Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

48.487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.06.2025 um 23:57
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da habe ich meine Zweifel, immerhin liest und hört man ja immer wieder, was er so von Briefings und Berichten hält, allerdings...
Während seiner 1. Amtszeit bekam er ja jeweils Kurzversionen, weil ihm das Lesen zusammenhängender Texte Probleme bereitete. Falls er die Tagesschau schaut, sicher die in einfacher Sprache. ;)

Hier ein interessantes Interview mit einem deutschen Buchautor:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100761262/aussenpolitik-der-usa-china-und-russland-hat-trump-gruendlich-zertruemmert-.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 00:09
Zitat von peawepeawe schrieb:Falls er die Tagesschau schaut, sicher die in einfacher Sprache
Und würde Israel bombardieren?

melden

18.06.2025 um 01:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:mit der iranischen Führung ein neues Atomabkommen auszuhandeln
Die Zeit kann man sich doch wirklich sparen. In den letzten Jahren wurde trotz Abkommen mit Hochdruck an Atomwaffen gearbeitet. Wenn man sicher sein will dass keine Atomwaffen gebaut werden, gibt es nur einen einzigen Weg: Man muss alles restlos zerstören was dazu dienen könnte Atomwaffen zu bauen.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 03:11
@-VOLLSTRECKER-
Dann kann man viel Zerstören.

Z.b. wenn ein Land RTG herstellen will -> "Plutonium-238"
Wikipedia: Radioisotope thermoelectric generator

Nun in einen Brutreaktor wird dann nicht nur "Plutonium-238" erbrütet sondern auch "Plutonium-239" und zwar mehr als 238!

Ich müsste mich jetzt wieder mehr damit auseinandersetzen denn ich hab 1998 mal ein Referat über Atomwaffen gehalten.
Von der Anreicherung was für AKW / Reaktoren Waffenfähiges material Erbrüten können usw...
Denn es gibt / gab ein paar Zivile Projekte die sich dann da mit beissen. Z.b. -> Transmutation

Wikipedia: Transmutation
Natürliches Uran besteht zu 99,3 % aus dem nicht spaltbaren Isotop 238U und nur zu 0,7 % aus dem spaltbaren Isotop 235U. Für den Betrieb der meisten Kernspaltungsreaktoren (z. B. Leichtwasserreaktor) muss es vor Herstellung der Brennelemente technisch aufwändig auf etwa 3 bis 4 % 235U angereichert werden.

Im Betrieb jedes Uranreaktors wird ein Teil des vorhandenen 238U durch Neutroneneinfang in 239U umgewandelt. Dieses geht durch zwei aufeinander folgende β−-Zerfälle in das spaltbare 239Pu über, das teilweise parallel zum 235U noch im Reaktor wieder gespalten[7] wird, teilweise aber auch später nach Wiederaufarbeitung des gebrauchten Brennstoffes zu neuen Mischoxid-Brennelementen verarbeitet werden kann.
Quelle: Wikipedia: Brutreaktor

Und jetzt das Problem kann ein Land ein anders die Herstellung von RTG´s verbieten?

OK jetzt das mal mit den Iran ausgenommen die wollen ja NUKULAR-Waffen herstellen.
Nur ich hoffe du weist auf was ich hinaus will?

melden

18.06.2025 um 09:47
Hier gehen einige offenbar immer noch davon aus, dass Trump so eine Art Politiker ist.

Ist er nicht.

Es ist relativ einfach zu beobachten: er tut alles nur, um seinen persönlichen Ruhm und Reichtum zu erhöhen. Politik ist dabei das denkbar nützlichste Vehikel.

Angriff amerikanischer Truppen auf Iran? Nur, wenn er dabei den Erfolg ernten kann. Am besten den Friedensnobelpreis, auf den er bekanntlich schon lange scharf ist.
Problem dabei: Israel hat erkannt, dass die derzeitige US-Regierung aus Trotteln besteht und darin vielleicht auch eine Gelegenheit gesehen, Nägel mit Köpfen zu machen, bevor Trump wieder wegen irgendwelcher Trump-Tower-in-Teheran-Versprechungen ein Auge bei den Mullahs zudrückt.

Ich ordne Trumps Prioritäten in etwa so ein:
1) Trumps Reichtum
2) Trumps Reputation
3) Posten und Reichtum für die Trump-Familie
4) Demokratie zerstören um eine Art Erb-Monarchie zu installieren
5) Seine Frisur
6) TARIFFS!
7) Make America ... let's see
8) Melania

2x zitiertmelden

18.06.2025 um 09:51
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ist er nicht.
Dazu kommt meines Erachtens noch das Problem, dass Trump vermutlich ein degeneratives mentales Syndrom entwickelt. Jedenfalls wirkt er auf mich geistig nicht ganz auf der Höhe: beispielsweise wirkt er oft desorientiert und faselt zusammenhangloses Zeug, bei dem immer sein eigenes "Kopfkino" die Hauptrolle spielt ("Ich bin der Größte", "Biden ist an allem Schuld", etc.)

melden

18.06.2025 um 09:54
Das Donny weiss mal wieder alles besser!
Selbst als seine eigenen Geheimdienste!
Er glaubt der Iran ist ganz dicht an der Bombe während seine Geheimdienste sagen die Iraner brauchen noch 2 -3 Jahre .
Seine eigene Basis ist gar nicht glücklich, dass ihr "Friedensbringer " sie wohlmöglich in einen neuen Krieg stürzt.
Die Basis bröckelt.

