Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2025 um 05:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe Alcatraz zwei mal besucht... ich kann nur sagen, viel Vergnügen diese Bauruine wieder herzurichten. Das dürfte in die Milliarden gehen.. und Zeit verschlingen... bis dahin ist Trump entweder verblichen oder anderweitig aus dem Amt gejagt.
Selbst verständlich. Das ist seit über 60 Jahren dicht.
Wahrscheinlich entspricht da auch nichts den heutigen Standards.
Wahrscheinlich hat er irgendeinen Film gesehen, war total beeindruckt und jetzt hat er diese Idee.
Normalerweise würden Berater ihm von sowas abraten, aber ein Trump braucht keine Berater!

melden

06.05.2025 um 08:10
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich hätte da schon mal den richtigen Namenspatronen gefunden, sollte Trump tatsächlich zum Papst gewählt weden:
@Suppenhahn
Sehr schön!
Die Schutzpatrone sind ja oft für mehrere Gruppen zuständig.

St. Upid
In Deutschland "Der Heilige Donald"
oder liebevoll von seinen Anhängern "Heiliger BimBam"

Schutzpatron der Dementen
Schutzpatron der Millionärssöhne
Schutzpatron der Größenwahnsinnigen
Schutzpatron der Diktatoren
Schutzpatron der Golfspieler
Schutzpatron der schlechten Verlierer
Schutzpatron der Steuerhinterzieher

melden

06.05.2025 um 08:44
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nichts gegen ein wenig Humor in der Amtsführung, aber das Trolling als Mittel der Politik begriffen wird und nicht als Zeichen von politischer Verantwortungslosigkeit macht mir schon Sorge.
Wir sind mittlerweile echt bei "Idiocracy" angekommen.
Man kann einfach nur den Kopf schütteln.

melden

06.05.2025 um 08:46
Ah, hab gerade gesehen, dass @parabol das auch schon schrieb.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist halt "Idiocracy", wie im gleichnamigen Film.

melden

06.05.2025 um 11:13
@JoschiX

Er weiss nicht ob das Foto von ihm!
Als Papst!
KI gemacht ist?!
Also ich habe ja manchmal schon ein nicht mehr ganz so taufrisches Erinnerungsvermögen, aber ein Papstoutfit und dann ein Foto?
Das könnte ich nicht vergessen!
Der kleine "Schwarzmalerische" in meinem Köpfen meldet sich gerade und fragt sich / mich, ob der Kerl wirklich so Dement ist, oder einfach und wie üblich, ohne nachzudenken, so ganz aus der " Hüfte" mal wieder einfach so losgelogen hat?

melden

06.05.2025 um 16:16
Wie lange noch, bis Trump einen neuen Verteidigungsminister braucht?
Aus dem Newsticker:
+++ 14:57 Hegseth düpierte US-Präsidenten: Er veranlasste Stopp der Ukraine-Hilfe ohne Trumps Wissen +++
Die Anordnung, die Lieferung von US-Militärhilfe an die Ukraine vorübergehend auszusetzen, kam aus dem Büro von Verteidigungsminister Pete Hegseth. Das Weiße Haus hatte keine Kenntnis von dieser Entscheidung, berichtet Reuters. Etwa eine Woche, nachdem Donald Trump seine zweite Amtszeit als US-Präsident angetreten hatte, wies das US-Militär drei auf dem Luftwaffenstützpunkt Dover in Delaware und einem US-Stützpunkt in den Vereinigten Arabischen Emiraten stationierte Frachtflugzeuge an, elf Flüge mit Artilleriegranaten und anderen Waffen für die Ukraine zu stoppen. Panische Nachfragen seitens der Ukraine konnten weder das Weiße Haus noch das Außenministerium oder das Pentagon beantworten. Aus Unterlagen des US Transportation Command (TRANSCOM) geht laut Reuters hervor, dass die Anweisung mündlich aus dem Büro von Verteidigungsminister Hegseth kam.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/16-05-OECD-Ukraine-beim-Kampf-gegen-Korruption-erheblich-weiter--article23143824.html
Da wird sich jemand unbeliebt gemacht haben, weil er Trump die Trümpfe für einen guten Deal weggenommen hat.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 16:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da wird sich jemand unbeliebt gemacht haben, weil er Trump die Trümpfe für einen guten Deal weggenommen hat.
@Fichtenmoped
Wer weiss schon, was da vor sich geht?
Vielleicht will Trump ernsthaft Papst werden?
Dann darf er nicht in Waffengeschäfte verwickelt sein.
Gibt es irgendwas, das man ausschließen kann?
Die Trump-Regierung ist doch das reinste Chaos.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 17:13
Bin nal gespannt wann der chief negotiator aus neuschwabenland den ersten deal eintütet
So we're going to run 90 deals in 90 days. It's possible," he said.

