Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:15
Zitat von DetokDetok schrieb:dass einfach immer weniger die Demokraten wählen wollen?
Was ich angesichts eines dermaßen chaotischen, gefährlichen und kriminellen Präsidenten immer noch ziemlich eigenartig finde. Zumindest solange es nicht noch eine anerkannte dritte Partei gibt, wohin die Wähler ausweichen könnten.

1x zitiertmelden

um 10:24
Zitat von DetokDetok schrieb:Und wie begründest du das, mal davon abgesehen, dass einfach immer weniger die Demokraten wählen wollen?

Gerrymandering existiert durchaus, allerdings von beiden Seiten und hat auf die Präsidenschaftswahlen ohnehin keinen Einfluss.
Ach je. Ist das so.
Ich werde jetzt nicht viel Zeit verschwenden um das hier aufzuschreiben, nur damit es danach ignoriert wird. Falls du wirklich wissen willst warum es so kommen wird wie ich sage, dann lies dich halt ein und schau dir genau an was in Project 2025 steht und welche Gesetze aktuell durch gedrückt werden. Z.B. der SAVE-Act, der faktisch Millionen verheirateten Frauen das wählen massiv erschwert oder unmöglich macht.
The present-day Republican playbook of electoral manipulation consists of seven tactics: 1. Breaking democratic norms, 2. Disinformation, 3. Gerrymandering, 4. Voter suppression, 5. Intraparty pressure, 6. Intimidation and violence, and 7. Attacking state and government institutions. With the exclusion of gerrymandering, which does not apply to Presidential elections, these same tactics were also part of Trump’s 2020 playbook. It is also notable that the present-day Republican playbook contains all the tactics utilized by Trump in connection with the 2020 elections except for collusion with one ore more foreign states. While some of the tactics in the playbook have been a common feature of American politics for decades or even centuries and some of them are used by Democrats and Republicans alike, the power of the playbook lies in how the combination of tactics creates a whole that is larger than the sum of its parts.
Quelle: https://ecpr.eu/Events/Event/PaperDetails/67686

https://www.hoerspielundfeature.de/die-dirty-tricks-der-demokratie-100.html

https://www.lwv.org/blog/xenophobic-rumors-driving-save-act-threats-voting-rights

melden

um 10:26
Zitat von DetokDetok schrieb:Gerrymandering existiert durchaus, allerdings von beiden Seiten
Ich hätte bitte gerne mal Beispiele für Gerrymandering seitens der Demokraten.

Wenn das immer wieder behauptet wird- her mit dem Beleg, bitte!

2x zitiertmelden

um 10:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ich angesichts eines dermaßen chaotischen, gefährlichen und kriminellen Präsidenten immer noch ziemlich eigenartig finde. Zumindest solange es nicht noch eine anerkannte dritte Partei gibt, wohin die Wähler ausweichen könnten.
Ich denke, dass eine hat mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun. Wer mit Trump nicht zufrieden ist, wählt deswegen nicht unbedingt die Demokraten. Gerade in vier Jahren, wenn Trump ja sowieso weg ist.

1x zitiertmelden

um 10:33
Zitat von DetokDetok schrieb:Gerade in vier Jahren, wenn Trump ja sowieso weg ist.
Wenn er wirklich weg sein wird. Da lässt Trump ja gern Zweifel aufkommen, ob er wirklich gehen wird (anscheinend wird schon überlegt, wie man die Verfassung umgehen kann, um eine dritte Amtszeit zu ermöglichen). Trump scheint sich auch wirklich für unentbehrlich zu halten.

Was ich eher vermuten würde ist, dass seine Gesundheit nicht mehr so lang mitmacht. Es scheinen sich ja Anzeichen zu häufen, dass er weniger gesund ist als behauptet.

melden

um 10:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich hätte bitte gerne mal Beispiele für Gerrymandering seitens der Demokraten.
Gerne.
https://interaktiv.waz.de/us-wahl-2020-gerrymandering/

melden

um 10:45
@martenot
Der Mann hat ein echt problematisches Venenleiden, das wird in Zukunft nicht besser. Nicht mal die besten Militärärzte ( die ja nun jeder Präsident zur Verfügung hat) konnten verhindern, dass es sichtbar wurde. Bei dem Tempo, wie der Mann voranschreitet, diese 24/7 Aktivitäten? Das hält er nicht mehr lange durch. Die ersten sichtbaren Zeichen von Erschöpfung, sind gar nicht mehr zu wegzudiskutieren.
Der Mann schläft kaum, wie der duracell Hase. Wann endet seine offizielle Amtszeit? Anfang 2029? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht. Niemals absolviert der noch mal 4 Jahre. Die Venen… mehr sage ich nicht.

