Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

47.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:07
@querdenkerSZ

OK Trump will das so viel wie möglich in den USA hergestellt wird.
Das es aber Zeit braucht um die Fabriken zu bauen und das Personal zu schulen hat Er wohl vergessen?
Sollen bis es so weit ist seine Bevölkerung noch mehr in die eigene Tasche greifen NUR weil Er ein wenig dumm / Inkompetent ist?

Ich meine da gibt es ja das:
5 Firmen die Insolvent gegangen sind.
7 Firmen die Eingestellt wurden.
2 Firmen die Geschlossen wurden.
1 Firma die Verkauft wurde.
1 Absage wegen Finanzierungsprobleme.
Und das Football Team wurde aufgelöst.

Wie kann man wenn man so viel verbockt hat meinen das man sich mit Wirtschaft auskennt und es jetzt nicht nur ein paar k an angestellten betrifft sondern die ganzen USA.

Das ist ja das Problem....
Die die jetzt schon fast nichts zum leben haben werden jetzt noch Ärmer und was passiert dann ja richtig es wird auf die Migranten geschoben.

Man kann so viele Parallelen sehen zu 193er und +..... sehen.
Die scheisse wiederholt sich nur in einen andern Land.
OK, ok genug von meinem gelaber zu Trumps Wirtschafts Kenntnissen und den Möglichen folgen daraus....

Zurück zu den Chips

In falle von Chips NUN.....
Dann das Nächste wo soll die Fabrik für die Chips hin kommen?

Da wo:
Die Erde ab und zu Bebt?
Ein Tornado ab und zu Staubsauger Spielt?
Die Natur Fakelman Spielt?

Ich mein die Chips werden mit dem "Fotolithografie" verfahren hergestellt und so weit ich weiss sollte der Standort "ruhig" sein.
Ich denke nicht das Beben, Tornados oder Feuer gut sind es sei den die Fabrik muss zur Saison von Tronado und Feuer Pause machen.
Vor allem je kleine die Auflösung ist um so empfindlicher ist die Maschine.

Ach ja da kommt ja noch das dazu:

Jetzt formell: TSMC darf in den USA keine Chips mit modernster Technik fertigen
"N minus 1"-Regel
Zur dritten Gesetzeslesung bestätigte der Premierminister Toh Jung-tai, dass es im Kern um TSMC geht. Die Regierung will eine sogenannte "N minus 1"-Regel ausüben. Darüber berichten unter anderem die taiwanischen Medien United Daily News (UDN) und Commercial Times (CTEE).

TSMC darf offiziell Chips mit seiner modernsten Fertigungstechnik nur noch in Taiwan produzieren. In ausländischen Halbleiterwerken ist maximal die vorherige Fertigungsgeneration erlaubt. Die genaue Gesetzesimplementierung soll in den kommenden Monaten ausgearbeitet werden.

......
Quelle: https://www.heise.de/news/Taiwan-schraenkt-formell-TSMCs-Investitionen-im-Ausland-ein-10365993.html

1x zitiertmelden

um 03:21
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Jetzt formell: TSMC darf in den USA keine Chips mit modernster Technik fertigen
Das ist Taiwans Lebensversicherung. Sollte es China wagen Taiwan anzugreifen, dann hat die Welt eine gigantische Chip-Krise, die die von 2020-2023 in den Schatten stellen wird.
Und da die Unterstützung der USA nach der Aktion mit der Ukraine mehr als zweifelhaft ist, muss Taiwan diesen Schritt gehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.510 Beiträge, am 19.05.2025 von querdenkerSZ
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.510
am 19.05.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Reagan ist tot
Politik, 81 Beiträge, am 07.07.2004 von knolle
Glorian am 07.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 07.07.2004 »
von knolle
Politik: Armer George W.
Politik, 15 Beiträge, am 08.07.2004 von a.weishaupt