Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist einfach deutsches Denken, das bringt man aus den Köpfen des deutschen Steuerzahlers nicht raus.
Der hat viel Geld, ich nicht, also muss mir irgend ein Unrecht widerfahren sein.
alter schwede, das hat nicht mit er hat geld und nicht. ER hat profitiert in der Immo-Krise und hat dies Stolz als gute Geschäft bezeichnet. In diesem Fall ist jemandem was schlechtes passiert. Hätte er nicht zugegriffen hätte es ein anderer getan. ER aber päsentiert das voller Stolt wärend er auf Stimmenfang ist - vielleicht kapierst du das ja mal.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann kann man sich aussuchen, ob man einem mittelwert der glaubwürdigsten Quellen folgt oder eben je nach belieben des eigenen Weltbildest die höchsten oder niedrigsten. Die Gedanken sind frei.
Ich will mir aber als wähler nichts ausdenken. Ich will wissen ob und wann mein Präsident wenigstens die Wahrheit sagt oder ob er einfach nur blabert. Die einzige Variante in der ich Trump wählen würde, wäre wenn er ein andere Art Politiker darstellen würde. aber er ist schlimmer als jeder Politiker mit seiner Prollnummer. Ich will auch Hillarys Emails sehen. Und? Es macht die Tatsache nicht besser das er übliche Angaben verheimlicht. und er wusste das danach gefragt wird. was kommt als nächstes? Trump tower als Präsidentenwohnsitz?

vielleicht erkennst du Trumps Kampange und das resultierende Problem. Ich bin smart ich zahle keine Steuer aber ich mache dann Jagt auf meinesgleichen oder wie?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Donald Trump zahlt keine Steuern und prahlt: „Das macht mich smart“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
@Dogmatix
er nimmt sich Trump nicht kritische vor. Er ist für ihn ein seriöser Geschäftsmann der ehrlich aus nix viel gemacht hat und keine Geheimnisse hat. Seine wirren Thesen und Aussagen, Wiedersprüche und Ungereihmheiten fallen alle unter Persönlichkeitsrecht oder künstlerische Freiheit. Anders kann man das nicht mehr nachvollziehen diese Aussagen :)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:warum das für dich so wichtig ist?
ich spreche für mich: Glaubwürdigkeit.
Es ist nicht so das beide Kandidaten im Plus der Glaubwürdigkeit herumtümpeln. Aber wie gesagt, er ist 70. hat also um die 50 Jahre Präsidentenwahlkampf beobachten können. Er weiß wie dieses Spiel funktioniert. Hält er sich nicht an diese Spielregeln - sein Pech.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:37
Das wäre der Megagau für die Reps......ein republikanischer Präsident im Knast.....das hat nichtmal Tricky Dick geschafft............


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:37
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:dass es illegal ist dürfte fast ausgeschlossen sein.
Mit "fast" wird er die Wahl kaum gewinnen...aber mir soll es recht sein.
Der Eindruck, dass er was zu verbergen hat wird weiter bestehen...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:46
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In diesem Fall ist jemandem was schlechtes passiert.
Kannst du jetzt mal Konkret darlegen wie Trump am Elend anderer verdient hat?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich will wissen ob und wann mein Präsident wenigstens die Wahrheit sagt
Lebst du überhaupt in den USA?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich will wissen ob und wann mein Präsident wenigstens die Wahrheit sagt oder ob er einfach nur blabert.
Dieser Wunsch wird dir in diesem Leben nicht mehr erfüllt werden, da muss ich dir deine Illusion leider rauben.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:er nimmt sich Trump nicht kritische vor. Er ist für ihn ein seriöser Geschäftsmann der ehrlich aus nix viel gemacht hat und keine Geheimnisse hat.
Falls du mit "er" mich meinst, dann dann ist dieser Satz von hinten bis vorne falsch.
Du denkst schwarz/weiß. Entweder man findet angefangen von Trumps Socken bishin zum Trump Tower alles komplett massiv und dämonisch scheiße, oder man findet Trump total geil.
Trump ist ne menschliche Katastrophe. Hat aus 200 Millionen ein paar Milliarden gemacht. Dass er unseriös in seinen Geschäften ist (im Vergleich zu anderen Milliardären), dafür sehe ich keine Anzeichen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich spreche für mich: Glaubwürdigkeit.
Ach komm schon. Als wenn du Trump für Glaubwürdiger halten würdest wenn er seine Steuererklärung veröffentlicht. Das glaubst du doch selbst nicht.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Mit "fast" wird er die Wahl kaum gewinnen...aber mir soll es recht sein.
Kannst du ausschliessen dass Clinton nie was illegales getan hat?
Wie schliesst man sowas aus, bei jedem Menschen auf der Welt?
Gar nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:50
@scarcrow

