Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2016 um 18:10
@Nerok @aero @Venom @querdenkerSZ @paranomal

Mittlerweile positionieren sich zunehmend auch konservative Zeitungen, die bislang immer den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner unterstützten, offen gegen Trump.

Und die "USA Today" die sich aus Prinzip aus Wahkämpfen raushielt, bricht mit dieser Tradition und nennt Trump einen "notorischen Lügner" und "gefährlichen Demagogen"
Die Präsidentschaftskandidatur des rechtspopulistischen Immobilienmilliardärs veranlasst eine wachsende Zahl amerikanischer Zeitungen dazu, mit ihren Traditionen zu brechen und sich gegen den republikanischen Anwärter zu positionieren. Jüngstes Beispiel ist „USA Today“, eines der meistgelesenen Blätter des Landes. Die überregionale Zeitung nannte Trump am Freitag einen „gefährlichen Demagogen“ und „notorischen Lügner“ und sprach ihm die Befähigung für die Präsidentschaft ab.
Und das konservative Blatt "Arizone Republic" verkündete folgende Meldung:
Clinton sei zwar nicht frei von Fehlern, aber die bessere Wahl als Trump. Dieser sei „nicht konservativ und nicht qualifiziert“.
Die Folge:
Die „Arizona Republic“ erhielt deswegen nach eigenen Angaben Drohungen und eine Reihe von Kündigungen. Phil Boas, der bei der größten Zeitung des Bundesstaats Arizona die Leitartikel betreut, sagte der Nachrichtenagentur AFP, es habe „viele wütende Anrufer“ gegeben. Auch eine Morddrohung sei eingegangen. Allerdings bereue die Redaktion ihre Entscheidung nicht. „Wir fühlen uns gut damit“, sagte Boas.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/zeitungen-gegen-trump-usa-today-nennt-trump-notorischen-luegner-14461756.html

Wenn schon die "hauseigene" Presse sich gegen Trump richtet, sollte das den Fanatikern doch eigentlich zu Denken geben, dass mit ihrem "Heilsbringer" was nicht stimmt.


2x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2016 um 18:19
... auch:
hat auch ein Trump der massive Verluste hatte,
seinen im Steuerbescheid bestätigten Verlustvortrag
mit den folgenden Steuererklärungen verrechnen zu lassen.

Nicht jedoch, wenn man Trump heißt:

es gibt einfach gar keine folgenden Steuererklärungen mehr...
(Ich dachte, er wollte die Steuerbescheide zur Veröffentlichung vorlegen?)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.10.2016 um 23:54
@tudirnix
...es habe „viele wütende Anrufer“ gegeben. Auch eine Morddrohung sei eingegangen. Allerdings bereue die Redaktion ihre Entscheidung nicht. „Wir fühlen uns gut damit“, sagte Boas.
http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-amerika/zeitungen-gegen-trump-usa-today-nennt-trump-notorischen-luegner-14461756.html

Es wird immer ein paar unbeirrbare geben.

Aber das image von Trump hat mit dem heutigen tag soviel schaden genommen, das es sich immer mehr überlegen werden müßen in welchen licht sie da stehen, wenn sie weiterhin "für Trump" sind.


Also das er schon dadurch etwas lebensfremd wirkte, das er sich tatsächlich einredete mit diesem imagegebaren ernsthaft eine chance auf das präsidentenamt zu haben ist die eine sache, aber sollte das mit den steuervorwürfen tatsächlich wahr sein und er sich dann einredete dies würde dann auch "unterm teppich bleiben" wirkt schon weltfremd.

Mir kommt es auf jeden fall so vor als hätte Trump sich seit montag nacht selber gevierteilt.


1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 00:05
@JohnDifool

Du schreibst polemischen Unfug. Und viel Ahnung von Clinton (von wegen "sehr viel kleineres Übel") hast du auch nicht, wa? Es ist interessant, dass gerade die, die Trump bashen, sich am wenigsten mit Clinton beschäftigt haben.

Hier habe ich ein paar Infos zusammengetragen:
Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016 (Seite 39) (Beitrag von Scox)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 08:24
Also vernünftig ist hier kaum ein Medienunternehmen. Ein vernünftiges Medienunternehmen müsste darüber berichten, dass Julian Assange heute Crooked Hillary zerstören wird. Er würde es nicht mit so einem Bohei ankündigen, wenn Wikileaks wirklich nichts hätte. Und übrigens sich nur auf unsere Mainstream-Medien zu verlassen ist ziemlich blauäugig. Aus Amerikaner erhalten wir die meisten Nachrichten auf Spiegel Online FAZ oder Focus sehen meistens über zwei große Nachrichtenportale. Reuters und Washington Post. Diese beiden Nachrichtenportale habe noch nie Objektiv über die Wahl in den USA berichtet. Sie berichten nicht darüber das in den USA kaum jemand mit Hilary stickers rum läuft, wird man Leute mit Donald Trump Plakaten und stickers überall sieht. Sie berichten nicht darüber dass Hillary Clinton kaum es schafft eine kleine Turnhalle eines Gymnasiums mit Leuten füllen zu können, irgend Donald Trump Stadien mit Menschen füllt. Sie berichten nicht darüber dass manche Polski zum Beispiel USC Dornseifer welche tagtäglich aktualisiert wird und Donald Trump mit fünf bis sechs Prozent in Führung sieht landesweit. Unsere Medien berichten auch nicht darüber dass Hillary Clinton Tag seitlich mehr und mehr Boden verliert in der sogenannten electoral Map wo ist darum geht die einzelnen Battlestates zu gewinnen. Vielleicht, wenn heute oder vielleicht morgen je nach Sicherheitslage wann Julian Assange über Hillary Clinton und ihre hoch kriminellen Aktivitäten in der Welt berichten wird, werden manche Leute nicht mehr mit Scheuklappen in Deutschland durch die Gegend laufen was Nachrichten aus den USA angeht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 09:17
Je stärker Trump in die Bredouille kommt, desto mehr wird gegen Clinton ausgeteilt, allerdings ohne Argumente ...eigentlich kann man sich ja nur noch drüber amüsieren, wäre Trump nicht so ein großes politisches Risiko.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-in-der-krise-zeit-des-zorns-a-1114986.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 09:59
Meine blöde Texterkennung-Software hat Murks gemacht. Ich bitte das zu entschuldigen.
Ich sollte nicht mehr von meinem Tablet aus posten...

