Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:47
Trump hatte versucht seine (zivilrechtliche) Verurteilung zu 5 Millionen USD Schadensersatz wg sexuellem Missbrauch und späterer Verleumdung von E. Jean Carroll neu verhandeln zu lassen.

Im Dezember wurde das von einem dreiköpfigen Richtergremium am 2nd US Circuit Court of Appeals abgelehnt, heute gab es erneut eine Ablehnung durch einen "full court" (Appeal Court hat normalerweise 3 Richter, Full Court 5 oder mehr)

Die nächste Instanz wäre dann der Supreme Court

Quelle: https://edition.cnn.com/2025/06/13/politics/appeals-court-e-jean-carroll

melden

gestern um 19:47
Zitat von mchomermchomer schrieb:Der Dealmaker wurde völlig ignoriert, denn eigentlich sind die Gespräche zum Atomabkommen zwischen den USA und dem Iran noch im Gange, beziehungsweise waren sie es noch.
Die 60 Tage waren vorbei, ohne Ergebnisse. Der Iran war zu nichts bereit.

Die Atombehörde äußerte Bedenken zum iranischen Atomprogramm, es kam und kommt zu Unregelmäßigkeiten.
Am Donnerstagvormittag nahm der Gouverneursrat der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien eine Resolution an, in der formell festgestellt wurde, dass der Iran seine rechtlichen Verpflichtungen zur Zusammenarbeit mit der IAEA nicht erfüllt.
IAEA-Inspektoren hatten in Einrichtungen abseits der bekannten Atomanlagen Spuren von Uran und andere Hinweise auf geheime Aktivitäten in der Vergangenheit gefunden. Nach Angaben der IAEA hat der Iran dazu jahrelang nur unglaubwürdige Erklärungen geliefert.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article256244158/iranisches-atomprogramm-neue-anlage-koennte-zu-militaerkonflikt-fuehren.html

Meiner Ansicht nach sollte Konsens bestehen, dass der Iran nicht an Atomwaffen gelangt, die werden diese wohl weniger zur Verteidigung nutzen und doch eher gewillt sein damit Israel oder auch Europa anzugreifen.
Passende neue Raketen mit 2 Tonnen Traglast wurden gerade erst der Welt präsentiert.

Israel wird dieser Gefahr weiter tatenlos zuschauen und handelt nun.
Auch unter Biden führte Israel Luftangriffe gegen den Iran aus.

1x zitiertmelden

gestern um 19:59
Zitat von cejarcejar schrieb:Es geht um Staatsdeals?
@cejar
Das Wort "deal" passt doch sowieso nicht.
An einem deal verdienen beide Seiten. Trump aber versteht unter deal,
dass er - oder die USA profitieren.
Und Trump schlägt nicht nur deals vor, Trump droht unverhohlen mit Gewalt.
Wie ermst man Trump nehmen muss, werden wir sehen, wenn er Grönland militärisch
besetzt.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das ist doch der Elefant im Raum.

melden

gestern um 20:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Traurig das man mittlerweile sogar Hardliner wie McCain als moderat empfindet :)
Naja, man mag ja vielleicht nicht mit seinen konservativen Ansichten übereinstimmen, aber er war ein Mann, der Verfassung und Justiz respektiert hat. Außerdem hat er mit seiner Stimme die erste Fake-Gesundheitsreform von Trump zur Abschaffung von Obamacare verhindert.

Er hat 2008 den Wahlsieg von Barack Obama ohne Wenn und Aber akzeptiert. Da muss man heute unter den sogenannten Republikanern lange suchen.

melden

gestern um 20:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die 60 Tage waren vorbei, ohne Ergebnisse. Der Iran war zu nichts bereit.
Stimmt. Aber Israel, nicht die USA, hat angegriffen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auch unter Biden führte Israel Luftangriffe gegen den Iran aus.
Nicht in dieser Dimension. Das ist eine völlig andere Eskalationsstufe. Das ist völlig unbestreitbar und es ist Fakt, dass dieser Angriff angestoßen wurde, während Trump Verhandlungen führte und selbst gestern sagte, er sei gegen eine Eskalation.

Netanjahu hat Trump vorgeführt, anders lässt es sich nicht nennen. Auch seine heutige Wende zeigt, dass er schwach ist.

