Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.184 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.05.2025 um 16:06
Auch seine Grönland Pläne muß der arme Mann aufgeben.
Statt Anektion darf Grönland, Grönland bleiben.
Jetzt will man einen größeren Einfluß durch Deals erreichen!
Brauch Grönland auch ganz dringend Waffen?
Sind die Grönländer mit ihrer Industrie unbedingt die USA als Absatzmarkt und ist darum mit Zöllen erpressbar?
So viele neue Fragen!

https://www.fr.de/politik/trump-schmiedet-einen-neuen-plan-um-an-groenland-zu-kommen-zr-93725126.html

melden

11.05.2025 um 06:53
Irgendwie hat anscheinend fast jeder in der Regierung Trump erhebliche Defizite in Sachen Sicherheit und Geheimhaltung.
Trump und " Geheim Papiere" in Mar Al Lago., Hegeseth und seine so beliebten Signal Gruppen hats usw.
Steve Witkoff, Trumps " Chefunterhändler" hat nicht nur an dem unseeligen Signal Chat im Kremel und mit seinem privaten Handy teilgenommen.
Nein, er hat auch noch zu den Verhandlungen keinen eigenen und damit eher vertrauenswürdigen Dolmetscher mit gebracht.
Er benutze einfach gleich Putins Dolmetscher mit.
Geiz, Naivität, fehlendes Sicherheitsbewustsein oder dumme Entscheidung um dem Staat unnötige Kosten zu sparen?

https://www.nzz.ch/international/ukraine-krieg-steve-witkoff-betreibt-ungewoehnliche-diplomatie-fuer-trump-ld.1881608

melden

11.05.2025 um 07:11
Oje,
Da scheint doch nicht alles so super zu laufen!
Der Finanzminister warnt dass Trump im August das Geld ausgehen könnte.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100711408/usa-laesst-trump-demokratische-abgeordnete-verhaften-.html

melden

11.05.2025 um 08:19
In deinem Link steht noch eine andere Meldung.
Die türkische Studentin, die verhaftet wurde, ist wieder frei.
Nach 6! Wochen. Immerhin ist soch noch im Land
Rumeysa Ozturk, eine türkische Studentin der Tufts Universität, kehrt nach mehr als sechs Wochen in einem Einwanderungsgefängnis nach Massachusetts zurück. "Das war eine sehr schwere Zeit für mich", sagt sie Journalisten. Ozturk hatte einen Text für ihre Studentenzeitung mitverfasst. Darin kritisierte sie die Reaktion der Universität auf die Aufforderung von Studenten, sich von Unternehmen mit Verbindungen zu Israel zu trennen. Daraufhin wurde ihr Visum widerrufen und sie wurde verhaftet. Sie reichte Klage ein und wurde nun gegen eine Kaution entlassen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100711408/usa-laesst-trump-demokratische-abgeordnete-verhaften-.html

melden

11.05.2025 um 08:41
@frauZimt
Ja da waren mehrere Meldungen.
Ein Link in dem es nur um ein Thema ging, ließ sich nicht verlinken.

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 09:24
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ja da waren mehrere Meldungen.
Ein Link in dem es nur um ein Thema ging, ließ sich nicht verlinken.
@querdenkerSZ
Hab ich gesehen. Ist doch kein Problem.
Mich hat die Meldung über die türkische Studentin angesprungen,
weil man seit ihrer Verhaftung nichts mehr von ihr gehört hat.
Sie sollte ja abgeschoben werden.
Das Geld?
Da ist doch Trumps Verhalten inzwischen klar.
Er steuert das Land in einer Machtprobe gegen die Wand und setzt darauf,
dass einer den Lenker in letzter Sekunde rumreisst.
Das werden dann wieder die Dems sein, weil die wissen was Verantwortung ist
(danach sind sie noch konfuser und hilfloser, weil sie wieder Trump aus der Klemme
geholfen haben) - oder Powell, der Notenbankchef, der ja auch unter Druck steht?
Bisher war es jedenfalls so.

melden

11.05.2025 um 12:21
Der Baron von Trump, verkündet, mal wieder, große Fortschritte, bei den Verhandlungen mit China, über den Zollkrieg usw.
Experten sind eher skeptisch... nicht nur die!

https://www.fr.de/wirtschaft/grosser-fortschritt-trump-sieht-neustart-nach-zoll-chaos-93725707.html

melden

11.05.2025 um 18:42
Die Zeit des Spekulierens ist vorbei!
Das ganz uneitle Genie hat, I'm Weißen Haus, das Modell eines geplanten Bronze Denkmals vorgestellt.
Es zeigt Trump und seine Bodyguards vom Secret Service direkt nach dem Attentate versuch in Butler!
Ich befürchte mit der berüchtigten Geste mit der erhobenen Faust.
Lässt uns hoffen, dass man ihn nach dem Guss endlich mal über die wahre Bedeutung, der erhobenen Faust aufklärt.

https://www.fr.de/politik/trump-stellt-statue-des-butler-attentats-im-oval-office-auf-zr-93726282.html

1x zitiertmelden

11.05.2025 um 19:14
Der Typ ist dermaßen lost, es wäre lustig, wenn es nicht gleichzeitig so gruselig wäre.
Dass es mit seiner geistigen Gesundheit nicht sonderlich gut bestellt ist, war ja schon lange klar, aber mittlerweile kommt er mir mit seinen Aussetzern zunehmend senil vor, als ob sich da langsam auch die Demenz ihren Weg bahnt.
Ich habe, ehrlich gesagt, meine Zweifel, ob er die 4 Jahre seiner zweiten Amtszeit durchhält.

melden

11.05.2025 um 19:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich befürchte mit der berüchtigten Geste mit der erhobenen Faust.
@querdenkerSZ
Die Skulptur ist auf einem Foto zu sehen.
Mit erhobener Faust- na klar.
Göttliche Intervention....
Ich krieg mich nicht ein. Irgendwas zwischen kotzen und lachen müssen
Danke für den Link- Wär mir entgangen

melden

11.05.2025 um 19:43
@querdenkerSZ
Gut, dass du den Ticker nur mit deutschsprachigen Medien machst ;)

In den USA gibt es eine ganze Reihe von Kanälen, die alles, was es mit Trump gibt, auseinanderreißen. Und zwar Tag für Tag von morgens bis abends.