Ultimately, Trump, "the boss, is going to be chief negotiator. Nothing is done without him looking very carefully at it," Navarro said.
https://www.reuters.com/business/trump-trade-team-chases-90-deals-90-days-experts-say-good-luck-with-that-2025-04-12/

Da fragt man sich schon wie so ein chef negotiater in Action aussieht , klingt nach fantasY

melden

06.05.2025 um 21:28
Ich überlege gerade, was abgegangen wäre, wenn Biden sich so ein "bisschen Spaß" gleistet hätte mit einem lustigen Papst-Bildchen.
Vielsagend fand ich übrigens das rote Lichtschwert auf seinen Muckibuden-Jedi-Bild. Rot ist die dunkle Seite der Macht.
Jedi-Ritter brauchen auch keine Muskeln, die kämpfen mit der Kraft des Geistets.
In "Idiocracy" gibt es Hoffnung, der Präsident ist lernfähig, und ein Happyend für die USA. Beides sehe ich nicht im RL.

"It's so sad."

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 08:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer weiss schon, was da vor sich geht?
Vielleicht will Trump ernsthaft Papst werden?
Bei Trump weiß man wirklich nicht, was er wirklich insgeheim will, und das Papstamt würde ihm wahrscheinlich schon gefallen. Wobei es dann mit dem Golfspielen nicht mehr so weit her sein dürfte, Päpste spielen normalerweise nicht Golf.

Trump ist halt irgendwie unersättlich, vor allem nach allem, was Macht, Rang und "Ruhm" betrifft.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 09:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei es dann mit dem Golfspielen nicht mehr so weit her sein dürfte, Päpste spielen normalerweise nicht Golf.
@martenot
Warum sollte Donald I. als Papst nicht Golf spielen?
Dafür würde er dann die lästigen Gottesdienste ausfallen lassen.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Ich überlege gerade, was abgegangen wäre, wenn Biden sich so ein "bisschen Spaß" gleistet hätte mit einem lustigen Papst-Bildchen.
@Nobby_Nobbs
Das kann man nicht vergleichen.
Zu Biden würde so etwas nicht passen. Zu Trump passt es, weil er uns an
immer weitere Steigerungen des Unmöglichen gewöhnt hat.
Das war ja schon in seinem ersten Wahlkampf so. Wie oft habe ich gedacht:
Jetzt ist er raus. Das kann er sich nicht leisten.
Was man vergleichen kann ist sein Aufruf, Clinton einzusperren, weg der Emails damals.
Aber das Debakel mit dem Signal Chat interessiert ihn nicht.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 09:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum sollte Donald I. als Papst nicht Golf spielen?
Eine Soutane ist aber fürs Golfspielen weniger geeignet. Da muss man sich ein passendes Papst-Golfer-Outfit kreieren lassen.

Vielleicht werden ja die Vatikanischen Gärten zu einem Golfplatz umgewidmet. Das wäre dann ja fast schon ebenbürtig mit Mar-A-Lago.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 11:35
Gestern hat der große "Friedensstifter" die Kapitulation der Huthis verkündet.
Endlich!
Leider eher durch seine Militäreinsätze als Friedliche Friedens Gespräche.
Zusätzlich dürften ( MUSSTEN) beide Parteien mitspielen und nicht die Haupbetroffenen von der "Seitenlinie" ungefragt zu schauen!
Die angebliche "Kapitulation" wird aber auf anderen Links etwas anders gesehen!
Ausserdem hab ich " Dummerle" bis jetzt noch geglaubt, eine Kapitulation erfordert entsprechende Verhandlungen ( in Persona) und eine von beiden Seiten unterschrieben Vereinbarung!

https://de.nachrichten.yahoo.com/trump-spricht-kapitulation-huthi-ende-172213280.html

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/einigung-waffenruhe-usa-huthi-100.html

melden

07.05.2025 um 13:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eine Soutane ist aber fürs Golfspielen weniger geeignet. Da muss man sich ein passendes Papst-Golfer-Outfit kreieren lassen.
@martenot
Das macht Ivanca.
Aber diese Papstidee ist vielleicht nicht gut. Was wird aus Melania?
Spaß beiseite...
Aber die Vatikan-Immobilie würde Donald schon interessieren...

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 13:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber die Vatikan-Immobilie würde Donald schon interessieren...
Zumal es ein eigener Staat ist, der dann dem Donald ganz allein gehören würde. Wer hat schon einen ganzen Staat?

