Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.05.2025 um 14:49
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hätte Trump sofern seine irre Behauptung den wahr wäre, Ramaphosa nicht verhaften müssen?
Schließlich haben die UN Völkermord Konvention sowohl unterzeichnet als auch ratifiziert.
Wie oft werden Staatsmänner auf Staatsbesuchen denn verhaftet?.
Selbst wenn sie wirklich Dreck am Stock haben.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ach, wie herzlich habe ich gelacht, bevor meine Verachtung (f. Trump) wieder einkehrte.
Ähm ja, find ich gut.
Das Abkotzen seiner Gegner ist definitiv auch Teil der ganzen Show um Trump.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 16:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Abkotzen seiner Gegner ist definitiv auch Teil der ganzen Show um Trump.
Das weiß ich allerdings bereits.

Bringe Trump doch jemand mal das beautiful word "Schadenfreude" bei, er würde es lieben.

Bisher läuft bei ihm alles unter "revenge".

Ach übrigens kotze ich nicht ab - ich bin Stoiker.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 16:49
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:ich bin Stoiker
Ich auch....
Trump ist ein Phänomen seiner Zeit. Ohne die nach politischer Macht strebenden US-Techmilliardäre
und ohne den gewieften Putin wäre Trump nie so weit gekommen.

melden

22.05.2025 um 17:06
@canisrex
Du glaubst also, Trump kennt das Wort Schadenfreude nicht?
Oh doch, das dürfte er kennen. Amerikaner nutzen gerne das deutsche Wort Schadenfreude, so wie sie im Sprachgebrauch einige deutsche Worte verwenden.
Selbst die Simpsons haben das Wort verwendet. Seinen Höhepunkt in der Verwendung, hatte Schadenfreude ( die Freude am Unglück anderer), Anfang Oktober 2020, evtl erinnerst Du Dich? Trump bekam seine Diagnose Covid… in den USA hieß es dann tagelang : Schadenfreude.
Oder wie bei den Simpsons erklärt : die Deutschen haben wirklich Wörter für alles…
Allerdings heißt es auch: genieß es, solange es anhält ( das Gefühl der Schadenfreude)

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 17:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du glaubst also, Trump kennt das Wort Schadenfreude nicht?
Oh doch, das dürfte er kennen. Amerikaner nutzen gerne das deutsche Wort Schadenfreude, so wie sie im Sprachgebrauch einige deutsche Worte verwenden.
@calligraphie
Für Trump ist das Wort Schadenfreude wahrscheinlich Tabu.
In seiner Biografie behauptet er, schwedische Wiuzeln zu haben.
Er will anscheinend nicht mit Deutschland in Verbindung gebracht werden.
(Und mir ist das auch lieber)

2x zitiertmelden

22.05.2025 um 17:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In seiner Biografie behauptet er, schwedische Wiuzeln zu haben.
Das wusste ich nicht, dass er das behauptet.

Dabei will ihn doch seine ursprüngliche Heimat in der Pfalz einladen, aber das wird er dann wohl nicht annehmen, wenn er denkt/behauptet, er käme gar nicht aus Deutschland.

Welchen schwedischen Heimatort nennt er denn? Oder weiß er das gar nicht so genau?

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 17:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In seiner Biografie behauptet er, schwedische Wiuzeln zu haben.
Nach meiner Info war das sein Vater Fred, der das während dem 2. WK und auch danach noch behauptet hat.

melden

22.05.2025 um 17:34
@martenot
Das mit den schwedischen Wurzeln entstand während des Krieges, als die Stimmung in den USA verständlicherweise antideutsch war. Sein Großvater hat es so behauptet und die Story an Fred Trump vermittelt. Und es hieß : unsere Familie stammt aus Schweden und zwar aus der Stadt Karlstadt ( Schweden) Fred Trump ( geboren in den USA 1905) hat damals seine deutsche Abstammung vehement geleugnet. Und natürlich hat sein Sohn Donald genau das auch in seiner 1987 Biografie übernommen…

Sidekick: das würde seine semmelblonden Haare zumindest etwas erklären LOL
Aber leider nein, nichts mit swedish Heritage… die Schweden 🇸🇪 dürften nicht unglücklich darüber sein.

melden

22.05.2025 um 18:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Welchen schwedischen Heimatort nennt er denn? Oder weiß er das gar nicht so genau?
Wahrscheinlich denkt er, Schweden ist eine Gemeinde im Hunsrück oder so.