Mein Algorithmus ist davon stark betroffen. Ich sehe kaum noch rein, was soll ich mir 24/7 jedes Mal den bislang "unglaublichsten Skandal" antun. Ich hoffe, dass das dann allmählich wieder abnimmt mit Algorithmus ohne dass ich die alle abwählen muss.

melden

11.05.2025 um 20:41
Schon mitbekommen?
The Donald will ein 400 Millionen Dollar Geschenk aus Katar annehmen.
Es geht um eine Luxusboeing vom Typ 747-8 annehmen.
Da der Typ seit ' 23 nicht mehr gebaut wir wohl ein gebrauchtes Modell.
Mal abgesehen vom "Geschmäckle" eines der Art teuren Geschenks, wieviel, einmalige Spezalialeinbauten braucht so eine " Air Force One"?
Warum sind die beiden neuen 747 für den Präsidenten denn nicht schon längst geliefert?
Wisst ihr noch?
Weil selbst der Klempner, der das Klo installiert, x - mal durch leuchtet werden muss!
Wie lange wird es wohl dauern bis man das Geschenk komplett untersucht und nachgerüstet hat ?
Sorry, ich vergaß, die Trump Administration hat ja ein etwas lockeres Verhältnis zu Themen die die Sicherheit betreffen!

https://www.spiegel.de/ausland/usa-republikanische-senatorin-lisa-murkowski-ueber-moegliche-rache-von-donald-trump-wir-haben-alle-angst-a-81e94873-36e1-400b-a026-7fffc9ab6fd3

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 11:08
Jetzt verstehe ich, warum weltbewegend!
Der Umpalumpa will die Medikamente in den USA für die Verbraucher billiger machen, super Idee!
Aber seine Konzerne sollen ihre unverschämten Gewinne, weiter machen dürfen.
Wie man diese Widerspruch auflöst?
Na ganz einfach, Alla Trump!
Die anderen Zahlen!

https://www.fr.de/wirtschaft/trump-will-medikamenten-preise-in-den-usa-drastisch-reduzieren-preissteigerungen-im-rest-der-welt-zr-93727014.html

melden

12.05.2025 um 12:37
@querdenkerSZ

Obwohl ich das im Grundsatz sogar gut finde.
Medikamente in den USA dürfen nicht teurer sein als das was sie im Ausland kosten.

3x zitiertmelden

12.05.2025 um 12:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Obwohl ich das im Grundsatz sogar gut finde.
Medikamente in den USA dürfen nicht teurer sein als das was sie im Ausland kosten.
Tja, das wird dann aber blöd für die Pharmaindustrie. Woran wird das bemessen? Endverbraucherpreis, auch wenn die Medikamente vom Staat subventioniert werden? Bündelverträge mit Krankenkassen? Steuern? Lebenshaltungskosten?
Produktionskosten? Vor allem, wenn die Medikamente im Ausland für den Nicht-US-Markt produziert werden?

melden

12.05.2025 um 16:52
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Medikamente in den USA dürfen nicht teurer sein als das was sie im Ausland kosten.
Ist dann wohl eine grundsatzdebatte in Amerika. Jedes healthcare System ist direkt Sozialismus. Etwas überspitzt formuliert ist zurzeit fentanyl die billigste schmerztablette, alles andere treibt dich in den Ruin.

2x zitiertmelden

12.05.2025 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist dann wohl eine grundsatzdebatte in Amerika.
Ungefähr so: Jeder ist selbst für sich und seine Gesundheit verantwortlich und Hauptsache billig (guter Deal).
WE are American? Der starke ist am mächtigsten allein, es gibt doch auch den prouden "Lone Star", der niemanden braucht und will.

melden

12.05.2025 um 17:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jedes healthcare System ist direkt Sozialismus.
Ich habe generell den Eindruck, dass man in den USA derzeit eine Art Phobie hat gegen alles, was irgendwie auch nur einen Hauch von "links", "grün", "woke" oder "sozial" ist. Sieht man auch an den Reaktionen gegen den neuen Papst. Da drehen ja auch anscheinend einige schon durch, weil der Papst angeblich ein "woker Marxist" sei.

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 18:17
@Jedimindtricks
Da muss ich dir widersprechen!
Bitte nicht sozial und Sozialismus verwechseln.
Unfall -, Kranken - und Rentenversicherung sind und waren sozial!
Bismarck aber mit absoluter Sicherheit kein Sozialist.

Wikipedia: Otto von Bismarck

2x zitiertmelden

12.05.2025 um 19:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Obwohl ich das im Grundsatz sogar gut finde.
Heißt also Medikamente werden im Ausland(vorallem dort wo es derzeit am günstigsten ist) sehr viel teurer. Damit der Preis in den USA so weit wie möglich oben angesetzt werden kann.
Zwar blöd für die ärmeren in den Ländern, wo die Medikamente dann nahezu unbezahlbar werden, aber hauptsache USA.

melden