Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2023 um 22:27
Zitat von WuffWuff schrieb:Das bundesdeutsche Narrativ vom bekloppten Trump und seinen doofen Wählern, ist nur ein Produkt des hiesigen Medienmainstreams und hat nichts mit der Realität zu tun.
Also so habe ich das Trump-Narrativ nirgends gelesen. Also jedenfalls nicht in der seriösen Presse, in Foren vielleicht schon.

Eher so: Trump ist sexistisch, rassistisch und ein Blender und Betrüger.
Und das stimmt ja erwiesenermaßen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2023 um 22:37
@Wuff
Zitat von WuffWuff schrieb:Trump wird vermutlich wieder Präsident und dann ist die Unterstützung für die Ukraine sofort beendet und unsere Regierung steht dann Russland gegenüber ziemlich nackt da. Das wird interessant.
So wird es kommen, wenn Trump die nächste Wahl gewinnt, denn er schuldet Putin ja was
Denn:
Zitat von WuffWuff schrieb:eingehaltenen Wahlversprechen
Trump hält seine Versprechen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 13:48
Zitat von WuffWuff schrieb:sondern nicht zuletzt auch mit ganz konkreten Erfolgen und eingehaltenen Wahlversprechen Trumps.
Die da genau wären?

Oder hat das Trump nur behauptet? Ebenso vielleicht vergessen, dass er manches auch nur seinem Vorgänger Obama zu verdanken gehabt hat?



Ps.
Nur weil ein Politiker bei vielen beliebt ist, muss er noch lange kein guter Politiker sein und gute Politik gemacht haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 14:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch New Yorks ehemaliger Bürgermeister und inzwischen langjähriger Trump-Anwalt Rudy Giuliani versucht, Stimmung zu entfachen. "Wir haben aufgehört, ein Land zu sein, das man als Rechtsstaat bezeichnen kann", sagte er während einer über seinen YouTube-Kanal verbreiteten einstündigen Sendung. "Wir sind ein Land der Diktatoren geworden, demokratische Diktatoren, die entscheiden, wer angeklagt wird", so Giuliani. Es sind Äußerungen, die einen möglichen Aufstand rechtfertigen sollen, ganz ähnlich wie am 6. Januar 2021, als Giuliani, Trump und ihre Verbündeten die Massen aufwiegelten mit der Lüge einer angeblich gestohlenen Wahl.
Komisch.

Ich, lieber Herr Giuliani, habe viel mehr den Eindruck, als wünschen sich einige eine republikanische Diktatur.

Ein Land ganz nur nach republikanischer Vorstellung und wo ein Trump darüber entscheidet wer und wer nicht angeklagt wird und wer rechtmäßiger Präsident zu sein hat und wer nicht.


Bislang hat mir Trump mehr geliefert, auch seine Anhänger, insbesondere die gewaltbereiten, um mehr Angst vor einer republikanischen Diktatur haben zu müssen als vor einer demokratischen Diktatur.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 14:52
Auf jeden Fall hat Trump das erreicht, was er doch immer wollte - einzigartig zu sein. :D
"Was genau erwartet Trump am Dienstag (4. April) beim Auftakt dieses historischen Strafprozesses? Noch nie zuvor wurde ein (ehemaliger) Präsident der USA strafrechtlich belangt."
Aber neben der Anklage gefällt mir auch schon das Prozedere, dem er sich im Vorfeld unterziehen muss. Wie ein ganz gewöhnlicher Verbrecher.
"Vor dem Termin vor Gericht wird der Angeklagte Trump bei der Staatsanwaltschaft erkennungsdienstlich erfasst: Es werden Fingerabdrücke genommen, Größe, Gewicht, und Haarfarbe werden bestimmt und notiert. Und dann werden die berühmten Mug Shots gemacht, Polizeifotos. Diese werden jedoch wahrscheinlich nicht veröffentlicht, zumindest nicht offiziell."
Die Mug shots würde ich mir gerahmt ins Klo hängen. :lolcry:

https://www.fr.de/politik/usa-donld-trump-new-york-anklage-gericht-manhattan-polizeifotos-stormy-daniels-92192132.html


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 15:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Mug shots würde ich mir gerahmt ins Klo hängen.
Nee, lieber nicht, denn ich möchte gut scheißen können.


Diese Mug Shots wüssten Trump und seine Anhänger doch bestimmt auch zu ihren Gunsten zu nutzen wissen oder? Also ums Trumps Opferrolle noch mehr zu verdeutlichen.

Einige würden wahrscheinlich sogar soweit gehen (sorry, traue ich einigen echt zu) und einen Judenstern digital einfügen.


