Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.02.2024 um 23:59
Zitat von peawepeawe schrieb:Es wird immer enger für ihn.
Allein in diesem Jahr bisher ~ 430 Mio $ Strafzahlungen und wir haben erst Februar. So kann es weitergehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 01:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So kann es weitergehen.
Trump muss sich ab 25. März in New York City wegen Vorwürfen illegaler Schweigegeld-Zahlungen an Stormy Daniels (44) verantworten.
In einer kurzen, aber dramatischen Anhörung vor dem „New York State Supreme Court“ in Lower Manhattan schmetterte Richter Juan M. Merchan einen Antrag von Trumps Anwaltsteam zur Niederschlagung des Falls eiskalt ab. Die Anklage von „New York County“-Staatsanwalt Alvin Bragg (50) wurde von Team Trump als „unübersichtliches Paket politisch motivierter Anschuldigungen“ gebrandmarkt.
Damit gibt es grünes Licht für den historischen Prozessbeginn: Trump muss sich wegen 36 Verbrechenspunkten verantworten. Zusammengerechnet droht eine maximale Haftstrafe von 136 Jahren!
Der New Yorker Pornostar-Prozess ist eines von vier strafrechtlichen Verfahren gegen den Republikaner: Insgesamt wurden 91 Anklagepunkte mit maximal 700 Jahren Knast vorgebracht.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/strafprozess-gegen-ex-praesidenten-trump-ab-maerz-vor-gericht-87179442.bild.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 01:58
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Insgesamt wurden 91 Anklagepunkte mit maximal 700 Jahren Knast vorgebracht.
Ich bin für Höchststrafe ;) Ernsthaft, irgendwas davon muss doch greifen, um den endlich aus dem Verkehr zu ziehen, das gibt's doch gar nicht! Bin jedenfalls sehr auf den ersten Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten gespannt. Und mittlerweile ist es mir auch fast schon egal, welcher Anklagepunkt, welches Delikt ihn letztendlich hinter Gitter bringt. Auch wenn es so eine Al Capone - Steuerhinterziehungsnummer wird.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 03:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die politische Lage erschien mir noch nie so bedrohlich wie jetzt.
Geht mir auch so, wenn ich Sonderberichterstattungen zum Thema "Ist Deutschland kriegstüchtig genug" im TV sehe.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:ist ein grauenhafter Gedanke.
Auch hier Zustimmung. Der Präsi, der keinen Krieg vom Zaun gebrochen hat, schrecklich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ch bin für Höchststrafe ;) Ernsthaft, irgendwas davon muss doch greifen, um den endlich aus dem Verkehr zu ziehen, das gibt's doch gar nicht! Bin jedenfalls sehr auf den ersten Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten gespannt. Und mittlerweile ist es mir auch fast schon egal, welcher Anklagepunkt, welches Delikt ihn letztendlich hinter Gitter bringt. Auch wenn es so eine Al Capone - Steuerhinterziehungsnummer wird.
Donald Trump wurde von einem New Yorker Gericht zu einer Geldstrafe von 385 Mio.Dollar verurteilt. Natürlich geht er in Berufung, denn nach dem Urteil wegen Verleumdung und der daraus resultierenden Strafe in Höhe von 83 Mio. Dollar, wird wohl langsam das Geld knapp.

https://www.n-tv.de/politik/Staatsanwaeltin-sieht-Riesensieg-Trump-Schwindel-article24742977.html

Es zieht sich mal wieder. Ich weiß nicht wie lange es dauert und wie viele Instanzen er durchlaufen kann, nehme mal an 3, aber irgendwie ist die ganze Flut der Prozesse gegen ihn einfach extrem langatmig.

