Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
30.07.2025 um 21:05@querdenkerSZ
Ich sag es mal so jedes Land muss oder wird es auf die harte weisse lernen....
Wir haben es und büssen heute noch dafür obwohl unser Generation nicht dafür kann.
Wenn auch nicht Finanziell denn das wurde am 3. Oktober 2010 beendet
Man kann nur hoffen das es dann nicht zu spät ist.
Denn mit Kranker scheisse haben die USA ja schon früh begonne:
Wikipedia: Sklaverei in den Vereinigten Staaten
Wikipedia: Indianerkriege
Wikipedia: Rassentrennung
Bonus Sag ja nur bis in die 1960 Respact PS: Das ist Sarkasmus...
Wikipedia: Rassismus in den Vereinigten Staaten
Wikipedia: Manzanar War Relocation Center
Das sind nur die Sachen von denen ich weiss Evtl hab ich ein paar vergessen.
Ich sag es mal so jedes Land muss oder wird es auf die harte weisse lernen....
Wir haben es und büssen heute noch dafür obwohl unser Generation nicht dafür kann.
Wenn auch nicht Finanziell denn das wurde am 3. Oktober 2010 beendet
Deutschland zahlt die letzte Rate aus dem Londoner Schuldenabkommen: rund 70 Millionen Euro.Wobei es kann werden immer noch:
Damit sind alle finanziellen Verpflichtungen aus dem Zweiten Weltkrieg abgeschlossen.
Entschädigungszahlungen an NS-Opfer und deren Nachkommen geleistet werden.Sie ( US-Bürgen ) werden es irgendwann Merken das da was richtig falsch läuft.
Man kann nur hoffen das es dann nicht zu spät ist.
Denn mit Kranker scheisse haben die USA ja schon früh begonne:
Die Sklaverei in den Vereinigten Staaten bildet die Fortsetzung und Fortentwicklung der Sklaverei, die bereits in den 13 Kolonien bestand, aus denen 1776 die Vereinigten Staaten hervorgegangen sind. Die Kolonisierung Amerikas vom 16. bis 19. Jahrhundert ging mit einer Massenversklavung von Afrikanern einher, die in allen Teilen des dünn besiedelten Doppelkontinents als billige Arbeitskräfte eingesetzt wurden.Quelle:
Wikipedia: Sklaverei in den Vereinigten Staaten
Als Indianerkriege werden im engeren Sinn die Kriege und militärischen Auseinandersetzungen zwischen den Indianern Nordamerikas und den europäischen Einwanderern bzw. – nach der amerikanischen Unabhängigkeit 1783 und der Bildung der Kanadischen Konföderation 1867 – den Truppen der Vereinigten Staaten oder Kanadas bezeichnet. Diese fanden von Anfang des 17. bis zum Ende des 19. Jahrhunderts statt und führten zur Unterwerfung, Vertreibung oder Ausrottung eines großen Teils der indianischen Urbevölkerung Nordamerikas.Quelle:
Wikipedia: Indianerkriege
Rassentrennung wurde vor allem während der Kolonialzeit bis Mitte der 1960er Jahre praktiziert, aber auch in den ehemaligen Staaten mit ausgeprägter Sklaverei (z. B. USA, Saudi-Arabien, Indien), zum Teil noch bis heute. Zur Rassentrennung gehörte in der Regel ein Verbot der Heirat (oder bereits jeglicher sexueller Kontakt) zwischen Mitgliedern der jeweils als unterschiedlich definierten Menschengruppen und Ethnien. Typischerweise gab es getrennte öffentliche Einrichtungen für die Mitglieder verschiedener Ethnien, zum Beispiel öffentliche Verkehrsmittel, Gaststätten, Theater und Schulen (siehe Monoedukation). Dabei sind die Einrichtungen für die herrschende Gruppe immer besser ausgestattet als diejenigen für die ausgegrenzten Gruppen. In den USA spricht man von Rassentrennung in Bezug auf Afroamerikaner erst für die Zeit nach dem Ende der Sklaverei in den Vereinigten Staaten, während der die Sklaven nicht als vollwertige Menschen, sondern als Ware angesehen wurden. Hingegen gab es von Beginn der europäischen Besiedlung Amerikas an eine Rassentrennung gegenüber den Indianern.Quelle:
Wikipedia: Rassentrennung
Bonus Sag ja nur bis in die 1960 Respact PS: Das ist Sarkasmus...
Wikipedia: Rassismus in den Vereinigten Staaten
Das Manzanar War Relocation Center oder kurz Manzanar war während des Zweiten Weltkrieges 1942–1945 eines der zehn Internierungslager der Vereinigten Staaten im Rahmen der Internierung japanischstämmiger Amerikaner aus einer Sperrzone an der Westküste, die als Sicherheitsrisiko betrachtet wurden („Enemy Alien“). Von den bis zu 10.046 Internierten waren etwa zwei Drittel in den Vereinigten Staaten geborene Staatsbürger der USA. Das Lager lag in der Mitte zwischen den kleinen Ortschaften Independence und Lone Pine im Tal des Owens River, Inyo County, Kalifornien in der Mojave-Wüste auf der Ostseite der Sierra Nevada zu Füßen des Mount Williamson.Quelle:
Wikipedia: Manzanar War Relocation Center
Das sind nur die Sachen von denen ich weiss Evtl hab ich ein paar vergessen.