Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 08:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hat das mit der Unterscheidung zu tun, ob man einen Präsidenten reinstalliert oder einen account?
Ich würde die Reaktivierung nicht überbewerten. Musk wird schon sehen, was er davon hat. Ich bewundere sein Engagement in E-Autos und Raumfahrt. Das mit Twitter versteh ich nun wieder überhaupt nicht. Aber wie heißt es doch so schön? "Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander." Den Spruch gibt's nicht umsonst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 09:42
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das mit Twitter versteh ich nun wieder überhaupt nich
Aber
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:würde die Reaktivierung nicht überbewerten
Also ich habe da auch Fragezeichen.

Folgendes:
Musk wollte Twitter kaufen, nahm aber beizeiten davon Abstand mithilfe des Fake-Account-Arguments.
(das ist ein richtiger Musk Move gewesen, sicher nicht so ernst gemeint wie es am Ende kommen sollte). Juristisch schwierig, hier steckte er schon bis zum Hals im Vertrag
.
Möglicherweise fehlte ihm einfach das Geld dazu (ein Großteil seines Vermögens sind Tesla Aktien) und diesmal auch die Investoren...Also was tun?
Jetzt ist irgendwas passiert, was für mich derzeit noch nicht ganz klar ist - Musk kauft tatsächlich Twitter, die Argumenten von früher wie weggeblasen.. . mit welchem Geld Stand jetzt für mich nicht nachvollziehbar... der Zeitpunkt nur wenige Wochen, ja eigentlich Tage, bevor Trump seinen erneuten Wahlantritt bekannt gibt.. wenig später ist Trump entsperrt und natürlich :-) möchte er von Twitter erstmal nichts wissen ;-)
Also ich erwarte da schon noch die ein oder andere interessante Hintergrundinfo.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 09:59
Zitat von ErwinvonEbenErwinvonEben schrieb:den muttersprachlichen Amerikanern
Elon Musk ist geborener Südafrikaner. Da von muttersprachlich amerikanisch zu sprechen, ist nicht richtig.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:natürlich :-) möchte er von Twitter erstmal nichts wissen
Na ja, Social Truth ist ja nur entstanden, weil man dort die Wahrheit sprechen kann. Wenn er bei Twitter wieder ist, dann zieht die Meute hinterher und dieses Investment ist tot. Da wären die Investoren schon angepisst und das kann sich Donnie eben nicht erlauben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 10:05
@behind_eyes

Er kann reaktivieren, wen er will. Ich bezog mich darauf, dass ich die Twitter-Übernahme nicht verstehe. Was will er damit? Spielzeug? Wer weiß, was er mittelfristig damit vor hat. Keine Ahnung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 10:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn er bei Twitter wieder ist, dann zieht die Meute hinterher und dieses Investment ist tot. Da wären die Investoren schon angepisst und das kann sich Donnie eben nicht erlauben.
er hat auf Twitter 25 Millionen Follower und das alleine in den letzten Stunden (!) . glaube auf truth social 4 Millionen.
Als er damals gesperrt wurde hatte er auf Twitter über 90Millionen Follower.
Das sind Argumente die wohl kein Investor ausschlagen kann. Ein Invest in einen 90Millionen Account lohnt sich sicher deutlich mehr.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 11:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Invest in einen 90Millionen Account lohnt sich sicher deutlich mehr.
Es geht um die Plattform Social Truth. Dafür hat er Geld eingenommen. Wenn die Investoren kein Geld mehr sehen, weil Donnie zurück zu Twitter wechselt, dann werden die sauer sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 11:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dafür hat er Geld eingenommen. Wenn die Investoren kein Geld mehr sehen, weil Donnie zurück zu Twitter wechselt, dann werden die sauer sein.
Jeder Investor hat die Wahl: sauer sein oder ihm einen 90Millionen Account ermöglichen.
Wenn ich in Social Truth investiert hätte für Donnie, aber die Aussicht auf einen 90Millionen Account besteht, kurz vorm Wahlkampf, nun ja...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 11:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida erklärte der ruhig sprechende, aber deutlich angefasste Trump, dass die Einsetzung des Sonderermittlers in seinen Augen "ungeheuerlich" sei und einen "entsetzlichen Machtmissbrauch" darstelle. Zudem sehe er darin ein Beispiel für Rechtsbeugung. Es sei der jüngste Akt "in einer langen Reihe von Hexenjagden" durch die "korrupten und hochpolitischen Justizbehörden". Er werde "da nicht mitmachen" und er bezeichnete sich in der Rede als "einen der ehrlichsten und unschuldigsten Menschen, die es je in unserem Land gab."..."Die republikanische Partei muss aufstehen und kämpfen
Haha, genau solche Behauptungen habe ich vom Trumpel erwartet. Und dass er sich in Unschuld wäscht und sogar als Engel darstellt, wen wunderts?