Jeder 0815 Bürger wäre schon längst erledigt und für immer von der Bildfläche verschwunden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:22
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jeder 0815 Bürger wäre schon längst erledigt und für immer von der Bildfläche verschwunden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass für ihn kräftig gespendet wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:24
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass für ihn kräftig gespendet wird
Er braucht doch schon jede Menge Geld für den Wahlkampf. Ob es da noch reicht den Kleckerbetrag von 385 Mio. zu organisieren?
Ich hoffe nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Jeder 0815 Bürger wäre schon längst erledigt und für immer von der Bildfläche verschwunden.
Und das ist es, was mich so ankotzt. Es kann doch nicht sein, dass dieser Idiot machen kann was er will, ohne Konsequenzen. Immer und immer wieder. Und dann wählen den auch noch Millionen, wie blöd kann man denn sein?! Ich krieg es einfach nicht in den Kopf.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das ist es, was mich so ankotzt. Es kann doch nicht sein, dass dieser Idiot machen kann was er will, ohne Konsequenzen. Immer und immer wieder. Und dann wählen den auch noch Millionen, wie blöd kann man denn sein?! Ich krieg es einfach nicht in den Kopf.
Warburg Scholz Syndrom? was war da? ...kann mich nicht erinnern :D
Trump versteht es halt sehr gut, seine Prozesse alle als politisch motiviert zu verkaufen. Und weil der Durchschnitts Landei Hilly Billy in den USA die Mittelschule mit ach und krach durch hat, wird er genau von solchen Pfosten gewählt.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dann wählen den auch noch Millionen, wie blöd kann man denn sein?! I
Du meinst in einem Land, in dem seit Jahrzehnten jedes Jahr viele Kinder und Jugendliche durch Schulamokläufe sterben, man aber nichts wirklich gravierendes an den Waffengesetzen verändert?

Ich würde sagen, sehr sehr blöd kann man dort sein.

Und ich wünschte, ich könnte euren Optimismus hinsichtlich Trumps Verfahren teilen, aber ich sehe den wieder im Oval Office nach den Wahlen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:45
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warburg Scholz Syndrom? was war da? ...kann mich nicht erinnern :D
Ich mich auch nicht :troll:

Dennoch kann man die Dimensionen nicht vergleichen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und weil der Durchschnitts Landei Hilly Billy in den USA die Mittelschule mit ach und krach durch hat, wird er genau von solchen Pfosten gewählt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst in einem Land, in dem seit Jahrzehnten jedes Jahr viele Kinder und Jugendliche durch Schulamokläufe sterben, man aber nichts wirklich gravierendes an den Waffengesetzen verändert?

Ich würde sagen, sehr sehr blöd kann man dort sein.
Ja, leider. Eigentlich dürfte es gar keine Diskussion darüber geben, ob ein Typ wie Trump überhaupt noch mal zur Wahl stehen kann, nach seiner Rolle beim Sturm aufs Capitol. Diese Frage dürfte sich eigentlich gar nicht stellen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich wünschte, ich könnte euren Optimismus hinsichtlich Trumps Verfahren teilen, aber ich sehe den wieder im Oval Office nach den Wahlen
Ich leider auch. Aber die Hoffnung und so...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 08:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du meinst in einem Land, in dem seit Jahrzehnten jedes Jahr viele Kinder und Jugendliche durch Schulamokläufe sterben, man aber nichts wirklich gravierendes an den Waffengesetzen verändert?
Ans Waffengesetz in den USA geht kaum einer ran. Es ist die heilige Kuh, ähnlich dem Tempolimit in Deutschland.
Willst du nochmal gewählt werden, lass die Finger davon.
Und es ist leider auch Realität, dass der Bildungsgrad der US amerikanischen Landbevölkerung zum größten Teil sehr mäßig ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und ich wünschte, ich könnte euren Optimismus hinsichtlich Trumps Verfahren teilen, aber ich sehe den wieder im Oval Office nach den Wahlen
Es muss schon ein wunder geschehen, aber ich sehe für Biden auch keine große Chance. Seine Vize hat auch auf ganzer Linie versagt.
Großes Thema ist auch dort, die illegale Einwanderung. Viele sehen halt ihren Job in Gefahr, wenn noch mehr Hungerlöhner aus Mexiko rüber kommen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 09:52
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er braucht doch schon jede Menge Geld für den Wahlkampf. Ob es da noch reicht den Kleckerbetrag von 385 Mio. zu organisieren?
@ayAshi
Geld für den Wahlkampf? Der hat doch seine Prozesse bisher als Wahlkampfbühne missbraucht und wurde dafür von Richtern zurechtgewiesen.
Denke nur an sein Mugshot auf T-Shirts