2x zitiertmelden

gestern um 20:59
Zitat von mchomermchomer schrieb:Netanjahu hat Trump vorgeführt, anders lässt es sich nicht nennen.
Das dürfte hinkommen, Trump scheint nicht nur von den Iranern nicht ernstgenommen zu werden, sondern auch von den Israelis nicht.
Außenpolitisch hat Trump bislang komplett versagt, egal was er angepackt hat.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nicht in dieser Dimension. Das ist eine völlig andere Eskalationsstufe.
Dieses mal geht es für Israel um die Militärführung und das Atomprogram, dazu gab es sehr lange Vorbereitungen, die der Aktion "Spider Net" der Ukraine ähneln. Wäre interessant, ob Israel da den Ukrainer geholfen hat.
Ist aber wohl eher etwas für den entsprechenden Israel Thread.
Zitat von mchomermchomer schrieb:während Trump Verhandlungen führte und selbst gestern sagte, er sei gegen eine Eskalation.
Jetzt wissen wir, warum Trump die Drohnenabwehrraketen in den Nahen Osten geschafft hat und nicht in die Ukraine.
Was kommen könnte ahnte er wohl schon.

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das dürfte hinkommen, Trump scheint nicht nur von den Iranern nicht ernstgenommen zu werden, sondern auch von den Israelis nicht.
Außenpolitisch hat Trump bislang komplett versagt, egal was er angepackt hat.
Mal Hand aufs Herz:
wundert dich das? Ich erinnere mich noch, als Trump sich hingestellt hat und davon faselte, den Gaza-Streifen besitzen zu wollen.
Das ist völliger Irrsinn und danach geschieht nichts. Gar nichts. Irgendwann nimmt man das nicht mehr ernst, er selbst hat seine eigene Glaubwürdigkeit untergraben.
Auch der Iran hat das ganz offensichtlich nicht ernst genommen, allen Bomber Verlegungen zum Trotz.
Und auch der Iran sieht, wie Trump mit der Ukraine und mit Russland umgeht.
Man sagt, Biden sei feige gewesen, weil er z. B. mehr für die Ukraine hätte tun können und die Eskalation mit Putin fürchtete. Trump toppt das Ganze und zwar so, dass er gerne den Beckenbauer spielt: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Denn das war auch Trump:
Laut eigener Aussage ist Donald Trump mit Russlands Präsident Putin immer gut ausgekommen. Inzwischen hätte sich der Kremlchef aber verändert. Seinem Amtsnachfolger Biden wirft der frühere US-Präsident fehlende Härte im Ukraine-Krieg vor.

Der frühere US-Präsident Donald Trump würde auf Nukleardrohungen von Kremlchef Wladimir Putin nach seinen Worten mit der Entsendung amerikanischer U-Boote vor die russische Küste reagieren. "Er sagt, dass sie eine Atommacht sind, aber wir sind eine größere Atommacht", sagte der Republikaner im Sender Fox Business.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Trump-wuerde-Atom-U-Boote-rueberschicken-article23212895.html

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mal Hand aufs Herz:
wundert dich das?
In dem Umfang schon, dass er poltern würde war klar.
Mich wundert, dass er nicht versucht hat, die USA als militärische Supermacht auch wieder als ernstzunehmenden Gegner anzusehen.
Die USA hat durch ihre wichiwaschi Kurse in den letzten 12, 13 Jahren gewaltig an Macht abgegeben.
Wenn schon Länder wie der Iran nicht mehr ernsthafte Konsequenzen aus Washington fürchten, wie sieht man das dann erst in China im Bezug auf Taiwan.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich erinnere mich noch, als Trump sich hingestellt hat und davon faselte, den Gaza-Streifen besitzen zu wollen.
Das sind seine typischen plumpen Aussagen, die man von ihm erwartet.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Das scheint ein Problem in vielen Ländern zu sein bei hochrangigen Politikern.

melden

gestern um 21:45
Zitat von mchomermchomer schrieb:Netanjahu hat Trump vorgeführt, anders lässt es sich nicht nennen. Auch seine heutige Wende zeigt, dass er schwach ist.
Wird auch mal Zeit, Trump zu entzaubern.
"Deal" heißt bei ihm zu poltern, übermäßige Forderungen zu stellen (erpressen) und zu drohen.
Hätte er nicht zufällig das stärkste Land unter sich, wäre er schon paarmal hinten runtergefallen.
Gegen starke Gegner (Putin, Xi) kommt nur heiße Luft, da müssen halt die Schwachen im eigenen Land dran glauben.
Der ist die absolute Luftpumpe.