Lieber Donald, überlasse bitte Juristen die Bewertung bzw. Beurteilung von Rechtsbeugung. Also Menschen, die davon Ahnung haben.
Für dich ist ja ohnehin alles Rechtsbeugung, was dir gegen deinen arroganten, narzistischen Strich geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 11:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jeder Investor hat die Wahl: sauer sein oder ihm einen 90Millionen Account ermöglichen.
Kapierst du das nicht? Es geht doch nicht darum, dass die Investoren von Social Truth ihm Twitter jetzt ermöglichen. Es geht darum, dass die neue Plattform ein Flop ist und Sie Ihr Geld verlieren, weil der größte Spinner eben sich wieder verabschiedet und es kein Grund gibt, diese Plattform am Leben zu erhalten. Daher werden die sauer sein!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 11:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es geht darum, dass die neue Plattform ein Flop ist und Sie Ihr Geld verlieren, weil der größte Spinner eben sich wieder verabschiedet
social truth ist ein Flop, aber nicht weil Trump gehen könnte. Das war sie schon vor dieser Möglichkeit.
Das investierte Geld ist also schon länger dafür bekannt, umsonst investiert worden zu sein - völlig losgelöst jeglichem Engagement auf/von Twitter.
Es ist also sehr wahrscheinlich das alle Beteiligten die Möglichkeit eines 90Millionen Account dankbar annehmen und sich dafür auch stark machen hinter den Kulissen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 11:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:er hat auf Twitter 25 Millionen Follower und das alleine in den letzten Stunden (!)
1,5h später sind es jetzt 52Millionen.
also 27Millionen Follower in 90 Minuten.

https://twitter.com/realDonaldTrump?t=5wYNISAeLPhRtmmVk9Ca6g&s=09

WTF


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 12:04
Was heftig ist es könnte ja durchaus sein das Trump 2024 gewinnt.
Und da vor hab ich ein wenig schiss um Ehlich zu sein.


Jetzt was anders könnte wir hir auf Allmy nicht eine Art "Bullshit Bingo" machen was mach Trump als nächstes?
Könnte lustig werden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 12:07
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was heftig ist es könnte ja durchaus sein das Trump 2024 gewinnt.
Mich würde die geonationale Abstimmung interessieren, also wieviele Amerikaner haben sich für Trumps Reaktivierung auf Twitter ausgesprochen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 12:12
@behind_eyes

Kann man nicht sagen wenn viele einen VPN verwendet haben kann man nicht sagen wo her Sie kommen.

Aber ich weiss auf was du hinaus willst, guter Ansatz.
Die Abstimmung war ja nur 24 Stunden.
Das und wenn man den Tag mit einberechnet (Leute waren Arbeiten 1 Evtl bis 3 Jobs am Tag) + die geografische Position so könnte man ja SCHIEBUNG ausrufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 12:14
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Kann man nicht sagen wenn viele einen VPN verwendet haben kann man nicht sagen wo her Sie kommen.
Ja, könnte man aber herausrechnen wenn man die generelle VPN Nutzung mit reinnimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 12:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:1,5h später sind es jetzt 52Millionen.
also 27Millionen Follower in 90 Minuten.
Twitter besteht größtenteils aus Bots. Das ist doch bekannt. Vor allem die Diktaturen sind ganz vorne dabei - China, Russland, Iran.
Inhalte von Nutzern, die gegen die "Interessen" dieser Autokratien sind, werden sehr schnell vom Schirm genommen, weil Bots sehr gut im Melden sind.