Er hat ja auch an den TV-Duellen um die Kandidatur bei den Reps nicht teilgenommen. Er hatte das nicht nötig. Die Gerichte verschafften ihm eine viel größere Aufmerksamkeit. Ausserdem hat er mit seinem Fernbleiben suggeriert: Die kleinen Lichter strampeln sich ab, aber niemand kommt gegen mich an. Und Fehler konnte er nicht machen, weil er nicht dabei war. Das war schon schlau.

Interessant wird, wie sich die gebildeteren republikanischen Wähler*innen verhalten werden. Vor allem die Wählerinnen.
Die Leute, die nichts haben und mit den Gerichten/Behörden/Justiz im Clinch liegen, identifizieren sich mit ihm und glauben, was er erzählt.
Es gibt aber einen großen Teil potenzieller Wähler, die sich mehr und mehr abgeschreckt fühlen werden.
Am Ende scheitert er dann doch noch an seinen Verurteilungen.
Das ist zumindest eine Hoffnung.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 09:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Am Ende scheitert er dann doch noch an seinen Verurteilungen.
Das ist zumindest eine Hoffnung.
Ja, das wäre zu hoffen, sofern er es nicht bis nach seiner Wahl verschieben kann und dann alles von sich abschüttelt.

Vor 4 Jahren konnte ich noch Witze reißen über Trump, aber jetzt bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Die Demokratie & und das Rechtssystem in den USA funktionieren nicht mehr einwandfrei. Sonst wäre sein erneutes Antreten nicht möglich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 10:34
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, das wäre zu hoffen, sofern er es nicht bis nach seiner Wahl verschieben kann und dann alles von sich abschüttelt.
Genau das tut er. Trump weiß ganz genau, wenn er nicht gewählt wird, wird er im Knast enden. Einzige Möglichkeit dem zu entgehen, ist sich selbst zu begnadigen. Das wäre natürlich ein Treppenwitz und würde der Demokratie unheimlichen Schaden zufügen, aber das juckt seine Anhänger nicht.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie eine einzige Frau diesen Mann nur wählen kann, nach seinen sexuellen Übergriffen und seiner offensichtlichen Verachtung für Frauen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 10:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt aber einen großen Teil potenzieller Wähler, die sich mehr und mehr abgeschreckt fühlen werden.
Das ist in der Tat der Fall. Aktuellstes Beispiel sind die Nachwahlen in NY-03 aufgrund des Santos-Skandals. Hier trat ein Demokrat mit klarer Botschaft an, obwohl die republikanische Gegnerin das Musterbeispiel einer Integration darstellt und damit auch für gemäßigte Wähler interessant war.

Ergebnis: In den Suburbs von New York hat er locker mit fast 15 Prozent Vorsprung gewonnen, obwohl in 2022 hier die Republikaner mit +5Prozent gewonnen haben.

Viele Wähler sehen die Republikaner aktuell nicht als wählbar an und vor allem das Verhindern des großen gemeinsamen Deals nehmen viele den MAGA-Dumpfbacken übel.

Auch in den Vorwahlen in New Hampshire hat sich gezeigt, das viele von Trump nichts mehr halten.