Ich traue ihm und seinen treuen Anhängern mittlerweile alles zu.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 15:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:...Haarfarbe werden bestimmt
Das wird schon noch spannend: Wie wird man diese Haarfarbe benennen! :ask: silberblondorange :lolcry:


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 19:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Mug shots würde ich mir gerahmt ins Klo hängen. :lolcry:
Dann freu dich darauf. Nach Aussage aus dem Trump Lager wird das der "männlichste und schönste Mug-Shots aller Zeiten":

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-1.5781690

Es ist anzunehmen, dass diese Aussage von Trump selbst kommt, diese Art der hirnrissigen Superlative ist schließlich typisch für ihn. Das Bild kann er dann seiner Sammelkarten-Serie hinzufügen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 19:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Mug Shots wüssten Trump und seine Anhänger doch bestimmt auch zu ihren Gunsten zu nutzen wissen oder? Also ums Trumps Opferrolle noch mehr zu verdeutlichen.
Davon kann man ausgehen. Sollte da wirklich was geleakt werden, wird das Trump Lager sicherlich versuchen Nutzen daraus zu ziehen. Entweder um Geld zu machen oder um die Geschichte der "Hexenjagd" weiter zu verbreiten. Wahrscheinlich beides.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das wird schon noch spannend: Wie wird man diese Haarfarbe benennen! :ask: silberblondorange :lolcry:
Daran bin ich auch hängengeblieben. :lolcry:
Zitat von QuironQuiron schrieb:männlichste und schönste Mug-Shots aller Zeiten":
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist anzunehmen, dass diese Aussage von Trump selbst kommt,
Das ist ihm definitiv zuzutrauen. Wer sollte sonst auf so eine absurde Beschreibung kommen. Da er sich generell für das Nonplusultra hält, muss natürlich auch der Mug shot etwas ganz besonderes sein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 20:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Mug shots würde ich mir gerahmt ins Klo hängen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nee, lieber nicht, denn ich möchte gut scheißen können.
Ich wollte auch gerade sagen: Nee, dann könnte ich nicht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das wird schon noch spannend: Wie wird man diese Haarfarbe benennen! :ask: silberblondorange
Stroh!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Mug Shots wüssten Trump und seine Anhänger doch bestimmt auch zu ihren Gunsten zu nutzen wissen oder?
Heute sagte ein Korrespondent, dass im Staat NY Mugshots nicht veröffentlicht werden.
Aber Trump wird das schon machen. Er wird die Fotos unter die Leute bringen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 21:10
Trump wird in 34 Punkten angeklagt.
Es geht um gefälschte Geschäftsunterlagen. Darin enthalten ist sicher auch die
falsche Verbuchung des Schweigegeldes für die Pornodarstellerin (als Anwaltskosten)
20.48 Uhr: In 34 Fällen soll Donald Trump Geschäftsunterlagen gefälscht haben, erklärt der Richter. »Nicht schuldig«, antwortet Trump.Im Saal werden Einzelheiten zu den mehr als 30 Anklagepunkten bekannt gegeben, mit denen er konfrontiert ist. Die Anklageverlesung darf nicht live übertragen werden, fünf Fotografen dürfen jedoch Bilder von Trump und dem Gerichtssaal machen, bevor die Anhörung beginnt.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-news-alle-entwicklungen-zum-prozess-gegen-den-ex-praesidenten-a-7ae36acf-67bf-4ad3-8a07-9a8ce8c7a92e

Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen, man erwartet, dass Trump auch für seine Rolle im Sturm auf das Kapitel angeklagt werden könnte.
Das scheint aber jetzt nicht der Fall zu sein.
Die Anklageverlesung wird nicht übertragen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 22:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Das wird schon noch spannend: Wie wird man diese Haarfarbe benennen! :ask: silberblondorange :lolcry:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Daran bin ich auch hängengeblieben. :lolcry:
Becker sein Vater Blond.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 22:49
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Becker sein Vater Blond
@Wintertime
cooler Name für eine Haarfarbe. :D

Ich bleibe bei Stroh


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 22:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bleibe bei Stroh
Ich fände es ja gut, wenn es auch Mug shots ohne Toupet geben würde. :troll:

Ich bin sehr gespannt auf den Prozess und würde es ihm dermaßen gönnen, dass er zu seinen orangenen Haaren den passenden Overall bekommt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 23:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich fände es ja gut, wenn es auch Mug shots ohne Toupet geben würde
Ist kein Toupet. :D
Jimmy Kimmel durfte ihm mal durchs Haar strubbeln.
Dabei zeigte sich, dass er oben recht kahl war und seine Haare von der Seite rüber gekämmt waren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2023 um 23:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich fände es ja gut, wenn es auch Mug shots ohne Toupet geben würde.
....Das ist eine gute Idee

Hier ist eine Zusammenfassung des heutigen Tages. (Ich meine den verlinkten Artikel)
Trump wird später noch eine PK geben, aus Florida.
Die nächste Anhörung wird am 4. Dezember sein. Das zieht sich also.
Trump muss jedes mal persönlich vor Gericht erscheinen.
Wie lautet die Anklage im Detail? Bezirksstaatsanwalt Alvin Bragg hat sich zum ersten Mal zu den Anklagepunkten geäußert. In einer Pressekonferenz sagte er, nach New Yorker Recht sei es ein Verbrechen, Geschäftsunterlagen in betrügerischer Absicht zu fälschen und eine andere Straftat damit zu vertuschen. „Genau darum geht es in diesem Fall.“

Egal um wen es gehe, fuhr Bragg fort: Man werde in New York „schwer kriminelles Verhalten nicht normalisieren“. Trump habe 34 Mal gelogen, „um Straftaten im Zusammenhang mit der Wahl 2016 zu vertuschen“. Bragg bezog sich dabei auf die Schweigegeldzahlungen für das Playboy-Model Karen McDougal und für die Pornodarstellerin Stormy Daniels im Jahr 2016, einmal 150.000 und einmal 130.000 Dollar.