Ja, sicher, aber man sollte auch kritisch in jede Richtung und gegenüber jeder Quelle sein. Wo @Deepthroat23 auch daran erinnert, kann ich ihm da schon folgen. Ich komme nur nicht ganz mit bei diesem leidenschaftlichen Ton im Hin und Her, meine zugegeben vielleicht zu kreatürlichen Instinkte raten mir da oft zu ein bischen mehr Gelassenheit.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:51
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du ausschliessen dass Clinton nie was illegales getan hat?
Keine Ahnung...vermutlich hat sie in ihrer Studentenzeit mal einen Joint geraucht.
Aber darum geht es hier nicht... Trump sollte sich bei der nächsten Debatte mit Clinton schon mal was ausdenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 16:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Lebst du überhaupt in den USA?
Zur Zeit nur alle zwei Wochen. Aber es gibt ja auch Briefwahl ;)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du jetzt mal Konkret darlegen wie Trump am Elend anderer verdient hat?
sag mal wen willst du verarschen? Er hat massiv von der Immbobilienkrise verdient. Er hat verdient, andere verloren ihr Geld und Haus. ich weiß das ist schon ein paar Tage her, muss man sich nicht mehr daran erinnern.
Das diese Geschäfte legal waren, bestreitet ja keiner. Das andere gelitten haben wärend er sich rosinen gepickt hat, hat er zugegeben. also komm mir nicht mit Quelle. Das ist halt aber nichts was man macht wenn man auf Stimmenwahl geht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dass er unseriös in seinen Geschäften ist (im Vergleich zu anderen Milliardären), dafür sehe ich keine Anzeichen.
also die Anzeichen der Trumpuniverity z.b. ist für dich kein Anzeichen. Die Gläubiger die auf 800 Mio sitzen geblieben sind Mitte der neunziger ist auch kein Indiz. es gibt auch Verdächtigungen richtung mafia:
http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/so-investierte-er-in-die-mafia-47097350.bild.html
ja auch wenns die Bild ist. ich kann auf den koppverlag verweisen. oder die schulden bei der Deutschen Bank.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach komm schon. Als wenn du Trump für Glaubwürdiger halten würdest wenn er seine Steuererklärung veröffentlicht. Das glaubst du doch selbst nicht.
doch, den dann kann ich den Punkt streichen. man muss sich doch nur vor augen halten das man sich für den weniger schlechten kandidat entscheiden muss. das ist doch krank.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ja, sicher, aber man sollte auch kritisch in jede Richtung und gegenüber jeder Quelle sein
klar, wo er doch auch recht hat. Nur schreit er jedesmal nach Quellen und bekommt sie ja auch. ist ja nicht so. Es ist nur verwunderlich wie er auf als Geschäftsmann auf einen goldenen Thron gestellt wird. Obwohl man hier sogar Trumps aussagen rechtfertigen muss.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du ausschliessen dass Clinton nie was illegales getan hat?
Wie schliesst man sowas aus, bei jedem Menschen auf der Welt?
Clinton hat was illegales gemacht, dafür muss sie sich rechtfertigen. und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das da sogar noch mehr kommt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 17:03
Und habe ich heute morgen jetzt ein historisches Ereignis verpasst oder nicht? @Gurkenhannes hat mir leider nicht geantwortet.

