Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
31.05.2024 um 07:57Ach, wie geil! Bin gerade drüber gestolpert.Zaunkönigin schrieb:Upsi
Schuldig
Ich hatte meine Zweifel, aber das ist ja sehr erfreulich! Mit etwas Glück lehnen die eine Berufung ab.
Ach, wie geil! Bin gerade drüber gestolpert.Zaunkönigin schrieb:Upsi
Schuldig
Das könnte ja ein schöner Geburtstag für mich werden, moralisch zumindest ;)Zz-Jones schrieb:Das Strafmaß wird am 11.7. verkündet.
Ich habe lt Rundfunk aber so verstanden, das andere Prozesse am laufen sind?Zz-Jones schrieb:Mich wundert aber eigentlich, dass keine neuen Anklagen hinzukommen.
@gagitschgagitsch schrieb:Ich habe lt Rundfunk aber so verstanden, das andere Prozesse am laufen sind?
In der Affäre um die Mitnahme geheimer Regierungsdokumente wurde der offizielle Beginn des Prozesses in Florida gegen ihn auf unbestimmte Zeit verschoben.Hier steht auch, worum es in den anderen Prozessen geht:
Genau, bei den weiteren Prozessen dürfte das dann nicht mehr gelten :Y:Zz-Jones schrieb:Aufgrund des Mangels an Vorstrafen wird es (diesmal) allerdings wohl eher noch auf Bewährung hinauslaufen.
Klar muss Biden neutral reagieren. Aber das heißt nicht, dass die Demokraten und Biden wählenden Republikaner sich jetzt nicht freuen, dass Trump endlich mal gerechterweise schuldig gesprochen wird. Zumindest jetzt funktioniert an dieser Stelle die Rechtsstaatlichkeit noch. Ich hoffe, dass damit für Trump auch die Chance des Gewähltwerdens deutlich sinken wird.frauZimt schrieb:Im Artikel steht, dass die Bidenadministration zurückhaltend reagiert hat.
Ich stelle mir gerade vor, wie Trump und seine Leute feiern würden, wenn Biden (oder Famioie) verurteilt würde.
Die würden platzen, vor Vergnügen und Häme
Und Biden macht das auch!Laura_Maelle schrieb:Klar muss Biden neutral reagieren.
Natürlich tun sie das.Laura_Maelle schrieb:Aber das heißt nicht, dass die Demokraten und Biden wählenden Republikaner sich jetzt nicht freuen, dass Trump endlich mal gerechterweise schuldig gesprochen wird.
Wie ich den Laden kenne, fällt das in den USA wieder unter freie Meinungsäußerung.Bundeskanzleri schrieb:Ob diese Aussagen auch schon verfolgt werden, ist das strafbar?
Aber wirklich.Stirnsänger schrieb:Es ist alles SO UNGLAUBLICH absurd!
»Ich bin ein politischer Gefangener«, hieß es in einer E-Mail des Trump-Teams und auf der Spenden-Webseite des Republikaners.Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-bettelt-nach-schuldspruch-um-spenden-a-d354798d-3253-47e1-a363-37087d4f6f18
Deshalb wäre eine Gefägnisstrafe definitiv hilfreicher.Zaunkönigin schrieb:dass er wahrscheinlich tatsächlich jede Menge Spenden einfahren wird.
Die Spenden sind ja auch für den Wahlkampf. Er könnte ja wohl sogar vom Gefängnis aus Präsident sein bzw " regieren. Wie auch immer das dann praktisch aussehen soll. Völlig bescheuerte Regelung.Bundeskanzleri schrieb:Deshalb wäre eine Gefägnisstrafe definitiv hilfreicher.
Oder kann man in den USA auch Gefägnis- frei - Tage spenden und statt seiner einsitzen?
Ja, das ist zutiefst verstörend.Bundeskanzleri schrieb:Wenn man die Aufgehetzten liest, geben die ja ihr Leben für den 🤮
Bundeskanzleri schrieb:Wahnsinn, was in deren Köpfen abgeht.
Ob diese Aussagen auch schon verfolgt werden, ist das strafbar?
@Bundeskanzlerisnowdon schrieb:Wie ich den Laden kenne, fällt das in den USA wieder unter freie Meinungsäußerung.
In der Tat.Man kennt jetzt die Grenzen des Wahnsinns: Kanada und Mexico.frauZimt schrieb:Einen Zaun um das Land ziehen, so dass keiner rauskommt und ein Schild dran hängen:
Psychiatrische Anstalt
Recht hatte er
Im US-Präsidentschaftswahlkampf ist die erste TV-Debatte zwischen dem demokratischen Amtsinhaber Joe Biden und dem republikanischen Herausforderer Donald Trump überraschend schon für Ende Juni angesetzt. Der Fernsehsender CNN kündigte am Mittwoch an, das Duell am Abend des 27. Juni (nach deutscher Zeit 28. Juni) in Atlanta im Bundesstaat Georgia auszurichten. Biden hatte kurz zuvor vorgeschlagen, die Fernsehdebatten vorzuziehen und bereits kommenden Monat zu starten – anders als von einer zuständigen Kommission geplant. Trump willigte ein.Quelle:
@SonderlichSonderlich schrieb:In der Tat.Man kennt jetzt die Grenzen des Wahnsinns: Kanada und Mexico.
Ist denkbar, glaube ich aber eher nicht. Der Richter hat ja bisher immer sehr ausgewogen entschieden in diesem Fall.peawe schrieb:Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.
@peawepeawe schrieb:Dass ein Angeklagter und schließlich schuldig gesprochener Mensch seinen Richter ohne Konsequenzen mehrmals als korrupt bezeichnen darf, kann ich nicht nachvollziehen. Wie blöd muss man sein, so etwas vor dem erst später verkündetem Urteil zu tun? Dass der Richter nun härter urteilen wird, dürfte klar sein.
Der Richter könnte die Strafe zur Bewährung aussetzen, Hausarrest verfügen, am Ende nur eine Geldstrafe verhängen oder Trump zu gemeinnütziger Arbeit verpflichten. Die Tatsache, dass Trump noch nie zuvor in einem Strafverfahren verurteilt wurde, ist ein begünstigender Faktor für ihn.Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/geschworene-verkuenden-urteil-in-allen-34-punkten-ex-praesident-donald-trump-ist-schuldig_id_259992704.html