Ich prophezeie eine blue wave im November, wenn(!) Trump auf dem Zettel steht.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich verstehe auch überhaupt nicht, wie eine einzige Frau diesen Mann nur wählen kann, nach seinen sexuellen Übergriffen und seiner offensichtlichen Verachtung für Frauen.
Kann man zusammenfassen mit FOX News. Die Propaganda dieses Senders verblendet sehr viele und ein ausgewogener Medienkonsum scheint in vielen Bundesstaaten nicht möglich zu sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 11:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Trump versteht es halt sehr gut, seine Prozesse alle als politisch motiviert zu verkaufen.
Dazu erzählt er seinen denkbefreiten Anhängern so etwas:

https://www.tagesspiegel.de/politik/sie-sind-hinter-euch-her-ich-bin-nur-im-weg-5709586.html

Wenn die nur ein ganz klein wenig das Gehirn einschalten und sich als Beispiel über den Vergewaltigungsprozess informieren würden, dann MÜSSTEN sie doch zu dem Schluss kommen, dass sie nichts damit zu tun haben. Oder auch Trumps Gaunereien in New York, die ihn gerade 355 Mill. Dollar kosten, gegen die er sich nach Trumpscher Manier über diverse Instanzen wehren wird. Aber was haben solche Prozesse, wie auch der wegen seiner Schweigegeldzahlung an eine Pornodarstellerin mit den Trump-Wählern zu tun?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 12:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Und mittlerweile ist es mir auch fast schon egal, welcher Anklagepunkt, welches Delikt ihn letztendlich hinter Gitter bringt.
dito! Hauptsache mal die Konsequenzen seines Handelns tragen!

Der Richter in New York ist jedenfalls auffallend cool, indem er den Antrag auf Abweisung des Verfahrens ablehnte.
Im Prozess um eine mutmaßliche Schweigegeldzahlung an eine ehemalige Pornodarstellerin hat ein New Yorker Richter einen Antrag von Ex-US-Präsident Donald Trump auf Abweisung des Verfahrens abgelehnt. Richter Juan Merchan machte damit den Weg für die Eröffnung des Prozesses frei, der Ende März beginnen soll.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-new-yorker-richter-ebnet-den-weg-fuer-schweigegeldprozess-a-36c5ef49-a6cc-4109-b5d1-aa06655352ee
Der ehemalige US-Präsident hatte den Fall als »sehr unfair« und politisch motiviert bezeichnet, weil er bei der Präsidentschaftswahl im November erneut als Kandidat antreten will. Die Terminansetzung des Prozesses sei aus seiner Sicht ein unzulässiger Eingriff in die Wahlen. Merchan betonte hingegen, er wolle Trump in keiner Weise vom Wahlkampf abhalten.
Der Wahlkampf wird lustig, der übliche Bullshit vom Mango-Mussolini, mit großem Mimimi und anstelle der Artikel was für ne Rede er bei seiner Rallye mit welchen Wahlversprechen er in ______ hielt, lesen und hören die wahlberechtigten Amerikaner tagtäglich in den Nachrichten:

]

Trump ** Sex-Skandal ** Porno-Star** Schweigegeld ** Fremdgänger ** Betrug **


Sahnehäubchen wäre natürlich ein Schuldspruch

In Amerika leben ja viele, die wirklich gläubig sind (also nicht nur Heuchler, die für Fotos die Bibel halten), also Gläubige die wirklich sonntags in die Kirche gehen, und wirklich beten und um Hilfe von oben bitten- bei denen dürfte er dann final durch sein!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 13:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Viele Wähler sehen die Republikaner aktuell nicht als wählbar an und vor allem das Verhindern des großen gemeinsamen Deals nehmen viele den MAGA-Dumpfbacken übel
Na ja. Leider gewinnt in den USA nicht derjenige mit den meisten Wählerstimmen. In Ohio zum Beispiel, ist Trump klar in Führung laut Umfragen. Und so sieht es leider in vielen Staaten aus.

https://www.amerikaswahl.de/umfragen/praesidentschaft-2024/ohio/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.02.2024 um 13:19
Zitat von margarethamargaretha schrieb:In Amerika leben ja viele, die wirklich gläubig sind (also nicht nur Heuchler, die für Fotos die Bibel halten), also Gläubige die wirklich sonntags in die Kirche gehen, und wirklich beten und um Hilfe von oben bitten- bei denen dürfte er dann final durch sein!
Der "Bibel-Gürtel" in den USA wählt Trump trotzdem, weil für sie Biden nicht wählbar ist aufgrund der politischen Differenzen.


melden