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 20:47
Jeden Tag neue beschissene Ideen aus dem Hause Trump.
Die US-Regierung entzieht Harvard das Recht, ausländische Studenten aufzunehmen. Auch Studierende, die derzeit die Elite-Universität besuchen, dürften von dem Beschluss betroffen sein.

Die Ministerin für Heimatschutz, Kristi Noem, wies das Ministerium an, die Zertifizierung der Harvard-Universität im Rahmen des Student and Exchange Visitor Program (SEVP) zu beenden, so das Ministerium in einer Erklärung.
Das bedeutet, dass Harvard keine internationalen Studenten mehr einschreiben kann und dass die bestehenden ausländischen Studenten umziehen müssen oder ihren legalen Status verlieren.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-usa-harvard-auslaendische-studenten-100.html

1x zitiertmelden

22.05.2025 um 23:02
Bei Phönix vorhin diese Doku über die Verbindungen von Trump und Musk zum Kreml:
ZDF-Korrespondent Johannes Hano stieß bei seinen neuesten Recherchen auf bislang unbekannte und brisante Zusammenhänge zwischen den einstigen Gegnern USA und Russland.
Quelle: https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/putins-helfer-100

melden

22.05.2025 um 23:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die US-Regierung entzieht Harvard das Recht, ausländische Studenten aufzunehmen. Auch Studierende, die derzeit die Elite-Universität besuchen, dürften von dem Beschluss betroffen sein.

Die Ministerin für Heimatschutz, Kristi Noem, wies das Ministerium an, die Zertifizierung der Harvard-Universität im Rahmen des Student and Exchange Visitor Program (SEVP) zu beenden, so das Ministerium in einer Erklärung.
Das bedeutet, dass Harvard keine internationalen Studenten mehr einschreiben kann und dass die bestehenden ausländischen Studenten umziehen müssen oder ihren legalen Status verlieren.
Warum muss ich jetzt daran denken?

Holocaust-Überlebende Friedländer: "So hat es damals auch angefangen"
https://www1.wdr.de/nachrichten/margot-friedlaender-102.html

Und bei einer schnellen Google suche kann man sowas finden und ja das von damals, ist nicht zu vergleichen was jetzt in den USA ab geht / oder anfäng Nur es hat so eine "Grschmeckle"

Gesetz gegen die Überfüllung deutscher Schulen und Hochschulen (25. April 1933)
Wikipedia: Gesetz gegen die Überfüllung deutscher Schulen und Hochschulen

Relegation und Studienzulassung (29. März 1933)
Zu den wichtigsten Instrumenten der nationalsozialistischen Hochschulpolitik gehörten Zulassungsregelungen, die von politischen und rassischen Auswahlkriterien ausgingen. Bestimmte Bevölkerungsgruppen wurden bevorzugt zum Studium zugelassen und andere ausgeschlossen. Nach der „Machtergreifung“ wurde noch im Frühjahr 1933 die Studienzulassung für Juden durch das „Gesetz gegen die Überfüllung deutscher Schulen und Hochschulen“ vom 25. April 1933 erschwert. Danach durften nur noch 1,5 Prozent der Erstimmatrikulationen, bzw. fünf Prozent der Gesamtstudierendenzahl „jüdischer Abstammung“ sein. Eine in Greifswald vorgenommene Erhebung ergab, dass nur drei "Nichtarier" immatrikuliert waren und damit der vorgegebene Satz weit unterschritten wurde. Er lag bei 0,15 Prozent. Man beschloss – da ein Ministerialerlass vom 16. Juni 1933 dies freistellte - diese Marke intern als Zulassungsgrenze zu fixieren, um den befürchteten Zuzug von Juden, denen eine Immatrikulation an anderen Universitäten versagt wurde, zu verhindern. Dieser vorauseilende Gehorsam signalisiert Zustimmung zur NS-Rassenpolitik und knüpft an antisemitische Vorbehalte an, die seit dem Kaiserreich virulent waren. 1934 und 1935 wurden zwar wieder wenige Juden zum Studium zugelassen, die Quote aber nunmehr auf 0,12 Prozent abgesenkt.

