Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

49.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.07.2025 um 21:05
@querdenkerSZ
Ich sag es mal so jedes Land muss oder wird es auf die harte weisse lernen....
Wir haben es und büssen heute noch dafür obwohl unser Generation nicht dafür kann.
Wenn auch nicht Finanziell denn das wurde am 3. Oktober 2010 beendet
Deutschland zahlt die letzte Rate aus dem Londoner Schuldenabkommen: rund 70 Millionen Euro.
Damit sind alle finanziellen Verpflichtungen aus dem Zweiten Weltkrieg abgeschlossen.
Wobei es kann werden immer noch:
Entschädigungszahlungen an NS-Opfer und deren Nachkommen geleistet werden.
Sie ( US-Bürgen ) werden es irgendwann Merken das da was richtig falsch läuft.
Man kann nur hoffen das es dann nicht zu spät ist.

Denn mit Kranker scheisse haben die USA ja schon früh begonne:
Die Sklaverei in den Vereinigten Staaten bildet die Fortsetzung und Fortentwicklung der Sklaverei, die bereits in den 13 Kolonien bestand, aus denen 1776 die Vereinigten Staaten hervorgegangen sind. Die Kolonisierung Amerikas vom 16. bis 19. Jahrhundert ging mit einer Massenversklavung von Afrikanern einher, die in allen Teilen des dünn besiedelten Doppelkontinents als billige Arbeitskräfte eingesetzt wurden.
Quelle:
Wikipedia: Sklaverei in den Vereinigten Staaten
Als Indianerkriege werden im engeren Sinn die Kriege und militärischen Auseinandersetzungen zwischen den Indianern Nordamerikas und den europäischen Einwanderern bzw. – nach der amerikanischen Unabhängigkeit 1783 und der Bildung der Kanadischen Konföderation 1867 – den Truppen der Vereinigten Staaten oder Kanadas bezeichnet. Diese fanden von Anfang des 17. bis zum Ende des 19. Jahrhunderts statt und führten zur Unterwerfung, Vertreibung oder Ausrottung eines großen Teils der indianischen Urbevölkerung Nordamerikas.
Quelle:
Wikipedia: Indianerkriege
Rassentrennung wurde vor allem während der Kolonialzeit bis Mitte der 1960er Jahre praktiziert, aber auch in den ehemaligen Staaten mit ausgeprägter Sklaverei (z. B. USA, Saudi-Arabien, Indien), zum Teil noch bis heute. Zur Rassentrennung gehörte in der Regel ein Verbot der Heirat (oder bereits jeglicher sexueller Kontakt) zwischen Mitgliedern der jeweils als unterschiedlich definierten Menschengruppen und Ethnien. Typischerweise gab es getrennte öffentliche Einrichtungen für die Mitglieder verschiedener Ethnien, zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, Gaststätten, Theater und Schulen (siehe Monoedukation). Dabei sind die Einrichtungen für die herrschende Gruppe immer besser ausgestattet als diejenigen für die ausgegrenzten Gruppen. In den USA spricht man von Rassentrennung in Bezug auf Afroamerikaner erst für die Zeit nach dem Ende der Sklaverei in den Vereinigten Staaten, während der die Sklaven nicht als vollwertige Menschen, sondern als Ware angesehen wurden. Hingegen gab es von Beginn der europäischen Besiedlung Amerikas an eine Rassentrennung gegenüber den Indianern.
Quelle:
Wikipedia: Rassentrennung

Bonus Sag ja nur bis in die 1960 Respact PS: Das ist Sarkasmus...
Wikipedia: Rassismus in den Vereinigten Staaten
Das Manzanar War Relocation Center oder kurz Manzanar war während des Zweiten Weltkrieges 1942–1945 eines der zehn Internierungslager der Vereinigten Staaten im Rahmen der Internierung japanischstämmiger Amerikaner aus einer Sperrzone an der Westküste, die als Sicherheitsrisiko betrachtet wurden („Enemy Alien“). Von den bis zu 10.046 Internierten waren etwa zwei Drittel in den Vereinigten Staaten geborene Staatsbürger der USA. Das Lager lag in der Mitte zwischen den kleinen Ortschaften Independence und Lone Pine im Tal des Owens River, Inyo County, Kalifornien in der Mojave-Wüste auf der Ostseite der Sierra Nevada zu Füßen des Mount Williamson.
Quelle:
Wikipedia: Manzanar War Relocation Center

Das sind nur die Sachen von denen ich weiss Evtl hab ich ein paar vergessen.