melden

gestern um 22:19
@hidden
Nein, denke nicht das Trump vorgeführt wurde. Das ist akribische Planung was er und seine Verbündeten machen.
Denn, wenn er jetzt schwäche zeigt, werden mehrere Länder das ausnutzen, da gerade einige länder die chance nicht verpassen wollen, das was Sie möchten, auch im günstigsten moment einzunehmen (Politisch). Wenn zum Beispiel China zu lange wartet, ist das mit Iran und Israel wieder vorbei oder auch mit Russland. Denke lange Zeit können die nicht mehr warten und Trump hofft, das China Taiwan einnimmt, dann verhängt er das Kriegsrecht und nimmt für die Ressourcen Grönland ein. Danach kommen Wortgefechte zwischen China und den USA und vor dem Wechsel der Präsidentschaft, verhandeln alle einen Friedensvertrag, das diese Länder berechtigt zu behalten für Krisenzeiten. Für mich denkbar, diese Strategie.

Im Szenario, das ich denke was aufgebaut wird, gibt es 3 aus meiner Sicht gewinner:
- Putin bekommt einige teile von der Ukraine und die us regierung hofft nicht das die jetzt aufhören.
- Israel bekommt den GAZA zurück
- China bekommt Taiwan
- USA bekommen Grönland
- Kurden teile von Nordirak
- Iran, wird vielleicht aufgeteilt (Kurdistan, Palästina), je nachdem wie es weiter geht.

Und dann weil jeder das teil nimmt und das hoffen die Republikaner um alles zu beruhigen auch der rest der welt. Schliessen alle einen Friedensvertrag und somit hat dann jeder das was er wollte. Ich kann mir nur genau das vorstellen von China, USA, Russland.

Denke auch nicht das die das dann zurückgeben wollen, da Erze und so die Macht für die USA auch für den rest der Welt aufrecht gehalten werden kann, ohne diese Ressource, wird die Welt oder die USA irgendwann verlieren. Ausser kometen abbau. später...

Alles andere würde mich überraschen, wenn das nicht die Strategie ist.
Für USA ist Grönland viel besser als Taiwan.

Das wird das Hauptziel.
Alles andere wäre für mich nur wischiwaschi.

Also nicht das ich das unterstütze, aus meiner Sicht ist das die Strategie von diesen Narzistischen Typen. Leider.....

Mal schauen ob ich den durchblick hatte.

1x zitiertmelden

um 07:28
Trump knickt ein.
Nach tagelangen Demonstrationen gegen seine Migrationspolitik und ungewöhnlich selbstkritischen Worten schwächt US-Präsident Donald Trump einem Medienbericht zufolge seinen strikten Abschiebekurs ab. Trumps Regierung habe ihren Schwerpunkt in der Kampagne für Massenabschiebungen abrupt verlagert, schreibt die "New York Times" unter Berufung auf namentlich ungenannte US-Beamte und eine interne E-Mail. Beamte der Einwanderungsbehörde ICE seien angewiesen worden, Razzien und Festnahmen in Landwirtschaftsbetrieben, Hotels und Restaurants weitgehend auszusetzen. Das Heimatschutzministerium bestätigte die neue Anweisung.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/bericht--donald-trump-schwaecht-scharfen-migrationskurs-ab-35808062.html

Bleibt die Frage, was hat ihn dazu bewogen?
Dass die Demos der Auslöser dieser Wende sind, glaube ich eher nicht.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Mal schauen ob ich den durchblick hatte.
Das ist ja das Schlimme an Trump: Noch der übelste Wahnsinn ist möglich.

2x zitiertmelden

um 08:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dass die Demos der Auslöser dieser Wende sind, glaube ich eher nicht.
@Groucho
Meine spontane Vermutung, Trump wurde gesteckt, dass ihm in Person von Gavin Newsom
ein ernsthafter Konkurrent heranwächst.
Vielleicht wie damals mit den Tamagotchis, die man füttern oder verhungern lassen konnte.
Mit den illegalen Abschiebungen hat er Newsom gefüttert, der immer mehr Profil gewann.
Und nun denkt Trump, setze ich das erstmal aus und reite weiter darauf herum, dass
Newsom seien Bundestaat nicht im Griff hat.
Die Waldbrandsaison beginnt!

melden

um 08:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump knickt ein.
Trump ist eine Wurst. Jeden Morgen würfelt er Entscheidungen aus und wird immer wieder aufs Neue überrascht, dass alle anderen nicht einfach mitspielen.