2x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich hätte bitte gerne mal Beispiele für Gerrymandering seitens der Demokraten.
In kleinem Maßstab gibts das bestimmt. Es gab auch mal den Aufruf innerhalb der Demokraten das vermehrt zu versuchen um der GOP Strategie was entgegen zu setzen.

Aber die Demokraten haben halt Wahlbeeinflussung nicht als Hauptstrategie gewählt um ihren sinkenden Einfluss zu begegnen. Seit Jahrzehnten sinkt die Wählerschaft der GOP, die hauptsächlich auf weiße, ungebildete Schichten abzielt. Ihre Antwort ist halt auch mit wenigen Stimmen zu gewinnen. (Z.B. die meisten GOP Präsidenten haben NICHT die meisten Wahlstimmen erhalten)

Das Trump angeblich in der letzten Wahl viele Minderheiten für sich gewonnen hat, kann man wohl zu gutem Teil auf Propaganda und Misogynie zurück führen. Aber ich bezweifel das Schwarze und Latinos das noch mal machen, nicht nachdem was jetzt abgeht.

1x zitiertmelden

um 10:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bei dem Tempo, wie der Mann voranschreitet, diese 24/7 Aktivitäten?
Wir reden schon immer noch von Trump?
Dem Golfplatz-Präsidenten?

Ja, ich bin sicher, der überarbeitet sich fast jeden Tag.

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Venen…
Die Venen? Ich würde sagen sein Hirn macht vorher den Abgang.

Im deutschen TV und den meisten Medien kriegt man ja gar nicht mit was für ein Scheiß der als labert. Das wird immer so geschnitten und so berichtet als wäre alles nioormal und er würde sich eben wie ein Politiker verhalten. Aber schau dir mal seine diversen Reden im Wortlaut und über die ganze Redezeit an. Das ist erschreckend. Ein sinnloses Gebrabbel, von Thema zu Thema hopsend, die Hälfte der Sätze nicht vollständig da ihm die Worte nicht einfallen. Sprachschatz eines 4 jährigen.

Dazu die völlige Ahnungslosigkeit genüber den einfachsten Zusammenhängen (z.B. Magnete verschwinden unter Wasser, ne Waschmaschine hat mehr Wasser wenn man oft auf den Knopf drückt, Stealth funktioniert nicht, usw. usf.)

Es hat schon seinen Grund das in seiner ersten Regierungszeit, als er noch halbwegs unabhängige Mitarbeiter hatte, die ihn reihum als Vollidioten und "Dumm wie Stroh" bezeichnet haben. Und das wird ja nicht besser. Er ist geistig krank, ein maligner Narzist mit Frontallappen-Demenz.
Psychologists and commentators from all ideological camps early converged on a label of narcissistic personality disorder as the condition that “explains” Trump’s behavior. Among those making this assertion are more than 70,000 mental health professionals who signed a petition warning of Trump's potential dangerousness, despite longstanding professional injunctions against "diagnosing" public figures whom experts have not personally examined.
Quelle: https://www.psychologytoday.com/us/basics/president-donald-trump

2x zitiertmelden

um 11:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Im deutschen TV und den meisten Medien kriegt man ja gar nicht mit was für ein Scheiß der als labert.
Ich schaue regelmäßig amerikanische Youtuber, die die Machenschaften des Präsidenten dokumentieren und kommentieren. Da werden auch längere ungeschnittene Ausschnitte mit seinen Reden oder Antworten gezeigt. Häufig merkt man, dass er entweder gar keine Ahnung hat, selbst von Dingen, die er als Präsident definitiv wissen müsste. Aber er sagt oft ganz unverblümt, dass er nichts davon weiß. Und ansonsten geht es bei jeder Gelegenheit darum, Obama, Biden und Hillary Clinton zu beschimpfen und ihnen die Schuld für alles zuzuschieben.

Besonders qualifiziert, seriös und staatstragend wirkt das alles nicht.

1x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir reden schon immer noch von Trump?
Dem Golfplatz-Präsidenten?

Ja, ich bin sicher, der überarbeitet sich fast jeden Tag.
Ja, 3 von 5 "Arbeitstagen" isser auf dem Golfplatz wohin er sich immer einfliegen lässt mit seinem ganzen Tross.
Der Tross bezieht dann teure Luxuszimmer in seinen Hotels.

