigentlich nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:seine mögliche Steuervermeidung umso mehr.
Warum?

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:jap, und jeder bisher. Nur er nicht - was zu verstecken?
Er hat doch gesagt er veröffentlicht sie wenn Hillary ihre gelöschten Emails veröffentlicht (was sie niemals tun wird, denn dann wandert sie in den Bau).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:10Mrd. 3.7Mrd. 1.5 Mrd -> jedes für sich eine "Seriöse Quelle".
Ach und was habe ich gesagt? Das Forbes für mich der Mittelwert ist.
Danke dass du meine Aussage untermauerst.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hast du die bei Clinton?
Naja, die Frau, sowie ihr Ehemann haben -ich schätze jetzt mal sehr konservativ- 80% ihres Vermögens durch Lobbyarbeit verdient.
Kannst du dir ja in deren Steuererklärung ansehen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Für dich mag das in Ordnung sein, für mich hingegen wäre das absolut nicht in Ordnung.
Das ist einfach deutsches Denken, das bringt man aus den Köpfen des deutschen Steuerzahlers nicht raus.
Der hat viel Geld, ich nicht, also muss mir irgend ein Unrecht widerfahren sein.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:also sicher: zwei seiner Angaben und eine deiner Angaben - um was geht es jetzt? drei verschiedene Hausnummern - und da kommt es dir nicht in den Sinn das es noch eine viert fünte oder sechste geben kann?
Ja und dann noch ne Siebenhundertachtunddreissigste.
Irgendwann ist einfach mal genug.
Dann kann man sich aussuchen, ob man einem mittelwert der glaubwürdigsten Quellen folgt oder eben je nach belieben des eigenen Weltbildest die höchsten oder niedrigsten. Die Gedanken sind frei.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:20
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum?
Weil sie aufgrund der Weigerung weiter im Raum schwebt...angefeuert durch eigene Aussagen und den Unterlagen, die vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:22
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weil sie aufgrund der Weigerung weiter im Raum schwebt
Ich verstehe nach wie vor nicht warum das von bedeutung ist, so lange es nicht auf illegalem Weg passiert ist, was ja nun nicht sehr wahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:25
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich verstehe nach wie vor nicht warum das von bedeutung ist, so lange es nicht auf illegalem Weg passiert ist, was ja nun nicht sehr wahrscheinlich ist.
Na klar ist es von Bedeutung irgendwelche Zweifel zu beseitigen...aber so lange es nicht gemacht wird, werden diese sich verstärken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:27
Hui, hier gehts ja hoch her zur Zeit, da will ich auch noch was lernen.

Also, der Herr Trump hat ja gesagt, Klimawandel gibts gar nicht. Pseudowissenschaftlicher Bullshit sei das.

Aber jetzt hat der doch auch nen Golfclub in Irland, in County Clare. Und der Club will so ne Mauer bauen, gegen Erosion und nen steigenden Meeresspiegel und so. Und in Mauern scheint er ja ganz vernarrt zu sein, kann das gut nachvollziehen, ich kenn hier auch nen paar in der Gegend, da reib ich mich schon mal gerne ab, und die Duftspuren erst. Und in dem Antrag, muss ja alles erst genehmigt werden, zitiert der Golfclub den Klimawandel als Grund.

Also was nu? Gibts den nun, den Klimawandel? Oder nicht? Und wem soll ich glauben? Dem Herrn Trump? Oder seinem Golfclub?

Kannst du mir da weiterhelfen? @Deepthroat23


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:28
@canales

Aber wo ist das Problem??
Diese Praxis ist nicht nur in den USA legal, sondern in den meisten Staaten der Welt geltendes Recht.


Auf den Vorwurf er zahle keine Einkommennsteuer hat er auch reagiert:
Statt dem Vorwurf zu widersprechen, war Trump stolz darauf. „Das macht mich smart“, sagte er. Und: „Die Regierung würde mein Steuergeld ja sowieso nur verplempern.“

Donald Trump zahlt keine Steuern und prahlt: „Das macht mich smart“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/trump-zahlt-keine-steuern-und-prahlt-das-macht-mich-smart-id12231381.html#plx2102143408 (Archiv-Version vom 30.09.2016)



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:29
@Dogmatix

warum fragst du jetzt mich nach dem Klimawandel?
heisse ich Kachelmann?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:30
@canales
wenn ich sehe was bei Trumps " trump foundation " abgeht , hab ich so gewisse Zweifel ob bei dem alles legal abläuft..........
Im September 2016 eröffnete die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft eine Ermittlung gegen die Trump Foundation – Trumps gemeinnützige Stiftung – wegen Verstößen gegen IRS-Regeln und unangemessenem Umgang mit Spendengeldern. Unabhängige Untersuchungen ergaben, dass Trump seit 2008 nicht mehr in seine Foundation eingezahlt hat. Fremde Spendengelder hat er unter anderem für ein lebensgroßes Porträt von sich selbst ausgegeben (20.000 Dollar), von Tim Tebow signierte Football-Ausrüstung (12.000 Dollar) und für eine illegale Zahlung (25.000 Dollar) an die Generalstaatsanwältin in Florida, Pam Bondi, die Ermittlungen gegen die Trump Universität in Florida einstellte
Wikipedia: Donald Trump#Ermittlungen gegen Donald Trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:31
@Deepthroat23

Gut, dann brauchen wir in Zukunft auch keinem Verdacht hier mehr zu folgen...es reicht aus, dass die Leute sagen, dass sie die Gesetze brillant genutzt haben...und sich dann auf @Deepthroat23 berufen...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber wo ist das Problem??



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:32
@Deepthroat23
Ok, dann frage ich den. Kachelmann heißt der, das ist gut. Du schienst mir halt gerade so antwortselig. Hat mich mein Instinkt getäuscht, tut mir leid.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:34
@canales

Also beschränkst du dich jetzt auf platte Sprüche und kannst immer noch nicht sagen warum das für dich so wichtig ist?
Dass er keine Einkommenssteuer zahlt hat er ja gesagt.
dass es illegal ist dürfte fast ausgeschlossen sein.
Also worum geht es dir nun?

@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und für eine illegale Zahlung (25.000 Dollar) an die Generalstaatsanwältin in Florida, Pam Bondi, die Ermittlungen gegen die Trump Universität in Florida einstellte
das wäre im Gegensatz zum Rest wirklich ne Bombe und sollte für Knast reichen (für ihn und die Richterin).


2x zitiertmelden