https://www.n-tv.de/politik/US-Angriffe-gegen-Iran-moeglich-Trump-buegelt-eigene-Geheimdienste-ab-und-sagt-seiner-Basis-ein-Basta-article25840904.html

melden
1x zitiertmelden

18.06.2025 um 10:56
Ich bin schon gespannt, wenn die Teile verkauft werden, wird wohl am selben Tag das erste zerlegt werden und sich herausstellen aus was für Komponenten es besteht und wo die wohl herkommen?
Ich möchte mal wetten aus Asien und nicht wie versprochen aus Amerika.
Ich glaube auch nicht dass Trump in 2 Monaten eine Endmontage aus dem Boden stampfen kann.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 11:01
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ich bin schon gespannt, wenn die Teile verkauft werden, wird wohl am selben Tag das erste zerlegt werden und sich herausstellen aus was für Komponenten es besteht und wo die wohl herkommen?
Ich möchte mal wetten aus Asien und nicht wie versprochen aus Amerika.
Ich glaube auch nicht dass Trump in 2 Monaten eine Endmontage aus dem Boden stampfen kann.
Das ist egal. Wahrheit ist irrelevant.
Die MAGA-Jünger werden Trump einfach glauben.
Alles andere sind Fake-News.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 11:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die MAGA-Jünger werden Trump einfach glauben.
Und alles zum Vorzugspreis kaufen! Unterstützt ja ihr Land!

melden

18.06.2025 um 11:44
Aus @PrivateEye link:
Das Gerät werde "stolz entworfen und hergestellt in den USA", behauptet die Trump-Organisation.

Das ist unwahrscheinlich, da es die entsprechende Infrastruktur in den USA nicht gibt. Präsidentensohn Eric Trump hat inzwischen eingeräumt, dass dieser Teil der Ankündigung nicht stimmt.
Quelle: https://www.heise.de/news/Trump-Mobile-Neuer-US-Mobilfunker-ist-kein-Preisbrecher-10449027.html

Einfach jämmerlich.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 11:51
Da wird der Klotzkopf aber wieder toben.
Die Regierung darf das Geschlecht bei Transmenschen, im Reisepass nicht auf ihr "Geburtsgeschlecht" ändern.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-geschlecht-pass-100.html

melden

18.06.2025 um 13:13
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Ich ordne Trumps Prioritäten in etwa so ein:
1) Trumps Reichtum
2) Trumps Reputation
3) Posten und Reichtum für die Trump-Familie
4) Demokratie zerstören um eine Art Erb-Monarchie zu installieren
5) Seine Frisur
6) TARIFFS!
7) Make America ... let's see
8) Melania
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:9. Trump-Phone
10.) Groceries!
https://vincemancini.substack.com/p/donald-trump-groceries-obsession

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 13:28
Zitat von NemonNemon schrieb:10.) Groceries!
Erinnert mich an seine "Essgewohnheiten", besonders in der (alten) Air Force One.

Dort habe er jeweils angefangene Coladosen oder Keksrollen einfach gegen neue austauschen lassen... Wer fasst den auch schon Zeug an das man selber vor höchstens 30 Minuten geöffnet hat...

https://de.euronews.com/kultur/2025/01/16/diet-coke-flasche-zur-amtseinfuhrung-von-donald-trump-konnte-krieg-zwischen-coca-cola-und-

https://www.businessinsider.de/panorama/mcdonalds-pizza-zuckerfreie-cola-das-isst-und-trinkt-trump-am-liebsten-2019-7/

melden

18.06.2025 um 13:50
@PrivateEye
Er hat eine sehr strange Fixierung auf "Groceries". Vielleicht ist es eine fehlende Erinnerung oder ein Trauma aus der Kindheit. Er hat wahrscheinlich nie einen Grocery Store persönlich betreten. Wenn er mal selbst eingekauft hat, dann vermutlich nur Frischfleisch.

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 14:01
@Nemon

Fakt ist, das er Angst hat vergiftet zu werden. Deshalb dürfen Cola Dosen nur vor ihm geöffnet werden, damit er sieht das sie zu waren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn er mal selbst eingekauft hat, dann vermutlich nur Frischfleisch.
Du meinst, er hat Melania vom Markt? :ask:

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 14:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du meinst, er hat Melania vom Markt? :ask:
Auf gewisse Weise, ja. Aber ich meinte auch eher die Kontakte in einschlägigen Kreisen der "weiblichen Nachwuchsförderung" Oo

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 14:30
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Einfach jämmerlich.
Jämmerlich ist, dass das einfach eine Neuauflage des Freedom-Phone-"Scams" ist.

Aber hey, ist ja für einen guten Zweck. Für die Familie Trump.

melden

18.06.2025 um 14:57
Das Donny hat die Förderung an Kanada für seinen Golden Dome erhöht!
Kanada soll jetzt 71 Milliarden statt 61 bezahlen, oder den Vereinigten Staaten beitreten!
Ein ganz schön großer Teil wenn man von den 175 Milliarden ausgeht die Trump für das ganze schätzt.
Fachleute rechnen mit bis zu 542 Milliarden und ca. 20 Jahren, während der Klotzkopf seinen Abwehrschirm bis zum Ende seiner Amtszeit haben will.
Erstaunlich dass er so klammert, nachdem man in Israel gesehen hat, dass es keine 100 Prozentige Sicherheit gibt.

https://www.focus.de/politik/kanadier-sollen-mehr-bezahlen-ausser-sie-treten-den-usa-bei_802ff1e0-06c2-4062-9ae8-83cd06e37636.html

3x zitiertmelden