Er hat schon zig Millionen Steuer-Dollar für sein Golfen verheizt.

https://www.theguardian.com/commentisfree/2025/mar/17/trump-golf-taxes

melden

um 11:10
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Im deutschen TV und den meisten Medien kriegt man ja gar nicht mit was für ein Scheiß der als labert. Das wird immer so geschnitten und so berichtet als wäre alles nioormal und er würde sich eben wie ein Politiker verhalten. Aber schau dir mal seine diversen Reden im Wortlaut und über die ganze Redezeit an. Das ist erschreckend. Ein sinnloses Gebrabbel, von Thema zu Thema hopsend, die Hälfte der Sätze nicht vollständig da ihm die Worte nicht einfallen. Sprachschatz eines 4 jährigen.
Mich würde ein eindrucksvoller link interessieren.

3x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich schaue regelmäßig amerikanische Youtuber,
Der schlimmste Auftritt war der vor kurzen in Saudi-Arabien. Wo er erst anfing mit Militär und Drohnen, und dann aufs Bäumeklettern, den dicken Hoden diverser Unterstützer, und soviel anderem Mist kam das mir echt der Kiefer vor Staunen aufklappte.

Ich hatte es auch hier im Forum verlinkt. Jeder der sich das anschaute war entsetzt.

melden

um 11:15
@UffTaTa
Ich darf ergänzen? Auch das Hirn hat Venen, allerdings haben die keine Klappen.
Das zum Thema Venen.
Somit schließt sich der Kreis. Es fängt bei den Händen und Beinen an, aber alles mündet ins Hirn oder so. Und ja, ich glaube selbst als Laie von außen und dem was man von ihm sieht, er wirkt immer mehr Konfuzius. Springt von einem Thema zum anderen. Verrent sich in Nichtigkeiten auf seiner Plattform. Wie jemand, der kurz vor einem breakdown steht. Nach allen Seiten schlägt er mit den Flügeln, hü und hot. Er konterkariert sich und die Abstände werden immer kleiner.
Ich habe keine Ahnung von Psychologie oÄ aber er scheint mir schon sehr instabil zu sein. Normalerweise sollten aufmerksame Familienangehörige sich spätestens jetzt Sorgen machen.
Das große Fragezeichen dabei, was wäre wenn? Wenn er irgendwann von den Männern im weißen Kittel abgeholt werden muss? Sein Ersatzmann ist jünger, vital und auch nicht ohne. Eigentlich sollte man beten, dass Trump es irgendwie noch schafft bis 2028 und die Dems sich bis dahin mal gesammelt haben.., die Trump Alternative wäre evtl noch problematischer, da eben jünger und very gesund…

melden

um 11:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mich würde ein eindrucksvoller link interessieren.
ICh habe jetzt rumsuchen müssen bis ichs gefunden habe. Er hatte ja mehre Reden gehalten und nicht alle sind gleich schlimm. Typisch für sein Alter und seine Demenz ist natürlich das dies nicht immer gleich ist. Manchmal hört er sich fast wie ein vernünftiger Mensch an, so hat er an der großen Rede für den Kettensägescheich ihm nur den Arsch geküsst, aber nicht über seine Hoden geprahlt.

Also, die Rede die am Irrsten war, war diese da. Du hast nun Ort und Datum, dann kannst du auch die ganze Rede suchen und finden.

https://www.independent.co.uk/tv/news/trump-sean-duffy-lumberjack-transport-secretary-b2752511.html

melden

um 11:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mich würde ein eindrucksvoller link interessieren.
Hier sind seine "besten Momente" super zusammen gefasst. Nach meinem ersten Entsetzen habe ich dann doch wieder lachen können, aber ich such dir noch die gamnze Rede raus, will se mir selber bookmarken

Youtube: Trump Goes On Epic Weave in UAE & Lee Greenwood Makes Qatar Cameo | The Daily Show
Trump Goes On Epic Weave in UAE & Lee Greenwood Makes Qatar Cameo | The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 11:35
Da isses, Über 30min das irreste, unzusammen hängenste Geschwätz das du jemals gehört hast.

Viel Spaß, genieße es

Youtube: WATCH: President Trump Speaks at Breakfast with Business Leaders in Qatar - 5/15/25
WATCH: President Trump Speaks at Breakfast with Business Leaders in Qatar - 5/15/25
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 11:44
@UffTaTa
Danke. Geb ich mir gleich.

melden

um 11:58
Wie jetzt die NYT berichtet hat das Donny 1992 extra für seinen Kumpels Epstein eine Party auf Mar-a-lago gegeben, bei der Epstein der einzige männliche Gast war und das obwohl man Trump vor Epstein gewarnt hatte.

https://www.n-tv.de/politik/Trump-veranstaltete-fuer-Epstein-Privatparty-mit-Kalendergirls-article25916222.html

melden