Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:49
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Hätte Trump sofern seine irre Behauptung den wahr wäre, Ramaphosa nicht verhaften müssen?
Schließlich haben die UN Völkermord Konvention sowohl unterzeichnet als auch ratifiziert.
Wie oft werden Staatsmänner auf Staatsbesuchen denn verhaftet?.
Selbst wenn sie wirklich Dreck am Stock haben.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ach, wie herzlich habe ich gelacht, bevor meine Verachtung (f. Trump) wieder einkehrte.
Ähm ja, find ich gut.
Das Abkotzen seiner Gegner ist definitiv auch Teil der ganzen Show um Trump.

1x zitiertmelden

um 16:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Abkotzen seiner Gegner ist definitiv auch Teil der ganzen Show um Trump.
Das weiß ich allerdings bereits.

Bringe Trump doch jemand mal das beautiful word "Schadenfreude" bei, er würde es lieben.

Bisher läuft bei ihm alles unter "revenge".

Ach übrigens kotze ich nicht ab - ich bin Stoiker.

1x zitiertmelden

um 16:49
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:ich bin Stoiker
Ich auch....
Trump ist ein Phänomen seiner Zeit. Ohne die nach politischer Macht strebenden US-Techmilliardäre
und ohne den gewieften Putin wäre Trump nie so weit gekommen.

melden

um 17:06
@canisrex
Du glaubst also, Trump kennt das Wort Schadenfreude nicht?
Oh doch, das dürfte er kennen. Amerikaner nutzen gerne das deutsche Wort Schadenfreude, so wie sie im Sprachgebrauch einige deutsche Worte verwenden.
Selbst die Simpsons haben das Wort verwendet. Seinen Höhepunkt in der Verwendung, hatte Schadenfreude ( die Freude am Unglück anderer), Anfang Oktober 2020, evtl erinnerst Du Dich? Trump bekam seine Diagnose Covid… in den USA hieß es dann tagelang : Schadenfreude.
Oder wie bei den Simpsons erklärt : die Deutschen haben wirklich Wörter für alles…
Allerdings heißt es auch: genieß es, solange es anhält ( das Gefühl der Schadenfreude)

1x zitiertmelden

um 17:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du glaubst also, Trump kennt das Wort Schadenfreude nicht?
Oh doch, das dürfte er kennen. Amerikaner nutzen gerne das deutsche Wort Schadenfreude, so wie sie im Sprachgebrauch einige deutsche Worte verwenden.
@calligraphie
Für Trump ist das Wort Schadenfreude wahrscheinlich Tabu.
In seiner Biografie behauptet er, schwedische Wiuzeln zu haben.
Er will anscheinend nicht mit Deutschland in Verbindung gebracht werden.
(Und mir ist das auch lieber)

2x zitiertmelden

um 17:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In seiner Biografie behauptet er, schwedische Wiuzeln zu haben.
Das wusste ich nicht, dass er das behauptet.

Dabei will ihn doch seine ursprüngliche Heimat in der Pfalz einladen, aber das wird er dann wohl nicht annehmen, wenn er denkt/behauptet, er käme gar nicht aus Deutschland.

Welchen schwedischen Heimatort nennt er denn? Oder weiß er das gar nicht so genau?

1x zitiertmelden

um 17:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In seiner Biografie behauptet er, schwedische Wiuzeln zu haben.
Nach meiner Info war das sein Vater Fred, der das während dem 2. WK und auch danach noch behauptet hat.

melden

um 17:34
@martenot
Das mit den schwedischen Wurzeln entstand während des Krieges, als die Stimmung in den USA verständlicherweise antideutsch war. Sein Großvater hat es so behauptet und die Story an Fred Trump vermittelt. Und es hieß : unsere Familie stammt aus Schweden und zwar aus der Stadt Karlstadt ( Schweden) Fred Trump ( geboren in den USA 1905) hat damals seine deutsche Abstammung vehement geleugnet. Und natürlich hat sein Sohn Donald genau das auch in seiner 1987 Biografie übernommen…

Sidekick: das würde seine semmelblonden Haare zumindest etwas erklären LOL
Aber leider nein, nichts mit swedish Heritage… die Schweden 🇸🇪 dürften nicht unglücklich darüber sein.

melden

um 18:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Welchen schwedischen Heimatort nennt er denn? Oder weiß er das gar nicht so genau?
Wahrscheinlich denkt er, Schweden ist eine Gemeinde im Hunsrück oder so.

melden

um 20:47
Jeden Tag neue beschissene Ideen aus dem Hause Trump.
Die US-Regierung entzieht Harvard das Recht, ausländische Studenten aufzunehmen. Auch Studierende, die derzeit die Elite-Universität besuchen, dürften von dem Beschluss betroffen sein.

Die Ministerin für Heimatschutz, Kristi Noem, wies das Ministerium an, die Zertifizierung der Harvard-Universität im Rahmen des Student and Exchange Visitor Program (SEVP) zu beenden, so das Ministerium in einer Erklärung.
Das bedeutet, dass Harvard keine internationalen Studenten mehr einschreiben kann und dass die bestehenden ausländischen Studenten umziehen müssen oder ihren legalen Status verlieren.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-usa-harvard-auslaendische-studenten-100.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.510 Beiträge, am 19.05.2025 von querdenkerSZ
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.510
am 19.05.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt