Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

46.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:14
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Heute nach einem angeblichen Ende des kalten Krieges, einer abgesehen vom Kriegsende vor 80 Jahren, beispiellosen Verkleinerung unseres Militärs ( zumindest I'm Westen) fühle ich, persönlich, mich wesentlich unsicher als vor 40 Jahren!
Kann ich gut verstehen. Ich frag mich langsam auch, wer mir mehr Angst macht: putin oder Trump.

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kann ich gut verstehen. Ich frag mich langsam auch, wer mir mehr Angst macht: putin oder Trump.
Trump ist unberechenbarer

1x zitiertmelden

gestern um 21:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist unberechenbarer
Naja, ist ein alter Hut, das haben die Republikaner 2016 schon gewußt:
Mit ihrer beispiellosen öffentlichen Distanzierung haben 50 namhafte Vertreter der US-Republikaner den Zorn des Präsidentschaftskandidaten Donald Trump erregt. Bei den Unterzeichnern des Anti-Trump-Aufrufs handele es sich um "nichts anderes als eine gescheiterte Washingtoner Elite, die sich an ihre Macht klammert", hieß es am Montag (Ortszeit) in einer Erklärung Trumps.

Der Präsidentschaftskandidat machte die Unterzeichner des Aufrufs, die in früheren republikanischen Regierungen führende Funktionen vor allem im sicherheits- und außenpolitischen Bereich innehatten, für gravierende Fehlentscheidungen verantwortlich. Ihnen sei die "katastrophale Entscheidung zur Invasion Iraks" und der Aufstieg der Dschihadistenmiliz IS anzulasten. Sie hätten die Welt "weniger sicher gemacht", kritisierte Trump.

Die 50 Republikaner hatten zuvor in einem gemeinsamen Schreiben, das von der "New York Times" veröffentlicht wurde, massiv vor einer Wahl Trumps zum Präsidenten gewarnt. Der Milliardär wäre "der gefährlichste Präsident der amerikanischen Geschichte", heißt es darin. Dem Kandidaten ihrer Partei mangele es an "Charakter, Werten und an Erfahrung, um Präsident zu sein".
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article160311075/Der-gefaehrlichste-Praesident-der-US-Geschichte.html

melden

gestern um 21:57
https://x.com/WhiteHouse/status/1919053040734072844

Erst Papst, jetzt schon Jedi im Kampf gegen die Sith Lords.
Auf dem Account des Weissen Haus... was soll man da noch sagen?
Vielleicht werde ich jetzt doch einfach zu alt für diese Art der Politikführung.

6x zitiertmelden

gestern um 22:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Erst Papst, jetzt schon Jedi im Kampf gegen die Sith Lords.
@JoschiX
Du bist nicht zu alt.
Das ist reine Ablenkung.
Wie in den Zaubershows. Dein Blick wird in eine Ecke gelenkt
und das worauf es ankommt, siehst du nicht.

melden

gestern um 22:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Erst Papst, jetzt schon Jedi im Kampf gegen die Sith Lords.
Vielleicht werde ich jetzt doch einfach zu alt für diese Art der Politikführung.
Der Endkampf steht wohl bevor - vertraue auf den Saft :-)

Screenshot 2025-05-04 220209Original anzeigen (0,7 MB)

gegen

Screenshot 2025-05-04 220254Original anzeigen (0,9 MB)
https://x.com/Markus_Soeder/status/1918908452371562683/photo/1

melden

gestern um 22:30
Kann sein, dass ich mich irre, aber waren die mit den roten Lichtschwertern nicht immer die von der dunklen Seite?

melden

gestern um 22:35
@JosephConrad

Das ist so albern.
Als hätte man zwei 10-jährige unbeaufsichtigt an den Computer gelassen. Aber gut, sowas kommt beim Wahlvolk offenbar an.

Und zumindest steht Söder mehr oder weniger zu seiner Bratwurst-Figur. Trump fantasiert total.

melden

gestern um 23:14
Wenn das nicht nur abgedrehte Fans wären, dann wachsen sich meine Befürchtungen so langsam aber sicher Richtung einer mittleren Panik aus!

melden

gestern um 23:23
Ist halt "Idiocracy", wie im gleichnamigen Film.

melden

gestern um 23:29
@parabol
Immer wenn man denkt dass muss es gewesen sein gibt es überraschender Weise noch etwas neues!
Früher dachte ich als Skeptiker / Schwarzseher würde es für mich nur "gute" Überraschungen geben.
Auch da scheine ich mich geirrt zu haben!

melden

um 00:03
Mir fällt langsam auch nix mehr ein. Das ist jenseits von allem, was ich mir vor einigen Jahren hätte vorstellen können. Das ist einfach nur geisteskrank.