1x zitiertmelden

30.07.2025 um 21:27
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Denn mit Kranker scheisse haben die USA ja schon früh begonne:
Sklaverei: Man beachte den großangelegten Einsatz von Zwangsarbeitern, unter widrigsten Bedingungen im Zweiten Weltkrieg durch Deutschland.
Die Zwangsrekrutierung an Massen afrikanischer Träger im ersten WK.

Indianerkriege?. Frag mal in Namibia nach einem gewissen Herrn v. Trotha oder in Ostafrika nach einem Carl Peters.

Rassentrennung?. Ich kenne da auch so Rassengesetze, die dann sogar in einen singularen industriellen Massenmord mündeten.
Sie wurden übrigens nach Nürnberg benannt und im Reichstag zu Berlin mit großem Jubel verlesen.

Jaja Internierte 'enemy Aliens'.
In Deutschland hatten wir das auch.
Ein paar Millionen ließ man gleich verhungern und derben, andere zu grausamen Bedingungen schufften.

Und das 'Beste'?.
Passierte, bis auf den Peters, das letzte Jahrhundert.
Wenn wir schon hervorheben dass eine Rassentrennung bis 1960 bestand.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Denn mit Kranker scheisse haben die USA ja schon früh begonne:
Sprich als Deutscher sollte man denen, die die Scheisse hier nachhaltig beendeten und dann auch wieder aufbauten, mit sehr viel kleineren moralischen Brötchen entgegentreten wenn man nationale Grausamkeiten aufzählt.

1x zitiertmelden

30.07.2025 um 22:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sklaverei: Man beachte den großangelegten Einsatz von Zwangsarbeitern, unter widrigsten Bedingungen im Zweiten Weltkrieg durch Deutschland.
Die Zwangsrekrutierung an Massen afrikanischer Träger im ersten WK.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Rassentrennung?. Ich kenne da auch so Rassengesetze, die dann sogar in einen singularen industriellen Massenmord mündeten.
Sie wurden übrigens nach Nürnberg benannt und im Reichstag zu Berlin mit großem Jubel verlesen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jaja Internierte 'enemy Aliens'.
In Deutschland hatten wir das auch.
Ein paar Millionen ließ man gleich verhungern und derben, andere zu grausamen Bedingungen schufften.
Denkst du das weiss ich nicht??
Ware in eine KZ mit der schule 1998 / 1999 könnte auch 2000 gewesen sein, ich konnte noch mit einen Zeitzeugen reden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sprich als Deutscher sollte man denen, die die Scheisse hier nachhaltig beendeten und dann auch wieder aufbauten, mit sehr viel kleineren moralischen Brötchen entgegentreten wenn man nationale Grausamkeiten aufzählt.
Weisst du ich bin 1985 bau Jahr wir können das angreifen wir hatten mit den scheiss nicht zu tun.
UND nur wie die USA mit bei der Befreiung der KZ beteilig waren.
Darf man ihre verbrechen nicht ansprechen was the F. ist los mit dir??

Hab Orginal (Von den Amis ) aufnahmen gesehen und gehört . ( Bild auf 8mm oder 16mm ) und der Ton auf Tonband also vor Kassetten.
Was ich da gesehen hab beschreib ich jetzt mal nicht... OK?!

Ich will da rauf hinaus das es so ausschaut als on die USA ob die USA den selben Fehler machen wie unser Urgroßeltern.
Wie hat

Nur das Sie ja schon viel scheisse verbrochen haben Siehe oben....

Und es ist mir scheiss egal ob die beim Wiederaufbau geholfen haben das was Sie gemacht haben war ein verbrechen...

PUNKT!

1x zitiertmelden

30.07.2025 um 22:22
Wie gesagt.
Als Deutscher ist es immer irgendwo tragischkomisch wenn man andere Nationen ob ihrer Verbrechen der Vergangenheit anschwärzen oder beschämen will.
Mehr muss man dazu meine ich nicht sagen oder schreiben.

