Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:03
@alados

Wenn du mehr Wert bist musst du dich deutlicher Ausdrücken. Du meintest die US Industrie und Wirtschaft basiert nur auf Waffen.

Das Passt eher zu Russland, die haben nur Waffen, Gas und Öl.

Die Waffenindustrie war und ist nirgendwo in der Lage eine Volkswirtschaft zu stützen dafür ist der Weltmarkt geradezu lächerlich klein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:03
Zitat von canalescanales schrieb:Es gab genügend Gegenargumente, nur, wenn wer nicht auf eine sachliche Auseinandersetzung eingeht, dann kann man ja nicht mit denselben Waffen kämpfen.
Nein, gab es nicht! Es gab Selbstbeweihräucherung und Anstalten, wie toll man sich doch findet. Es geht darum andere für seine Idee zu gewinnen. Was hat man gemacht? Man hat andere, die nicht einen gewissen Standpunkt vertreten haben, als dumm bezeichnet. Damit schenkt man dem Gegner ja geradezu den Sieg.
Zitat von canalescanales schrieb:Offensichtlich geht es nur noch darum möglichst polemisch zu sein um die Protestwähler und Unzufriedenen abzuholen. Dabei werden Fakten ja bereits als Schimpfwort benannt...
Wenn man mit Worten nicht weiter kommt, müssen Taten folgen! Die Menschen waren halt nicht davon überzeugt, was das Establishment zu präsentieren hatte. Und Fakten, ja was soll denn das mit den Fakten? Willst du einem Rentner, der aus seiner Wohnung geschmissen wird, weil sie ihm die Miete erhöht haben, mit Fakten kommen, die belegen, dass es den Menschen im Land durchschnittlich besser geht? Wer immer noch nicht kapiert hat, dass es nicht die Fakten sind, die Menschen überzeugen, tja, der versteht es halt nicht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:"die frustrierten Deutschen" sind dann auch keine "homogene Gruppe"?
Du merkst schon dass du extremes Schubladendenken betreibst, oder?
Nein, sind sie auch nicht. Es gibt unter den Frustrierten aber eine recht homogene Gruppe, die alle gewisse Muster Teilen..

Pro Putin, Pro AFD, Pro Nationalistisch, Pro Brexit, Pro zum Wort Lügenpresse, Contra zur auseinandersetzung mit Komplexen Sachverhalten.

Diese Gruppe finde ich bei Allmy recht häufig.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:05
@canales
Hier im Forum nicht,da geb ich dir recht!
Es gibt 5-6 Leute hier die das Forum bestimmen,sich zusammen tun und alles nieder Machen,egal welches Thema.
Und dazu gehört der gute Fedayin


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Gruppe finde ich bei Allmy recht häufig.
Zähl bitte mal ein paar auf, auf die das alles zutrifft. Mir fällt nur einer ein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:07
Aber Gott sei Dank geraten diese Leute langsam in die Minderheit


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:07
@Vltor
das ist eine Meinungssache welche nun die koruppteste war, dass macht aber die Reagan Administration weniger Korrupt. Allein dadurch dass reihenweise amerikanische Waffen an südamerikanische Terroristen und Dschihadisten gelangten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:14
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Nein, gab es nicht! Es gab Selbstbeweihräucherung und Anstalten, wie toll man sich doch findet. Es geht darum andere für seine Idee zu gewinnen. Was hat man gemacht? Man hat andere, die nicht einen gewissen Standpunkt vertreten haben, als dumm bezeichnet. Damit schenkt man dem Gegner ja geradezu den Sieg.
Was willst Du mit Leuten machen, die mit Schlagworten argumentieren und einer sachlichen Auseinandersetzung mit Polemik entgegnen? Soll man die noch hofieren?
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn man mit Worten nicht weiter kommt, müssen Taten folgen! Die Menschen waren halt nicht davon überzeugt, was das Establishment zu präsentieren hatte. Und Fakten, ja was soll denn das mit den Fakten? Willst du einem Rentner, der aus seiner Wohnung geschmissen wird, weil sie ihm die Miete erhöht haben, mit Fakten kommen, die belegen, dass es den Menschen im Land durchschnittlich besser geht? Wer immer noch nicht kapiert hat, dass es nicht die Fakten sind, die Menschen überzeugen, tja, der versteht es halt nicht.
Welche Taten? Die Schlagworte Amerika den Amerikanern? Nenn doch einmal was Substantielles was von Trump kam.
Und das Rentnerbeispiel kann auch ein Populist nicht lösen...aber wird gerne genommen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:14
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Contra zur Auseinandersetzung mit Komplexen Sachverhalten.
Was meinst du eigentlich immer mit "Komplexen Sachverhalten" - Du bringst dieses Argument immer, und versuchst so deine Gegner zu besiegen, aber hab bis jetzt nichts von deinen komplexen Sachverhalten gelesen.

