Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Trump passt zum angesprochenen Wandel,
Du meinst zum Wandel zum oligarchisch kontrollierten Polizeistaat?

Zum Klassenkampf Staat?

1x zitiertmelden

um 13:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber.
Ein Vance würde ich bspw. wesentlich besser finden.
Boah, bist du krass,Alda.

melden

um 13:30
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:meinst zum Wandel zum oligarchisch kontrollierten Polizeistaat?

Zum Klassenkampf Staat?
Eine Oligarchie sind die schon seit Jahrzehnten.
Polizeistaat in einem sehr stark förderalisierten Bundesstaat?.
Wird schwierig, seh ich auch nicht bei Trump.

Und Klassenkampf?.
Auf den hat keiner Bock.

2x zitiertmelden

um 13:44
In seiner Klage gegen das WSJ behauptet der Umpalumpa er hat noch nie irgendwas gezeichnet.
Wie üblich bei Taco Don eine Lüge etliche seiner nie gemachten Zeichnungen wurden schon inklusive einem von ihm geschriebenen Echtheitszertifikat versteigert.

https://www.fr.de/politik/milliarden-klage-gegen-murdoch-trump-entpuppte-sich-schon-oft-als-prominenter-kritzler-zr-93842365.html

melden

um 13:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und Klassenkampf?.
Auf den hat keiner Bock.
Der läuft aber nun mal gerade ganz offensichtlich:

Reich gegen arm, so schamlos wie nie in der Geschichte der USA.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Oligarchie sind die schon seit Jahrzehnten.
Bitte belegen!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Polizeistaat in einem sehr stark förderalisierten Bundesstaat?.
Tust du wohl, weil auch das gerade passiert- du leugnest es nur, weil du von der Wahrheit genauso viel hältst wie die Faschisten, die du toll findest.

1x zitiertmelden

um 13:57
@UffTaTa

Mal ohne Jux. Da ist doch definitiv was im Busch.
Trump ist offenbar ziemlich nervös.

Aber wer nicht spurt, wie Trump es sich vorstellt, wird bedroht und wohl bestraft. Aber alles völlig normal, immerhin darf niemand dem Chef widersprechen.

melden

um 14:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bitte belegen!
Ein US Wahlkampf geht in die hundert Millionen für einen Kandidaten.
Es gibt jedesmal ein Rennen wer die meisten Spenden sammelt beim Geldadel, ohne diese auch keine ernsthafte Kandidatur möglich ist.
Ohne Hintergedanken wird da auch kaum einer seinen Geldbeutel aufmachen.
Die Parteien selber werden auch so finanziert.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Tust du wohl, weil auch das gerade passiert- du leugnest es nur, weil du von der Wahrheit genauso viel hältst wie die Faschisten, die du toll findest.
Na dann erkläre mal, wie macht er denn dies bei ihrem politischen System.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Reich gegen arm, so schamlos wie nie in der Geschichte der USA.
So wie ich die USA verstehe ist man-wird man dort was wenn man sich reinhängt und nichts wenn man dies nicht macht.
Seh daran ebenfalls nichts falsches.

2x zitiertmelden

um 14:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie ich die USA verstehe ist man-wird man dort was wenn man sich reinhängt und nichts wenn man dies nicht macht.
Seh daran ebenfalls nichts falsches
Ohje, was stimmt nicht mit dir?

1x zitiertmelden

um 14:46
Naja nachdem auch Nick Fuentes gegen Trump schiesst muss der Donny sich ja wehren:

https://www.yahoo.com/news/neo-nazi-podcaster-fuentes-calls-223259299.html?guccounter=1
Neo-Nazi podcaster Nick Fuentes is the latest far-right media star to turn on President Donald Trump over his handling of the Jeffrey Epstein case.

“F**k you. F**k you,” Fuentes said. “You suck. You are fat. You are a joke. You are stupid. You are not funny. You are not as smart as you think you are.”

“This just goes to show this entire thing has been a scam. When we look back on the history of populism in America, we are going to look back on the MAGA movement as the biggest scam in American history, and the liberals were right.
All die beautiful white supremacy Basis die sich nun gegen Donny auflehnt :O

1x zitiertmelden

um 14:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Polizeistaat in einem sehr stark förderalisierten Bundesstaat?.
Soso,

170 Mrd für eine staatliche Quasi-Polizei?

Das ist ca 3mal soviel Geld wie Deutschland für sein gesamtes Militär pro Jahr ausgibt.