Nicht einig zeigt sich derweil die FED, übrigens ein seltener Vorgang der letztmalig irwan vor Jahrzehnten vorviel, wenn sie den Leitzins auch belässt.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2025-07/usa-notenbank-fed-leitzins-zinssenkung

4x zitiertmelden

31.07.2025 um 06:52
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich will da rauf hinaus das es so ausschaut als on die USA ob die USA den selben Fehler machen wie unser Urgroßeltern.
Die Blauherzenbande ist offenbar ziemlich erfolgreich darin, dass NS-Regime zu verharmlosen. Und da heißt es, es gäbe im Schulunterricht einen zu großen Fokus auf die NS-Zeit...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Als Deutscher ist es immer irgendwo tragischkomisch wenn man andere Nationen ob ihrer Verbrechen der Vergangenheit anschwärzen oder beschämen will.
Dem ist wohl so. Irritierend.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nicht einig zeigt sich derweil die FED, übrigens ein seltener Vorgang der letztmalig irwan vor Jahrzehnten vorviel, wenn sie den Leitzins auch belässt.
Gegen den Willen von Trump. Mal sehen, wann er auch da "aufräumt".

1x zitiertmelden

31.07.2025 um 08:36
Und noch ein befreundeter Sexualstraftäter und diesmal mõchte Trump ihn begnadigen .

https://www.focus.de/kultur/stars/nach-sexhandel-prozess-donald-trump-erwaegt-begnadigung-fuer-sean-diddy-combs_c4bda3c8-7e96-4a97-9060-292fd4a7f150.html

1x zitiertmelden

31.07.2025 um 08:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Als Deutscher ist es immer irgendwo tragischkomisch wenn man andere Nationen ob ihrer Verbrechen der Vergangenheit anschwärzen oder beschämen will.
Blödsinn.

Gerade die deutsche Geschichte zeigt, wohin Rassismus, Ausgrenzung und Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer Ziele hinführen.
Aus diesem Grund haben wir (Deutsche) geradezu die Pflicht, den Anfängen zu wehren.

In bestimmten Kreisen heißt das dann "andere Anschwärzen" und "Beschämen" zu wollen.

Dieses "die anderen haben aber auch ganz ganz schlimme Sachen gemacht, deshalb sind die 6 Millionen Morde des deutschen Nazi-Regimes ja gar nicht so einzigartig und wir können das jetzt mal vergessen" ist so ermüdend, dämlich und durchschaubar, dass es schon körperlich wehtut.

1x zitiertmelden

31.07.2025 um 08:58
Und deswegen darf man als Deutscher nixmehr sagen , oder was? Das du hier ganz oldskool das whataboutism Klavier spielst muss man dann wohl einfach ertragen, dieses geheule über nazideutschland.
Nadenn, komnste schon wieder mit dem Leitzins um die Ecke . beschämend

1x zitiertmelden

31.07.2025 um 09:29
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Gerade die deutsche Geschichte zeigt, wohin Rassismus, Ausgrenzung und Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer Ziele hinführen.
Aus diesem Grund haben wir (Deutsche) geradezu die Pflicht, den Anfängen zu wehren.

In bestimmten Kreisen heißt das dann "andere Anschwärzen" und "Beschämen" zu wollen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und deswegen darf man als Deutscher nixmehr sagen , oder was? Das du hier ganz oldskool das whataboutism Klavier spielst muss man dann wohl einfach ertragen, dieses geheule über nazideutschland.
Nadenn, komnste schon wieder mit dem Leitzins um die Ecke . beschämend
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie gesagt.
Als Deutscher ist es immer irgendwo tragischkomisch wenn man andere Nationen ob ihrer Verbrechen der Vergangenheit anschwärzen oder beschämen will.
.
Und es geht auch um die Art des 'Wie'.
Hier um die Amis abzuwerten 'krank', und dafür hängt einem als Deutscher der Arsch zu weit runter.
Ihr möchtet dies auch nicht wenn man es umgedreht macht.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Gegen den Willen von Trump. Mal sehen, wann er auch da "aufräumt".
Sicher wird er jede Gelegenheit nutzen ihn los zu werden, zumal die sich ja anscheinend selber nicht mehr einig sind.