Studierende aus dem Ausland konnten überhaupt nur mit Genehmigung der Zentralstelle für das Studium der Ausländer zugelassen werden. Ausländische Studierende der Medizin, bei denen der Anteil jüdischer Studenten besonders hoch war, erhielten nach einem Erlass des Reichsministeriums des Inneren vom 29. März 1933 nach dem Studienabschluss keine deutsche Approbation mehr – womit man ihnen de facto den Berufsabschluss verweigerte und ihre Studienleistung entwertete.

Mit Erlass vom 29. Juni 1933 wurden schließlich auch Studenten an preußischen Hochschulen, die sich zuvor im sozialdemokratischen oder kommunistischen Sinne engagiert hatten, mit sofortiger Wirkung vom Studium ausgeschlossen. In Greifswald betraf das die Studenten Peter Adler und Walter Orloff, denen kommunistische Betätigung vorgeworfen wurde.

Insgesamt war die Zahl der Neuzulassungen zum Studium durch das Überfüllungsgesetz auf 15.000 Studierende beschränkt worden, was zu einer langsamen aber nachhaltigen Dämpfung der Entwicklung der Studentenzahlen an allen deutschen Hochschulen führte. Gleiches galt auch für Greifswald.

Die Immatrikulationen an deutschen Hochschulen gingen bis 1940 um bis zu 65 Prozent zurück – in Greifswald waren es zeitweise beinahe 80 Prozent. Die Zahl der Studenten aus den Mittelschichten und die der weiblichen Studierenden nahm jedoch vorerst weiter zu.
Quelle:
https://ns-zeit.uni-greifswald.de/themengebiete/gleichschaltung/saeuberung-repression-und-verfolgung/relegation-und-studienzulassung/?utm_source=chatgpt.com

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 01:55
Mit einem Vorsprung von glatt einer Stimme ging Trumps " großes schönes Gesetz" durch.
Steuererleichterungen für die Reichen und Superreichen, gegenfinanziert mit Einsparungen bei den Armen!
Nahezu gleichzeitig der nächste Schritt in Richtung korrupte " Bananenrepublik"!
Trump zeigt mal wieder was er von Recht und Gesetz hält und wie er sein Amt zur persönlichen Berechnung missbraucht!

https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--us-republikaner-machen-weg-fuer-steuerpaket-frei-35746840.html

https://www.fr.de/politik/kleptokratie-im-weissen-haus-trump-umgarnt-mit-krypto-dinner-zr-93748232.html

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 02:04
Darf Donny sich überhaupt bei den Universitäten einmischen?
Soviel ich weiss ist die Bildung in den USA eine Angelegenheit der Bundesstaaten und nicht des Bundes.
OK, wie kennen ihn ja und wissen dass ihn solche " Feinheiten" nicht interessieren.

melden

23.05.2025 um 02:50
Erwischt!
Das ist jetzt aber etwas unangenehm!
Der Erfinder, der "alternativen Fakten" hat sich mal wieder erwischen lassen.
Die Bilder, die er als Belege für den " Genozid" an weißen, südafrikanischen Farmer präsentiert hat, wurden identifiziert!
Afrika Stimmt, aber nicht Südafrika.
Die Aufnahmen sind aus dem Kongo!
Vom Februar!
Die angeblichen weißen Farmer, Opfer der Kämpfe zwischen Regierung und
M 23 Rebellen in Goma!!
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100735958/eklat-im-weissen-haus-das-steckt-wirklich-hinter-dem-trump-bild.html

melden

23.05.2025 um 09:11
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Mit einem Vorsprung von glatt einer Stimme ging Trumps " großes schönes Gesetz" durch.
Steuererleichterungen für die Reichen und Superreichen, gegenfinanziert mit Einsparungen bei den Armen!
Nahezu gleichzeitig der nächste Schritt in Richtung korrupte " Bananenrepublik"!
Trump zeigt mal wieder was er von Recht und Gesetz hält und wie er sein Amt zur persönlichen Berechnung missbraucht!
Naja. Ein Gesetz zu beschließen, das die Reichen bevorzugt und die Armen belastet ist ja nicht verboten. Aber dass die Bevölkerung ihm immer noch die Stange hält, verstehe ich nicht.