Aber klar, wer nicht sehen will, sieht auch nix.

2025-07-19-14-49-06 TempScreenshot

1x zitiertmelden

um 14:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:All die beautiful white supremacy Basis die sich nun gegen Donny auflehnt
hätte ich nicht erwartet. wählen die dann jetzt alle Elons noch weiter außen Partei?

2x zitiertmelden

um 14:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hätte ich nicht erwartet. wählen die dann jetzt alle Elons noch weiter außen Partei?
ne, die wollen Blut sehen. Mal schauen was Donald ihnen liefert. Zuerst versucht er es mit den richtern an dem Gericht welche sich weigern werden die Gerichtsakten des Epstein Prozesses frei zu geben.
aber ob dieses Bauernopfer MAGA reicht? Die gieren nach mehr.

melden

um 14:54
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ohje, was stimmt nicht mit dir?
Manche Leute reichen die Ankündigungen und Legenden, andere wollen die Fakten und Ergebnisse sehen. War schon immer so.

2x zitiertmelden

um 14:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hätte ich nicht erwartet. wählen die dann jetzt alle Elons noch weiter außen Partei?
Zumindest kehrt die Einsicht ein das Trump nichts von dem Einhält was er versprochen hat.
Wobei ich den Epstein Fall noch als eher was kleines ansehe was denen aufstösst. "Drain the Swamp" ist der viel grössere Scam :D

melden

um 15:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie ich die USA verstehe ist man-wird man dort was wenn man sich reinhängt und nichts wenn man dies nicht macht.
Seh daran ebenfalls nichts falsches.
Ich glaube, du nimmst die Filmerzählungen von Hollywood über Persönlichkeiten wie Jobs, Zuckerberg, Musk und Co. als Realität. Da ist doch ganz viel Naivität im Spiel.

1x zitiertmelden

um 15:02
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Manche Leute reichen die Ankündigungen und Legenden, andere wollen die Fakten und Ergebnisse sehen. War schon immer so.
Das ist doch noch der Trump-Thread.
Hier geht es um eine neue Weltordnung der Reichen und nicht "Wie werde ich vom Tellerwäscher zum Millionär"?

1x zitiertmelden

um 15:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Manche Leute reichen die Ankündigungen und Legenden, andere wollen die Fakten und Ergebnisse sehen.
Sehe ich eher bei uns das Problem,
Wo nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

melden

um 15:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Vance würde ich bspw. wesentlich besser finden.
Ja, endlich, reine Oligarchie. Die USA regiert von Kleptokraten, Speichellecker und Thiel und Koch Milliarden.

Der feuchte Traum jedes Menschenverächters und Wahnsinnigen

Nicht das du es lesen würdest, aber für die die gerne mal etwas über den Wahnsinn hinter Trumps Milliardären erfahren will.

https://www.zeit.de/kultur/2025-03/peter-thiel-ideologie-macht-oligarchen-ambitionen
Peter Thiel will aus Oligarchen Opfer machen und aus Monopolisten Befreier.
Thiel und Vance eint die Ablehnung des modernen Liberalismus mit seinen individuellen Freiheitsrechten sowie die Überzeugung, dass wenige über die Zukunft der vielen entscheiden sollten. Thiel spricht es aus: Demokratie und Freiheit sind unvereinbar. 2009 formulierte er bereits: "Das Schicksal unserer Welt liegt vielleicht in den Händen eines einzelnen Menschen, der den Mechanismus der Freiheit erschafft oder verbreitet, den wir brauchen."
und natürlich, die Ausrede für Alles, der Wikipedia: Longtermism

egal welche grauenhafte Verbrechen du begehst, egal wie viele Menschen Leiden werden, egal welche Zerstörung du anrichtest, das ist alles gerechtfertigt wenn dadurch in Zukunft das "Paradies" kommt.

melden

um 15:14
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das ist doch noch der Trump-Thread.
Hier geht es um eine neue Weltordnung der Reichen und nicht "Wie werde ich vom Tellerwäscher zum Millionär"?
Und du siehst den Zusammenhang echt nicht?

1x zitiertmelden

um 15:22
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und du siehst den Zusammenhang echt nicht?
Ein selfmade-Millionär muß nicht unbedingt für andere gefährlich werden.

melden