Ich lese nur von dir den üblichen Schwachsinn, von "du hast keine Ahnung", und "du bist doch nur ein VT" wenn man seine Meinung vertritt. Sei es darum, dass man nicht die Medienmeinung vertritt das Russland der ALLEINIGE böse sei, oder dass man die Gründe für den Rechtsruck auf der Welt erklärt.

Du siehst doch, was in der Welt passiert? Wie erklärst du dir das? Die Leute sollen alle dumm sein? - Lächerlich. So Denken wie deins, haben diese Leute auch erst stark gemacht, wenn man die Themen mal WIRKLICH NICHT ernst nimmt.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:18
Zitat von individualistindividualist schrieb:Allein dadurch dass reihenweise amerikanische Waffen an südamerikanische Terroristen und Dschihadisten gelangten
Mach dich mal zu Hilary Clinton und "rat line" schlau, dann merkst Du dass dieses Schema ganz unabhängig vom jeweiligen Präsidenten durchgängig in amerikanischer Aussenpolitk verwendet wird. Obama&Clinton als Außenministerin haben derartige dreckigen Deals genauso durchgezogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:19
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Es gibt 5-6 Leute hier die das Forum bestimmen,sich zusammen tun und alles nieder Machen,egal welches Thema.
Tust Du Dich jetzt mit anderen Meinungen schwer?

@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Was meinst du eigentlich immer mit "Komplexen Sachverhalten"
Naja, ursprünglich ging es um Aussagen wie die USA würden außer Rüstungsgütern nichts produzieren, aber wenn das so korrekt sein soll?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:19
@Samsaraa
Siehst du völlig richtig,es wird nur geschwafelt wir müssen Weltoffen sein,aber wer bezahlt das den alles?
Mensch wir müssen doch auch an die Kinder,enkel denken.
Und von der Politik kommt ständig;komplekser als ihr denkt alles nur nich einfach.
Das nervt so richtig


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:21
Jetzt ist er Präsident.
Bin mal gespannt, was jetzt so passieren wird.
Vielleicht wird es gravierend, vielleicht nicht... Wer weiß?!

Naja... Wir werden sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:22
@alados
Zitat von aladosalados schrieb:Siehst du völlig richtig,es wird nur geschwafelt wir müssen Weltoffen sein,aber wer bezahlt das den alles?
Und wer bezahlt es wenn wir nicht weltoffen sind?
Kannst Du denn mal Deinen Sätzen etwas mehr Substanz geben...was hat Weltoffenheit mit bezahlen zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:23
@canales
Mit anderen Meinung tue ich mich nicht schwer!Überhaupt nicht nur diese einseitikeit nervt.
Du bist (noch nicht)doch einer der absolut Mainstream ist und nur nach der ehmaligen "Masse" geht oder?
Na dann gewöhn dich mal an andere Zeiten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.11.2016 um 15:25
@alados

Na, ich geh nach meinen Überzeugungen und nicht nach irgendwelchen imaginären Massen.
Deshalb schüttelt es mich ja bisweilen, wenn ich die einfachen Lösungsansätze in einer komplexen Welt lese...


melden