1x zitiertmelden

31.07.2025 um 11:52
@Berryl
Du entscheidest also nicht nur wann ein deutscher was zu sagen hat sondern auch wie . Ganz schöner Fuchs bist du. Mir hängt da der arsch nicht zu weiter runter sondern mir geht's dran vorbei.

melden

31.07.2025 um 15:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:es geht auch um die Art des 'Wie'
Das "wie"? Ist mir schnuppe!

"Dieselben Bürger, die 1933 so skeptisch wie Sebastian Haffner auf die 'Machtergreifung der Nazis' reagiert hatten, sehen ab 1941 die Deportationszüge vom Bahnhof Grunewald in Berlin abfahren, nicht wenige von ihnen haben inzwischen 'arisierte' Kücheneinrichtungen, Wohnzimmergarnituren oder Kunstwerke gekauft, einige führen Geschäfte oder wohnen in Häusern, die den jüdischen Besitzern genommen wurden sind. Und finden das völlig normal."

(zitiert aus "Soldaten", Sönke Neitzel u. Harald Welzer, Fischer Verlag)

Und deshalb nochmal: Wehret den Anfängen!

Ich sehe zumindest Ansätze dieser Anfänge in der Trump-Regierung.

melden

01.08.2025 um 01:29
Habt ihr das schon gelesen?
In den USA werden die Regeln zur CO₂-Begrenzung bei Autos aufgehoben. Auch das Verbot von Verbrennungs-Motoren ist damit vom Tisch. Für die Auto-Industrie bedeutet das einen radikalen Kurswechsel.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/paukenschlag-usa-schaffen-abgasvorschriften-und-verbrenner-verbot-ab/

Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/co2-eu-auto-grenzwerte-gelockert-verkehr-100.html

Scheisse wie dumm kann ein Mensch sein ich mein der hat doch Kinder bzw Enkelkinder....
Mich widert diese Haltung an rafft Er es nicht das dass Klima immer mehr im Arsch geht, dass kann Er doch an seinen eigenen Land sehen.....

Und Er wird das eh nicht mitbekommen es sind immer die Nachfolgenden Generationen die die scheisse ausbaden müssen.

2x zitiertmelden

01.08.2025 um 01:44
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Scheisse wie dumm kann ein Mensch sein ich mein der hat doch Kinder bzw Enkelkinder....
Und wir machen mit, Autofahren soll billiger werden, Fliegen soll wieder billiger werden, das Deutschlandticket soll teurer werden.
Aber ja, ist nur alles Klimahysterie und so. Weil physikalische Gesetze gelten nicht, wenn die Fossil-Lobby das nicht will.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Und noch ein befreundeter Sexualstraftäter und diesmal mõchte Trump ihn begnadigen .
Scheint irgendwie ein Muster zu sein, er wollte Matt Gaetz zum Justizminister machen, der damit geprahlt hat, mit Minderjährigen zu schlafen. Pete Hegseth wird ebenfalls sexueller Übergriffe beschuldigt. Trump selbst war ganz dicke mit Epstein und war bekannt dafür, bei Schönheitswettbewerben mal die Damenumkleide zu besuchen und naja, ist verurteilter Sexualstraftäter. Naja, wenn P Diddy begnadigt wird, kann er ihm auch gleich einen Kabinettsposten anbieten. Er befindet sich in guter Gesellschaft.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 06:55
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Scheisse wie dumm kann ein Mensch sein ich mein der hat doch Kinder bzw Enkelkinder....
Mich widert diese Haltung an rafft Er es nicht das dass Klima immer mehr im Arsch geht, dass kann Er doch an seinen eigenen Land sehen.....
Wer hat gerade wirtschaftliche Probleme?.
Stimmt, wir.
Klimahysterie bringt halt nichts.

https://www.boerse.de/nachrichten/US-Wirtschaft-waechst-staerker-als-erwartet/37705811

Bei Ihnen derweil Wachstum.
Wobei man zugeben muss dass A aufs Jahr hochgerechnet und B abwarten wie nachhaltig es ist.
3%, sollten sie gehalten werden, sind für einen wirtschaftlichen Triple A Staat sehr gut.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und wir machen mit, Autofahren soll billiger werden, Fliegen soll wieder billiger werden, das Deutschlandticket soll teurer werden.
Schön wärs, glauben werd ich aber erst wenn es real ist.