Und mit der spitzenbewertung von Harvard dürfte es auch bald vorbei sein.

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 09:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Naja. Ein Gesetz zu beschließen, das die Reichen bevorzugt und die Armen belastet ist ja nicht verboten. Aber dass die Bevölkerung ihm immer noch die Stange hält, verstehe ich nicht.
Naja, da ist das Mindset vieler Amerikaner aber auch anders.
Wer arm ist, hat sich halt nicht genug angestrengt oder ist schlicht zu dumm um wohlhabender zu sein. Quasi selbst Schuld sozusagen.

Der Durchschnittsamerikaner wird sich bei den Punkten denken:

Es soll Steuererleichterungen für Trinkgelder und Autokredite geben. Die Ausgaben für das Militär und Maßnahmen zur Einwanderungsbekämpfung sollen erhöht werden. Im Gegenzug will Trump viele Subventionen für grüne Energie streichen und die Bezugskriterien für Lebensmittel- und Gesundheitsprogramme verschärfen, von denen bislang vor allem einkommensschwache Amerikaner profitieren.

Super, ich will eh bald ein neues Auto und weniger Steuern sind immer gut.
Toll, wir brauchen ein starkes Millitär und weniger illegale Einwanderung.
Kann weg, der woke Traum der Kommunisten. Gesundheitsprogramme sind Sozialismus und wer Lebensmittelprogramme benötigt ist doch selber Schuld. Außerdem lass ich mir doch nicht meinen Square Body verbieten, selbst wenn er noch so rußt, ihr grünen Spinner! Drill Baby drill!

Ich denke dass alles kommt bei seinen Fans sehr gut an. Und auch bei anderen in den USA dürfte dieses Vorhaben jetzt kein Grund zu sein sturm zu laufen. Eher im Gegenteil.

1x zitiertmelden

23.05.2025 um 14:19
Da hat da mal wieder jemand Zölle gesagt?

Ab 01.06. 50 % gegen EU Waren.

https://m.bild.de/politik/zoll-hammer-schon-ab-1-juni-trump-will-50-prozent-strafzoelle-auf-die-ganze-eu-683060cdd892283a30e7ec74

melden

23.05.2025 um 15:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja, da ist das Mindset vieler Amerikaner aber auch anders.
Wer arm ist, hat sich halt nicht genug angestrengt oder ist schlicht zu dumm um wohlhabender zu sein. Quasi selbst Schuld sozusagen.
Ist doch genau so wie mit dem US Gesundheitssystem ein System wie bei uns Mögen viele nicht.
Nur wenn es diese Personen erwischt müssen Sie sehr viel zahlen.
Und und jeder wird mal Alt und dann? Ach ja man hat ja Kinder die können ja dafür Zahlen.... und sich verschulden.

Oder wie ist es mit den Waffen? usw....

@Larry08
Echt jetzt die Bild?
Sagen wir mal so einigen wenn nicht viel Erkennen die Bild nicht als Info-quell an. Sondern als Schmutzblatt!
Für mich eine Verschwendung Energie und Papier.

Ich sag mal so alles was von quelle Bild kommt ist für mich nicht Existent und das geht glaube ich vielen so.
Auch wenn es von einer ander Quelle kommt und die dann auf Bild als Quelle verweisst ist es für mich Nicht Existent.
Denn Bild ist .....

Und das vor allem bei solchen Themen wo man durch reisserische Titel Clicks erzeugt werden.

@An die Mods
Wenn nichts von Chat GPT oder so hir erlaubt sind wie kann es sein das was von der Bild HIR erlaubt ist?

melden

23.05.2025 um 15:31
@O.G.

Meine Güte mach dir doch nicht ins Hemd. 🙄

Da benutzt mam ausnahmesweis schnelligkeitshalber mal die Bild.

Habs bei X gesehen, zitiert von seinem Truth Social Account.

Auf den kam ich grade nicht drauf und die Bild hatte es eben als erstes.

Also ruhig bleiben.

melden