Aus Amerika, nicht Amerikaner...
Während man Leute, nicht wird man Leute...
Während Donald Trump, nicht irgend...
Manche Polls, nicht Polski
Tag täglich, statt Tag seitlich...

Aber falls jemand das historische Ereignis live miterleben möchte:

Youtube: Full Event: Wikileaks/Assange Hold Press Conference  10/4/16
Full Event: Wikileaks/Assange Hold Press Conference 10/4/16
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 10:07
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Wie kann man ein Land um steuern bescheissen wenn man die Gesetze nicht verletzt?
Moralisch verwerflich ist es alle mal, zumindest wenn man gegen Steuerflucht und nichtzahler hetz und dies im Wahlprogramm enthalten ist. Ein Steuerloch muss man auch nicht ausnutzen.
Desweiteren ist es, und da müsste man das US Steuergesetz beleuchten: ist es möglich Verluste einer Unternehmung privat geltend zu machen. Auch in den USA ist es so das Firmen Steuern zahlen. Wenn jetzt Trump fast eine Mrd. absetzt. bedeutet das eigentlich das er dieses Geld Privat investiert hatte. das ist für ein Jahr schon eine hohe Hausnummer wie ich finde.

Desweiteren würde das auch bedeuten das er in den folgenden 20 Jahren diesen Verlust nicht wirklich ausgeglichen hat. Ansonsten hätte ja das ganze irgendwann wieder in Steuern zahlen geendet. Wenn ich mich nicht täusche. Das bedeuet doch aber auch: Trump kann garnicht so reich sein wie er es immer propagiert? Und Trump, ist nicht wie auch viele hier schreiben der Super Geschäftsmann.

So mal schauen was Herr Assange, von dem ich überhaupt nichts mehr halte leaken will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 10:10
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ein Steuerloch muss man auch nicht ausnutzen.
Klar, man kann auch aus purer Gutmütigkeit ein paar Millionen oder gar 100 Millionen an den Staat zahlen.
Gibt sicher sehr viele die das machen...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 10:20
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Klar, man kann auch aus purer Gutmütigkeit ein paar Millionen oder gar 100 Millionen an den Staat zahlen.
Gibt sicher sehr viele die das machen...
klar, wie gesagt - man kann es nutzen, man muss es nicht. Passt halt nicht zu seinem Programm. Nicht mehr nicht weniger.
Und ob es wirklich 100% Lupenrein war, dieses Loch - muss auch erstmal geklärt werden. Wie gesagt, Geschäftsverluste auf der privaten Steuererklärung? usw. man wird es sehen.

aber du hast natürlich Recht, ob ein Trump jetzt 2.3 Mrd auf dem Konto hat oder nur 1.9 Mrd... macht bei einem wie Trump viel aus. nicht das er hunger muss wenn er nicht jedes Loch ausnutzen würde...
Und ich bin mir relativ sicher das es doch einige Menschen gibt die bei einem gewissen Kontostand doch mehr moralisch handeln als das sie jedes Loch brauchen um zu überleben.

So oder so, Trump verliert damit weiter Punkte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 10:22
@scarcrow
Wenn Trump damit Punkte verloren hat, wird Clinton heute Räume verlieren.
Ich empfehle den Live Stream!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 10:40
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Ich empfehle den Live Stream!
sorry muss arbeiten.
und um ehrlich zu sein, ich erwarte nicht viel von Assange.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 10:59
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:klar, wie gesagt - man kann es nutzen, man muss es nicht. Passt halt nicht zu seinem Programm. Nicht mehr nicht weniger.
Warum nicht? Er predigt doch er will die USA führen wie ein Unternehmen. Er hat einen "Businessplan".
Wegen solchen Schlupflöchern sagt er, dass er sie nutzt "weil ich klug bin".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 11:02
Wenn er die USA wie ein Unternehmen führt, sollte er aber an den Einnahmen interessiert sein. Viele Kunden wie Ihn verträgt so ein Unternehmen nicht ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 12:10
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Aber falls jemand das historische Ereignis live miterleben möchte:
@Gurkenhannes
War es eins, ein historisches Ereignis?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 13:14
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wegen solchen Schlupflöchern sagt er, dass er sie nutzt "weil ich klug bin".
Na, eher weil er Geld hat um die klugen Köpfe zu bezahlen...er selbst scheint mir nach der Debatte mit Clinton nicht grad der Klügste zu sein...

@sminti

Wer ist wir...eher Du?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 13:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Na, eher weil er Geld hat um die klugen Köpfe zu bezahlen...
Auch das Anstellen kluger Köpfe ist nicht dumm.
Zitat von canalescanales schrieb:er selbst scheint mir nach der Debatte mit Clinton nicht grad der Klügste zu sein...
Wie ist er dann Milliardär und Kandidat der Reps geworden?


2x zitiertmelden