5x zitiertmelden

01.08.2025 um 07:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer hat gerade wirtschaftliche Probleme?.
Stimmt, wir.
Ach und du meinst solche Autos verkaufen sich dann besser auf dem europäischen Markt?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Klimahysterie bringt halt nichts.
Dummes AfD Gelaber nervt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei Ihnen derweil Wachstum.
Na, dann zeig mal, was davon auf die Rücknahme von "Klimamaßnahmen" zurück zu führen ist.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 07:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach und du meinst solche Autos verkaufen sich dann besser auf dem europäischen Markt?
Weil sich ja unsere momentan so gut verkaufen.
Wie waren nochmal die Gewinneinbrüche bei Mercedes, BMW und VW?.
Problem?. Die Autoindustrie ist bei uns zentral mit einem Rattenschwanz hinten dran.
Die übern Teich haben zum einen einen großen Binnenmarkt und zum anderen ist deren Autoindustrie nicht so wichtig für das Land wie es unsere ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, dann zeig mal, was davon auf die Rücknahme
Dass die Industrie jetzt nicht so traurig sein wird wenn sie weniger eingeschränkt ist sollte eigentlich klar sein.
Wettbewerbsvorteil ist es auch.
Alles in allem scheinen die Amis für den Moment was richtig zu machen was wir sehr falsch machen.

4x zitiertmelden

01.08.2025 um 09:12
Trump verschiebt Start neuer Zölle um eine Woche

Also beim Zoll in den USA möchte ich nicht arbeiten.
Du wachst früh auf und hast neue Bestimmung zu beachten,
die nächste Woche wahrscheinlich nicht mehr gelten.

melden

01.08.2025 um 09:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer hat gerade wirtschaftliche Probleme?.
Stimmt, wir.
Klimahysterie bringt halt nichts.
Frage wie wird die Weltwitschaft ausschauen wenn es wärmer wird?

Z.b. Nahrung

1. Die Pflanzen sind an eine Maximale Temperatur angepasst.
2. Die Trockenheit im Boden und dann Überschwemmungen bei Blitzregen.
3. Die Insekten die diese in unseren Breitengraden Bestäuben.
4. Die Parasiten und Pilze die in unseren Breitengrad die Pflanzen befallen bzw neue die in unseren Breitengrad kommen.
5. Die Tierischen Schädlinge die in unseren Breitengrad kommen / Eingeschleppt werden. ( Insekten )
6. Die Wildschäden Schwarzwild, Rotwild, Feldhasen, diese werden dann noch mehr auf die Feldergehen und Schaden anrichten.
7. Diebstahl von Ackerfrüchte gib es jetzt schon und werden zu nehmen.
8. Die Fische in den Flüssen und Seen gehen drauf weil zu wenig Sauerstoff darin ist.
-> Die Kadaver Versäuchen das Wasser und noch mehr gehen drauf. (Expondenzell)
-> Und das ist dann auch nicht gut für Felder... Weisst du noch Ehec im Salat wird dann öffters mal passiern.
9. Die Akkumulierung von den Umweltgiften auf der "Alten Zeit" im Boden ist auch nicht geil.

Wie viel wird dann dein essen kosten?
Weist du noch wie es zu Coronazeit war? Mit Z.b. Mehr, Hefe, Butter usw.... war kauf Beschränkung und teurer geworden.
Vergessen??

Wie schaut es mit der Gesundheit aus?

1. Mehr Hitzetote vor allem in Altenheim viel deutsche Gebäute haben keine Klimaanlagen.
2. Mehr Tropenkrankheiten die z.b. von der scheiss Tigermücke.
--> Funfact: Lebe in Mittelfranken letztes Jahr zur Weihnachtszeit hatte ich nach dem Lüften Schnaken in der Bude, im F. Dezember HALLO! WTF.
3. Wenn es wärmer wird halten die Medikamente nicht so lange, mehr aufwand für die Kühlung der Medikamente also Teurer!
4. Trinkwasser die ganzen Gifte (z.b. DDT) aus dem 40er bis 90er die sich in Gletscher kommt wieder in die Flüsse und so mit auch in Grundwasser und ins Trinkwasser.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/umweltschadstoffe-schmelzende-gletscher-geben-alte-gifte-frei-a-655214.html
--> Trinkwasser wird Teurer weil es besser gefiltert werden muss.
--> Oder die bekommt man gar nicht mehr raus #Ewigkeitschemikalien

Was Wasser auf dem Planeten bleibt zwar mehr oder weniger gleich viel.
Nur wie viel vom sauberen Trinkwasser bleibt erhalten?
--> Pharmaindustrie, Textilindustrie, usw....