Erst gestern schrieb ein User(in) noch
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auch wenn das die absolute Krönung seiner öffentlich zur Schau gestellten Kindereien ist,
Und zack! setzt Agent Orange heute wieder einen drauf. Was kommt als nächstes? Trump als Gott?

1x zitiertmelden

um 00:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei der dritten Amtszeit hat sie mit "trolling" geantwortet.
Nichts gegen ein wenig Humor in der Amtsführung, aber das Trolling als Mittel der Politik begriffen wird und nicht als Zeichen von politischer Verantwortungslosigkeit macht mir schon Sorge.
Zumal er selbst eher wie ein Sith-Lord aussieht. Aber im Grunde genommen ist es ehrlich. Palpatine war auch vor aller Augen "verborgen" und hat es mit Lüge und Intrige geschafft sich zur Macht zu verhelfen. Und das tut Darth Dumpfbacke ja auch, Leute als Gangmitglieder ohne Gerichtsverhandlung abzuschieben, obwohl fast alle nichtmal polizeibekannt waren.

Aber die Leute die ihn dafür feiern sind eben dumm, wenn man anderen das Recht auf einen fairen Prozess wegnimmt, nimmt man es sich selbst logischerweise auch.

melden

um 00:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was kommt als nächstes?
Schon solche Fragen sind viel zu große Aufmerksamkeit für das verzogene Jüngelchen. So bald wie möglich sollte man so weit sein, sich um die Mätzchen dieses Affen einfach nicht mehr zu kümmern. Man muß nicht über jedes Stöckchen springen, das er hinhält. Der Erfolg ist doch nur, daß er in seiner kranken Psyche resümiert: "They are licking my ass", bekanntlich eine Lieblingswendung dieses Gottessohns von höchster Bildung.

melden

um 06:24
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/114452117143235155
The Movie Industry in America is DYING a very fast death. Other Countries are offering all sorts of incentives to draw our filmmakers and studios away from the United States. Hollywood, and many other areas within the U.S.A., are being devastated. This is a concerted effort by other Nations and, therefore, a National Security threat. It is, in addition to everything else, messaging and propaganda! Therefore, I am authorizing the Department of Commerce, and the United States Trade Representative, to immediately begin the process of instituting a 100% Tariff on any and all Movies coming into our Country that are produced in Foreign Lands. WE WANT MOVIES MADE IN AMERICA, AGAIN!
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die ausländischen Nachrichten die erst verzollt werden müssen bevor sie in den USA veröffentlicht werden dürfen :D

melden

um 06:45
Da bin ich mir ganz sicher!
Die schwachsinnige Idee Alcatraz wieder zu eröffnen muss jemand aus dem Imobilienwesen kommender, doch als lächerlich erkennen!?
Die wieder Eröffnung dürfte teurer sein als ein Neubau!
Schließlich wurde der Bau vor etwa 60 Jahren, u.a. wegen zerbröselndem Beton geschlossen.
Der zerbröselt wegen Klospülungen mit Meerwasser. Vor einer Wiedereröffnung muss auch das ändern.
Das Gefängnis ist nach total veralteten Plänen gebaut.
Okay, heute kann man vieles per Kamera überwachen aber bei Problemen mit den Insassen braucht man vermutlich trotzdem mehr Personal.
Jetzt also die entscheidende "Trump Frage".
Ein Versuch von wichtige Sachen unter Unsinn verstecken?
Nur um in den Schlagzeilen zu bleiben?
Losgequatscht ohne nachzudenken?
Doch schon viel seniler als befürchtet?
Doch ein verkanntes Genie?
Ich denke mal da ist jetzt für jeden eine passende Möglichkeit dabei!

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100705858/alcatraz-trump-will-beruechtigtes-us-gefaengnis-wieder-eroeffnen-lassen.html

melden

um 07:17
Nachtrag :
Steht der Klotz nicht auch noch unter Denkmalschutz?

1x zitiertmelden

um 07:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Steht der Klotz nicht auch noch unter Denkmalschutz
Jep, Denkmal- und Natuschutz. Aber das wird unser Genie wahrscheinlich nicht jucken.

melden

um 07:32
@Photographer73
Das ist bei den Erfahrungen der letzten Zeit so ziemlich sicher!

melden

um 16:28
Jetzt wird es wirklich Zeit für Musk sich von Donny zu trennen!
Elon bekommt seine eigene "Stadt" auch wenn sie nicht nach ihm benannt wird, könnte ich mir vorstellen, dass jemand etwas eifersüchtig werden wird.
Hat das stabile Genie schon was dazu gesagt?
Oder wo soll Donalds Stadt gebaut werden oder welche Stadt darf demnächst seinen Namen tragen?
Ich vermute mal in Florida oder Texas.

https://www.welt.de/wirtschaft/article256062082/Texas-Starbase-City-Elon-Musk-bekommt-seine-eigene-Stadt.html

2x zitiertmelden