Aber was meint ihr?

Screenshot 20250614 081938 VivaldiOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://x.com/RationalBlonde/status/1932094750951387560?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1932094750951387560%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_

Ist da etwas dran oder eher nicht?

1x zitiertmelden

um 08:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist da etwas dran oder eher nicht?
sehr wahrscheinlich stimmt das, es würde mich erstaunen wenn nicht.
Ist aber kein "Aufreger", denn das machen viele Prominente, Politiker und vor allem auch Top-Geschäftsleute. Es ist doch doof, wenn man mitten in Verhandlungen steckt und dann die Blase drückt. Man kann viel knallhärter und ausdauernder verhandeln, wenn man einfach laufen lassen kann. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Trump auch schon als "Immobilien-Dealmaker" einen "Pischbeutel" getragen hat.

melden

um 08:37
Ich muss mich selbst korrigieren.
Er ist selbstverständlich der TACO-Man:
Youtube: TACO Man - Village People (Trump edit)
TACO Man - Village People (Trump edit)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zur Melodie von "Macho Man", einem Lieblings-Song von Donald Trump, sieht man in einem Spott-Video den US-Präsidenten im quietschgelben Hühnchen-Kostüm tanzen. TACO: Das steht für "Trump always chickens out", zu Deutsch etwa "Trump zieht immer den Schwanz ein".Das griffige Etikett hat Trump einem Kolumnisten der Financial Times, Robert Armstrong, zu verdanken. Gemeint ist, dass der streitlustige Präsident immer erst wortgewaltig droht, und dann doch nicht ernst macht: Wie bei den Schutzzöllen fast täglich zu erleben.

[...]

Fast schon Realsatire war dann die Szene aus dem Weißen Haus, in der eine Reporterin Trump um eine Reaktion auf das TACO-Label bittet. Erst tut Trump so, als hätte er den Begriff noch nie gehört. "Chicken out", den Schwanz eingezogen: Das habe er noch nie gehört, behauptet Trump. Und fährt aus der Haut: Er sei dabei, ein totes Land wiederzubeleben, und verdiene keine gemeinen Fragen wie diese.

[...]

So komisch es ist, Trump mit seinen eigenen Waffen geschlagen zu sehen: Die TACO-Jokes haben einen ernsten Kern, wie Alyssa Farah Griffin weiß, die eine Zeit lang in Trumps Presseteam gearbeitet hat. Er wird das hassen, sagt sie auf CNN. Man habe ja seine erste Reaktion miterlebt. Dass die Wall-Street-Händler Trumps Tricksereien so offen beim Spottnamen nennen, das sei ein dickes Ding.Trump - selber Meister darin, andere zu schwächen, indem er sie lächerlich macht - ahnt die TACO-Gefahr: Wenn seine Zoll-Drohungen nicht mehr Angst und Schrecken verbreiten, sondern Schenkelklopfen auslösen, dann hat er ein ernstes Problem.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/taco-man-trump-100.html

melden

um 12:51
Trump feiert ja heute Geburtstag, mitsamt Militärparade, die neue Mode im Westen. Gut möglich, dass er seinen harten Abschiebekurs vorübergehend aussetzt, um Ruhe an der Heimatfront zu schaffen. Langfristige Ruhe, auf welchem Schauplatz auch immer, darf man eher nicht erwarten.

1x zitiertmelden

um 13:47
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Gut möglich, dass er seinen harten Abschiebekurs vorübergehend aussetzt, um Ruhe an der Heimatfront zu schaffen.
@Mr.Stielz
Wäre eine Möglichkeit. Dann geht es nach den Feierlichkeiten weiter.
Hab heute Trumps Begründung für die Militärparade gehört:
ALLE feiern den D-Day, die Fanzosen, Briten, Russen - nur wir nicht.
Dabei hat Amerika den II. Weltkrieg gewonnen-und den I. auch.

Vom zweiten Satz mal abgesehen: Kommt dem Mann nicht in den Sinn,
dass man in Europa die Befreiung feiert?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.610 Beiträge, am 02.06.2025 von frauZimt
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.610
am 02.06.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt
jakin am 05.07.2004
15
am 08.07.2004 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5