Durch die Hitze können sich manche Bakterien besser arbeiten war bei manchen dazu führt das sie gegen Antibiotika resistent werden.

Die jetzt mal so gesehen wie schaut die Wirtschaft dann aus wie viele Bauern können sich das leisten?
-> Bauernsterben --> Weniger Bauern ---> höhere Preisse.

So des ist jetzt mal ein Denkanstoss!

Für deine Haltung werden dich deine Enkelkinder mit Sicherheit Lieben. PS: Das war Sarkassmus!
Sorry.... oder auch nicht kannst du dir aussuchen....

PS: Kuss auf die Nuss....

Und das ist keine Klimahysterie das ist ein Factum man hat es Jahrzehnte aufgeschoben immer Wirtschaft ... Wirtschaft es geht nicht endlos so weiter.....

Ist wie mit einen Kaputen zahn.
Hatte mal einen der Hat richtig geschmerzt, dann hat es aufgehört ( hab Nelken gelutscht ).
Dann hab ich es vergessen 1/2 Später ist mir der Backenzahn zerbrochen über die Feiertagen zu Weihnachten mein ZA hatte aber Erst im neu Jahr wieder offen war echt geil.
Und so ist es auch mit dem Klima Irgendwann sind wir alle geF. die Frage ist nur wie sehr wir geF. sind.

1x zitiertmelden

01.08.2025 um 09:22
Wie bereits geschrieben, dieses neue Abkommen, trifft die PIIGS Staaten härter:

Italien moniert bereits, ich denke bald werden die restlichen PIGS folgen.
Für uns etwas kritisch, denn deren Wachstum basiert größtenteils auf Pump. Es könnte sich eine Schuldenkrise 2.0 anbahnen, nur mit mehr Schulden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Alles in allem scheinen die Amis für den Moment was richtig zu machen was wir sehr falsch machen.
Für den Moment scheint es so, das Aufsteigen des Dollars in den letzten Tagen um satte 3%, zeigt, dass die Gläubiger der USA doch etwas Vertrauen zurückgewonnen haben.
Wird jedoch auf wackeligen Füßen stehen, denn die Zölle finanzieren quasi den "One Big Beautiful Bill Act". Ob die auf Dauer EU Waren usw. kaufen? Trump verliert doch die Zolleinnahmen, wenn die Wirtschaft auf heimische Produkte umswitcht.
Das Problem dabei ist dann: Er kann nicht mehr einfach so wieder umswitchen. Wenn Kunden, Lieferketten usw. sich umgestellt haben, so werden sie nicht wieder mit einem "Tut mir Leid, war der falsche Weg." wieder zurückkommen.
Der Mann geht einen gefährlichen Weg. Schlimmer wird es wenn er Powell durch einen Lakaien ersetzt.

Wieso das so wichtig ist?
Weil das letztlich uns (jeden einzelnen) beeinflussen wird. Epstein, Musk und Co. sind zwar richtig das zu wissen, aber beeinflussen wird uns das nicht. Auch könnten wir ja da nichts machen, internationale Kritik prallt ja an diesem Mann ab.

Wenn die EU da ihre Lehren daraus zieht und die entsprechenden Weichen stellt, so klappt das schon Langfristig.
Politik war schon immer weniger Fehler zu machen als der Andere und im Moment, meiner Meinung nach, macht die EU weniger Fehler als die USA, auch wenn das bedeutet sich ein Stück weit zu verneigen, was solls?

melden

01.08.2025 um 10:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dass die Industrie jetzt nicht so traurig sein wird wenn sie weniger eingeschränkt ist sollte eigentlich klar sein.
Wettbewerbsvorteil ist es auch.
Mit anderen Worten: Nichts als heiße Luft, die da von dir kommt.

1x zitiertmelden