Da das Modetoren-Team bei Twitter entlassen wurde, reagiert gerade auch nur der Automechanismus.

Twitter ist eigentlich tot. Musk hat das Ding ordentlich gekillt.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was heftig ist es könnte ja durchaus sein das Trump 2024 gewinnt.
Das glaube ich nicht. Aus zwei Dingen:

1. Der Sonderermittler hat alle Freiheiten bekommen, zu ermitteln. Es gibt diesmal keine Administration, die das behindert. Eine Anklage wird also kommen.
2. Trump hat haushoch in den Midterms verloren. Es gab so gut wie keine Gewinner. Leider hat es eine Tussi (Laura Boebert) mit gerade 551 Stimmen Vorsprung noch einmal geschafft. Ich gehe davon aus, dass wird 2024 nicht passieren.

Trump ist Geschichte. Er weiß es nur noch nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 12:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Twitter besteht größtenteils aus Bots. Das ist doch bekannt.
Das hat noch nichtmal Musk geschafft zu beweisen, jetzt bist du dran - Beleg?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Twitter ist eigentlich tot. Musk hat das Ding ordentlich gekillt.
Die Welt redet über Twitter.
Auf Mastodon gibt es von den großen Accounts nur noch dieses eine Thema.
Trump generiert innerhalb 90Minuten satte 27Millionen Follower.
Also ja, Twitter lebt noch und das gerade lebhafter als zuvor.
Ob es die richtige Richtung ist, nun ja, ich denke nein aber es ist lebhafter als zuvor.. Das hat der Elon geschafft.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 12:56
@SvenLE

Haushoch in den midterms verloren?? Sorry aber das ist Quatsch.

Das mit den Sonderermittler gebe ich dir Recht, da könnte es richtig eng werden..

Trump wird das Rennen bei den Republikanern schon nicht gewinnen.

Bin mal gespannt ob er auf Twitter wieder loslegt, hat ja mal geäußert das er es nicht tut. Aber er ändert ja täglich seine Meinung


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 13:01
Die Abstimmung ist doch völlig nichtssagend. Niemand weiß, wie viele Stimmen überhaupt von "echten" Menschen kommen und nicht von Bots und selbst unter den echten Menschen dürften viele (auch Nicht-Amerikaner) sein, die lediglich die Shitshow von Trump verfolgen wollen, um darüber zu lachen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:1,5h später sind es jetzt 52Millionen.
also 27Millionen Follower in 90 Minuten.
Mittlerweile sind es über 70 Mio. Follower.

In den USA ist gerade, je nach Region, tiefe Nacht bzw. früher Morgen. Die allermeisten Amerikaner schlafen und hängen nicht auf Twitter herum, um Trump zu folgen, erst recht nicht in dieser hohen Anzahl. Aus Europa dürften auch kaum Follower stammen, denn hier war Trump noch deutlich unbeliebter. In Asien wiederum dürfte sich kaum jemand dafür interessieren, ob Trump wieder twittern darf.

Von daher bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

1) Die Zuwächse sind Bots.
2) Die Followerzahl stimmt absolut gar nicht.
3) Die alte Anzahl der Follower von vor der Sperrung wird wiederhergestellt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.11.2022 um 13:12
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:1) Die Zuwächse sind Bots.
2) Die Followerzahl stimmt absolut gar nicht.
3) Die alte Anzahl der Follower von vor der Sperrung wird wiederhergestellt
Ich tippe so langsam auf 3.
Aber das wird sich sicherlich aufklären wenn bei vielen Trump auf einmal in der Kontaktliste wieder drin steht - von allein.
Hat Elon mit sich selbst ja schon ähnlich gemacht - hat Blocks zu seinem Account entfernt.


2x zitiertmelden