Alternativ könnte er vielleicht das Gelände von Mar-a-Lago als exterritorial erklären und zum Sitz einer eigenen Religion ausrufen lassen.

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 13:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Alternativ könnte er vielleicht das Gelände von Mar-a-Lago als exterritorial erklären und zum Sitz einer eigenen Religion ausrufen lassen.
@martenot
Ach nee, das wäre ihm zu klein.
Er hat mitbekommen, welche Aufmerksamkeit-weltweit- Franziskus Berdigung
erregt hat. Das müsste er mit seiner Religion toppen
Ich glaube, dass Trump momentan damit beschäftigt ist, der reichste Mensch dieses Planeten zu werden.
Er kann bestimmt nicht ertragen, dass sein Freund Musk so tituliert wird.

melden

07.05.2025 um 14:53
Trump und Wikipedia
Ein Trump naher Staatsanwalt guckt sich Wikipeda näher an.
Wikipedia erlaubt die Manipulation von Informationen, die Umschreibung historischer Ereignisse und biografischer Informationen über aktuelle und ehemalige US-amerikanische Staatsführer sowie Angelegenheiten, die die nationale Sicherheit und die Interessen der Vereinigten Staaten betreffen.“
Wikipedia: Der US-Angriff auf das freie Wissen hat begonnen
Es ist eine Attacke, die sich lange angekündigt hatte – nun könnte es ernst werden. Der Trump-nahe US-Staatsanwalt Ed Martin hat ein Schreiben an die freie Enzyklopädie Wikipedia geschickt. Damit will er nach eigenen Angaben feststellen, ob die Muttergesellschaft der Website, die Wikimedia Foundation, fälschlicherweise den Status der Gemeinnützigkeit innehat.
Der Vorwurf: Angeblich herrschten bei Wikipedia Propaganda und Einflussnahme aus dem Ausland.

In einem Schreiben, das die „Washington Post“ veröffentlicht hat, fordert Martin Wikimedia auf, bis zum 15. Mai detaillierte Informationen über die eigenen redaktionellen Prozesse und Sicherheitsmaßnahmen vorzulegen. Auch will der US-Staatsanwalt wissen, wie Wikipedia seine Informationen vor ausländischen Akteuren schützt.

Martin meint: „Wikipedia erlaubt die Manipulation von Informationen auf seiner Plattform, darunter die Umschreibung wichtiger historischer Ereignisse und biografischer Informationen über aktuelle und ehemalige US-amerikanische Staatsführer sowie andere Angelegenheiten, die die nationale Sicherheit und die Interessen der Vereinigten Staaten betreffen.“ Und weiter: „Die Verschleierung von Propaganda, die die öffentliche Meinung beeinflusst, unter dem Deckmantel der Bereitstellung von Informationsmaterial steht im Widerspruch zur ‘pädagogischen‘ Mission von Wikimedia.“
Quelle: https://www.rnd.de/wirtschaft/us-angriff-auf-wikipedia-wie-ernst-steht-es-um-die-freie-enzyklopaedie-NR6CKS3NRBDNTHJ23JMCF5IF24.html

melden

07.05.2025 um 16:11
@martenot
Dir ist wie den meisten hier, schon klar dass der dann größte Papst aller Zeiten nicht über den Vatikan Staat herrschen würde!
Ob dass Oberhaupt vom Trump - oder Donald - Staat im Neben Beruf weiter US Präsident bleiben darf?
Kennt sich da jemand aus?
Das Beste für Donny wäre, nie wieder eine ärgerliche Wahl!
Hätte er Sowas nicht schon versprochen?
Wie könnte er das mit Franziskus schon 2024 wissen?
Ist er auch noch hellsichtig?
Die Trumphasser werden wahrscheinlich Fake News Medien versuchen ihm dann bestimmt eine Beteiligung.....

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 16:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ob dass Oberhaupt vom Trump - oder Donald - Staat im Neben Beruf weiter US Präsident bleiben darf?
Kennt sich da jemand aus?
Das wäre generell die Frage, ob jemand theoretisch gleichzeitig Papst und US-Präsident sein darf. Was sagt die US-Verfassung dazu? Als Papst wäre er ja außerdem auch Staatsoberhaupt des Vatikans, kann man als US-Präsident noch Staatsoberhaupt eines weiteren Staates sein?

1x zitiertmelden

07.05.2025 um 16:53
@martenot
Pass doch auf, den Vatikan gibt's dann nicht. Die Firma heisst dann....
Steht doch in meinem letzten Beitrag!! 😏

melden