Und ich glaub das ist schon ne Weile her, dass ne Wahl bei ner Debatte entschieden wurde, @canales . Das Hin und Her ist doch heutzutage 24/7. Nur um 3 Uhr morgens twittern, hörte ich, sei nicht so ne gute Idee. Im alten Olympia gabs ja noch die Disziplin des Wett-Dichtens. Aber selbst die haben nachts geschlafen, glaub ich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 17:35
Hm, also mit den Hunden scheint ers ja wirklich zu haben, der Donald, aber versteht da wirklich nicht viel, in seinen Twitter-Ansprachen. Einer wird gefeuert, der andere schwitzt "like a dog". Wie ein Hund? Hunde werden nicht gefeuert. Und sie schwitzen nicht. Sie hecheln.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 17:44
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und ich glaub das ist schon ne Weile her, dass ne Wahl bei ner Debatte entschieden wurde,
Die Debatten spielen durchaus eine Rolle, vor allem, wenn die Kandidaten etwa gleich auf sind.
In den USA spielen sie eine größere Rolle als hier insbesonders für die Unentschlossenen Wähler, weshalb die Einschaltquoten dort auch höher sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 17:59
@canales
Ok, hatte mich da etwas ungenau ausgedrückt. Genauer: man muss auch drauf achten, was aus ihnen gemacht wird, den Debatten, danach, 24/7 medienmäßig. Das kann schon n Vollzeitjob sein. Und so viel Zeit habe ich nicht. Oder noch mal anders: um zu sagen, wer ne Debatte "gewonnen" hat, reicht es nicht, sich nur die Debatte anzuschauen. Finde das halt manchmal etwas belustigend, wenn sich die Leute hinstellen und sagen, ich weiß, wer gewonnen hat, weil ich sie mir angeschaut habe. Oder sich danach die Interpretationen entgegenwerfen. Alles ziemlich postmodern. Aber die Kandidaten wissen das natürlich auch und micromanagen ihre Reden demgemäß bzw. strategisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 18:52
Hollywood hat auch ne Kampagne veröffentlicht:
Und auch Hollywood – bis jetzt eher auf der Seite von Bernie Sanders und am Spielfeldrand - hat nun realisiert, dass es fünf vor Trump ist: Unzählige Schauspielgrössen wie Scarlett Johansson oder Julianne Moore rufen nun in einem Video eindringlich dazu auf, Trump zu verhindern.
Youtubevideo:
Spoiler
https://www.youtube.com/watch?v=iaMaeNK_gqs

Sauce:
http://www.srf.ch/news/international/us-wahlen/donald-trump-erfolgreich-in-der-echokammer
«Donald ist vielleicht eine Katastrophe für die USA, aber verdammt gut fürs Business.»



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 18:54
Traurig, dass jetzt schon Schauspieler dafür bezahlt werden, zu sagen, dass man den und den wählen soll..
Da sieht man, wie es um Clinton steht, nämlich nicht sehr gut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 18:55
@Glünggi
auf sowas hat Bush sich 2002/03 mit dem Arsch gesetzt ..Schauspieler und Sänger die gegen ihn und den Krieg waren , waren Vaterlandslose Idioten die eh keine Ahnung haben und lieber schauspielern oder trällern sollten.......mit denen die ihn unterstützt haben war es natürlich ganz was anderes............


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 18:56
@Wallie
Zitat von WallieWallie schrieb:Traurig, dass jetzt schon Schauspieler dafür bezahlt werden, zu sagen, dass man den und den wählen soll..
wo stand dass die bezahlt wurden ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 18:56
@querdenkerSZ
@Wallie
Aber das tun sie doch bei jeder Wahl?
2008 haben sie auch für Obama ein Video rausgehauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 18:58
@Glünggi
eben und wäre mir neu dass die das für Gage gemacht hätten...........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 18:59
@querdenkerSZ
Als obs in Hollywood keine Leute gäbe die Trump ablehnen.
Sind ja auch nur ne Hand voll.. das sollte man schon ohne Bestechung hinkriegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 19:00
Ja, mag sein, scheint trotzdem nicht gut um Clinton zu stehen, wenn jetzt Schauspieler werben müssen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.10.2016 um 19:03
@Glünggi
@querdenkerSZ
man kann sich eben kein politisches Engagement vorstellen, ohne dass man dafür bezahlt wird.....

@Wallie
die werben dafür, überhaupt zu wählen, unter anderem und nicht nur den Präsidenten, kannste Dir ja mal durcjlesen
https://www.buzzfeed.com/adambvary/save-the-day-joss-whedon?utm_term=.vfwn5aVoJz#.whGM90jzkp


melden