Sie hätten der Beeinflussung der Präsidentenwahl gedient und damit gegen New Yorker Wahlfinanzierungsgesetze verstoßen. „Wahrheitsgemäße und genaue Geschäftsunterlagen sind überall wichtig, aber in Manhattan, dem Finanzzentrum der Welt, sind sie besonders wichtig“, fuhr Bragg fort.

Trump wird zu jedem weiteren Gerichtstermin nach New York reisen müssen. In Strafsachen kann er sich nicht durch seine Anwälte vertreten lassen. Der Prozess und mögliche andere Anklagen werden seinen Kalender bestimmen und seine Bewerbung um die republikanische Präsidentschaftskandidatur beeinflussen. Wie CNN berichtet, ist die nächste Anhörung Trumps für den 4. Dezember angesetzt.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/liveticker-zur-anklage-gegen-donald-trump-trump-wegen-faelschung-von-geschaeftsunterlagen-angeklagt-faz-18764445.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 14:46
Wow! Was für eine Idee!
Das »Time«-Magazine – bekannt für seine teils ikonischen Titelbilder während Trumps Präsidentschaft – präsentiert auf seinem Cover einen schlichten Fingerabdruck und die Zeile: »Unprecedented« (»Noch nie dagewesen«).
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-wie-medien-weltweit-ueber-den-prozess-gegen-den-ex-us-praesidenten-berichten-a-87706f2f-1b1a-484c-b5fb-71ed3344f4cc

Mir gefällt nur die Umsetzung nicht. Das aufgerissene Maul in der Mitte stört mich, braucht es nicht.
Ich hätte einfach einen Finge, ebenrprint gedruckt, auf schwarzem oder weissem Grund.
Das wäre aussagestark genug: Noch nie da gewesen
https://time.com/6268675/donald-trump-indictment-historic-significance/


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 15:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unprecedented« (»Noch nie dagewesen«).
Schöner Filmtitel übrigens, sollte Donald Trumps Leben mal verfilmt werden.

Angefangen in seiner Kindheit und wie er autoritär erzogen worden ist über sein späteres Geschäftsleben bis hin zur Präsidentschaft und späteren Anklagen als Ex-Präsident und je nachdem welches Recht mal für ihn gesprochen wird.

Einen wesentlichen Anteil in dem Film muss auch unbedingt sein Umgang mit der verlorenen Präsidenschaftswahl ausmachen und wäre es nicht so ernst und traurig - dann könnte man diesen Teil auch komödiantisch darstellen.



Was meint ihr; Wer könnte gut den jungen Donald und den alten Donald verkörpern/spielen?


Auf der anderen Seite wünsche ich mir so einen Film nicht, denn so einer wäre so oder so immer Aufmerksamkeit für Trump. Auch dann, wenn er in dem Film nicht gut weg kommen würde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 15:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schöner Filmtitel übrigens, sollte Donald Trumps Leben mal verfilmt werden.
Absolut. Aber auch ein Titel, der ihn erhöht. (leider)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Angefangen in seiner Kindheit und wie er autoritär erzogen worden ist über sein späteres Geschäftsleben bis hin zur Präsidentschaft und späteren Anklagen als Ex-Präsident und je nachdem welches Recht mal für ihn gesprochen wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was meint ihr; Wer könnte gut den jungen Donald und den alten Donald verkörpern/spielen?
Den Trump von heute müsste Gerard Depardieu spielen!

Über den Darsteller für den jungen müsste ich nachdenken.
Dann müsste jetzt ein Newcomer/Kinderstar sein.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.04.2023 um 15:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Über den Darsteller für den jungen müsste ich nachdenken.
Dann müsste jetzt ein Newcomer/Kinderstar sein.
hier....Dieser Gesichtsausdruck hat was Trumpisches. .
Und Haare kann man färben
https://www.imdb.com/name/nm1575986/?ref_=nmls_pst

Zum Prozess: Der wird sich ja sehr lang hinziehen.
Am 4. Dezember ist der nächste Gerichtstermin. Trump muss wieder persönlich erscheinen.

Ich wüsste gerne, wie stark diese Termine den US-Steuersäckel belasten. Der Prozess ist das Geld wert,
keine Frage. Aber Trumps Aufruf zum Widerstand- und die Aufrufe seiner Intimfreunde treiben
die Kosten immer weiter in die Höhe.

Im nächsten Frühjahr ist dann wohl mit einem Urteil zu rechnen.
Die Trump Verteidiger möchten ein späteres Urteil. Darauf ließ sich das Gericht aber nicht ein.


1x zitiertmelden